Soso. Es war also ausschließlich des Trainers Werk vergangene Saison. Heynckes hat ohne Frage genial moderiert, und zwar eine bis in die Spitzen motivierte Mannschaft, die unter Heynckes eine Saison zuvor Watschen und zweite Plätze kassierte und mit dem Glück, dass TK in der entscheidenden Phase der Saison ausfiel und AR in die Mannschaft rückte.
Und das war es. Warum sollte ich Heynckes außer ob seiner Moderation huldigen?
Vielleicht weil Heynckes es geschafft hat, eine vollkommen instabile Mannschaft nach LvG innerhalb von 2 Jahren zur zweifelsohne besten Mannschaft der Welt in 2012/13 zu formen? Vielleicht weil er die extrem "rohe" Ausgangsbasis von LvG defensiv deutlich stabiler gemacht und ein überragendes Umschaltspiel eingebaut hatte? Vielleicht wegen den beiden Barca-Spielen, wo er die Mannschaft von einem eher ballbesitzendes und spielmachendes Team zu einer absolut perfekten Kontermannschaft umgestellt hatte? Ach ja ich vergaß, er hatte nur moderiert und die Spieler haben das alleine hingekriegt :D:D:D. Und wenn Pep gewinnt, ist das "unmöglich gehaltene Weiterentwicklung"
Übrigens, der TK, der so glücklich ausfiel und JH den Triple "ermöglicht" hat, ist einer DER Stammspieler unter Pep. Aber das nur so nebenbei... (wie unfassbar verblendet muss man sein?)
Aber der Kollege Pep darf natürlich seit der ersten Minute bestenfalls in Frage gestellt werden. Die Schmutzwerfer und Jupp-Kultisten blenden geschickt (Jarlaxle) oder plump (Simply) Details aus und huldigen ihrem Jupp. Jarlaxle hat anscheinend eine persönliche Kränkung erfahren.
Bist du jetzt also innerlich so getroffen, weil die bösen anderen User Pep kritisieren, sodass du ohne Sinn und Verstand eine vollkommen verdiente und ohne Frage exzellente Trainerleistung denunzieren muss? Das klingt für mich wie pubertierende Mädels, die gleich zickig werden, wenn man ihre Lieblings-Boyband nicht gut findet
Wie wär's, wenn du über die, teils natürlich vollkommen überzogene, Kritiken an Pep übersiehst und versuchst sachlich zu argumentieren, ohne gleich JH schlecht reden zu müssen?
Pep geht im Gegensatz zu Heynckes den mutigen Weg der Weiterentwicklung. Und das in der ersten Saison, mit satten Spielern und einem unglaublichen Verletzungspechspech, das Triple kein Selbstläufer ist, sollte den meisten klar sein.
Klinsmann war auch mutig, und jetzt? Dass Pep uns sein System komplett aufdrücken will und Heynckes eher verbessert hat, sind ihre individuellen Stile, und weder noch positiv noch negativ zu bewerten. So ein Schwachsinn....
Und Pep bzw die Mannschaft hat diese Saison schon Spiele abgeliefert, die an Perfektion die Heynckes Ära bei weitem übertrafen. Leider sind wir aber auch in alte van Gaal Zeiten verfallen. Und daran muss man arbeiten.
So so, dann nenn mir mal auch nur EIN einziges Spiel, wo wir die Barca Spiele BEI WEITEM (:D:D:D:D:D:D:D) übertrafen. Gott, das wird ja immer peinlicher, du bist ja p4cm4n v5.0....
Du hast das richtig erkannt, natürlich war der Vergleich Quatsch, aber einige bemerken die Ironie eben nicht, auch wenn sie einem den Arm reißt.
Na, jetzt dachte ich du wärst doch noch zur Vernunft gekommen, aber jetzt in "Ironie" ausweichen ist verdaaaaaaaamt schwach...
Guardiola vollführt hier unter ganz anderen Bedingungen, einer Sattheit der Mannschaft und riesigem Verletzungspech, eine Weiterentwicklung, die nicht für möglich zu halten war. Vor allem traut er sich diese Weiterentwicklung, was ein Heynckes nie im Leben durchgezogen hätte. Mit etwas Glück schafft Pep auch den reibungslosen personellen Umbruch, da einige unserer Stützen die 30 Lenze deutlich überschritten haben. Und trotzdem kann an Saisonende ein Double und das Erreichen des CL Halbfinales verbucht werden.
"Riesigem Verletzungspech"... was??? Thiago war in der wichtigsten Phase verletzt, der war letzte Saison nicht mal Teil der Mannschaft... Wer noch, Badstuber? Und bei Kroos war das dann "Glück für Heynckes"
. Welche Spieler haben bei uns denn die 30 "deutlich überschritten"? Ribéry mit seinen 31??? Oder die Stützen DvB, Starke und Pizarro? Und was war denn jetzt "nicht für möglich zu halten"? Die 0:5 Klatsche gegen Real oder wie? :D:D:D . Man man man, also das geht langsam echt in Richtung groupiehaftes Verhalten...
Pep hat uns nicht "weiterentwickelt", sondern ein neues System ein- und ein Umbruch durchgeführt, was sein gutes Recht ist. Die Ergebnisse bis dato sind OK, mMn auch unabhängig vom Ausgang des DFB-Pokals. Nächste Saison wird man sehen, wie die Weiterentwicklung des Pep Systems verläuft und ob man dann gegen die Großen konkurrenzfähig ist. Von "Perfektion" und "Weiterentwicklung, die nicht für möglich zu halten war" zu sprechen, und dann im nächsten Satz das letzte Jahr schlechtzureden, das klingt nach denen hier:
[Blocked Image: http://content3.spickmich.de/images/article2_images/b1e/425c_sCnSlWZ02h.jpeg?t=1322052773]
Man streiche "Justin" und ersetze es durch "Pep"