Pep Guardiola

  • allerdings muss man sagen das Rafinha das im Moment gut macht, über links brennt nichts an.
    Lahm in der momentanen Verfassung wäre meines Erachtens schlechter da er nicht fit ist.
    Das ist momentan unser geringstes Problem denke ich.
    Wir haben momentan eben viele Verletzte und es müssen Spieler wie Dante spielen (wo ich zittere wenn er den Ball hat) und es Spielen Spieler die Pause brachen oder nicht fit sind und es spielen Spieler wie Götze die man in der CL 90 Minuten nicht sieht. Was will man da als Trainer machen.

    0

  • Und die Amerikaner sind ja schließlich die Fußballexperten schlechthin...


    :x:x:x




    Um himmels Willen: Warum sind wir nicht einfach froh, dass wir mit Rafinha einen fitten Spieler auf hohem Niveau haben?


    Jetzt sollen wir ernsthaft Lahm auf Rechts stellen und einen der wenigen konstanten Spieler dafür rausnehmen? Das ist doch in der aktuellen Situation völlig absurd...

  • Es geht nur um die Aussage, dass Thiago und Lahm keine Luft für 30 Minuten hätten.#
    Sie haben definitiv Luft für deutlich mehr als das.
    Ist doch nur eine Ausrede für die bereits furchtbare 1. Hz. in Porto.

  • Bei mir hat Dante äh Rafinha, Sorry, rechts gespielt. Und nichts anbrennen lassen, und über außen mit Tempo für Torgefahr sorgen, sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.


    Offtopic: Verletzt sich Mustafi nicht, so dass Lahm wieder auf hinten rechts spielen muss, dann werden wir nicht Weltmeister. Meine Meinung.

    0

  • wir haben uns doch schon bei den standards verbessert...
    sicherlich noch immer nicht so, wie man es sich wünscht, aber im gegensatz zu den jahren davor ja geradezu um welten...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ach die Lahm Debatte, wieso, weshalb und warum er nicht dort spielt, wo er eigentlich dort spielen sollte...herrlich. Schon lange nicht mehr da gewesen. :)


    Es gibt hier so einen User, der ist Experte auf diesem Gebiet, frag mal den. Gründe und Argumente zählen da nicht, Lahm gehört auf die RAV Position und nichts Mittelfeld, warum ist egal und damit basta!

  • Nein!!!


    Wir haben uns bei Freistößen verbessert. Genauer, wir haben uns bei direkten Freistößen verbessert. Das ist bei einem Kader mit Spielern, die über eine so gute Schusstechnik verfügen, allerdings auch zu erwarten.

    0

  • Badstuber ist doch erst um Minute 75 herum gekommen. Monster im Offensivkopfball sind die aber alle sowieso nicht. Mir geht es darum, dass man mit so vielen kleinen Spielern halt einfach automatisch weniger Gefahr bei Ecken ausstrahlt, als wenn man zum Beispiel noch einen Schweinsteiger dabei hat. Übrigens war auch Müller dabei, der durchaus in der Luft gefährlich werden kann. Aber wie gesagt, wenn es weniger große Jungs sind, sind die verbleibenden einfach leichter zu verteidigen.
    Wobei ich, und da bin ich bei der Kritik durchaus dabei, eh nicht verstehe, warum Spieler wie Boateng oder auch Dante offensiv so wenig Gefahr in der Luft ausstrahlen. Das ist aber eben schon immer so, nicht erst seit Guardiola hier ist.

  • Ich fasse mal zusammen:


    Wird die Mannschaft und einzelne Spieler besser, hat Pep nix damit zu tun.
    Spielt die Mannschaft schlecht oder macht Fehler, ist Pep schuld.


    Die Erfolge seit Peps Antritt verdanken wir dem Geiste Jups.
    Misserfolge gehen auf Peps Kappe.


    Pep hat auch Götze schlechter gemacht, er kann nicht mit jungen Talenten und Shaqs Weltklasse blieb dem Trainer verborgen. Weiterhin ist das Training zu hart, womit er der alleinige Schuldige an den Verletzten ist.


    Ich bleibe bei meiner Aussage bezüglich Koma und Hohlfrüchten :D:D

  • unsere eckbälle kommen doch schon weitaus besser in den strafraum, als die jahre zuvor, also bitte...


    da konnte man mit einem counter danebenstehen und zählen, wieviele dieser bälle auf schniedelwutzhöhe ankamen und wieviele der parkwächter vor dem stadion auf den kopf bekommen hat...


    wenn aber dann ein dante, wie gegen porto, den ball nicht richtig drücken kann, ist das grundsätzlich kein problem einer mies geschossenen ecke...
    das hat sich durchaus verbessert, aber sicherlich nicht unser timing in der luft und das sieht man ja auch dann in der defensive... da springen wir ja auch gerne mal daneben, oder gar nicht erst hoch...


    da würde ich dir also noch recht geben... aber die eckbälle bzw. ruhenden bälle generell, werden schon weitaus besser vor das tor gebracht... das timing in der luft ist unser problem und das sehen wir vorne, als eben auch hinten...


    aber grundsätzlich haben wir uns dennoch verbessert, weil zumindest die bälle jetzt mal genauer kommen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Aah, ein Katastrophentourist also (wie diverse andere seit Mittwoch, 22:30 Uhr). Gaffst auch immer bei Unfällen und sorgst für Stau auf der Gegenfahrbahn, oder?


    Bei den Ergüssen und/oder Erwartungshaltungen so mancher hier kann man gar nicht soviel essen wie man vomitieren möchte ...

