Pep Guardiola

  • Es gab scho mal ne Zeit wo man Franck abgeschrieben hat und am liebsten nach Madrid verscherbelt hätte.....was danach kam war grandios. Franck auf die Außen zu beschränken ist auch nicht weitsichtig, er kann einige Positionen spielen.

    0

  • Zum Thema Inhalt verweis ich mal auf meinen Post auf der vorherigen Seite. Ansonsten war das vielleicht etwas zu viel auf dich gemünzt, wobei es viel eher auf ganz andere zutrifft. War nicht okay, sorry!

  • Ich mag frank sehr. In meinem leben habe ixh drei trikots gegauft und zweimal mit ribery. Aber ihn wuerde ich zum einwechsel spieler umbauen. Ich glaube er koennte damit leben.
    Always fcb forever number one

    0

  • Mich würde jetzt weiter interessieren, auf wen du abzielst. Zum Beispiel Robben habe ich damals nicht abgeschrieben. Oder wie jetzt manche Müller. Oder wenige Leute Götze.


    Ich würde mich freuen, von dir dazu etwas zu lesen.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Alles richtig, aber wie soll das deiner Meinung nach aussehen? Ich habe es an anderer Stelle auch angemerkt, dass uns nachwievor ein paar Typen fehlen. Wer sind denn die "Problemfälle" was Phlegma und Formschwächen angehen?


    Da wäre zum einen Boateng, der zwischen Phlegma und rot schwankt.
    Da wäre Dante, der nicht mehr konzentriert bei der Sache ist, sondern meint dribbeln zu müssen.
    Da wäre Kroos, der zwar fußballerisch einiges drauf hat, aber in erster Linie langsam und pomadig ist.
    Da wäre Schweinsteiger, der zwar will, dessen Körper aber nicht mehr kann. So ehrlich muss man der Tatsache einfach ins Auge sehen.
    Da wäre Ribery, der seit einem halben Jahr außer Form ist, weil ihm ein Furz quer sitzt und der für das System, welches wir spielen, mMn nicht genug Zug zum Tor hat.


    Sind das die Problemfälle, oder habe ich jemanden vergessen? Da bin ich mal gespannt, wie man das beheben will.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • meine top 4, auf die ich persönlich genaustens schauen würde nächste saison, sofern der ein oder andere nicht schon von alleine das weite sucht, sind für mich momentan dante, kroos, schweinsteiger und ribery...


    wobei ich bei kroos und schweinsteiger eher abwägen würde, mit welchem von beiden man zukünftig weitermachen möchte... einen brauchen wir imo durchaus, aber eben nicht beide...
    für kroos spricht eben eindeutig das alter und die geringere verletzungsanfälligkeit...


    dante dürfte aber ohnehin geschichte sein, weil auf der position zu 100% was passieren wird...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • boateng sehe ich zwischen den anderen noch lange nicht...


    dafür war seine schwächephase bisher zu kurz... ein kurzes leistungsloch darf jeder haben...


    boateng hat doch diese saison hauptsächlich den shice von dante abgefangen...


    da wäre ich aber noch etwas geduldiger...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • boateng und dante werden wohl durch badstuber und einen möglichen neuen spieler statt van buyten druck bekommen.
    das wird schon.
    boateng, badstuber, evtl. ein neuer, sehr starker IV, dann sind wir dort super aufgestellt. dazu dante, der das sein kann, was van buyten bis 2013 hier war.


    ich sehe das problem eher im bereich schweinsteiger/kroos.


    zu ribery würde ich noch nichts sagen. ein schwaches halbes jahr. der kann ab sommer so spielen wir letzte saison. abwarten.


    die das schweinsteiger+kroos problem haben wir aber seit jahren. halte BS31 für besser aber würde aus perspektivischen gründen auf ihn verzichten und kroos behalten.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Genau so sehe ich es auch. Das laufen ohne Ball funktioniert seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr. So kann man sich dann keine Torchancen erarbeiten. Auch das Pressen ist überhaupt nicht mehr vorhanden.
    Ich weiß nicht warum viele jetzt auf das System vom Pep schimpfen. Vor wenigen Wochen war er genau der richtige Mann mit genau den richtigen Ideen. Es kann doch nicht sein das es gleich alles schlecht ist nur weil die Mannschaft, im Moment, nicht mehr alles abrufen kann. Vielleicht sind sie einfach nur müde da das System viel Laufarbeit verlangt und sie es dreiviertel der Saison hervorragend gemacht hat. Zudem, denke ich, sollte man nicht vergessen das Pep erst knapp ein Jahr da ist und sicher noch nicht alles umsetzen konnte was ihm noch so vorschwebt. Dazu kommt das einige Spieler, zur Zeit, Ihre Leistung nicht bringen. Auch das ist völlig normal das ein Spieler nicht über die ganze Saison nur Bestleistung zeigen kann. Es ist einfach schade das der Einbruch genau zur falschen Zeit kommt.
    Persönlich bin ich sehr zufrieden was der Pep schon umsetzen konnte und bin ganz sicher das wir die nächsten Jahre noch viel Freude am FC Bayern haben werden.

