Pep Guardiola

• Ihr ganzen Pep Jünger könnt Palabern was ihr wollt. Ich unterstelle euch trotzdem Doppelmoral. Schlicht und einfach Doppelmoral. Wir haben jetzt vier Pflichtspiele in Folge verloren und werden am Dienstag das fünfte verlieren. Das hat noch nicht mal der Buddha Klinsi hingekriegt. Ich muss sogar ehrlich sagen, dass mir der Auftritt gegen Barca 2009, in anbetracht des damaligen Kaders, besser gefallen hat. Ein anderer Trainer würde hier schon längst vom Hof gejagt werden, aber nur weil dieser Spanier angeblich den Fußball revolutioniert haben soll, glaubt ihr alle, er sei der liebe Gott und er ist unantastbar. Ich bin wirklich gespannt, wievielen von euch am Ende die Kinnladen runterfallen werden, wenn offenbart wird, dass der Typ kein Messias ist. Ihr müsst euch doch auch selbst mal die Frage stellen, was sich bitte in den letzten zwei Jahren unter ihm verbessert hat. Das Spiel wirkt einfach nur statisch. Die Auftritte in den Halbfinals der CL der letzten beiden Jahre waren nichts anderes als Image- und Markenschädigend und die deutsche Meisterschaft würde mit diesem Kader auch Peter Neururer holen. Versteht mich nicht falsch. Man kann in einem Halbfinale der CL ausscheiden. Das ist kein Problem. Es geht hier schlicht und einfach um das wie. Was sind denn bitte die Verdienste dieses Mannes wirklich wert und wieso lasst ihr in diesem Forum partout keine Kritik an seinen Fähigkeiten zu?

0

• Sogar Jürgen Klopp fand unser Spiel gegen Barcelona 70 Minuten lang sehr sehr gut und auch den Einbruch am Ende nachvollziehbar in Anbetracht der Personalsituation. Wenn sogar schon der sich zu einem Kompliment genötigt sieht statt Häme auszuschütten, dann war es wohl nicht sooo "markenschädigend".

0

• andere Meinungen sind durchaus erlaubt... nur kommt nicht jeder klar damit aus diversen unterschiedlichen Gründen die mir egal sind...

dann zu deiner Meinung... welcher Trainer wären denn für dich der bessere, geeignetere um aus diesem Team das Triple zu holen... nächste Saison?

oder welche Art von Fussball würdest du lieber sehen?

0

• Dem aufmerksamen Leser dieses Forums dürfte nicht entgangen sein, dass auch die "Pro-Guardiola"-Fraktion durchaus Kritik an ihrem Liebling äussert: Die Problematik der Anfälligkeit gegen die gegnerischen Bälle in die Schnittstellen unserer Abwehr, die manchmal nicht nachzuvollziehenden Auswechselungen (Man wechsele niemals T. Müller in einem wichtigen Spiel aus^^), und auch die nicht immer gelingende Rotation sind durchaus ein Thema bei uns.
    Andererseits macht er eben auch vieles richtig, und seine taktische Vielfalt, die Fähigkeit zur Umstellung während des laufenden Spieles, und vor allem die Art, wie er Fussball zelebrieren lässt, machen ihn zu einem besonderen Trainer, der dem FCB gut zu Gesicht steht. Er braucht aber eben auch Zeit für seine Entwicklung der Mannschaft, man kann nicht in eineinhalb Jahren eine Entwicklung erwarten, für die Barcelona 10 Jahre gebraucht hat.
    Ach, und 2 x Deutscher Meister und einmal Pokalsieger sind für mich durchaus prima Erfolge....die Behauptung, mit einem so teuren Kader wie dem unseren müsse eine Mannschaft von ganz alleine Erfolg haben und Meister werden, ist für mich billige Polemik!

0

• Es wäre ein Anfang wenn wir mit diesem blöden Triple aufhören würden. In der gesamten Fußballgeschichte gibt es kein Verein der zweimal ein großes europäisches Triple gewinnen konnte. Vielleicht passiert das in 2 Jahren nochmal, in 40 Jahren oder nie wieder. Triple, Triple, Triple. Ich kann es nicht mehr hören.

0

• Kritisierst Du oder kot*t Du Dich grad nur aus?

Ich frage mich bei aller “Auseinandersetzung“ hier immer wieder, warum Behauptungen oder Anschuldigungen kommen, aber zumeist kein ernstgemeinter Kandidat, der den aktuellen Trainer ersetzen könnte. Stattdessen zeigt sich gar zwischendurch einer, der den Loddar als Leuchte darstellen wollte.

Und was passiert, wenn der FCB fünf Spiele am Stück verlieren sollte? Schämst Du Dich dann vor den Kumpels? Lachen die Dich dann aus?

