Wir werden nie Ruhe haben, egal was er entscheidet! Die Medien können es sich doch gar nicht leisten, keine grossen Schlagzeilen über uns zu produzieren.
Pep Guardiola
- allwine
- Closed
-
-
Wir können es uns auch nicht leisten, dass die Medien keine Schlagzeilen über uns produzieren.
-
Auch richtig, yep.
-
Richtig. Angenommen, er würde nun entscheiden, zu gehen, dann wäre er doch sofort die potentielle lame duck. Verlängert er, hat er wieder zu viel Macht...
-
viele sagen hier zwar, dass ihm die medien egal sind...
es maximal an privaten umständen scheitern würde...ich denke da nicht so eingleisig, ehrlich gesagt...
es kommt nicht von ungefähr, dass er mal die äußerung tätigte "geliebt werden zu wollen"...
da darf ja gerne jeder seine meinung zu haben, ob er das nun prall findet, oder nicht...
es scheinen aber nunmal SEINE beweggründe zu sein und ich weiß zwar nicht, wieviele scheuklappen er auf hat und wie stark sein tunnelblick ist, aber an ihm wird die kritik auch aus den eigenen reihen, insbesondere durch unsere anhänger, sicherlich nicht spurlos vorbeigehen...wenn er das gefühl hat, seine arbeit wird hier nicht geschätzt und aktuell würde ich behaupten, ist das leider zum großteil der fall, wird er seine koffer packen und ehrlich gesagt, würde ich persönlich nichts anderes machen...
sind die leute undankbar, weil sie absolut überzogene vorstellungen haben, trennen sich eben die wege...pep ist auch viel zu stringent, um sich gegen windmühlen wehren zu müssen...
-
das dürfte allerdings nicht bei einer reinen zweisamkeit bleiben...
-
Naja ob er da mit der englischen Presse glücklicher wird sei mal dahin gestellt, aber was die Fans betrifft denke ich schon auch, dass da was hängen bleibt, wenn so ein paar Verwirrte da tolle Plakate an der Säbener hinterlassen.
Die Große Mehrheit steht glaube ich auch weiterhin hinter Pep, aber auch dass ihn einige Fans den Schweinsteiger Wechsel in die Schuhe schieben wollten, wird er sich gemerkt haben. -
In dem Teil gebe ich Dir absolut Recht. Ich glaube aber nicht, dass er sich da sehr an den Medien orientiert.
In der Tat ist es aber so, dass ihm von den Fans nun nicht grade "Liebe" entgegengebracht wird und er die Vorbehalte auch spüren wird.
-
Diese Fans als Verwirrte zu bezeichnen ist schon heftig. Der Verein hat sich mMn im Fall BS sehr ungeschickt angestellt, sodass der Eindruck entstanden ist, dass der Trainer eine Mitschuld trägt. Mir ging es auch so. Letztendlich sehe ich das anders. Aber die die das anders sehen als Verwirrte zu bezeichnen...nein. Die hatten zu diesem Zeitpunkt mMn gar nicht so unrecht. Zu Pep denke ich, dass er nur bleibt, wenn wir in dieser Saison nicht die CL gewinnen, denn ich denke, dass das sein großes Ziel ist. Wenn das erreicht sein wird, braucht er eine neue Herausforderung.
-
Der "Freund der Sonne" haut wieder einen raus ohne auch nur irgendetwas zu wissen. Leider vergisst er dabei dass Pep Laut "Orakel-Didi" ja schon gar nicht mehr da ist..:8
Irgendeiner wird jede Woche ausgelost der bei uns schlechte Stimmung rein bringen soll. Diese Woche halt der Effe. Vor ein paar Wochen hat der Ober-Kasper von Sport 1 festgestellt dass Pep nicht mehr motiviert sei. Das sind alles Stiche gegen Pep und den FC Bayern.
Aber zum Thema. Letztendlich hat der Verein alles getan um Pep zu halten. Auch die Mannschaft ist doch in Abstimmung mit ihm nun so zusammengestellt worden. Angeblich fühlt er sich auch privat wohl in München.
Mehr kann man nicht tun. Es liegt nur an ihm ob das Projekt FC Bayern nach 3 Jahren endet oder in die Verlängerung geht. Für mich ist die Tendenz eher in Richtung Verlängerung.
-
Diese Leute haben auf ihr Plakat geschrieben, dass wir unsere Identität verkaufen würden.
Natürlich waren das Verwirrte. Das ist, völlig unabhängig von den Gründen und Umständen des Transfers, nämlich kompletter Bullshit.
-
Bullshit ist noch milde beschrieben...
für mich ist das so komplett daneben dass ich es nicht materialisieren könnte
-
Ich glaube aber das Guardiola die Medien schon richtig einordnet, wichtiger ist ihm wohl das direkte Umfeld des FCB und die Verantwortlichen im Verein, wenn er das Gefühl hat das man ihn WILL, dann wird Pep wahrscheinlich verlängern...oder auch nicht.
Bis jetzt gibt es keine Indizien für eine Trennung sondern nur Spekulationen wie immer eben wenn die Hauptrolle von so einer Person besetzt ist.
