Pep Guardiola

• Die Diskussion um 3er- vs. 4er-Kette kann ich ehrlichgesagt nicht wirklich nachvollziehen, weil beides recht gut klappt. Man sollte stattdessen die größte Baustelle angehen - sprich: Der Bereich, bei dem am meisten Potenzial zur Verbesserung vorhanden ist.

Und das ist in unserer Defensive die Absicherung des Strafraums bei Standards. Da geht mir seit Jahren jedesmal das Hinterteil auf Grundeis, obwohl wir eigentlich die perfekten Spieler dazu hätten, um diese Gefahr zu minimieren. Ich kann aber nicht erkennen, dass daran gearbeitet wird. Wenn man Pep etwas vorwerfen will, dann bitte das, denn solche Tore können dir in einem k.o.-Spiel kurz vor Schluss problemlos das Genick brechen.

Konter dagegen müssen erst mal vernünftig ausgespielt werden, und dann müssen die Gegner auch noch an Neuer vorbeikommen.

0

• Für mich war das Hauptproblem die grosse Lücke im Mittelfeld zum Angriff. BS und Alonso konnten einfach nicht schnell genug nachrücken und dadurch was jeder Angriff isoliert. Das wir das Mittelfeld so derbe verlieren, war nicht zu erwarten. Das Lewa und Müller trotzdem eine gigantische Chance rausarbeiteten, Respekt. Die Niederlage tat auch nicht so weh, wie das HV gegen Real. Die hätten wir damals locker im Köcher.

Mit Alaba, Vidal, von mir aus auch Lahm wird das so nicht mehr passieren. Dynamikfaktor x500. Wenn Kimmich Lahm angreifen kann (er erinnert mich in Übersicht und Passspiel stark an Lahm) haben wir noch mehr Geschwindigkeit.

0

• Das ist richtig. Leider haben wir diese Leute aber nur selten auf dem Platz...;-)
    Wirklich stark im Defensivkopfball sind eh nur Benatia (wenn fit) und Boateng so halbwegs. Mit Schweinsteiger fehlt uns da nun einer, der das auch konnte.
    Aber ja, das ist ganz sicher eine Baustelle.

• ich vermisse momentan generell bei den ganzen Spasten die glauben gegen unserer Trainer schießen zu müssen eine Reaktion unserer Verantwortlichen.
    Da muss einfach mal was kommen gegen die ganzen Klugscheisser Ortlepps, Effenbergs, Hamanns, Matthäus und wie sie alle heißen.
    Aber da kann jeder unkommentiert seinen Müll in den Raum stellen und gegen unseren Trainer schießen. Da muss von uns auch mal ne scharfe Reaktion kommen.
    Wenn jetzt auch noch ein Peter Neururer seinen Senf dazu gibt, ein Mann der meist nie länger als 1 Jahr bei einem Verein war und das Wort Champions League nicht mal buchstabieren kann, ist das Maß wirklich voll.
    Die sollen alle Mal selber Verantwortung übernehmen und es besser machen.
    Das einzige was Lothar Matthäus nach seiner Karriere hinbekommen hat ist 18 jährige Unterwäsche Models zu f***** und selbst die laufen ihm schnell wieder davon :D
    Hier mal ein interessanter Artikel zum Welttrainer Lothar Matthäus:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…hrenrunde-a-617482-3.html
    Aber jetzt Klugscheissen und den Allwissenden spielen.

0

• Das ist ein Punkt, der auch durch den Wegfall von Ribery flöten ging. Ribery war schon oft einfach geil auf ein Tor. Er wollte das wirklich erzwingen. Er musste es nicht selbst schiessen, aber notfalls schoss er halt wirklich Müller, Gomez, Manni oder Lewa von der Grundlinie an, so dass die es nicht mehr verhunzen konnte. Das fehlt ganz klar. Es gibt nicht genug Spieler, die das so sehr wollen. Einige möchten eher das schöne Tor (Lewa, Götze, Thiago) Andere lieber selbst noch zu oft das wichtige Tor schiessen (Robben). Müller möchte halt gerne ein Tor - egal wie. Klappt halt 3x im Spiel oder klappt halt überhaupt nicht.

0

• Müller ist durch seinen Instinkt auch sehr gut darin, Abpraller und Flipper-Bälle im Strafraum aufzusammeln und zu versenken. Aber um so einen Ball zu bekommen, müsste halt erst mal jemand aufs Tor schiessen
    ;-)

0

• Die Medien beißen sich an uns seit ca. 2 Jahren die Zähne aus - was die Transfer-Leaks angeht -, dazu die "drohende" vierte Meisterschaft in Folge....und dann auch noch kaum Probleme intern, einen Trainer, der seine Spieler NIE öffentlich in die Pfanne haut und dann auch noch demütig ist.

Joa, was macht man da so als ein armes Journalisten-Würstchen, wenn seine Cash-Cow partout keine Milch geben mag?

Verzweifeln. Festsaugen. Jedes Tröpfchen so weit strecken, dass es zumindest noch nach sowas wie Milch aussieht.

0

• Völlig korrekt, Müller und Lewa waren vorne auf sich alleine gestellt. Das sind eben keine Dribbler wie Neymar oder Messi. Ich fand es jetzt nicht so überraschend, dass wir mit Schweinsteiger und Xabi etwas unterlegen waren, da fehlten auch Spritzig - und Schnelligkeit in der Zentrale.

0

• Bin ja keiner der nach UH schreit, seine laute Zeit ist beim FCB vorbei. Allerdings hätte er die momentane Diskussion so nicht zugelassen. Der hätte Steuern hinterzogen, alles möglich unternommen, um das Team um den Trainer aus dem Medienfokus zu nehmen. Daran können sich dann die ganzen Schweine reiben, es stört die Eiche nicht.

0

• Bei Bayern kannst du ja auch nicht so viel falsch machen. Meister werden die sowieso.

:D:):-O:-S:x>:|>:-|:D
    Ernsthaft., Aki? Wieder diese Nummer wie bei Sammer? Alles ein Selbstläufer bei uns?
    Grandioses Zeugnis stellt er seinem "Freund" da auch aus. Den Job kann er also machen, weil er da eh nix falsch machen kann.

Großartig!

• Ich fürchte du blickst nicht weiter!!

Uli hat ihn im besten Wissen und Gewissen geholt!
    Genauso so wie alles sein Transfers.
    Er ist aber auch derjenige der dann dafür sorgte wenn es etwas nicht Bayern like läuft auch wieder gerade zu rücken. Ein Hellseher ist Uli nicht!

Nur der Beste.

P.S. warum dürfen Leute weiter rum stänkern und Assi sein, und ich schon wegen "5 Mark" deleted werde?

0

• Dann ist es ja gut, dass wir jemanden wie dich hier haben, der uns die Augen öffnet und den absoluten Durchblick verschafft. Puh. Was täten wir nur ohne dich, o großer Aufklärer?!

Man sollte nebenbei auch eine Petition dafür starten, dass Uli endlich wieder aus seinem Kellerloch an der Säbener Straße, in dem er offensichtlich festgehalten wird, kommen und was sagen darf. Geht ja so nicht weiter!