Pep Guardiola

  • CL-Finalspiele am Samstag Abend sind irgendwie "blöd" - den klassischen Mittwochabend habe ich seit Jugendtagen als Europapokaltag abgespeichert und verbinde unglaubliche Erinnerungen damit.

    0

  • Da musstest du auch am näxten Tach nicht um 6 UHR raus:D
    Aus Arbeitnehmersicht ist das mit dem Samstag schon dufte...
    Letztes Jahr wäre tagsdrauf an arbeiten nicht annähernd zu denken gewesen:8:D

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • hast ja Recht, organisatorisch erheblich "fanfreundlicher".
    Allerdings bringt der Mai alljährlich einige Donnerstage als Feiertag in Deutschland mit sich - könnte die UEFA ja ´berücksichtigen.....;-)

    0

  • da geb ich dir aus deutscher sicht natürlich recht. next we wäre das ein langes weekend mit dem zuckerl cl finale gewesen.
    weiss jetzt alerdings nicht, wie sehr diese feiertage deckungsgleich mit den feiertagen anderer nationen sind.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Muss jetzt einfach nochmal sein, weil es zu sehr schmerzt, das heute zu sehen. Wenn wir auch nur annähernd das hätten abrufen können, was wir drauf hätten, dann wären wir klar besser gewesen, als die beiden Mannschaften die heute in Lissabon auf dem Platz stehen.
    Pep hätte nichts ändern müssen und wir hätten den CL-Titel verteidigt. Und das Wissen tut einfach weh.

    0

  • Weiss nicht wie's euch geht, aber ich kann die neue Saison kaum erwarten...


    Ich hatte Pep eine schlechte nach-triple Saison und zur Eingewöhnung zugestanden, und wurde positiv überrascht. Wie wird das erst laufen, wenn die Maschine geölt ist.


    Man kann nur hoffen, dass keiner unserer Spieler bei der WM kaputtgeht... >:-|

    0

  • Lasst den Pep einfach mal machen. Der weiß normalerweise schon was zu tun ist. Ich persönlich hatte auch mit einer deutlich holprigeren ersten Saison unter ihm gerechnet. Am Ende steht das 10. Double inkl. Rekordmeisterschaft, sowie Klubweltmeister/ Euro-Supercup und ein Fußball, der 3/4 des Jahres schlicht grandios war.


    Das einzige was beschissen war ist, dass wir uns unsere schöpferische Auszeit genau in der heißesten Saisonphase genommen haben. Das war mehr als bitter, weil ich auch glaube, dass mit der Leistung aus der Hinrunde weder Real noch Atletico uns hätten stoppen können und wir tatsächlich als erstes Team die CL verteidigt hätten. Aber gut, hätte, hätte, Fahradkette... es hat halt nicht sollen sein. Man braucht ja auch noch Ziele für die Zukunft. ;-)


    Alles in allem hat Pep sich schon ne Menge Kredit verdient und ich bin gespannt, wie wir aufdrehen werden, wenn seine Idee vom Fußball noch besser umgesetzt wird. Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf die neue Saison. :)

    0

  • Meine Rede. Mir ist das Ergebnis in den Pokalspielen zweitrangig. Selbst wenn die Majas nächste Saison, aus irgendeinem Grund auch immer, 85+ Punkte holen und wir knapp Zweiter werden, fände ich das auch kein Weltuntergang. Ich erwarte nur, dass man bei dem Monsterkader überall konkurrenzfähig ist, sprich mindestens 75-80+ Punkte in der Liga und mindestens auf Augenhöhe gegen jede Mannschaft der Welt.


    Übrigens hoffe ich, dass Pep gegen gute Mauerteams nächste Saison sich ein bisschen an Real gestern orientiert, besonders an deren Defensivleistung. Das ist kein Hexenwerk und weder ist Ancelotti ein Über-Taktiker, noch ist Pep ein Ahnungsloser. Aber genau DAS erwarte ich, wenn der Gegner mauert und man selbst kaum Chancen kreieren kann, dass man hinten selbst nichts zulässt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Pep in der KO-Runde dieses Jahr einfach nur unfassbar stur war. Noch weiß ich nicht, was Pep für nächste Saison genau vor hat, gegen den BVB waren wir die ganze Saison über schon ganz akzeptabel, weil die Zecken, obwohl sie ein exzellentes Konterteam sind, eigentlich nie mauern und jedes Spiel gegen uns aus irgendeinem Grund zum Kampfspiel mutiert.

    0

  • PG war stur? Er selber äusserte, er hätte sein Konzept, sein Spiel im laufe der Saison verlassen. Er hätte sich dem Wunsch einiger Spieler angenähert und das war falsch. Man hatte zu wenig Ballbesitz. Nach dem RM Spiel hat PG die Vertrauensfrage gestellt (Ich kann nur so und brauch Spieler dafür) und der Verein hat sich hinter ihm gestellt. Er war aus seiner Sicht also ganz und gar nicht stur :)

    0

  • Was genau bei diesem "Spieleraufstand" passiert ist, werden wir wohl nie erfahren, aber wenn Pep sich dem Wunsch der Spieler untergeordnet hat, verstehe ich dennoch nicht, warum wir in der Phase die gleiche Aufstellung wie immer gesehen haben. Wenn er dort eingeknickt ist, dann sollte man jetzt im Sommer erst recht erwarten, dass gehandelt wird, d.h. dass der eine oder andere Spieler gehen muss.


    Ich persönlich erhoffe mir von Pep einfach, dass er bestimmte Spieler endlich dort aufstellt, wo sie am stärksten sind. Lahm gehört auf die rechte Seite und nichts auf die Sechs. Die falsche Neun wird sich hoffentlich erledigt haben und wir werden stattdessen hoffentlich mit Lewa oder Müller im Sturm spielen.


