Pep Guardiola

  • Es besteht auf jeden Fall keine Zeitnot und wenn der FCB eine freie Stelle als Cheftrainer hat, dann wird man ganz bestimmt aus der Fußballwelt auch eine entsprechende Reaktion bekommen... es ist ja nun nicht mehr so das nur Real oder Barca für die WK Trainer eine akzeptable Adresse wäre.

    „Let's Play A Game“

  • Wenn Ancelotti die Wahl hat zwischen uns und Zenit, wird er nicht zu Zenit gehen. Soviel steht fest. Glaube nicht das der da unterschreibt bevor bei uns eine Entscheidung gefallen ist. Und die fällt ja bald.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • So oder so hätte Ancelotti 16 Mio im Sack, denn die müssten wir ihm auch geben und auch Pep soll die gleiche Summe in Aussicht gestellt bekommen.


    Geld spielt soweit keine Rolle, ausser ein anderer bietet noch mehr und da denke ich an City, die nicht nach lassen werden oder nach gelassen haben.


    Mein größter Wunsch ist, dass Pep bei uns bleibt und den anderen wie bei seinen ersten Vertrag bei uns ne lange Nase zeigt.

    0

  • Ich wollte damit sagen, dass es mehr Trainer auf dem Planeten gibt als Ancelotti, Mourinho und die 4-5 anderen Typen des Top-Club-Trainerkarussells. Und dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass einer von denen bei uns landet, nur weil er einen großen Namen hat.


    Man wird wohl eher versuchen jemanden zu finden der in der Lage ist die Spielphilosophie weiterzuführen, und wenn's irgendein Russe ist der in Mexiko trainiert - übertrieben formuliert.

    0

  • Ob Geld keine Rolle spielt? Ich finde, man spürt recht deutl, das der Verein neue Einnahmen generieren will und wohl auch muss. Jetzt hat man endl den europ. Thron und muss ihn in diesem ungleichen Kampf wahrscheinl. wieder abgeben. Beste Verein der Welt. Beste Mannschaft der Welt. Die engl finanzielle Übermacht muss ausgeglichen werden oder man geht zurück ins zweite Glied.


    Ich war über die direkte Ansprache auf der Jahresversammlung echt überrascht. Nie wurde so eindringl. über Geld und Mehreinnahmen gesprochen. Der Verein hat mit dem Kampf um Müller, Boa und Alaba bereits verstanden. Die Spielerberater bestimmt auch.


    Diese Saison mit PG abräumen, hoffe er bleibt. Dann können wir Europa wohl noch zwei? weitere Jahre dominieren. Oder dringende Mehreinnahmen kann der Verein die absolute Spitze mMn nicht halten. Irgendwann müssen ja selbst Vereine wie ManU, Chelsea, Shitty usw begreifen.

    0

  • Ich war sogar im Stadion, es gab mehrere Gründe wieso das Finale verloren wurde, einer davon iss sicherlich der Kader, nicht um sonst ist nächstes Jahr nachgebessert worden, was ein Heynckes immer wieder betont hat, aber das ist jetzt auch egal, den das ist Geschichte genau wie das Triple.

    0

  • Die Engländer haben seit Jahren schon mehr Geld als der Rest, an deren Entwicklung ändert noch mehr Geld auch nichts. Im Gegenteil, man kann einen Zusammenhang konstruieren, dass es mit mehr Geld bei denen irgendwann bergab ging.


    Bei Pep bleibe ich weiter dabei, dass er verlängern wird. Was soll er woanders wieder bei Null anfangen, wenn er hier jeden Wunsch erfüllt bekommt? Im Grunde ist doch das einzige Argument gegen eine Verlängerung das Geld und das wird bei ihm nicht wirklich greifen. Die Angst, eine Mannschaft nicht mehr erreichen zu können, mag nicht unbegründet sein, aber das kann dir nach 5 Wochen passieren, oder nach 20 Jahren. Insofern hängen sich viele Leute zu sehr an diesem angeblichen 3-Jahres-Plan auf.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Welchen Fehler meinst du genau, das er Müller ausgewechselt hat auf seinen eigenen Wunsch, da Müller von Krämpfen geplagt war, das er das System umstellen musste wegen den ausfällen,.
    Aber einen Fehler hat er tatsächlich begangen und zwar das er Robben so einen wichtigen Elfer schiessen hat lassen, da Robben ja bei Chelsea auch mal gespielt hat und ein Cech hat ihn sicherlich gekannt.

