Pep Guardiola

  • Wie gesagt im Kern.


    Dass jetzt im Negativen ähnlich übertrieben wird, wie zuvor im Positiven jst klar, jeder will mit seiner Schlagzeile Aufmerksamkeit erreichen.


    Dass aber eine längere Phase, in der mal nicht alles tiptop läuft, dennoch nicht nur als solche abgetan werden sollte, ist auch klar. Es muss von heute auf morgen nicht alles über den Haufen geworfen werden, aber der Fingerzeig ist überdeutlich.

    0

  • man muss sich schon fragen, trotz verletzungen, warum man zum wichtigsten zeitpunkt der saison seine schwächste phase hat. die mannschaft hat wochenlang dominiert. dann aber schenkt man den rekord von über 50 spielen, die nicht verloren wurden, einfach her bzw. schenkt das spiel her. das ist ziemlich dumm, weil man mit einer gefühlten c-elf antrat. und zudem respektlos dem rest der liga gegenüber. man hätte gegen manu bereits alle lichter leuchten sehen müssen. wenn wir nicht sofort im anschluss an manus führungstor den ausgleich gemacht hätten, wäre man da schon peinlich ausgeschieden. so bedurfte es eine debakels gegen real. dabei hätte man doch im hinspiel die qualität von javi und götze erkennen müssen. warum im hinspiel erst nach 70 min gewechselt wurde, bleibt mir persönlich ein rätsel. dass man im rückspiel nicht gleich mit martinez und götze antritt, verstehe ich auch nicht. dass man nicht allerspätestens zur halbzeit wechselt, bleibt die nächste offene frage. am ende wurde man von ancelotti und real vorgeführt. man hätte doch über ancelottis qualitäten ebenfalls informiert sein müssen. na ja. es wurde dann 180 min lang der gleiche stiefel gespielt, man hatte unzähligen ballbesitz und am ende zwei torchancen, oder waren es mehr? Da fehlte nicht nur der berühmte plan b. diesen ballbesitz hatten wir schon mal. auch damals lief die erste Saison toll, aber dann wussten die gegner, wie man gegen uns bestehen kann. ich befürchte das gleiche für die zukunft.
    das schlimmste für mich aber ist jetzt, das pep hier aussagen macht, von wegen er habe nicht das passende spielermaterial. es erschliesst sich mir nicht, warum man sich nicht öfter das spiel unter jupp angeschaut hat. man hat die cl nicht glücklich gewonnen, sondern alles dominiert. juve und barca wurden demontiert. ich hatte das gefühl,wir verteidigen als erste mannschaft die cl. jetzt wurden wir vorgeführt. man kann ja gegen real verlieren, aber nicht so. und schon gar nicht, wenn ich vorher schon fast an manu scheitere und gewarnt sein müsste. und das spielermaterial ist ja jetzt nicht gerade schlechter geworden. na ja, gegen dortmund bekommen wir wieder eins auf die mütze, und dann brennt der baum nochmal, so wie rummenigge in seinem kläglichen versuch, angst zu verbreiten, schon vor dem real spiel prophezeite.
    dass dann plötzlich der ganze kader falsch sein soll ist mir rätselhaft. man muss, bzw. ich für mich muss leider sagen, der pep hat es anscheinend nicht geschafft, die stars unter einen hut zu bekommen und für etwas einmaliges zu motivieren, die verteidigung des triples. stattdessen steht im vordergrund ein langweiliges ballbesitzspiel, das spätestens dann scheitert, wenn mannschaften mit qualitativ ähnlich hochwertigen spielern da stehen, die zudem taktisch gut vorbereitet wurden.
    mein bisher grösstes feindbild robben ist der einzige, der gekämpft hat wie die sau, was sehr hervorzuheben ist. alle anderen haben sich im dschungel zwischen dem erfolg vom letzten jahr, eventuellen persönlichen höhenflügen im kopf und träumereien über 10-milionen-verträge sowie dem blinden glauben an den ballbesitz verloren. dass götze, müller, mandzukic, martinez, shaquiri, kroos und noch ein paar andere spieler unzufrieden sind, ist alarmierend.
    wenn das pokalfinale gegen den bvb noch verloren wird, dann brennt der baum extrem. die erhoffte ära nach dem überragenden triple letztes jahr war eh schneller vorbei, als sie begonnen hat. nicht weil man im HF gescheitert ist, sondern wegen dem wie und der aktuellen stimmung bei etlichen spielern

