Pep Guardiola

• Genau davon bin ich ausgegangen. Die Vision. Zähes, eintöniges Quergeschiebe bis zum bitteren Ende. Nicht mal mit einem Bruchteil der heute gezeigten taktischen Flexibilität hätte ich mehr gerechnet. Wenn überhaupt.

Anstelle dessen ... dies schöne Spiel. Wie aus dem Nichts. Mir unerklärlich. Temporeiche Gegenzüge ("Konter" spielen wir ja nicht mehr), auch als Umschaltspiel ... fest auf dem Grund eines belastbar wirkenden Spieles gegen den Ball. Und als Sahne noch die Dreierkette obendrauf. Einfach schön.

0

• mit der verkappten 5er-kette wurden wohl alle kritiker lügen gestraft...

aber wie herrlich man sich selbst noch an den letzten strohhalm klammert, um das nicht anerkannte tor von hummels jetzt anzusetzen...
    dass das von den zecken und den medien jetzt erstmal ausgeschlachtet wird, ist zu erwarten, aber von den eigenen anhängern?... traurig...

aber wie schön, dass bei diesen leuten der fußball in der hypothesenwelt stattfindet...
    wenn ich schon sowas höre, wie "führt dortmund 1:0, gewinnen sie das spiel"... aua...

natürlich wäre es niemals ein anderes spiel geworden und wir hätten das noch reparieren können... niemals... nie, weil gerade wir ja dafür bekannt sind, gerade am ende eines spiels nichts mehr leisten zu können...

nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn wir das tor nicht bekommen hätten und die zecken holen den pokal... dann wäre das keine große randnotiz gewesen, denn immerhin hätten wir ja noch möglichkeiten gehabt, ein tor zu erzielen und schlechte verlierer wären wir ja sowieso gewesen, darauf zu verweisen...

so aber bleibt der mythos weiterhin am leben... die dortmunder wurden ungerecht behandelt und hätten uns in grund und boden gespielt...

was soll´s... zig ausfälle, gefühlte 10 gelbe karten, 4 minuten nachspielzeit und und und... alles irrelevant, aber der hummels... *gääääääääääääähn*

und wie merke ich mir ab jetzt die 11880? 11 dortmunder, 88 ausreden, 0 titel... :P

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ich könnte hier jetzt hämische Kommentare über alle Zweifler, Besserwisser und Möchtegernfans schreiben. Ist mir aber viel zu blöd. Obwohl... MM zu Hause gelassen, Müller Selbstvertrauen genommen, Martinez ausgebootet, immer das gleiche System, Kroos als ZM geht nicht, in der Vorbereitung gegen RB 3erKette getestet, kann weil er nach einem Jahr in D noch kein richtiges Deutsch kann keine zwischenmenschlichen Feinheiten rüberbringen und zu allerletzt: er bringt kurz vor Schluss van Buyten und es geht nicht schief :D Pep knows best.

Danke Pep für eine überragende Saison, für ein grandioses Pokalfinale trotz aller Widrigkeiten, in dem du uns gezeigt hast, dass man trotz Ausfall des halben Defensivverbundes doch nicht 3:0 verlieren muss. Was ein geiler Abend! Allen Forumssaisonarbeitern, die es natürlich nicht werden genießen können: wir lesen uns in nem Viertel Jahr, wenn der große Pep mal wieder haarsträubende Fehler in nem Vorbereitungsspiel macht ;) Grämt Euch nicht zu sehr und genießt den Sommer :8

0

• Und mit all unseren verletzten und ausgepowerten spielern wuerden wir das dann vermutlich gegen ein aggressives atletico verlieren...darauf kann ich auch verzichten ;-)

0

• Er kann halt nur ein System, ist ein sturer Bock und eh überschätzt. Unser Trainer!
    Wenn jetzt noch einer erzählt, dass seine Fußballidee veraltet und eindimensional sei, dann sollte er aufhören über Fußball zu schreiben.

0

• Dann hat Arjen Robben seinen großen Auftritt.

107. Minute: Großkreutz verschätzt sich nach einem Weidenfeller-Abwurf, verliert die Kugel gegen Boateng. Dessen Flanke geht an Freund und Feind vorbei. Am zweiten Pfosten hält Robben den Fuß dran schießt Weidenfeller an. Aber der Ball ist drin – 0:1!

tödestösschen...

120.+3: Die Entscheidung! Müller mit einem Solo über den halben Platz. Er umkurvt unter Schmerzen und Krämpfen Weidenfeller – und schiebt ein!:8
    Stalingrad Müller wird er seitedem genannt:D;-)

ich schieb mir auch einen ein...:D:D

Sammele for hardcore presi!:8:x

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Und selbst wenn es dann 0:1 ausgeht (durch eine Standardsituation). Hätte nichts daran geändert, dass Pep vieles richtig gemacht hat und wir den Sieg verdient haben/hätten.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• ich weiß nicht...

das alles willst du an diesem einen spiel festmachen?...

konzentriere dich gefälligst wieder auf das rückspiel gegen madrid... :x

• Schau dir einfache nur die Besetzung der Startelf an. Endlich wieder viel mehr Spieler, die wollen und dann wird man eben auch können. Es wurde wieder richtig gearbeitet auf dem Platz. Dann hat das Erfolg. Dann gleicht eben der Wille auch die nicht optimale Form aus. Dann können wir auch Riberys fehlende Kraft auffangen und er spielt 1-2 wichtige Pässe. Peps Fußball ist klasse, was wir auch den größten Teil der Saison sehen durften. Dazu dann noch einen zentral defensiven Javi und wir haben wieder die Super Bayern und bleiben von gewissen Usern hier verschont.
    Unsere schwachen Wochen war mMn vor allem taktisch ein Fehler, weil Pep sich untreu wurde. Er soll an seiner Idee des Spiels festhalten und das mit den Spielern umsetzen, die arbeiten wollen und sich aufopfern. Aber vor allem Javi immer zentral defensiv.;-)

0

• Pep singt sogar die dt. Hymne mit, ganz großes Kino von ihm!
    Ich freu mich schon auf die WM, wenn wieder die halbe Mannschaft das Maul nicht aufkriegt,,,,,,,,,,,,,,,,

• Schon ziemlich k.acke, wenn man sich in seine Abneigung so reingesteigert hat, dass man dann gar den Sieg seiner einstigen Lieblingsmannschaft im Endspiel nicht mehr genießen kann.
    Tja, dumm gelaufen.

0

• pep hätte sich eben auch gegen diesen ominösen kreis einiger spieler durchsetzen müssen, aber ich würde vermuten, er wollte jene mit ihrem wunsch auch etwas auflaufen lassen...

kann man jetzt natürlich diskutieren, ob solche mätzchen in einem cl-halbfinale sein müssen, aber scheinbar ist der trainer da gnadenlos...

gibt ihm dann aber auch wieder die macht, beim nächsten mal gehört zu werden und nun werden die spieler ihm wohl auch wieder folgen...