    0

  • Das Problem bei Dante und auch bei Boateng ist, dass die beiden keinen Druck haben. Die wissen beide, dass sie in den wichtigen Spielen eigentlich zu 100% gesetzt sind. Da muss auf jeden Fall ein richtiger IV her, der selbst das Können und den Anspruch für die S11 hat. Wird mMn auch passieren.


    Bei Kroos und Schweinsteiger gestaltet sich das schon schwieriger. Dass sich beide, wenn sie beide spielen, gegenseitig nur auf den Füßen rumtreten hat man gestern erneut gesehen. Dass Schweinsteiger verkauft wird kann man bei unseren Klubbossen zu 100% ausschließen. Finde ich persönlich auch richtig. Sollte Kroos gehen, hat sich das auch erledigt. Bleibt er allerdings wird es spannend sein wie Pep das mit den Beiden macht.


    Und Ribery würde ich wie vorher schon einmal geschrieben zum Joker machen und das nicht nur für den Flügel, da diese Position vor allem altersbedingt für ihn eh nicht mehr das Beste sein wird.

    0

  • Bei einem hohen Angebot würde ich dir zustimmen und ich will ihn eigentlich nicht mehr über den Platz schleichen sehen. Aber vielleicht ist 2016 das Kapitel BS31 beendet. Was dann? Dann einen neuen Kroos kaufen, aus dem Ausland?


    Gut, wenn man heute für Kroos 30-40 Mio. bekäme (!) und dann direkt einen richtig guten zentralen Spieler kaufen würde, wäre das Problem gelöst.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Vereinfacht argumentiert möchte ich dem entgegenhalten:
    Unsere Flügel sind nicht tot, werden aber, wie die magere Ausbeute der letzten Wochen zeigt, nicht mehr in dem Maß und der Art wie vor Erreichen der DM genutzt/in's Spiel einbezogen. Dies hängt zweifelsfrei auch mit Ribéry's Formtief zusammen, allerdings sehe ich den Hauptgrund in der Spielweise hin zum Verdichten in und durch die Mitte.
    Außerdem gilt auch für Guardiola's Credo das Sprichwort: "Alles hat seine Zeit". Die Ergebnisse der jüngsten Vergangenheit zeigen, dass sich andere Trainer sehrwohl damit auseinandergesetzt und offensichtlich auch die richtigen Schlüsse gezogen haben. Guardiola's System fordert das Kollektiv und vernachlässigt die hier vorhandenen individuellen Fähigkeiten.

    0

  • mMn wurde es hier schon richtig angesprochen.
    für das spiel das pep will, muß man schnell spielen u. die spieler müssen in bewegung sein.
    u. dieses passt weder zu schweinsteiger noch zu kroos. das mit der geschwindigkeit leisten sie einfach nicht.
    dazu kommt, das ein kroos immer noch glaubt ein kreativspieler zu sein. das einzige was ich mittlerweile an ihm als kreativ erachte ist seine gehaltsvorstellung.


    wir haben genau das richtige duo für unsere 6er position, nämlich javi u. thiago. der eine räumt ab, der andere macht tempo, druck, u. kreatives spiel. dazu einen götze, der technisch stark ist, einen ribery u. einen robben die das ebenfalls leisten können. außerdem mit lewa, mandzukic u. müller sowie pizarro top stürmer.
    jetzt noch eine gute iv u. einen zweiten kreativen spieler für die 6 sollte thiago mal verletzt sein u. die mannschaft steht. denke pep wird genau analysieren (mit sammer zusammen) wer in sein system passt u. wer nicht.
    kann mir durchaus vorstellen, das es die ein o. andere veränderung des momentan vorhandenen kaders geben wird.

    0

  • was aber hoffentlich nicht verkehrt sein kann!?...


    abgesehen davon schnürt pep ja keinem spieler seine klasse ab... freiräume haben sie ja genügend, um ihre extraqualität zeigen zu dürfen und auch sollen...
    für pep war immer das kollektiv entscheidend, aber dazu dann eben noch die individuelle qualität on top...
    da arbeitet er durchaus anders, als beispielweise van gaal, der klare zonen für die spieler auf dem feld ausgegeben hat...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-