    0

  • trotzdem...Pep hat sich mit seinem Verhalten wenig Freunde gemacht...eher im gegenteil...


    Fassen wir doch mal kurz zusammen :


    - Vor der Saison sagt er noch, dass er den FCB auf keinen Fall zu Barca 2.0 machen will...und macht aber gerade genau DAS !!


    - Nach der - zugegebenen großartig herausgespielten Meisterschaft - begeht er einen Kapitalfehler, und erklärt die BuLi für beendet, und läßt die Jungs etliche Gänge herunterschalten...


    - dadurch verlieren wir völlig die Spannung und die Konzentration und scheiden auf blamable Art und Weise aus der CL aus...


    SO !


    - und nun, wo es nicht mehr läuft, erklärt er die Spieler bzw. den Kader für die Hauptverantwortlichen und fordert mehrere Neueinkäufe und will mehrere Spieler nicht mehr haben.


    - dabei übt er keinerlei Selbstkritik, da er sein Versprechen vor der Saison (siehe Punkt 1) in keiner Weise gehalten hat, und durch sein völlig fehlerhaftes Verhalten nach der Meisterschaft (Punkt 2) selbst die Hauptschuld für die Krise trägt !


    Was ist das bitte für ein Verhalten ???
    SO macht er sich sicher keine Freunde beim FCB, und man kann nur hoffen, dass es intern noch richtig Schmackes gibt...


    Wenn er verdiente Spieler, Leistungsträger abgeben will, und sie somit indirekt als Schuldige für eine Krise abstempelt, für die ER die Verantwortung trägt, dann ist das unter aller Würde !
    So benimmt sich kein guter Trainer...ein guter Coach würde sicherlich alle Schuld auf die Mannschaft abwälzen !


    Selbst wenn wir den Pokal noch holen würden - und die chance darauf liegt wohl zur Zeit bei 10:90 - könnte man sicher nicht konstatieren, dass Pep sich beim FCB gut eingeführt hätte...

  • Wofür denn? Mit wem soll er denn dann bitte noch spielen, wenn es soweit sein sollte? Wenn im Rahmen der "anstehenden Verjüngung" "in die Jahre kommende" Spieler wie Martinez, Mandzukic, Müller, Kroos, Boateng, Dante und dann weiss gott wer noch zugunsten eines Rudels offensiv spielender Mittelfeldspieler transferiert wurden? Wer überhaupt kann mit derartigem Kader dann noch irgendetwas anfangen? Hier wird gerade der amtierende Vereinsweltmeister zugunsten einer fixen Idee sehenden Auges selbst aufgelöst.



    Und ich muss mir den Schuh anziehen, ihn gewollt zu haben. Jahrelang. Ein Alptraum ist das. Ausser für van Gaal. Für den muss das ein Traum sein. Passend zu seiner Selbsteinschätzung.



    Guardiola kann sich nicht beschweren. Der Verein setzt auf ihn. Derart vorbehaltlos, wie ich es noch nie erlebt habe. Und der Preis, den Guardiola aufruft, ist unfassbar hoch.

    0

  • Naja.
    NOCH sind das ja alles Gerüchte. Ich glaube nicht, dass von den von dir genannten Spielern mehr als 1 oder 2 den Verein verlassen werden und selbst das ist nach den derzeitig doch recht klaren Aussagen mE fraglich.