Für mich gäbe es nur einen ganz sicheren Hinweis das sich der FCB und Guardiola nach Vertragsablauf trennen...das wäre wenn in dieser Transferperiode noch verkündet werden würde das der FCB sich ab neuer Saison auf einen 4 Jahresvertrag mit Zlatan Ibrahimović verständigt hätte. -
würd ich auch so sehen!
natürlich muss man solche leute auch immer erst irgendwo drauflupfen, damit sie überhaupt ihre meinung kunttun >:|
zuständig bei uns in deutschland fürs lupfen ist unsere medienzunft ... eigentlich auch eine ihrer elementar wichtigsten aufgaben *augenroll*
der allgemeine sportjonalist hilft diesen primaden in der meinungfindung und nutzt sie im gegenzug als sprachrohr vor ort.jetzt hat sich der jornalist ja eigentlich in seiner berufsehre der seriösität bei recherche und dokumentation verpflichtet ...
leider nimmt die 4. gewalt das seit einiger zeit nimmer ganz so genau, ums mal noch freundlich auszudrücken.
dies gilt aus meiner sicht im übrigen nicht nur für den sport sondern auch für die politik und deren problematiken bzw. themen -
Er wird Trainer in "Ganzweítfortistan", damit er dort dümmliche Schlagzeilen machen kann.....
-
ok, vermutlich steht in der tat der großteil hinter ihm...
aber du weißt ja, wie das mit negativer kritik ist... die schallt immer am lautesten und wird dann eben auch eher als "viel" bzw. "häufiger" wahrgenommen...nimm damals die sache bei neuer... da meinte uli auch, dass das ein "kleiner teil" wäre...
dieser "kleine teil" war aber durchaus lautstark genug, um überall in den medien und eben auch bei unserem vorstand anklang zu finden...am ende wird pep sicherlich auch nicht durchzählen, wer pro und wer contra ist, wenn du jeden morgen in den medien liest, was du für ein "menschenfresser" bist und wie die umfragen bei den eigenen anhängern aussehen und welche "netten" posts unserer leute unter berichten, wie denen von schweinsteiger & co., stehen...
normalerweise würde ich sagen... soll ihn doch nicht tangieren...
das problem ist nur, dass er zumindest in barcelona durchaus "geliebt" wurde und er eben auch weiß, dass es eine menge anderer vereine gibt, die ihn sofort mit kusshand nehmen würden...warum sollte er sich also den quatsch hier in deutschland antun, wo den leuten das beste erstens eh nie gut genug ist und die medien ebenfalls nicht erkennen wollen, wie gut es unserem fußball tut, dass die liga einen solchen mann in den eigenen reihen hat...
gut... einige trainer der liga erkennen das scheinbar, wenn man sich die aussagen derjenigen mal durchliest, aber das scheint die presse nicht sonderlich zu interessieren...
für sie ist das ja eher ein bislang geduldeter fremdkörper, der hier eh nicht viel bewegen kann...zumindest bekommt man diesen eindruck, wenn man sich u.a. den mist auch von ehemaligen deutschen profis, den sogenannten "experten", durchliest und zuhört...
-
das ganze ist ja immer ein zusammenspiel aus mehreren faktoren...
zu beginn interessiert dich das nicht...
dann kommen aber zunehmend negative kritiken aus dem eigenen umfeld ( vorstand jetzt mal weitesgehend ausgeschlossen... wobei man auch da nicht immer weiß, ob sammer & co. hin und wieder mal was sagen ), negative kritiken von deutschlandweiten "experten"...
irgendwann hast du den kappes mal auf und wenn du dann morgens noch die zeitung aufschlägst und dort auch noch müll steht, platzt dir eben mal der kragen ( zumal diese medien zum großteil mitverantowrtlich dafür sind, dass diese "verwirrten" instrumentalisiert werden )...da ist dann irgendwann auch nicht mehr viel mit vernunft zu regeln, sondern dann geht´s nur noch über gesteigerte emotionen...
-
Das wäre zwar als Zielsetzung ideal, funktioniert aber leider so nicht, weil das CL-Finale am Ende der Saison ist und damit zu spät, um einen Einfluss auf die Entscheidung zu haben.
-
kann das nur aus meiner betrachtungsweise beurteilen aber ich glaube, dass genau das ihm sehr wichtig ist.
auch weil er ein sehr sensibler mensch ist *einschätz*ich glaube auch, dass er sehr eitel ist und genau aus diesen gründen vielleicht irgendwann mal hinschmeisst ... auch weil er das einfach nicht nötig hat und sich antun muss!
ich finde das zwei durchaus psoitive eigenschaften die einen menschen ausmachen können.
negativ kann man das nur bewerten, weil sie den menschen angreifbarer machen ...was immer passiert ...
pep wird hier, sollte er wirklich vorzeitg gehen, keine verbrannte erde hinterlassen!
der verein bewegte sich in seiner zeit am absoluten limit mal unabhängig vom sportlichen erfolg und dessen individuell unterschiedlicher einschätzung. -
So sehe ich das nicht. Der Verein hat doch klar erklärt, dass man dem Wusch des Spielers entsprochen habe. Die Medien haben das dann so ausgelegt, damit man mal wieder dem Club an den Karren fahren kann. Und nur das wollen unsere medien in D. Im Ausland hat kein Mensch Pep die Schuld gegeben.