Pep Guardiola

  • dir ist aber schon klar, dass die anderen vereine auch weiter die Mannschaft besser machen, weil sie auch mehr Geld haben und da nützt es dir nicht wenn du die beste Mannschaft der vereinsgeschichte hast, wenn ein barca, real usw. auch diese aussage für sich in Anspruch nehmen können


    ne achse ist das ja nicht wirklich oder??


    auch schon mal drüber nachgedacht, das einige spieler unabhängig von den verletzten einfach satt sind??

    0

  • Kritk ist nicht das Problem, ganz im Gegenteil. Um eine Diskussion hier zu führen, ist Kritik eigentlich unerlässlich. Das Problem ist das Ignorieren von Fakten, um eigene Befindlichkeiten ja nicht zu hinterfragen und stur gegen den Trainer zu schießen.


    Wer den Beitrag von @brazzo gelesen hat, der wird feststellen, dass auch dieser reichlich Kritik beinhaltet, allerdings fundiert durch Tatsachen! Das ist eben der Unterschied zu vielen anderen hier.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Weder eine Torchance gegen Barcelona noch 2-3 gegen Madrid in den letztjährigen Spielen spiegeln diese wider!



    ;-)

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Barcelona ist im Moment einfach so eine unglaubliche Maschine, bei denen klappt einfach alles. Von daher war es schon erstaunlich, dass wir das Ding (mit Ausnahme der ersten 10-15 Minuten) so lange offen halten konnten und an der Sensation schnuppern durften. Vor allem in Halbzeit zwei hatte Barcelona Probleme, Probleme, wie sie sie zu Hause seit Ewigkeiten nicht mehr hatten...bis zu diesem folgenschweren Fehler von Bernat eben.
    Ok, natürlich ist das Potential immer noch da, trotz der Ausfälle von Robben, Ribery, Alaba und Badstuber. Aber wenn man sich die Formkurven von Lahm, BS, Alonso anschaut, dazu ein Benatia, der erst wieder kurz im Training ist...


    Uns hätte in diesem Spiel nur ein Wunder helfen können. Dieses Wunder blieb am Ende aus, fertig.

    Gegen Real waren es die Standards, die uns das Genick gebrochen haben, gegen Barca jetzt individuelle Fehler. Da kann man dem Trainer keinen Vorwurf machen.

    0

  • Ein User auf tm.de:


    Man stelle sich vor:


    Ribery in Topform
    Robben in Hinrundenform
    Alaba in Hinrundenform
    Martinez in Normalform


    Naja Egal. Keine Ausrede.


    Thiago und
    Lahm erst 4 Wochen auf dem Platz nach mehreren Monaten Verletzungspause.


    Auch Egal.


    Lewy mit Kieferbruch und Maske gehändicapt.
    Benatia nach 1 Monat Verletzungspause wegen Faserriss gleich dabei
    Müller mit Muskelproblemen, Da dauerläufer im 3 Tagesrhythmus
    ****
    Kein Rotieren möglich, seit vielen Wochen.


    Auch egal.
    ***
    Barca/Messi in Überform


    Uninteressant.
    ***


    Ihr tickt doch nicht ganz richtig im Kopf Freunde.

    0

  • das klinsmann mit spielern wie lell oder ottl auskommen musste, ja dafür kann er nichts.
    aber er ist eben die größte pfeiffe, da er u.a. auf so tolle ideen kam, lell gegen barca als lav aufzustellen.

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • Ich sehe unser Offensivpotential mit Müller, Lewandowski, Götze und Thiago nicht schlechter als das von Barcelona! Ganz anders aber nicht minder gefährlich! Das hat man dort zu Gunsten der defensiven Stabilität fast komplett brach liegen lassen! Genau wie in der kompletten letztjährigen CL-KO-Runde!
    Soll Madrid doch ihren Eckball verwandeln und Barcelona zwei Tore schiessen, wir können das Spiel trotzdem gewinnen! Wir haben immernoch genug Qualität dazu! Und noch wichtiger, bis jetzt auch immer den Glauben daran!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Schweinsteiger ins ZOM zu stellen, wenn man Götze und Thiago hat, ist aber auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Tja.. Das trifft den Nagel auf den Kopf und verdeutlicht gleichzeitig wie irrational manche Leute bei der Bewertung des Spiels/des Trainers/der Mannschaft vorgehen.

  • Ich kann mich dem Beitrag von Brazzo nur anschließen.


    Was sind die Fakten?


    Wir haben gegen ein Barca in Bestbesetzung gespielt, mit einem Messi in der Form früherer Jahre, aktuell zeigt er wieder, wieso er der beste Fußballer der Welt ist. Dazu noch ein Neymar, der nicht viel schlechter ist. Gleichzeitig sind bei uns drei zentrale Spieler (Alaba, Ribery und Robben) ausgefallen, die für das Offensivspiel enorm wichtig sind. Das war gerade im Umschaltspiel zu sehen, wir hatten keine Durchschlagskraft im Offensivbereich. Oder nach der Halbzeit, wir haben es versucht und haben das Spiel sogar ausgeglichener gestalten können, aber wir sind zu selten gefährlich in das letzte Drittel gekommen.


