Pep Guardiola wird mir als Trainer in Erinnerung bleiben, der den FC Bayern taktisch auf jeden Fall nochmal ein ganzes Stück weitergebracht hat.
Das es für die CL nicht gereicht hat ist halt so, es hat nicht sollen sein, ein CL Sieg ist nicht planbar.
Im ersten Jahr gegen Madrid war der Spannungsabfall nach der frühen Meisterschaft einfach zu groß, so daß wir nicht wieder in die Spur kamen. Letztes Jahr hatten wir zuviele Verletzte um gegen Barcelona wirklich was reißen können und dieses Jahr waren wir eigentlich soweit, aber hat es einfach nicht sollen sein, das ist halt so. Im Nachhinein ist man da immer schlauer was falsch gelaufen ist und was man hätte besser machen können.
Aber der Trainer und Mensch Guardiola wird mir vor allem in Erinnerung bleiben als jemand der nach Niederlagen so schmerzhaft sie waren niemals irgendwelche Ausreden oder Alibis oder Schiedsrichterleistungen als Grund für Niederlagen gesucht hat, sondern der als Sportler wußte das Niederlagen zum Sport dazugehören und der auch nach Niederlagen immer Niveau und Klasse hatte.
Das ist etwas was man in der heutigen Zeit selten findet und dafür und für alles andere möchte ich mich bedanken und wünsche Pep Guardiola für die Zukunft alles Gute und vielleicht kommt er ja mal,in welche Funktion auch immer, zum FC Bayern zurück. Ich würde mich freuen.
Danke für alles Pep