Man hat Guardiola vor allem auch geholt, um eine spielerische Weiterentwicklung und den Umbruch zu erreichen.
Pep Guardiola
- allwine
- Closed
-
-
Dir was unterschieben? Wozu? Dafür bist Du mir viel zu unwichtig und man auch kann getrost darauf warten bis Du Dich in Widersprüche verstrickst
-
Dafür gibst du dir allerdings alle Mühe genau das zu tun:
Mir was unterzuschieben und Worte in den Mund zu legen.Siehe oben.
>:-| -
Ich habe Dir überhaupt nichts untergeschoben sondern eine Aussage von Dir mit einem Zitat hinterfragt, welches man durchaus so interpretieren kann was Dir von anderer Seite unterstellt wurde.
-
In diesem Punkt gebe ich dir gerne Recht.
Nur hat der FCB nun mal auch selbst den Anspruch im Konzert der Großen ganz vorn dabei zu sein!
Deshalb hat man ja auch Guardiola geholt und investiert dementsprechend in den Kader! Natürlich ist Erfolg nicht planbar und man kann wie zuletzt großes Verletzungspech haben.
Aber man hat manchmal den Eindruck das die Erwartungshaltung nur von den Fans und Medien gepusht wird! -
Das ist Wunschdenken. Man hat Guardiola geholt um maximalen Erfolg zu haben. Wer was anderes sagt belügt sich selbst - behaupte ich jetzt einfach mal so.
Wir werden in diesem Jahr sehen wie es läuft. Ich habe ein gutes Gefühl. Wir haben mit Costa und Vidal nochmal an Klasse zugelegt und vielleicht kommt ja noch einer dazu.
Und das Triple muss es nicht sein - aber das Finale in der CL wäre wieder mal so richtig gutes Feeling
Dass man ein Finale verlieren kann wissen wir alle - denn gerade in dem einen Spiel hängt viel vom Glück oder Pech ab.Also ich freue mich auf die neue Saison und auf die nächste - ob mit oder ohne Guardiola. Wir haben eine richtig gute Mannschaft und wenn die meisten fit sind dürfte es für alle schwer werden uns zu schlagen.
Pep ist ein klasse Trainer und vielleicht hängt er ja nochmal drei Jahre dran?
-
Welche angeblichen Fakten meinst Du denn? Dass wir ein Hinspiel in Porto verloren haben? Dass wir mit Riesen-Verletzungspech gegen Barca im HF ausgeschieden sind? Oder kommst Du jetzt wieder mit dem einen völlig verkorksten Spiel gegen Real?
Und national, ja da haben uns die Wölfe 1x, der BVB im Pokal und die Gladbacher 1x geschlagen.Und? Gab es solche Pleiten unter Jupp nicht? Chelsea, Arsenal, Borisov, Gladbach, BVB usw.
Wie man da also "Fakten" ausarbeiten kann, dass es unter Pep einfacher sei, uns zu schlagen, ist in meinen Augen absolut unverständlich..
-
Vollkommen richtig.
Nur als Beispiel: ManCity wird/würde wohl kaum diese Summe an Guardiola zahlen damit man sich an Ballbesitz und schönem Spiel ergötzen kann.Sonden einzig und allein Erfolg zu haben und endlich CL-Sieger zu werden!! -
Das sagt doch auch niemand.
Aber es ist ein Riesen-Unterschied, ob man selber das Ziel hat, möglichst den CL-Triumph zu wiederholen oder ob man die absolute Erwartungshaltung an den Tag legt, dass jede Saison ohne CL-Titel oder gar Triple keine gute Saison mehr ist.
-
Habe gerade vom Tode des Sohnes von Franz Beckenbauer gelesen.
Deshalb werde ich die Diskussion an dieser Stelle jetzt aus Respekt abbrechen.Gibt Wichtigeres im Leben und auch im FCB als an so einem traurigen Tag diese Diskussion zu führen.
Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt nochmals.Mein herzliches Beileid an die Familie Beckenbauer und viel , viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.
-
Also was die Pressemeute anbelangt, so ist es doch absolut nachvollziehbar, dass sie nun die Abschiedsgesänge einleiten, zumal er nur noch diese Saison Vertrag hat, und es bislang noch nicht mal zu Verhandlungen bezüglich einer Verlängerung gekommen ist, wenn man es richtig deutet. Vor allem in einer Sommerpause ohne Turnier ist das doch geradezu ein gefundenes Fressen.
