Pep Guardiola

  • Der fundamentale Unterschied von Peps zu Jupps erster Saison ist, dass Pep einen Triple-Gewinner und die beste Mannschaft Europas übernahm, während Jupp eine Truppe übernahm, die gar nichts gewonnen hatte. Jupp hat die Mannschaft besser gemacht, Pep verfeinert nicht, er macht die Truppe schlechter.


    Pep ist wohl entgangen, dass Barcas Tiki-Taka letzte Saison von Bayern ausgehebelt wurde. Das FCB-System war besser als das von Barca. Pep versucht jetzt, ein veraltetes System durchzusetzen. Der Trainer scheint unbelehrbar von den Realitäten.


    Pep setzt immer mehr das öde van-Gaalsche Ballgeschiebe durch inklusive viel fruchtlosem Ballbesitz. Und jetzt gebärdet er sich zudem wie ein anderes Trainer-Schreckgespenst der jüngeren Vergangenheit: mit gnadenloser Schönfärberei à la Klinsmann, indem er unseren trostlosen Kick gegen Freiburg als "sehr gut" bezeichnet.


    Schade, aus einer Supertruppe hat Guardiola binnen kurzem einen Trümmerhaufen gemacht. Hätten wir doch bloß nicht soviel Pech gehabt, das Glück zu haben, den begehrtesten Coach zu bekommen! Wann und wie endet diese abgehobene Geisterfahrt eines Trainer-Irrlichts?

    0

  • muffler
    Dem ist wenig hinzuzufügen,super Beitrag.
    Das System Barcelona kann hier nicht funktionieren. Traurig mit anzusehen wohin der Weg gerade geht.Bei jedem Spiel wird einem Angst und Bange ob es gut geht.Vom schönen Offensivfußball ist nichts mehr geblieben.

    0

  • Wie man für diesen Schwachsinn auch noch ein GUAD vergeben kann ist mir schleierhaft....

  • Großer Kader hin oder her, in erster Linie muss ich Personal aufstellen dass sich bewährt hat.
    Als ich Gestern die Aufstellung lass hatte ich schon den Eindruck, "Freiburgs Punkte nehmen wir im Vorbeigehen mit" entsprechend fahrig und unkonzentriert zeigten sie sich auf dem Platz.


    Klar ist es schwer den Level des letzten Jahres zu halten bzw. fast unmöglich ihn zu verbessern, nur wenn ich mir die neuen Positionen einzelner Spieler ansehe (z.B. Lahm im z.MF) dann kann man den Borussen heute schon zur Meisterschaft gratulieren.
    Fakt ist eine Truppe wie Dortmund hätte uns Gestern mit Pressing und schnellen Kontern aber so was von auseinandergenommen. Der Schuß mit dem ewigen Ballbesitz ohne Effektivität, geht in der BuLi nach hinten los.....
    Auch vermisse ich die Kaltschneuzigkeit im richtigen Zeitpunkt das entscheidende Tor zu machen.
    Also, so wird das Nichts diese Saison, wobei was will man nach einem Triplejahr schon großartiges erwarten.


    Gruß


    Ody

    0

  • "Der Schwachsinnspost des Tages. Soviel falsches habe ich selten gelesen." Dann lies doch mal Deine eigenen Beiträge... Argumentieren scheint ja bei Dir nicht zum Repertoire zu gehören.

    0

  • alles Leute die sich nur periphär mit dem FCB ´beschäftigen dann hier auftauchen, gefährliche Halbwahrheiten verbreiten und am Kern der Sache vorbei schiessen.
    Traurige Sache das.


    Allein der Satz hier:


    dass Pep einen Triple-Gewinner und die beste Mannschaft Europas übernahm, während Jupp eine Truppe übernahm, die gar nichts gewonnen hatte.


    Pep versucht jetzt, ein veraltetes System durchzusetzen. Der Trainer scheint unbelehrbar von den Realitäten.


    Wo bitte probiert er das? Er will etwas weiterentwickeln, hat Idee und was ist die Realität: wichtigste Säulen für das Spiel fehlen ( Thiago, Javi, Götze...) SPIELTAG 4!!! Nicht Spieltag 24!!!
    Erinnert euch an LvG.Spieltag 3 in Meenz 2-1 verloren. Im Oktober auf einmal hagelte es Siege und wir waren auf dem Weg zum Trple.
    Solche komplexen Umstellungen in System und Anlage passieren nicht über Nacht.
    Geduld!



    Glaub mir ich bin auch ein kritischer Beobachter des ganzen hier, aber solche fundamentalen Dinge aus zu blenden, der gar Unwahrheiten zu verbreiten, das entbährt jeder ernsthaften Diskussion.:(

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Das stimmt leider. Teampsychologisch gesehen hat er damit das falsche Signal gesetzt. Das Team musste sich vorkommen wie: Ach Freiburg, wer ist das schon, da reicht ne bessere B-elf, aber am Freitag gehts dann zur ache.
    Mit gewissen Spielern kannst du dann keinen Blumentopf gewinnen.
    DER Punkt geht auf Peps Kappe genau wie die späten Wechsel.
    ber die Chancenverwertung auftrund einer doch sehr laxen Arbeitshaltung das müssen sich Kroos und Shak schon selbst an die Stirn pinseln.( und leider was DAS Thema angeht auch Tommie, aber gut der lieferte wenigstens den Assist zum 1-0 )

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Naja, gestern hatten wir Chancen für 4 Tore, und haben ein halbes Dutzend "letzte" Pässe zu schlampig und überheblich verspielt.


