Pep Guardiola

  • seltsam nur das ich auch ausserhalb des forums auf keine fcb fans treffe die den hier herbei jubeln.
    muss an meinem guten umgang liegen.
    andersrum, wenn du das statistisch erfassen solltest, würde ich mir da eher gedanken machen.
    und der aspekt des fandaseins ist dabei untergeordneter natur.
    ich denke das jeder der sein herz am rechten fleck trägt und die letzten jahre nicht in der dunkelkammer verbracht hat nicht wirklich nach all dem was war nun hingehen kann, und den als ernsthafte alternative ansehen ann.
    klar es gibt ausnahmen. aber das st ne minderheit. azu brauche ich nicht das forum als gradmesser heran zu ziehen, welches ja auch immer nur ein teil der realität sein kann und natürlich keinen alleinvertretungsanspruch erhebt.;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Richtig. Er soll erstmal woanders zeigen, ob er das wiederholen kann, was beim BVB zwei Saisons in der Liga, und einen in der CL vollbracht hat. Ich habe Zweifel, dass ihm das nochmal gelingt. Wenn nur ein kurzer Erfolg ausreicht, hätten wir ja auch Schaaf statt Magath holen müssen, und Veh wiederum als dessen Nachfolger.

  • Langsam sieht es aber so aus, als würden sich die Top Clubs nicht wirklich um ihn reißen.

    このテキストを翻訳するには、ディープエルプレミアム翻訳を使用してください

  • kein wunder. er hatte einen plan. das ging ne weile gut. als der plan decodiert wurde gings step by step bergab und klopp fiel nix mehr ein.
    welcher topclub würde sich das antun?;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Wir brauchen dringend [irony] und [sarcasm] tags. ;-)

    このテキストを翻訳するには、ディープエルプレミアム翻訳を使用してください

  • Was soll er denn auch bei Madrid? Den Stars dort "Laufen wie die Tiere" beibringen? Die würden sich "bedanken"...


    Er passt aber sicher auf die Insel, z.B. (Coma muß jetzt ganz stark sein) nach Liverpool. Da wird Fußball noch rauf und runter gespielt, da passt sein Spielstil sicher ganz gut hin.

  • Sieht doch eher so aus, als würde Pool versuchen, Ancelotti zu bekommen. Wer bleibt dann noch? Spurs?

    このテキストを翻訳するには、ディープエルプレミアム翻訳を使用してください

  • FAlls Klopp dort aufschlagen sollte und auf Anhieb Erfolg hätte, dann wäre da ganz schnell Ruhe im Chor.
    Und bei uns wäre das nicht viel anders, bis auf vielleicht einige ganz Unverbesserliche, die immer noch nicht kapiert haben, dass wir hier über ein riesiges Business und Wirtschaftsunternehmen sprechen, bei dem der Erfolg auf dem Rasen und damit auch der wirtschaftliche ERfolg im Vordergrund steht.


    Für irgendwelche persönliche Eitelkeiten, Befindlichkeiten und Animositäten ist da kein Platz .
    Wenn Schalke oder der FCB davon überzeugt ist, dass Klopp die beste Möglichkeit ist, die den Erfolg bringt, dann werden sie ihn im Bedarfsfall verpflichten. Ob es einigen Fans passt oder nicht.

  • Man kann die Befindlichkeiten der Fans auch nicht völlig außen vor lassen. Und ich denke schon, dass wesentlich mehr Bayern-Fans contra Klopp sind als es damals bei Neuer der Fall war.


    Aber selbstverständlich stehen die sportlichen Argumente im Vordergrund. Und das, was Klopp in den letzten beiden Spielzeiten gezeigt hat, war eben nicht Bayern-like. Vom Verhalten her nicht, aber vor allem sportlich gesehen auch nicht.


    Von daher braucht man sich wohl mittelfristig über das Thema Klopp bei uns keine Gedanken zu machen. Und das ist auch gut so.

  • Irgendein City-Club? Die freuen sich dann, wenn sie zweimal im Jahr gegen Wenger gewinnen, der auch nach 24 Spielen noch nicht kapiert hat, wie man gegen Klopp spielen muss. ;-)

    0

  • Klopp hat in DO die letzten beiden Jahre seine beiden besten Spieler mit Lewa und Götze verloren.
    Dazu noch mit pisczek und Kuba zwei weitere langzeitverletzte und Hummels auch immer wieder angeschlagen.
    Wenn man bei uns jetzt sagt, wir haben FR und AR ersetzen müssen und damit entschuldigt man dann das Ausscheiden in der CL und im Pokal sowie die teilweise blutleeren Auftritte in der BL in der Rückrunde, dann sollte man Klopp das auch zu Gute halten.
    Ja, er hat mit seinen Einkäufen vor dieser Saison weitestgehend ins Klo gegriffen, aber in den Jahren davor hat er auch super Transfers getätigt. Superstars aus dem Nichts (Lewa) oder billige aufstrebende Spieler , die dann zu Nationalspielern wurden (Gündogan, Hummels). Dazu noch tolle Spieler aus der eigenen Jugend (Götze).
    Das sollte man dann halt auch sehen, wenn man Klopp für diese Saison kritisiert.

  • Aber das war doch größtenteils ein einmaliger Erfolg. Schau Dir doch mal an was danach hochgekommen ist - nichts.


    Ja er hat auf Anhieb mit einer Jungtruppe Erfolg gehabt - kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

  • Wenn für irgendwelchen Befindlichkeiten kein Platz ist, weshalb spielt er die Karte dann ständig, während sich unsere vornehm zurückgenommen haben? Auf den Putz gehauen hat er, so ehrlich sollte man schon sein

  • Das ist ja lächerlich. Kuba und Pisczek sind ja nicht mal ansatzweise solche Schwächungen wie Rib und Rob oder Alaba.


    Abgesehen davon hat Dortmund auch etliche Millionen investiert, um die Abgänge von Götze und Lewa zu kompensieren. Sie haben aber verdammt schlecht eingekauft. Und es ist auch ein Unterschied, ob man in einem Pokalhalbfinale oder gar CL-Halbfinale mal wegen Verletzungen in Probleme kommt oder ob man eine komplette Hinrunde (17 Spiele) mit Tabellenplatz 18 (!!!) beendet.


    Jeder andere Trainer einer Spitzenmannschaft wäre da völlig zu Recht vom Hof gejagt worden. Das zeigt, welche mediale Sonderstellung Klopp hat - da gehen Anspruch und Wirklichkeit viel mehr auseinander, als das jemals bei uns trotz Triple-Erwartungen mancher Medien oder Fans der Fall sein kann und wird.

  • Ich habe Rib und Rob nicht mit Kuba und Pisczek verglichen, sondern Götze und Lewa. Da hast du mich falsch verstanden , oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
    Was ich mit Kuba und Pisczek sagen wollte ist, dass DO schon auch einige wichtige Dauerverletzte während der ganzen Saison hatte. Selbst Reus war über lange Sicht immer wieder nicht spielfähig.


    Und wie gesagt, klar, Klopp hat bei den Transfers für diese Saison daneben gehauen.


    Er hat aber immerhin nach der zugegebenermassen komplett verhauten Vorrunde noch einen EC Platz erreicht und kann den Pokal noch gewinnen.