Aber selbst wenn er gehen sollte, geht hier doch die Welt nicht unter. Sofern man wieder einen ausgewiesenen Fachmann holt, und sich da nicht auf Experimente mit Leuten einlässt, die nie zuvor einen Verein trainiert haben, sehe ich dem ziemlich gelassen entgegen. Wer hat denn hier gänzlich gefloppt in den letzten 35 Jahren (Interims-Trainer mal außen vor)? Lerby/Ribbeck, Trapattoni, Rehhagel und Klinsmann. Die ersten vier sogar noch in den Neunzigern, und die für mich beiden größten Flops zufälligerweise die beiden, wo wir deren erste (und bislang auch letzte) Trainer-Station im Vereinsfußball waren. Diesen Fehler sollte man kein drittes Mal machen, aber das ist auch schon alles.
-
Hörts endlich auf mit diesen albernen Streitereien. Wir sind doch nicht im Kindergarten.
-
Der Unterschied zwischen Jupp und Pep lässt sich ganz einfach am medialen Gegenwind festmachen.
Ist in diesem Sommermärchen-verklärten Land aber typisch. Helden von hier. Und wehe zu viel von "da". Dann geht das so nicht.
Einen grossen Fehler hat Pep gemacht... ich an seiner Stelle hätte Köhler z B. auf Spanisch geantwortet. Dessen Gesicht hätte dann Bände gesprochen...
-
Leider schaukelt sich das hier bei manchen immer wieder hoch. Hast vollkommen recht.
-
Das erwarte ich auch nicht das man jede Saison den CL-Titel holt.Das ist für keinen Verein der Welt planbar und spielen nun mal wie bei uns letzte Saison Dinge wie Verletzungspech zu falschen Zeit eine große Rolle.
Aber,Guardiola wurde auch deshalb geholt um CL-Sieger zu werden!! -
Selbstverständlich ist das zu langweilig. So langweilig, dass Herr Markwort angekündigt hat, er werde situationsabhängig darüber befinden, ob er in direkten Duellen uns oder dem SV Darmstadt 98 die Daumen drückt.
-
Ja, aber zumindest den guten alten Trap würde ich nicht so sehr als totalen Flop bezeichnen. Der hat durchaus seine Verdienste und einige junge Spieler gefördert und auch taktisch weiterentwickelt. Und Meistertrainer und Pokalsieger war er immerhin auch bei uns.
-
Das sind mit die richtigen. Bei Erfolgen mit Bayernschal im Stadion sitzen! Der würde bei mir keinen Schritt mehr über die Türschwelle machen dieser miese Typ.
-
Ja, Pep wurde auch in der Hoffnung geholt, dass man unter ihm auch internationale Titel einfahren kann. Aber interne Zielsetzung oder Hoffnung ist eben etwas anderes, als eine überbordende Erwartung, bei der dann im Negativfall stets eine Art Weltuntergang heraufbeschworen wird, weil für manche Leute nichts anderes mehr zählt außer CL-Titel oder gar Triple.
Man kann eben auch nicht "erwarten", dass man in 3 aufeinanderfolgenden Spielzeiten einmal den CL-Titel holt. Wenn das alles plan- oder gar "erwartbar" wäre, würde z.B. Real eine wesentlich vollere Vitrine benötigen als sie ohnehin schon haben.
Nimm' doch nur mal die vergangen Saison - da war am Ende einfach nicht mehr drin. Der Gegner hatte keine Verletzungssorgen, bei uns waren eine Handvoll Weltklassespieler verletzt und der gesamte Kader während der Saison zur Hälfte verletzt. Da fehlte dann eben Klasse und Substanz, das kann man gegen Messi, Neymar und Co. dann nicht mit Kampf alleine wettmachen.
In der Saison davor hat Pep eine falsche Entscheidung getroffen und den Fehler auch auf seine Kappe genommen. Dennoch gibt es auch keine Garantie, dass wir Real (und dann Atletico) mit einer anderen taktischen Idee geschlagen hätten und den Henkeltopf dann wieder in den Himmel hätten recken können. -
Ich denke da sind wir uns alle einig das letzte Saison nicht mehr drin war und wir noch das beste aus unseren Möglichkeiten gemacht haben.
Und wenn wir nicht die letzten 20 min im Hinspiel gegen Barca den Faden verloren hätten,wäre sogar tatsächlich mehr drin gewesen