Pep Guardiola

• sorry bei der momentanen medialen Hetzjagd, die einfach nur primitiv und niveaulos ist, muss man sein verhalten verstehen

ist doch komisch, der FCb gewinnt und es ist ruhig im Blätterwald, das die jungs teilweise ein klassespiel gemacht haben, das pep sich über die tore riesig gefreut hat - wen interessiert das

aber dank götze haben die medien ja wieder material, was für ein depp>:|>:|>:|

0

• Ich finde, Pep versucht diese Situation sehr souverän zu meistern. Ich bewundere ihn fast für seine Geduld, weil manche Fragen einfach nur total dämlich sind. Die Presse schreibt sowieso was sie will. Bis nicht endgültig geklärt ist ob er bleibt oder geht, wird die Presse jede Kleinigkeit zum Anlass nehmen, um Störfeuer zu legen. Müller hat das ja treffend auf den Punkt gebracht.

Was kann man dagegen tun? Einfach von Anfang an durchmarschieren und schon wird es deutlich ruhiger im Blätterwald. Bald heißt es dann wieder, dass die Liga so langweilig sei.

0

• Wer will es ihm verdenken, ich würde denen wahrscheinlich die Mikros aus den Händen reißen.
    Jetzt hat man sich über seine Aufgeregtheit wegen das Fouls an Kimmich echauffiert, die Medien sind einfach nur noch unerträglich.
    Leider wollen das die Konsumenten doch genau so haben, warum sonst verkaufen sich diese ganzen Schmierblätter.
    Dann denken die Menschen auch noch sie wären informiert, dabei sind sie nur über das informiert worden was in den Blättern steht.

• Das wird Pep schon tun. Ich erinnere nur an die Rückspiele gegen Donezk und Porto. Für mich hat das etwas mit dem Selbstvertrauen zu tun, ein bisschen auch mit Mentalität. Ein gesunder Egoismus schadet einfach nicht. Robben wurde dann schnell zum ''Ego-Robben'', was auch Blödsinn war, denn nur dieser Ehrgeiz vor dem Tor trennt die Spreu vom Weizen. Ein Offensivspieler, der ständig nur ablegt, ist verkehrt im Fußball.

Aus Costa machst du keinen Robben mehr, der Junge gefällt mir wirklich, nur vor dem Tor muss er noch selbstbewusster werden. Sonst bringt er wirklich alles mit. Für diesen Transfer muss man Pep loben.

0

• ich glaube nicht das er bei uns verlängert und ein hauptgrund werden diese unerträglichen deutschen medien und sogenannten experten sein.
    sachliche kritik ist ja völlig ok (ich bin z.B. mit der meiner Meinung nach etwas zu hoch stehenden abwehr auch nicht zufrieden), aber so schlimme auswüchse wie jetzt gerade in unserer medienlandschaft ,wo gegen den trainer eines vereins gehetzt wird in dem es eigentlich keine größeren probleme gibt, hab ich noch nie erlebt.
    das muss gerade für einen mann wie guardiola, der sich 24 stunden am tag damit befasst wie er die mannschaft verbessern kann, furchtbar sein wenn du, so wie es sich im moment darstelltst quasi der allein schuldige bist an probleme die gar nicht existieren.
    ich kenn jetzt die spanische medienlandschaft nicht aber das es da solche auswüchse in seiner zeit in barcelona gab kann ich mir nicht vorstellen.
    Im Moment fehlt mir da rückendeckung vom verein das da mal ne klare ansage in richtung medien und experten kommt, die lassen die ganzen spasten ohne reaktion auf unseren trainer feuern, das finde ich sehr schwach von rummenigge & co., die sonst ja zu jedem Furz ein statement abgeben.
    Wie gesagt ich glaube nicht das Guardiola bei uns verlängert und so wie es im moment abgeht würde ich das auch nicht machen und kann es ihm auch nicht verdenken.
    Am Ende steht dann wirklich nächstes jahr jürgen klopp bei uns an der seitenlinie, davor graut mir jetzt schon.

Off topic hier nochmal ein interessanter beitrag zum trainergott lothar matthäus dem super experten ;-):
    http://www.spiegel.de/sport/fu…hrenrunde-a-617482-3.html

0

• nur das das was momentan abläuft ja nicht nur um die Vertragsverlängerung geht.
    Er macht ja quasi alles falsch und vergrault jeden Spieler.
    Wenn die Putzfrau nicht richtig sauber macht macht der Ortdepp gleich ne sport1 schlagzeile.
    "Guardiola redet nicht mit mir. Pep vergault Putzfrau"

0

• 14:24 Uhr Bernat verteidigt Pep
    Die Kritik gegenüber Pep Guardiola wird lauter und lauter. Grund genug für Juan Bernat, sich vor seinen Trainer zu stellen: "Ich verstehe die Kritik an Pep nicht, er ist die Nummer Eins, er ist der beste Trainer, ich mag seinen Stil. Aber natürlich hat jeder das Recht auf eine freie Meinung und wir müssen diese akzeptieren

------------------------------------

danke Juan, einer mit Eiern!!

0

• Da hast du schon recht, aber ich schreibe auch nicht in einem russischen Forum meine Meinung, weil ich eben kein russisch kann. Und ehrlich gesagt, ich weiß oft nicht, was er will, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe. Sorry!

0

• EIN Trainer soll dafür sorgen das er das beste aus seinem Team holt und sie nach ihren bewiesenen Fähigkeiten und stärken einsetzen.

Nicht das Rad neu erfinden und nach seinen persönlichen Vorlieben handeln.

Etwas schöneres kann es nicht geben wenn mann wüsste man gewann alles, das man im Grunde schon alles hat! Und dann wirklich nur Nuancen braucht....

0

• Bekloppte Medien hast du überall, nicht nur in Deutschland. Glaube nicht das die Medien in England glimpflicher mit Pep umgehen würden. Das wird für Pep keine Rolle spielen.

Da sind andere Dinge für Pep maßgeblich, ob er bleibt oder nicht.

Grundsätzlich geht mir sowohl das Gehype am Anfang als auch jetzt das Gebashe jetzt gegen ihn mächtig auf den Zeiger. Er ist ein sehr guter Trainer, aber kein Messias oder sonstwas. Den FC Bayern gab es vor ihm und es wird ihn auch nach ihm geben.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.