Pep Guardiola

• Pep Guardiola wird mir als Trainer in Erinnerung bleiben, der den FC Bayern taktisch auf jeden Fall nochmal ein ganzes Stück weitergebracht hat.
    Das es für die CL nicht gereicht hat ist halt so, es hat nicht sollen sein, ein CL Sieg ist nicht planbar.
    Im ersten Jahr gegen Madrid war der Spannungsabfall nach der frühen Meisterschaft einfach zu groß, so daß wir nicht wieder in die Spur kamen. Letztes Jahr hatten wir zuviele Verletzte um gegen Barcelona wirklich was reißen können und dieses Jahr waren wir eigentlich soweit, aber hat es einfach nicht sollen sein, das ist halt so. Im Nachhinein ist man da immer schlauer was falsch gelaufen ist und was man hätte besser machen können.

Aber der Trainer und Mensch Guardiola wird mir vor allem in Erinnerung bleiben als jemand der nach Niederlagen so schmerzhaft sie waren niemals irgendwelche Ausreden oder Alibis oder Schiedsrichterleistungen als Grund für Niederlagen gesucht hat, sondern der als Sportler wußte das Niederlagen zum Sport dazugehören und der auch nach Niederlagen immer Niveau und Klasse hatte.
    Das ist etwas was man in der heutigen Zeit selten findet und dafür und für alles andere möchte ich mich bedanken und wünsche Pep Guardiola für die Zukunft alles Gute und vielleicht kommt er ja mal,in welche Funktion auch immer, zum FC Bayern zurück. Ich würde mich freuen.
    Danke für alles Pep

0

• ich freue mich auf carlo und bin mir sicher, dass diese freude mit jedem tag näher zur neuen saison - grösser und grösser wird.
    es wird spannend und ich bin auch sehr zuversichtlich, was diese personalie betrifft.

im moment aber schaue ich mit grosser wehmut auf die ära mit pep zurück, bin/war traurig, teilweise sogar wütend, dass man in den entscheidenden momenten nicht die bestmöglichen lösungen parat hatte ...

trotz allem überwiegt die riesige wertschätzung für seine art fussball zu sehen und spielen zu lassen!

ein letztes mal noch:

danke pep für drei taktisch spektakuläre jahre bei meinem verein.
    dir und deiner familie viel glück für die zukunft.

mach's gut, sauhund!!!

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• philipplahmLieber Pep, eigentlich hätten wir heute Abend noch einen Termin in Mailand. Das Team hat mit dir alle Ziele erreicht, nur einen Traum haben wir uns nicht erfüllt: Gemeinsam das Champions League Finale zu gewinnen. Die letzten drei Jahre waren eine erfolgreiche und wunderbare Zeit, es war schön mit dir zusammen zu arbeiten. Wir wünschen dir alles Gute!@fcbayern

rot und weiß bis in den Tod

• stimmt, gestern bestes Anschauungsmaterial von real dazuWirst du sehr bald auch hier unter CA dann sehen

wahrscheinlich wird unter CA auch der Rasen anders gemäht und wie im American Football werden die Länge des Spielfeldes und die Abschnitte noch mit Längenangaben versehen.

Und die Zahlen werden extra groß gepinselt, damit durch die Blitzvergreisung betroffenen Spieler sie auch ohne Brille lesen können.

Das Triple unter CA habe ich schon in der Erwartung verbucht, keine Sorge.

0

• Hier ist der Pep Fred, nicht der Carlo Fred. Pep ist weg und wir hatten eine tolle Zeit. Pep hatte in den entscheidenden Phasen der Saison auch immer wieder Pech und wie man gestern im Finale sah in nichts planbar.
    Real drückend überlegen in der ersten HZ, dann plötzlich Atletico am Drücker und am Ende Elfer.

Kann man alles sehen wie man will, Real und auch Atletico hatte das beste Team zur Verfügung, wann hatten wir das in den letzten drei HF´s ? Eine Antwort brauche ich nicht.

Wer immer noch nicht verstanden hat was Pep hier geleistet hat und was er für ein toller Mensch ist der sollte sich im Bereich Fussball überdenken.

• Hier ist der Pep Fred, nicht der Carlo Fred. Pep ist weg und wir hatten eine tolle Zeit. Pep hatte in den entscheidenden Phasen der Saison auch immer wieder Pech und wie man gestern im Finale sah in nichts planbar.
    Real drückend überlegen in der ersten HZ, dann plötzlich Atletico am Drücker und am Ende Elfer.

Kann man alles sehen wie man will, Real und auch Atletico hatte das beste Team zur Verfügung, wann hatten wir das in den letzten drei HF´s ? Eine Antwort brauche ich nicht.

Wer immer noch nicht verstanden hat was Pep hier geleistet hat und was er für ein toller Mensch ist der sollte sich im Bereich Fussball überdenken.

du kennst ihn persönlich?

• Gääääääääähn

Ich wiederhole nur deine Behauptungen. Dass diese ermüdend sind liegt nicht an mir.

Sei es drum, einen Besseren wie Pep werden wir hier so schnell nicht erleben, auch wenn einige das erst in ein paar Monaten kapieren werden.

0

• Ich wiederhole nur deine Behauptungen. Dass diese ermüdend sind liegt nicht an mir.
    Sei es drum, einen Besseren wie Pep werden wir hier so schnell nicht erleben, auch wenn einige das erst in ein paar Monaten kapieren werden.

Das wiederum werden wir erleben wenn es so weit ist. Die Warrios haben auch den Rekord der Bulls eingestellt was die Siege in einer Saison betrifft, jetzt kann man sagen die Liga ist auch weniger interessant als damals, Fakt ist sie haben den Rekord gebrochen.
    Auch hier wird es irgendwann vielleicht einen neuen Trainer geben der es in Summe besser macht, aber auch hier liegt vieles im Auge des Betrachters. Für die einen muss dafür mindestens ein Triple an die Sonne, für die anderen reicht da schon ein CL Titel. Cest la vie

• Das wiederum werden wir erleben wenn es so weit ist. Die Warrios haben auch den Rekord der Bulls eingestellt was die Siege in einer Saison betrifft, jetzt kann man sagen die Liga ist auch weniger interessant als damals, Fakt ist sie haben den Rekord gebrochen.Auch hier wird es irgendwann vielleicht einen neuen Trainer geben der es in Summe besser macht, aber auch hier liegt vieles im Auge des Betrachters. Für die einen muss dafür mindestens ein Triple an die Sonne, für die anderen reicht da schon ein CL Titel. Cest la vie

So siehts aus
    Mir persönlich genügt dazu der CL Sieg
    Auch wenn der gute@dave hier immer wieder seine Lügen von angeblich "Triple oder nix" vom Stapel lässt