Pep Guardiola

  • Seh ich auch so.


    Die Mannschaft hat sich vorallem in HZ 2 nicht als wettbewerbsverzerrendes Team präsentiert. Irgendwann musste das Team mal wieder verlieren, selbst mit der vermeintlich besten Elf.

  • Naja - man hätte es sich auch leichter machen und die Jungen in der zweiten Halbzeit können, als die Augsburger ein bisschen müde geworden sind. Aber gut - so wars nun mal. Am Mittwoch schlägt die Stunde der Wahrheit und so wirklich pessimistisch muss man doch nicht sein - oder?

    0

  • Mal ehrlich - glaubst Du, das wäre ggf. anders, wenn wir heute Augsburg mit voller Kapelle 10:0 abgeschossen hätten?


    Einzig die Begründungsansätze wären andere, aber auf die Jacke bekämen wir und Pep von den Medien ohnehin - und hier im Forum würden auch genau die gleichen Leute den Aufstand proben.


    Speziell durch das Triple des letzten Jahres wird Pep ohnehin jeder Titel vorgerechnet, der am Ende fehlen sollte - und das war schon zu Saisonbeginn klar.


    Das mag ja irgendwie auch "normal" sein. Aber können wir nicht wenigstens unser (offenbar ja seit heute beschlossenes) Ausscheiden abwarten, bevor wir Pep köpfen und den Meistertitel für wertlos erklären?

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ob das Glück ist, wird sich weisen. Man United wird seinen 16er verrammeln, die Bälle nach vorne dreschen und den Welbeck auf die Reise schicken. Vielleicht treffen sie damit einmal, so sattelfest sind die Unsern ja momentan nicht. Und wenn uns vorne nicht mehr einfällt als zuletzt, könnt's glatt eng werden.

    0

  • Vor 6 Wochen war ich mir sicher die CL zu verteidigen. Seitdem läuft es von Spiel zu Spiel schlechter. Aktuell werden wir von jedem denkbaren Halbfinalteilnehmer wohl aus dem Wettbewerb geschossen.

    0

  • Ich bin der Meinung das wir diese Saison, grade dieses Jahr noch keinen wirklichen Härtetest hatten. Dortmund auswärts mit ihrer komplett verletzten Abwehr war kein Gegner. Einzig City auswärts war wirklich ein Maßstab, an dem man sich vom Schwierigkeitsgrad und vom Spielwitz orientieren kann und auch soll.
    Leverkusen vor 3 Wochen war ja auch schon total ausser Form. Auch vor 6 Wochen hätte man sich gegen Real, PSG, Atlético oder Barca nicht sicher sein können, weil es noch keine vergleichbaren Gegner gab. Genauso wenig kann ich es jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht einschätzen. Nur sollte jetzt jedem klar sein dass es so oder so kein Spaziergang wird....

    0

  • Es gibt jetzt aber auch keinen Grund schwarz zu malen. Wenn du im Bernabeu oder Camp Nou mit deiner Topelf im CL Halbfinale stehst, ist die Motivation eine ganz andere als Augsburg auswärts bei der sicher gewonnen Meisterschaft und ner so durchrotierten Mannschaft

    0

  • Viertelfinale in Old Trafford ist jetzt auch nicht so schlecht! Da hätte man vielleicht auch ein bissel mehr von der "Top-Elf" erwarten können!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • mag alles sein, aber welchen wirklichen härtetest haben dann unsere möglichen halbfinalisten bisher gehabt?
    beispiel real: in der cl (um es mal mit jarlaxels worten zusagen) bisher nur kackgegner und in der liga gegen barca und atletico in 4 spielen nur einen mageren punkt geholt.


    von daher, im hf geht alles bei 0 los

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • ME hat sich Guardiola mit dieser Brachialrotation heute einen Bärendienst erwiesen und die Nervosität innerhalb der Mannschaft und im Umfeld vollkommen überflüssig und ohne Not zusätzlich angefacht. Unglücklich, dass die niederlagenfreie Serie gerade vor einem CL-Spiel (Ko-Phase) gerissen ist. Hoffentlich wirken Spiel und Ergebnis nicht kontraproduktiv. Nach einer 3/4-Saison hier überschätzt Guardiola das Leistungsgefälle in der BL wohl immer noch oder wie anders ist die SF heute zu erklären?
    Womgl. trifft das geflügelte Wort mit dem übermütigen Vierbeiner und dem Eis zu, vete tú a saber?

    0

  • einigen wir uns darauf, dass auch pep heute jede menge lehrgeld bezahlt hat.... seinen abgehobenen "die liga ist vorbei"-schwachsinn kann er jedenfalls vergessen!! das ist nicht nur unsportlich der liga gegenüber, sondern schafft zudem auch noch unruhe... diese maximalrotation ist schädlich für alle....

    0