Quelle?
Pep Guardiola
- allwine
- Closed
-
-
http://www.bild.de/sport/fussb…stellt-30751280.bild.html
Ich bin echt mal auf seine Deutsch Kenntnisse gespannt
-
haben wir solche veranstaltungen wirklich nötig ?
-
Sagt doch keiner, dass da wie in Madrid bei der Ronaldo-Vorstellung das Stadion voll ist und Pep vom Rasen aus in die Menge winkt.
Ich gehe davon aus, dass es einfach nur eine ganz normale PK gibt.
Aber PKs mit besonders hohem Medieninteresse (was ja hier zweifellos der Fall sein wird) machen wir schon seit einiger Zeit in der AA, weil der PK-Raum dort einfach deutlich größer ist als der an der Säbener...
War bei Sammer und Martinez soweit ich weiß auch so. Da war das dann aber auch nur eine ganz normale PK....
-
Wenn die Journalisten, die eine Akkreditierung für die PK beantragen, nicht an der Säbener untergebracht werden können, schon.
-
Wir machen doch "nur" eine PK, die im größeren Rahmen stattfinden muss, da viele Journalisten da sein werden und der Presseraum in der Säbener dafür zu klein ist. War doch auch bei der Verabschiedung von Heynckes der Fall. Die spanischen Medien werden Pep das erste Mal wieder vor das Mikro kriegen. Daher werden die auch zahlreich erscheinen.
-
Wir sind ein global Player und da ist das normal. Ich denke das wird so wie bei Martinez ablaufen.
PK im Pressesaal und ein paar Fotos auf dem Rasen der Arena. Ende aus.
Finde ich jetzt nix schlimmes. Das wird ja nicht so eine Sache wie zuletzt bei Neymar wo dann 45.000 Leute für 10 Minuten auf den Tribünen hocken.
-
Das ist doch mittlerweile Standard bei uns!
Außerdem dürfte der Informationsgehalt, der dabei rüber kommt, allemal größer sein, als der bei Jupps "ich mach' erstmal Urlaub" PK...
-
Danke.
Ja, das wird echt spannend. Wenn er sich aber schon seit Nov/Dez auf uns vorbereitet hat sollte er aber eigentlich schon recht gut sprechen können.
-
Naja, Deutsch bleibt trotzdem eine schwierige Sprache. Ich erwarte da erst einmal keine Wunderdinge, lasse mich jedoch auch gerne eines Besseren belehren.
So oder so werden diese Veranstaltung und die Tage drumrum ein einziger Zirkus werden. Ich bin schon gespannt, wann die BILD einen Countdown zu diesem Ereignis auf der Homepage installiert... ;p
-
Wunderdinge erwartet ja keiner. Aber er hat den Ruf des Sprachtalents und 6 Monate ist schon eine ordentliche Zeit zumal er sich ja angeblich inhaltlich schon stark mit dem FCB auseinandergesetzt hat daher gehe ich davon aus das er sich auch sprachlich extrem gut vorbereitet hat.
-
Alles andere als die Vorstellung in der Allianz-Arena wäre nicht professionell, denn wie schon gesagt muß man mit einem Medienauflauf rechnen den man eben in der Allianz-Arena am Besten organisiert empfangen kann.
-
Ach, ich denke ja auch, dass er gut vorbereitet sein wird. Aber auch in meinem persönlichen Umfeld höre ich von Freunden mittlerweile ständig, dass sie einen Guardiola in perfektem Deutsch erwarten, der mal eben alle aus den Latschen haut. So weit will ich halt nicht gehen. Ich lass mich da einfach überraschen...
-
also ich geh davon aus das sein deutsch definitv besser als jenes von trap sein wird….damit ist dann schon mal ein guter anfang gemacht
-
was erlauben andik? trainer sein kein idiot:D
-
aber ich flasche leer :D:D
-
Auf transfermarkt.de berichtet einer über ein Gespräch mit Hörwick von gestern, indem dieser berichtete, dass er am Mittwoch/Donnerstag eine dreiviertel Stunde mit Guardiola vollständig auf deutsch gesprochen hätte. Guardiola hätte seit einem halben Jahr 5 Stunden Deutschunterricht am Tag und würde zwar langsam reden, aber insbesondere grammatikalisch die ganzen Feinheiten von Vergangenheiten und Konjunktiven beherrschen.
------------
Nun - aber bayrisch muss er sicherlich noch lernen...
------------
Aber - man spricht doch die ganze Zeit davon, wie akribisch sich Guardiola auf seine Tätigkeiten vorbereitet - natürlich macht er das auch bei der Sprache. Er hat Vorlauf und ist nicht auf den Kopf gefallen. -
also wenn das stimmt, dann hut ab!!!
-
Sehe ich ganz genauso !
-
Leute, es geht doch nur darum, dass wir den größeren Pressesaal in der Allianz Arena nutzen. So wie wir es bei größeren Veranstaltungen seit geraumer Zeit machen.
Sollte es tatsächlich so kommen, dass das so eine alberne Nummer wie bei Real/Barca wird, fände ich es auch daneben. Aber so lange da nichts drauf hindeutet, sollte man die Verantwortlichen nicht zu früh verurteilen...