    Dass ich Guardiola mit seiner Aufstellung gestern verzockt hat kann keiner bestreiten. Fast wäre es gut gegangen, ist es aber nicht. Das lag aber auch zum größten Teil an der Überheblichkeit der Mannschaft, wie ich sie seit langem nicht mehr gesehen habe. Das "Dante-Krankheit" scheint wohl mehrere befallen zu haben, es fehlt die absolute Konzentration, der letzte Wille, die Gier dem Gegner mindestens drei Tore einzuschenken.


    Gestern schien mir die Mannschaft fast überrascht, dass Freiburg sich wehren wollte und brauchte eine Zeit um ins Spiel zu finden. Dann der Schlendrian mit vielen Fehlpässen, Chancen auf das 2:0 reihenweise vergeben, und letztendlich wehrt man den Ball vor die Füsse des Gegners ab, der sich dann locker in unseren 16er spielen kann, wo mal wieder ein Dante falsch steht, noch einen Fallrückzieher versucht und der Gegner in der 86. Minute das Chaos hier auslöst.


    In der mangelnden Einstellung sehe ich das große Problem. Auch nervt es mich, dass Guardiola anscheinend nicht wütend werden kann und noch immer von einem guten Spiel spricht.


    Ich hoffe dieses Spiel war ein Weckruf. Wenn wir am 10. Spieltag 28 Punkte haben, dann kräht kein Hahn mehr danach.

    0

  • Das stimmt leider. Teampsychologisch gesehen hat er damit das falsche Signal gesetzt. Das Team musste sich vorkommen wie: Ach Freiburg, wer ist das schon, da reicht ne bessere B-elf, aber am Freitag gehts dann zur ache.
    Mit gewissen Spielern kannst du dann keinen Blumentopf gewinnen.
    DER Punkt geht auf Peps Kappe genau wie die späten Wechsel.
    ber die Chancenverwertung auftrund einer doch sehr laxen Arbeitshaltung das müssen sich Kroos und Shak schon selbst an die Stirn pinseln.( und leider was DAS Thema angeht auch Tommie, aber gut der lieferte wenigstens den Assist zum 1-0 )

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Das, war letzte Saison mitunter ein riesen Vorteil für uns was, nämlich der unbedingte Wille der Spieler nach zwei titellosen Jahren wieder etwas nach München zu holen, wird diese Saison ein enormes Problem werden. Man sieht förmllich, wie einige den Triple-Sieger raushängen lassen.


    Da kann man als Trainer erstmal wenig machen. Jedoch kann man darauf reagieren und das Team einfach etwas defensiver einstellen, wenn ich eh schon weiß, dass Laufen und Kratzen momentan nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen der Spieler gehört.


    Ansonsten finde ich die Stimmung hier im Forum wirklich peinlich Hört doch mal auf die letzte Saison als Maßstab anzusetzen. Das war einmalig und wird nicht mehr vorkommen. Da hat einfach alles von A bis O gepasst. Wir haben jetzt aus vier Spielen 10 Punkte geholt und hier herrscht Krisenstimmung. Zugegeben, es läuft spielerisch/taktisch noch nicht rund (trotzdem fahren wir die Punkte ein, was mit einem solchen Kader eigentlich auch Pflicht ist!), aber wer an etwas anderes glaubte, der war naiv. Triple-Saison im Rücken, neuer Trainer mit neuen Ideen usw.. Das benötigt seine Zeit. Wenn wir im Herbst immer noch die gleichen Fehler machen, dann läuft enorm was falsch.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Was soll ich argumentieren bei soviel Käse.


    Das Barca System ist deshalb veraltet weil wir Barca mit unserem System geschlagen haben? Blödsinn. Wir haben Barca geschlagen, weil eine nach allen Regeln im Vorjahr gedemütigte Mannschaft es wissen wollte, wir eine Jahrhundertsaison deshalb gespielt haben und Barca seit einem halben Jahr ohne Trainer auskommen musste, und ihr Superstar Messi verletzt war. Schon mal daran gedacht?


    Dass Veränderung Zeit braucht ist auch klar. Ausdrücke wir "Trümmertruppe" sind vollkommen deplatziert.


    Die Rotation von 7 Spielern war gestern ein Wagnis, es ging sich nicht aus. Und seine Mannschaft vor versammelten Kameras nicht zusammenzufalten bedeutet ebenso nicht, dass intern nicht Tacheles geredet wird.


    Noch Fragen?

    0

  • Es ging mir um die letzten 5-10 Min. Barca lässt den Gegner in dieser Phase gar nicht mehr an den Ball gekommen.


    Wir spielen halt jetzt etwas offensiver ausgerichtet. Ich halte nichts davon, hier in der Schlussphase etwas zu ändern. Wir dürfen einfach nicht so leichtfertig den Ball verlieren. Von mir aus können die AV in dieser Phase etwas defensiver agieren bzw. ein IV tiefer stehen, aber das ändert nichts daran, dass man den Ball nicht an der Mittellinie (!) verlieren darf.

    0

  • Eklatant war gestern das "Foul reklamieren" einiger Herren, und das Gemecker dass Ihnen - den Triple Gewinnern - kein Freistoss zugesprochen wurde.


    Vor einem Jahr gab es das nicht.

    0

  • Na das kanns ja wohl nicht sein, die wussten besser als der Trainer wies in Freiburg sein kann, außerdem waren da genügend Spieler dabei die in Interviews gerne was vom nächsten Schritt erzählen und auch mal bei den Top spielen auf dem Rasen stehen wollen. So beweisst man es nicht.

    Da kommt ihr nie drauf!