Pep Guardiola

  • Robben , Ribery und Alaba sind doch nicht über Nacht ausgefallen. das wusste man seit Wochen. damit war klar , das man nicht viele Chancen "herrausspielen" wird. also wurden Ecken und Freistöße umso wichtiger. das zu trainieren wäre die logische Vorbereitung auf das Spiel gewesen. nur gemacht wurde das nicht. eher das Gegenteil war der Fall. Barcelona hatte viele Kontermöglichkeiten nach dilettantisch ausgefühten Eckbällen. eine Glanzleistung des Trainers war das nicht. lieber wird über Verletzungen und WM-Belastung gejammert.

    0

  • Lies doch einfach erstmal AKTIV bevor du auf die Tastatur hackst
    Der Bericht sprach von einer Raute vor einer doppel 6 (xA und PL) mit nur einem Stürmer (Lewa)
    Wäre eine etwas modifizierte und defensivere Variante der klassischen raute mit einem zusätzlichen 6er statt zweiten Stürmer


    Ob es so war muss ich mir wie gesagt erst ansehen

  • der Stolz der Katalanen, der Gegner soll sich nach uns richten, wir spielen unser Spiel...


    Nein, gegen Barca konnte man das nicht wissen, wer sind schon Messi, Suarez und Neymar?

    0

  • Bei Robben und Ribery bestand Hoffnung.


    Ich kann mir allerdings kein Shenario vorstellen, welches gegen Barca nur mit Freistössen und Ecken zu Erfolg führt. Das erklär mal wie wir nicht mitspielen wollen, weil eir keine Chancen rausspielen, aber zu Ecken oder Freistössen in gefährlicher Distanz kommen wollen.

    0

  • Stimmt. Fussball ist ja so einfach in deiner Welt. Da muss nur die Herdplatte angemacht werden für ein gutes Essen. Töpfe, Pfannen, Zutaten, Gewürze fliegen von alleine auf den Herd jnd halten selbstständig die Garzeiten ein.

    0

  • ich brauche keine Mannschaft zu trainieren, um das zu wissen oder würdest du Boateng, Benatia, Rafinha gegen Suarez, Messi und Neymar 1:1 stellen wollen? Selbst in der Liga hatte Pep des öfteren mit der 3erKette Probleme und musste umstellen auf 4erKette, weil es selbst da schon klappte, warum dann ausgerechnet gegen Barca?


    Achja, ich bin ja kein Trainer und habe deshalb auch keine Ahnung vom Fußball, Hauptsache du erklärst es mir dave, wen trainierst du so?

    0

  • Du hast diese Raute mit 2 Stürmern heute so gefordert und Götze dahinter. Und natürlich alles kein Problem, weil wir so flexibel sind. Dass du irgendwo was von einer Raute gelesen hast mah sein, es ändert nichts daran, dass du die von mir dargestellte Aufstellung heute für leicht umsetzbar erklärt hast.

    0

  • Ach übrigens , @dave
    Erinnerst du dich noch , wer schon vor geraumer Zeit mal eine dreier abwehrkette gegen sehr Defensive Gegner vorgeschlagen hat?
    Und wer dann von genau denen, die PG jetzt für genau diese Maßnahme als Taktik- Guru huldigen, verlacht wurde?
    Nur, dass ich das als Variante gegen extrem Defensive Gegner vorgeschlagen hatte
    Aber gegen BArca?
    Gegen BArca?
    Smh

  • Ich trainiere niemanden, ich maße mir aber nicht laufend an Entscheidungen für total falsch zu erklären, solange ich deren Entstehung nicht kenne.


    "Das hätte ich dir vorher sagen können" im Nachhinein zu posaunen ist natürlich viel einfacher.

    0

  • Stimmt, ich habe diese Raute mit zwei Stürmern vorgeschlagen
    Und das PG grds. auch einmal Raute spielen lässt , sogar eine modifizierte mit zwei 6ern zeigt die Beobachtung des von mir erwähnten Berichts
    Wenn also sogar eine modifizierte Raute, wRum dann nicht auch mal die klassische Raute?

  • Komm , komm
    Du weißt ganz genau dass viele User hier in den Tagen und Stunden vor dem Spiel immer wieder vor einer 3er abwehrkette gegen BArca und deren Offensive gewarnt haben
    Hast ja fleißig mitgeposted

  • Echt? Sehe ich nicht so! Bei Robben wurde es durch den (überflüssigen) Pokaleinsatz versaut - okay im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber ich hatte zu meinen Kumpels vor dem Spiel gesagt. Auf die Bank setzen zum "drohen", aber niemals einwechseln, dafür ihn von Anfang an gg LEV spielen lassen und nach 45 - 60 Minuten auswechseln - dann wäre evtl Hoffnung gewesen. Ribery hatte ich abgehakt, nachdem es hieß ein paar Tage und daraus Wochen wurden und er es immer noch nicht auf den Platz geschafft hatte...

    0