Pep Guardiola

• Du scheinst ohnehin sehr schlecht mit Kritik umgehen zu können. Dein fesches Profilbild spricht da ja Bände:D
    Um meinen Kollegen hier mal ein wenig zu unterstützen: Ich denke nicht, dass irgendwer davon ausgeht, dass ein Vereinstrainer in 1,5 Jahren vier Mal die Champions League holt und Welt- sowie Europameister wird. Du unterstellst den Leuten hier im Forum Dummheit und dies ist sehr arrogant. Mit Honks wie dir habe ich auch schon während der JK Ära diskutiert. Die haben den selben Mist gefaselt, nur weil sie meinten, er ist der Messias. Was passiert ist, wisssen wir alle. Pep wird üblen Gegenwind bekommen nach nächstem Dienstag. Mal sehen, was dann für Kritiker in diesem Thread aufschlagen......

0

• Die 2 Siege diese Saison waren aber Spiele, in denen es um etwas ging, ebenso das Pokalfinale vergangene Saison.

Der deutsche Supercup hingegen, der mitten in der Saisonvorbereitung stattfindet sowie ein Ligaspiel, nachdem man längst als Meister feststand, haben wohl eher eine nachrangige Bedeutung.

Außer man will krampfhaft einer bestimmten Person etwas ans Zeug flicken, dann kann man natürlich eine Supercup-Pleite und ein bedeutungsloses Ligaspiel künstlich überhöhen.

By the way: Wie heißen nochmal die letzten beiden Bayern-Trainer, die es geschafft haben, mit ihren Teams in Dortmund zu gewinnen?

• wie er sich genüsslich die hände reibt... köstlich... :D

na, dass dir nicht die kaffeetasse aus der hand rutscht und dummerweise in den fernseher fliegt, falls wir es am dienstag doch noch schaffen sollten... :)

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Also, feuchte Träume waren bei mir, als ich in dem entsprechenden Alter war, mitnichten der "letzte Tropfen"...aber gut...
    Wir sind nun ja wohl wieder bei der üblichen "Pepisten"-K.acke angelangt. Kann man dann auch gleich lassen...

• :D Ja. Natürlich. Das werden in etwa die gleichen Leute gewesen sein, die nun etwas dagegen haben, wenn man auf den Trainer einprügelt. Der Vergleich bestätigt leider eindrucksvoll die Vermutung, ich würde hier anderen Leuten Dummheit unterstellen. So kann ich nämlich gar nicht anders, als das zu tun...
    Das mit dem Messias, das muss ich mir unbedingt merken. War total neu jetzt. Hui ui ui!

• mich stört die überzogene Erwartungshaltung seit dem Pep hier ist...

man kann schon mal im VF der CL ausscheiden...auch gg Porto...wenns blöd läuft...oder gg Monaco...

welche Mannschaft hat sich denn schon länger als 5 Jahre an absoluter Spitze halten können? auch nicht Barcelona unter Pep...oder Real anfang 00er? oder Milan vorher?

wir befinden uns in einem normalen Zyklus der sich langsam aber sicher dem Ende neigt... der Zenit der Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft war 2012/2013... jetzt ist Guardiola da um dieses Zeitfenster etwas weiter auszudehnen aber auch da sind seine Mittel und Fähigkeiten begrenzt.

0

• Nein, nein und nochmal nein - die Bundesliga ist unser primärer Gradmesser.

CL ist Zubrot. Ein VF-Ausscheiden wäre zwar bitter, aber angesichts der aktuellen Umstände wirklich nachvollziehbar. Denn Porto ist ganz gewiss kein Kackgegner und wenn wir voll die Seuche haben, wird es eben doch schwer, sich dort sicher durchzusetzen.

Warten wir mal das Rückspiel ab, aber ein Ausscheiden wäre für mich kein Weltuntergang, sondern im gewissen Maße verständlich.