  • sorry rechts.
    Glaubst du wirklich das Lahm am Mittwoch über rechts Tempo gemacht hätten, dann wär er schon nach 30 Min Platt gewesen und über rechts defensiv hätte es lichterloh gebrannt.
    Lahm ist nicht in Form und nicht fit, da ist Rafinha einfach besser im Moment.

    0

  • Die zentralen MF laufen mit Abstand am meisten . Kann man in den STatistken der letzten BL Saison nachsehen. Wenn er auf RAV platt gewesen wäre, dann erst recht und noch früher im MF.
    Aber das ist eh Blödsinn, denn PL spielt seit dem Dortmund Spiel wieder regelmässig und bereits dort 70 Minuten.

  • Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich Recht - zumal die Ausgangslage jetzt eben so beschissen ist, wie sie ist.


    Aber dennoch wäre es schon arg bitter gegen Porto so auszuscheiden. Nicht weil es ein Kackgegner ist, sondern weil wir ihnen wirklich jedes Tor geschenkt haben - DAS ist das, was ich einfach nicht fassen kann.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • 18. Spieltag: Robben nach Ecke von Alonso per Kopf.
    23. Spieltag: Schweinsteiger nach Ecke Robben per Kopf


    Das sind jetzt nur zwei Ecken und auch nur aus der Bundesliga, aber man hab eben schon gesehen, dass wir daran gearbeitet haben. Da sind wir noch lange nicht auf Weltklasseniveau unterwegs, aber eben auch nicht mehr ganz so harmlos wie früher.

  • nur ist das Tempo am Mittwoch etwas höher gewesen als gegen Dortmund und auch noch ein Pokalspiel über 120 Minuten dazu gekommen seitdem, da kommt ein Spieler der nach ner Verletzung zurückkommt an seine körperlichen Grenzen. Dazu war der Gegner auch besser als Dortmund und meiner Meinung nach auch besser als Leverkusen.
    Zudem wirkt sich ein Fehler im MF normal nicht so stark auss wie ein Fehler defensiv auf Rechtsaussen, deshalb hätte ich ihn auch da spielen lassen.
    Rafinha ist momentan besser als Lahm auf rechstaussen und war am Mittwoch noch einer von den besseren. Grundsätzlich seh ich Lahm aber auch eher auf rechts wenn er fit ist und alle anderen auch fit sind, da wir dann im Mittelfeld genug Leute haben.

    0

  • Diese Experten beschäftigen sich besser mit Pool, Rugby, Baseball usw.
    Denn wem man erklären muss, warum Lahm nicht mehr als RV spielt, der hat von Fußball wenig Ahnung oder verschließt die Augen vor der Realität.

  • Natürlich hat jede Mannschaft einen Höhepunkt, nach dem es abwärts geht. Nur sehe ich das bei uns keineswegs so dramatisch zwingend kommen seit 2013.
    Sind Neuer, Lahm,Boateng, Müller, Robben, Alaba, Rafinha seit 2013 schlechter geworden? Eher im Gegenteil. Unterschreiben würde ich das definitiv für Dante,Schweinsteiger und teilweise auch Ribery. Letztere natürlich auch deswegen, weil ihre Verletzungsprobleme enorm sind und nicht besser werden.


    Dafür hat Guardiola mit Götze,Lewandowski, Thiago,Bernat,Alsonso, Benatia sehr brauchbare neue Spieler bekommen. Mit Martinez konnte er im ersten Jahr nicht viel anfangen, dieses Jahr wollte er , aber er hatte ihn nicht, ok.
    Also, dass Guardiola hierher geholt wurde, um den Niedergang zu verwalten und noch etwas hinauszuschieben, wird ja wohl niemand behaupten. Dafür hätte es sicher billigere Lösungen gegeben...


    Ich glaube auch nicht, dass wirklich jemand Guardiola einzig und allein daran mißt, ob er das Triple holt. Das wäre natürlich blanker Unsinn. Am Abschneiden in der CL muß er sich aber definitiv messen lassen. Und auch das bedeutet natürlich nicht, dass er sie gewinnen muß. Mit der Verletzungsmisere dieses Jahres sowieso nicht. Wenn man am Dienstag ein gutes Spiel abliefert - was auch in dieser Besetzung gg Porto einfach immer noch möglich sein muß - und trotzdem ausscheidet, kann man damit leben. Muß man sowieso:-)
    Wenn man sich aber über 2 Spiele wieder chancenlos verabschieden sollte, ist seine CL-Bilanz schon überschaubar.


    Wir haben ja auch mit voller Besetzung letzte Saison keine Wunderdinge vollbracht in der CL, als es eng wurde. Das kann man schon auch mal sagen.


    Wie gesagt, dass wir die CL diese Saison gewinnen können, ist alles andere als meine feste Erwartung Jetzt sowieso schon aufgrund der Personalsituation. Aber die ganze RR über spielten wir doch kaum mal wirklich überzeugenden Fußball, wenn der Gegner respektable Qualität hat. Bis zur Verletzungsserie waren wir eine von mehreren Mannschaft, die man als möglichen Gewinner sehen konnte. Aber auch nicht mehr. Daran ändert doch auch ein 7:0 gg Donezk nichts...


    Nächste Saison wird die Mannschaft -darf man ja erwarten- nochmal vernünftig verstärkt und dann wird man sich mehr als alles andere auf die CL konzentrieren, vermute ich mal sehr. Zumal es - auch das vermute ich ebenso sehr- die letzte Saison von Guardiola hier sein wird. Dazu brauche ich nicht Herrn Scholes lustiges Gerüchtestreuen, dazu reichen einfach die Aussagen von Guardiola zwischen den Zeilen bzw die Nichtaussagen...Wäre aber auch ok. 3 intensive Jahre bringen einfach Abnutzungserscheinungen mit sich, das wird auch hier nicht anders sein.

    0