    Ich hoffe, dass er wirklich den großen Schnitt in Sachen Taktik geht und wir künftig verstärkt auf das 3-4-3 setzen werden. IMHO ist das für uns deutlich geeigneter als sein 4-1-4-1 System.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Was manche hier für ein insiderwissen haben, ist ja fantastisch.
    Pep hätte die Vertrauensfrage gestellt?
    Wenn ich auch manches glaube, das nicht:D

    0

  • Vor allem nachdem man ihm gesagt hat, das mit der Saison zufrieden ist. Im Halbfinale der CL kann man verlieren über die Art könnte man streiten, aber Ok, ist sein erstes Jahr hier.


    Mal sehen was er am Kader ändert, natürlich muß hier dann der Verein mitziehen. Schließlich muß der Trainer auch für Niederlagen den Kopf hinhalten, wie man ja sieht.


    Für mich, wird die nächste Saison die entscheidende, er ist nun 1 Jahr hier, hatte dann noch eine Vorbereitung für taktische Feinarbeit oder neues System undkonnte den Kader nochmal anpassen. An der Saison wird er sich in meinen Augen dann auch messen lasssen müssen.


    dreydel
    Hoffe auch das man mit einem echtem Stürmer spielt. Nur finde ich das Müller als Spitze nicht geeignet ist, da er seine stärke besser aus spielen kann, wenn ihm nicht 2 IV's auf den Füßen stehen.

    0

  • Ich weiss wirklich nicht, was manche hier wollen. Sind das Phrasen, die man einfach mal raushauen muss? Hallo!. Wir haben ganze 5 Spiele verloren und vieleicht nochmal so oft Remis gespielt. Den Rest gewonnen und teilweise überragenden Fussball gespielt. 4 Pokale abgestaubt und waren im CL-Halbfinale. Und du möchtest, dass sich Pep an der nächsten Saison messen lassen muss? Hää?


    Wenn man den FC Bayern nur halbwegs verfolgt hat, müsste man bemerken, dass sich Pep grundsätzlich vor die Mannschaft stellt und jede Kritik aufnimmt. Er setzt die Ziele ganz hoch und ist nur für den Verein da. Probiert aus, verändert Taktiken im Spiel und dominiert nahezu jeden Gegner.
    Dann bekommst nen Gegner, der in dieser Saison nur ein Ziel hatte und uns das spüren lässt...und das Kartenhaus bricht hier zusammen.
    Zu einfach!


    Falsche 9...Wie oft hat Götze ind dieser Saison im Zentrum gespielt? Waren es ne handvoll Spiele? Meist haben wir mit einer 9 gespielt. Aber das ist wie das System...4141 die ganze Saison über hervorragend. Kaum eine Krise und der geforderte Plan B mit 343 wird gezaubert. Jetzt will man das nur noch, weil es geklappt hat. Wo ist dann wieder der Plan B?
    343 war notgedrungen angebracht...Weil wir in der Zentrale nicht die nötigen Spieler hatten und der Gegner eine konterstarke Mannschaft war. Ob das gegen Paderborn, Hamburg, Frankfurt genauso angebracht ist, dass wird uns Pep schon zeigen. Eher weniger.


    Von "Spieleraufstand" und "eingeknickt" sehe ich mal ab. Habe ich persönlich keine Anzeichen gesehen. Auch auf den Positionen. Die einzige Personalie war Lahm. Diese entstand auch nur, weil Martinez, Thiago und Schweinsteiger vielleicht nicht mal 50% der Spiele gemacht haben. Ansonsten hatten alle ihre Positionen.


    Manchmal denke ich, dass einige hier den großen Schnitt erwarten. Glaube aber nicht, dass es den geben wird. In Richtung Verkauf wird da nichts gehen. Wenn, dann wird der Kader noch mit 2-3 Leuten in der Spitze und Breite verstärkt.

    0

  • Ich finde diesen Anspruch berechtigt.
    Auch ich bin der Meinung, dass die nächste Saison besser werden sollte als die aktuelle.


    Noch so ein Jahr wäre mE extrem enttäuschend.


    Ich finde schon, dass man an Pep den Anspruch haben sollte, während seiner Amtszeit die CL zu gewinnen. Dieses Jahr waren wir da vollkommen chancenlos. Noch so ein chancenloses Ausscheiden würde nicht gerade darauf hinweisen, dass man das in seinem letzten Jahr besser machen kann.


    Das sollte nächstes Jahr deutlich besser werden. Was nicht heißt, dass man das Teil nä Jahr gewinnen muss. Glück/Pech spielt immer eine Rolle. Aber nochmal so dominiert zu werden, entspricht nicht gerade der Leistungsfähigkeit unseres Kaders.


    Nationale Doubles und Siege gegen tunesische Teams, damit man sich Weltpokalsieger nennen darf, sind ja alle schön und gut. Aber das kann und darf nicht das Ziel des wohl teuersten Trainers der Welt sein, wenn er den besten Kader der Welt übernimmt.


    Ich finde schon, dass man den Anspruch an diese Kombination haben sollte, es nächstes Jahr besser zu machen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wie gesagt, der Anspruch muss mE sein, eine realistische Chance auf die CL zu haben.
    Sprich wenn überhaupt, dann sehr knapp auszuscheiden.


    1x dominiert werden, damit kann ich noch gerade so leben, wenn der nationale Rest so gut ist, wie er dieses Jahr war.


    2x so dominiert zu werden (und das würde es ja, wenn das nä Jahr nicht besser wird) wäre mir eben deutilch zu wenig, vor allem, wenn man bedenkt, dass unser Kader inzwischen an seinem Zenit angekommen ist.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life