• Bemerkenswert wie hier plötzlich User auftauchen, wenn es mal rumpelt im Verein. Lief wohl die letzten 2-3 Jahre zu gut bei uns, was? Der Eine hat 300 Beiträge, von denen 150 in den letzten 12 Stunden im MüWo Thread entstanden sind, der andere hält sich ausschließlich im Pep Thread auf, um auf ihm rumzuhacken und kommt mit hanebüchener Argumentation um die Ecke. Schon verrückt, dass man solche Gestalten nie zu sehen kriegt, wenn es besser läuft.

• Die Erwartungshaltung hat doch nichts mit der Person Pep zu tun. Er kam zum Triple Sieger und konnte den Kader nach seinen Wünschen noch weiter verstärken. Dadurch entstehen nunmal gewissen Ansprüche.

0

• ja Ansprüche einer Playstation Generation die mit Profifussball wenig gemein hat....

dass man Ansprüche beim FCB hat ist sowieso normal, Erfolg ist Pflicht...

zeig mir eine Mannschaft die den CL-Titel verteidigt hat? oder gar den Triple wiederholt hat?

Pep ist nicht der Messias, und auch nicht der Neuentdecker einer Spielweise? er ist verdammt gut aber sicher nicht perfekt... jung und leidenschaftlich... in 10 Jahren wäre er mir lieber hier aber vielleicht kann man ihn solange hier halten und gemeinsam wachsen und sich entwickeln...

wenn nicht, wird es in Zukunft auch andere und auch bessere Trainer geben...

0

• Wahnsinn was wieder da alle herankommen effe und matthäus labern dreck hoch 10 auf sky Sport News HD. :D

und auch sofort die Spekulationen über guardiola das er aufhört oder wechselt zu man City. :D

0

• Eine sehr wohltuende Einschätzung. Ich habe erst gestern wieder gelesen, es würde das Scheitern des Triples drohen. Das ist einfach die komplett falsche Denkrichtung, weil das Triple hier aus Ausgangsvoraussetzung angesehen wird. Welch einmaliger Sonderfall es war, wird dabei völlig ignoriert.

• Sehe ich ganz genauso. Wobei mit der kleinen Einschränkung, dass ein Ausscheiden in der CL gegen Porto vielleicht dann doch nicht ganz so "verständlich" wäre. Zumal es auch auf die Art und Weise ankommt. Porto ist keine schlechte Truppe und dennoch hätten wir das Spiel wohl niemals verloren, wenn wir uns nicht selbst geschlagen hätten. Und zumindest dafür dürfen die vielen Verletzten keine Ausrede sein.

Aber wie du schon sagst, was erstmal zählt ist die Bundesliga, sie ist das Tagesgeschäft und das Abschneiden dort sollte am meisten beachten werden. Da sieht es klasse aus. Genau wie im Pokal. In der CL haben wir bis dato auch sehr gut gespielt.

Wobei es mir komisch vorkommt, dass die Mannschaft innerhalb zwei Jahren ausgerechnet in wichtigen Spielen wie gegen Real und Porto überhaupt nichts auf die Reihe bekommt, etwas, das man zuvor bei ca. 80 Spielen in Liga, Pokal und CL (Gruppenphase und Achtelfinale) nie zu sehen bekam...

0

• Was soll man denn hier wenn es gut läuft? Ein Forum ist da, um Kritik zu üben oder für was denn bitte sonst? Denkst du, ich logg mich hier ein, um mich mit dir darüber auszutauschen, wie toll sich Mitchell Weiser in den letzten 3 Wochen entwickelt hat? Sicher nicht! Es lief in den letzten Jahren alles klasse! Keine Frage. Und da ich nun der Meinung bin, dass wieder Fehler gemacht werden, schaue ich mich hier um, wer der selben Meinung ist. Es sind, ehrlich gesagt, mehr, als ich mir vorgestellt habe.

0

• pep ist ne pfeife da hat der atze vollkommen recht,
    der muss weg. schon der mandzukic verkauf war ein fehler und das nur wegen dem spanier. der soll zu ManCity und dort chaos anrichten...

0