Pep Guardiola

  • natürlich müssen wir uns nicht verstecken... das ist nicht die frage...
    aber dennoch werden wir durchaus schon alles mitbringen müssen, um barca aus dem wettbewerb zu kicken... angefangen über die einstellung eines jeden einzelnen unserer spieler, bis hin zu einem schiri, der eine gute linie findet und regelkonform auf beiden seiten pfeift...


    man sollte auch nicht vergessen, dass barca nicht zwingend gesättigt in einer konformzone bei uns auftaucht... die wollen die klatsche von vor 2 jahren vergessen lassen... die haben nicht minder ein messer zwischen den zähnen und dürften entsprechend motiviert sein...


    es muss bei uns eben einfach alles passen... nur annähernd so einen käse, wie im hinspiel gegen porto und das thema ist gegessen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • yep... um genau zu sein lichtjahre entfernt...


    wir sollten nachfragen, ob sie uns freiwillig in liga 4 stecken, damit diese peinlichkeit endlich aufhört...


    man, man, man... da ist der eine irre weg und sofort muss ein anderer den platz am troll-stammtisch einnehmen... :-S

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich würde dir hier grundsätzlich Recht geben, nur gibt es da schon einige Punkte, die ein Weiterkommen wirklich alles andere als unrealistisch macht:


    - Unsere Form ist ein wenig wechselhaft, aber wir sind sicher nicht in schlechter Form. Ganz besonders, weil man auch zuletzt das Erfolgserlebnis gegen Porto feiern konnte.
    - Barca hatte zwar deutlich weniger Verletzungspech, kann es sich aber aufgrund mangelnder Alternativen und deutlich härtere Konkurrenz in der Liga es ebenso wenig leisten zu rotieren. Das ist fast ein "Luxusproblem" von uns, vor allem wenn man noch sieht, dass wir in der BL weniger Spiele haben als in der PD. Wir meckern, wenn wir mal viele Jugendspieler auf der Bank haben. Bei Barca ist das fast Alltag...
    - Ich habe dir doch zwei mögliche Teams genannt, von denen alle spielbereit wären. Selbst wenn man die Langzeitverletzten raus nähme, hätten wir ein konkurrenzfähiges Team, welches den absoluten Großteil der Saison vollkommen fit war und, bis auf Rode, auch regelmäßig gespielt hatte. Bis auf Dante und mit Abstrichen Götze ist der Rest auch nahe an der Topform. Bei Barca spielt Iniesta diese Saison bspw. alles andere als überzeugend, der Xavi Nachfolger Rakitic zwar solide, aber auch nicht in der Top-Form bei Sevilla. Bei Messi ruckelte zuletzt der Motor (für seine Verhältnisse natürlich) auch ein kleinwenig, Neymar hatte vor dem PSG Spiel auch eine monatelange Torflaute. Die meckern doch auch nicht...


    Wie gesagt, es erwartet hier keiner, dass man Favorit ist, aber unsere Chancen sind, trotz der ganzen Problemchen, zumindest nicht deutlich schlechter als 50%. Wir müssen uns doch nicht kleiner reden als wir sind...

    0

  • Du raffst es eh nicht. Das kann man dir noch so oft erklären. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich über so viel Dreistigkeit und frechen Realitätsverlust noch sauer sein soll, oder ob ich einfach nur verschämt in die Ecke gucken möchte...
    Wie ein verwöhnter, fetter Lausebengel, der schon durchaus gut genährt ist, aber immer noch nach dem nächsten Lolli giert, weil er den Hals nicht voll bekommt.
    Wir waren bereits am Tag nach dem Triple-Gewinn nicht mehr die beste Mannschaft der Welt. Aber wie gesagt, das schnallst du eh nicht mehr...


    :x

  • Dreimal Vize contra Double und CL Halbfinale.


    Das mag einem Leverkusener gut gefallen, aber mir sind dann die Titel doch lieber, auch wenn mich das HF gegen Real nicht begeistert hat.

    0

  • mir macht eben etwas unsere linke seite sorgen...
    da haben wir einfach gar nichts vernünftiges an alternativen, so dass wir das ganze bei unseren offensivbemühungen eher zentral und über rechts ausleben dürften, was uns natürlich auch wieder ein stückweit einschränkt...
    von den ein oder anderen wacklern in der abwehr will ich da nicht reden, wenn suarez, messi und neymar auf dem platz stehen...


    also da muss bei uns aktuell sicherlich schon einiges zusammenpassen und dann wollen wir mal abwarten, ob sich nicht noch einer verletzt in den kommenden tagen...
    halbfinale gegen dortmund und am wochenende gegen kusen...
    es fließt noch einiges an wasser den fluß runter...


    schaun mer mal...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Das Lustige ist ja, dass Klopp vorgeführt hat, was passiert, wenn man sein Spielsystem / Taktik (seit Wembley 2013) nicht weiterentwickelt und keine neuen Reize setzt.

    グーグル翻訳はこのテキストの翻訳を拒否します

  • Wenn ich das Zeugs vom nichtraucher lese wundert es mich nicht, dass Bayern-Fans gerne als arrogantes Pack bezeichnet werden. Auf ihn trifft die Bezeichnung jedenfalls voll zu.

    0

  • Bei uns wird einfach sehr viel davon abhängen, was Dante veranstaltet, wenn er denn überhaupt spielt.


    Auf der anderen Seite spielt bei Barca Rakitic. Der war von ein paar Jahren zu schlecht für Schalke. Man sollte sie nicht größer machen als sie sind.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Das sind dann die Herrschaften, die im Bayerntrikot klatschend im Dopa hocken, wenn da etwas von einer halbwegs vernünftigen Saison fabuliert wird, falls wir das Triple holen sollen...
    Da treffen dann leider solche Artikel, wonach bei uns die Meisterschaft völlig wertlos ist, leider wie die Faust auf's Auge. Hochnotpeinlich, wirklich...:(

  • Also, ich habe diese Saison zwar nicht viele Spiele von Barca gesehen, aber mit dem Schalke-Rakitic hat der Barca-Rakitic eher wenig zu tun. Der Kerl hat sich ganz schon gemacht, zumindest nach dem zu urteilen, was ich bisher so gesehen habe.

  • da benatia wieder im mannschaftstraining ist und ich jetzt einfach mal hoffe, dass er mind. über die kommenden beiden spiele hinaus fit bleibt, werden wir einen dante zumindest nicht im hinspiel bei barca erleben...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-