    Die Mannschaft hat bis 13 Min. vor Schluss ein 0:0 in Barcelona gehalten. Natürlich hatte Barca ein Chancenplus, das war zu erwarten, aber dieses Ergebnis hätte vor der Partie wohl jeder unterschrieben. Leider hat man dann auch gemerkt, dass die Spieler langsam müde wurden, der Fehler von Bernat wurde schon öfters thematisiert, das muss er anders lösen, aber solche Sachen können passieren. Nicht jeder nutzt das dann so brutal wie Messi aus. Aber auch Spieler wie Schweinsteiger und Lahm waren stehend KO, sie waren länger verletzt und mussten gleich wieder durchspielen. Das Spiel von Pep erfordert eine hohe Fitness und die ist bei uns aktuell nicht vorhanden.


    Ein Kritikpunkt wurde angesprochen, die Kaderpolitik muss hinterfragt werden. Man wird nie den Ausfall von 5-6 Leistungsträgern kompensieren können, aber ich habe lieber noch einen zusätzlichen Offensivspieler und vllt. etwas mehr Unruhe und Konkurrenzkampf im Kader, als ständig auf eine Rückkehr von Ribery hoffen zu müssen. Wir haben nur zwei dribbelstarke Offensivspieler und die waren gegen Barca beide nicht auf dem Platz.

    0

  • Letztes Jahr aufmüpfige Spieler, dieses Jahr zu viele Verletzte und ein qualitativ nicht breit genug aufgestellter Kader, ich bin gespannt was uns nächstes Jahr international im Wege steht!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Ersetze Lell mit Rafinha in deinem Beitrag und ergänze noch "in eine Dreier-abwehrkette".
    Und JK hatte damals nicht einmal mehr die Möglichkeit, diesen offenkundigen Fehler durch eine andere Personalie oder Taktikumstellung zu korrigieren oder einen Götze auf der Bank zu lassen. So limitiert war damals unsere personelle Situation.
    Man sollte schon mit dem gleichen Mass messen.

  • Ich tippe mal, dass es nächstes Jahr neben den wahrscheinlich erneuten Verletzungsproblemen der üblichen Verdächtigen (Robben, FR , BS) der notwendige Einbau neuer Spieler sein wird.
    Was noch nicht einmal zu leugnen sein wird.

  • Danke dafuer dass du so lange nicht im Forum warst.Dein Walldorfschulen Geschwafel habe ich naemlich nicht vermisst.Wer Fan ist kann und darf auch Kritik auessern und wenn Dich solche Posts und/oder meine Posts ankotzen dann ignoriere die Posts.Mein nicname ist Tetik.Deinen habe ich jetzt auf meine Liste gesetzt.Und ab jetzt werde ich diese Liste sukzessive erweitern.

    0

  • Ach komm, Neymar, Messi und Suarez sind andere Spielertypen. Lewa ist noch am ehesten mit Suarez vergleichbar, da teile ich deine Meinung. Aber Neymar und Messi sind in der aktuellen Form weit vor Müller und Götze anzusiedeln. Thiago lasse ich hier mal raus, da sich hier ein Vergleich mit Rakitic anbieten würde. Uns gehen die Spieler ab, die 1 gegen 1 Situationen für sich entscheiden. Weder Götze noch Müller können das in diesem Maße, wie es Messi und Neymar können. Hier muss man Ribery und Robben zum Vergleich herziehen und oh Wunder: Beide verletzt!

  • Mag ja sein, dass wir den besten Kader der Vereinsgeschichte haben. Aber andere haben auch überirdische gute Kader beisammen, allen voran natürlich Real und Barca.


    Und war nutzt der vermeintlich beste Kader der Vereinsgeschichte, wenn in den entscheidenden Spielen die wichtigsten Schlüsselspieler verletzt oder rekonvaleszent sind?


    So gut die Achse Neuer, Boateng, Müller und Lewa auch sein mag - erst die Spielertypen, die auch Finesse und Dynamik bei uns rein bringen, hieven uns auf das gleiche Niveau wie Real und Barca. Wir haben am Mittwoch eben keinen Messi oder Neymar im Kader gehabt. Das kann man drehen und wenden, wie man will.


    Und nochmal zum Thema Triple: Wir sind neben PSV Eindhoven das einzige Team, was nach dem Triple-Gewinn das Double geholt hat. Das ist also außer uns nur einem anderen Team gelungen.


    Pep ist nicht geholt worden, um das Triple zu garantieren, sondern um das Team noch weiter zu entwickeln. Üblich wäre nach so einem überragenden Erfolg ein deutliches Absinken des Niveaus gewesen, weil eben Sattheit und Selbstzufriedenheit zu bekämpfen ist nach solchen Erfolgen. Aber uns ist etwas unglaubliches gelungen, uns spielerisch sogar noch weiter zu entwickeln und auch weiterhin um alle Titel mitzuspielen.


    Kein Trainer der Welt kann verhindern, dass man mal denkbar unglücklich in einem Pokal Halbfinale aiusscheidet oder angesichts des Fehlen vieler Starspieler gegen das Starensemble aus Barcelona gfs. mal den Kürzeren zieht.

  • Jeder Einzelne fällt natürlich im direkten Vergleich ab, im Kollektiv aber sind wir genauso gefährlich! Mit Robben und Ribery sogar besser!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Ein Kollektiv, dass in den letzten Wochen auf der Rille läuft, kann aber auch keine Wunder vollbringen. Man muss einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass uns das Verletzungspech zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt mit voller Härte erwischt hat. Ausgerechnet dann, wenn alle 3-4 Tage ein weiteres Spiel ansteht. Das hat -speziell die beiden 120 Min. Spiele in LEV und gegen Dortmund- jede Menge Körner gekostet. Übrigens auch spürbar bei Müller... ;-)