Der Auftritt mit Lell und Ottl hat Dir besser gefallen? Donnerwetter. Dann tust Du mir ein bisschen leid. Ich habe nicht vergessen, dass damals diese Spiele etwas von “Vorführen“ hatte. Dieses Gefühl hatte ich neulich nicht.

Der Vergleich mit dem Peter spottet eigentlich jeder Beschreibung. Aber das weißt Du sicher selbst. Mach Dich locker. Alles wird gut.
    :8

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Er kotzt sich nicht aus, er trollt nur rum, der kam auch bei der MüWo Geschichte plötzlich schon an. Wird dabei auch gerne mal beleidigend, mal gucken, was gleich noch so passiert hier. Erhofft sich vermutlich durch die 2-3 anderen Provokateure hier irgendwelche Unterstützungen.

• wenn man genauer hinschaut gibts im zukünftigen Pep-Konzept den klassischen AV nicht mehr...

Rafinha macht in Zukunft Lewa-Ersatz ob rechts, links, vorne, hinten kann er sich aussuchen

0

• Legt Guardiola nicht auch Wert darauf, daß seine Familie sich wohlfühlt?
    Fühlt seine Familie und er sich nicht aufgrund der Stadt München, dem kulturellen Angebot u.a. hier so wohl?

Barcelona, (New York), München, Manchester - finde den Fehler.....London, wäre o.k., aber nicht Manchester.....

0

• Tja, die Schattenseiten des Erfolges. Hohe Erwartungen soweit man gucken kann. Gott sei Dank gibt's aber auch genügend Realisten, ich hoffe unsere Bosse gehören dazu. Sehe aber nichts, was dagegen spricht.

• Mir sind die Gründe ehrlich gesagt auch egal, nur lasse ich mich sicher nicht von manchen User hier beleidigen, das ist schon alles!

Wenn du meine Beiträge gelesen hast, habe ich nie einen anderen Trainer gefordert, lediglich habe ich Punktuell auf Guardiolas Fehler und mangelnde Flexibilität seines Systems kritisiert,ich will jetzt hier nicht wieder alles durchgehen aber, das dürfte durchaus erlaubt sein.
    Ich kann mich nur wiederholen, durch die verpflichtung von Guardiola und Erweiterung des Kaders vor allem Qualitativ ist der Druck enorm gewachsen, und auch die Erwartungshaltung der Fans!

0

• Ich glaube nicht ernsthaft, dass eine Diskussion so erwünscht ist. Da hat jemand seine Meinung. Und darin ist das Urteil gefällt, dass es die Schuld des Trainers ist, wenn ein paar Spiele nicht erfolgreich gestaltet werden können. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, also in der Argumentation erfolgversprechend, im Detail über Gründe zu reden. Woran liegt es, dass die einzelnen Spiele jeweils so gelaufen sind. Wer einfach nur, wie in den Medien, denen es um Aufmerksamkeit geht, Minuten addiert, in denen wir kein Tor geschossen haben oder Spiele, die wir nicht gewonnen haben, der hat ja kein Interesse an einer detaillierten Analyse.
    Das Ausscheiden gegen den BVB ist eine völlig andere Sache als das 0:1 gegen den FCA, zB.
    Dazu müsste man sich ein wenig Mühe machen und nicht mit einfachen Lösungen zufrieden sein. Seinem Ärger Luft machen, in Stammtischparolen einstimmen, das mag der Seele zwar im Moment gut tun, sieht aber die Situation nicht differenzert genug.
    Ich habe in den gigantischen Medien-Hype um Guardiola nie eingestimmt, weil es keinem Menschen gut tut, ihn zu glorifizieren. Es ist aber ein richtig guter Trainer und ich bin überzeugt, dass es auch für uns gut ist, wenn er bleibt.
    Ich stimme jedenfalls genausowenig in das populistische Rufen ein, den Trainer vom Hof zu jagen, weil die Lage gerade mal nicht so erfolgreich ist. Die Stimmung ist geknickt, die gesundheitliche Situation hochgradig angespannt, der Akku ziemlich leer, die Fitness noch nicht wieder da. Ein bisschen Entspannung täte uns allen gut. Und die Erwartungen an Trainer und Mannschaft etwas realitätsbezogener.
    Jedenfalls sollten wie nicht auf irgendwelche Experten hören, die mal gute bis passable Fuballer waren und nun meinen, sie hätten im Bezug auf den FCB alle gegenwärtigen und zukünftigen Weisheiten mit Löfflen gefressen.

0

• Unabhängig davon das sich Dortmund vom 18.Tabellenplatz hochgearbeitet hat und Dortmund unter ähnlich vielen Verletzten zu leiden hatte wie wir.
    Aber das zählt ja nicht oder?;-)

0 :thumbup: