Pep Guardiola

  • Kniff :


    a. bestimmte, praktische Methode, Handhabung von etwas zur Erleichterung oder geschickten Ausführung einer Arbeit


    b. kleiner [unerlaubter] Kunstgriff, kleines Täuschungsmanöver, Manipulation o. Ä. zur Erreichung eines Vorteils; Trick


    :)

    0

  • :D


    Netter Versuch. Aber kein Fan aus der Südkurve würde sich derart ausdrücken wie du, von wegen er sei "wütend" auf den Trainer (weil der Erfolg mal ausbleibt). Dein Statement erinnert eher an den Stadiontouristen, der sich mal die Atmosphäre in so einem vermeintlichen "Spitzenspiel" geben will und enttäuscht ist, weil die Spieler nicht lieferten...

    0

  • Ich antworte dir jetzt ein letztes Mal zu diesem Thema, weil mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade ist für solch eine ins absurde abdriftende Diskussion.


    1) Doch, die ersten beiden Sätze sind vom Sinngehalt her genau das Gleiche: der Trainer setzt keine (Meister-)Kappe auf und geht nicht (mit den Spielern) in die Kurve ist die Aussage beider Sätze und ich habe dargestellt, dass sich jemand - in diesem Fall du - darüber aufregt.


    2) Dass du Ultra bist, bezweifle ich ehrlich gesagt ziemlich stark. Wir hatten hier über die Jahre einige Ultras oder zumindest Ultra-nahe Fans. Die haben sich gänzlich anders als du hier ausgelassen. Solltest du tatsächlich einer Ultra-Gruppierung angehören oder ähnliche Anschauungen vertreten wie Mitglieder dieser Gruppierungen vertreten, drückst du das hier gänzlich anders aus, als diese.


    3) Was ich verstehe oder nicht, überlässt du mal schön mir. Du kennst mich nicht und hast keinerlei Ahnung, wie meine Verbindung zum FCB ist. Du hast mich nie bei einem unserer Spiele erlebt. Dass ich meine Gedanken hier meist etwas weniger emotional niederschreibe, als manch anderer, bedeutet nicht, dass ich weniger leidenschaftlich mit dem Verein fiebere als du oder andere. Ich versuche nur diese emotionale Komponente weitgehend aus meiner Argumentation herauszuhalten, weil ich persönlich keinen Mehrwert darin sehe und es mE meist zu unsachlichen Diskussionen führt.


    Ich finde übrigens bemerkenswert, dass du hier nun scheinbar doch eine qualitative Unterscheidung zwischen der einen Art des Fanseins und der anderen machst oder scheinbar machen willst. Als ich dich kürzlich in einem anderen Beitrag noch auf die Widersinnigkeit eines solchen Unterfangens hingewiesen hab, hast du noch vehement abgestritten, dass du das willst. Aber gut, lassen wir das.


    4) Wie ich zu Ultras stehe, hast du nicht mal ansatzweise begriffen, weil du ganz offensichtlich noch nicht einen meiner Beiträge zu diesem Thema gelesen hast. Ist kein Problem, aber dann unterstelle mir bitte nicht, dass ich diese oder jene Ansicht hätte.

    0

  • Bei der hälfte von erstens wollte ich aufhören zu lesen, habe es dummerweise aber nicht getan und jetzt ärgere ich mich drüber.


    Eine Frage, redest du auch so geschwollen wie du schreibst?


    Habe mir gerade mal die Freundesliste angeschaut, jedenfalls wird mir jetzt einiges klar:D

    0