    Dementsprechend erwarte ich auch nicht mehr als 1-2 weitere offensive Mittelfeldspieler-Verpflichtungen.


    Daher: Vertrauen wir Pep, dass er aus der aktuellen Saisonendphase die richtigen Schlüsse zieht, die richtigen Spieler verpflichtet und eine bessere nächste Saison abliefert.
    Skepsis ist allerdings angesichts der sehr schwachen Trainerleistungen der RR mE durchaus angebracht.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wir spielen kein Barca 2:0, haben das nie und werden das nie. Dazu bräuchte es einen Messi.


    Dante hat gestern eindeutig den Spielern die Schuld zugestanden und den Trainer in Schutz genommen.


    Pep hat seinen Fehler mehrmals eingestanden die BL abgeschenkt zu haben.


    Jeder Trainer durfte bisher seine Spielerwünsche bei Transfers abgeben, warum also Pep nicht?


    Oh ja. Schnellster Meister aller Zeiten, HF CL, DfB Pokalsieg. Phasenweise über Monate sensationelle Spielweise. Aber Pep hat sich nicht gut eingefügt. Was für ein Bullshit!!!!


    :-O Hoppala, die ganze Hasstirade wieder umsonst und nur heisse Luft? :-O


    :D Genau :D

    0

  • Die Spieler die du aufzählst haben absolut nichts mit der mittelfristig notwendigen Verjüngung zu tun. So what?


    Einmal Clubweltmeister? Immer Clubweltmeister? Wie es uns unter van Gaal ohne Auffrischen des Kaders ging, muss ich dir nicht erklären, oder?


    Ich würde die vermeintlichen Gerüchte nicht überbewerten. Selbstverständlich klatscht nun alle negative Presse auf einmal auf, denn fast ein Jahr lang haben wir alles und jeden nach Strich und Faden alt aussehen lassen. Jetzt will eben jeder Hinz und Kunz mit uns Schlagzeile machen.

    0

  • Noch vor wenigen Wochen hast Du in den blumigsten Worten von Trainer und Mannschaft geschwärmt. Jetzt springst Du auf dämliche Gerüchte und haust alles in die Pfanne. Wie wendehälsig kann man eigentlich sein? Gut, von Dir habe ich nichts anderes erwartet, so als Ex-Köln-Fan, der nur zum FCB gekommen ist, weil ihm das müde Gekicke bei den Ziegen auf den Geist ging. Und das nach eigener Aussage. Was wird denn der nächste Club Deines Herzens? Dortmund? Oder zieht es Dich ins Ausland? Mir eigentlich wurscht, aber es kann gar nicht schnell genug so weit sein...:x

  • Das ist keine Zusammenfassung, das ist eine grenzdebile Auflistung von Lügen und Halbwahrheiten, die Du Dir fein zurecht drehst. Einzig der Fehler der für beendet erklärten Bundesliga-Saison stimmt, alles andere ist völliger Bullshit. Geh bitte weg.

  • Weißt Du, Du warst lange nur auffällig durch leicht verschwurbelte und seltsame Beiträge. Dümmlich, aber harmlos. Seit einiger Zeit kommt da aber noch eine Komponente dazu, die das fast zu einer gemeingefährlichen Kombination macht: Populistische Sch@iße. Wenn Du jetzt auf einmal auch noch ein paar Prozentpunkte intelligenter wirst, wird das tatsächlich gefährlich, weil Du offensichtlich die Zeit zu haben scheinst, hier rund um die Uhr mit einer unglaublichen Penetranz in jeden Fred zu senfen...

  • Aber Inhalt wäre nicht schlecht...


    Und bis auf besagte Vier-oder-noch-weniger-Wortsätze habe ich in den letzten Tagen nicht so viel von Dir gelesen. Ach, doch: Dass Du *blök*-jetzt auch zu Deiner Mannschaft fährst und trainieren lässt, was die auf keinen Fall können-*blök* und ähnliche geistreiche und unheimlich kreative Ergüsse...