    0

  • Müller hat Krämpfe muss raus, ist also dann okay und nachvollziehbar. Sehe ich genauso. Was blieb da Jupp auch anderes über?


    Wenn aber Barca in Bestbsetzung gegen unsere Mannschaft, die von verletzten und müden Spielern gezeichnet ist, antritt und uns aus der CL wirft, ist es Schuld von Pep, weil wir zu hoch stehen und somit keine Chance gegen "Topteams" haben. Wieso ist eine (!) Verletzung ein Argument, wenn es um das CL Finale 2012 geht, gefühlt 10 Verletzungen aber kein Argument, wenn es um das letztjährige CL-Halbfinale geht?

  • Da ist was dran, sehe ich ähnlich... wer die Kohle hat, kauft eben ein und achtet dabei weniger auf andere Dinge, die für den Erfolg ebenso wichtig sind.


    Es ist aber zu befürchten, dass es nicht ewig dabei bleiben wird. Wenn die Clubs aus Manchester und London irgendwann auf den Trichter kommen ihr Geld vernünftig zu investieren, haben wir ein Problem.

    0

  • müller hat gesagt er hat krämpfe - ein junge wie er der kurz vor schluss das 1:0 schießt, ist so voller Adrenalin... aber gut lassen wir das


    wer sollte denn den elfer schießen, hast ja gesehen wie sich die meisten gedrückt haben


    und wie moenne richtig sagt, da zählt die Verletzung und bei pep wo es zig leute waren ist es kein argument

    0

  • wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist laut @laslo nicht mehr die konteranfälligkeit unser problem, sondern das wir immer nur teilzitiert werden.
    :D

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • Was habe ich jetzt ich mit Heynckes anders behauptet als du, es war eine Antwort auf die frage von Airlon.
    Was Barca anbelangt, haben wir mehrere Fehler gemacht, zuerst die Dreierkette anfangs, wo Suarez ganz alleine auf Neuer zuläuft, und nach dem 1:0 haben wir uns sehr dämlich angestellt, um es mal vorsichtig auszudrücken,
    In Rückspiel sind wir in Führung gegangen und danach hat Barca mal eben schnell zwei Tore gemacht und das Spiel ist gelaufen, wie die Tore gefallen sind sehe es dir doch selber an, und ziehe deine eigene Entschlüsse daraus.
    Sehe dir das Hinspiel Real -Bayern an, da hatten wir mehr Glück als verstand, sie haben uns Klassisch ausgekontert.
    Aber wie gesagt warten wie die Saison ab und wir können erst dann eine Bilanz ziehen und es tatsächlich beurteilen,

    0

  • Das Problem haben wir doch schon längst.
    Nicht Umsonst werden die Verträge vorzeitig mit unseren Besten verlängert oder zumindest versucht diese zu verlängern.
    Geld haben die Briten genügend, aber sie haben keinen Pep, der die Spieler zu einer Truppe formen kann, die im Stande ist, die CL zu gewinnen und deswegen gieren sie nach unserem Trainer.
    Ob sie Ihn dann auch letztendlich bekommen werden, dass werden wir am WE wissen, ich hoffe nicht!

    0

  • Willst du jetzt abstreiten das Müller Krämpfe hatte?
    Genau der rest hat sich gedrückt, aber eigentlich sollte vor dem Spiel solche Situationen schon besprochen sein, und Robben wäre für mich in der Konstellation und Vorgeschichte die letzte Option,
    Es waren so weit ich weiss nicht Verletzungen sondern, eher Sperren aufgrund gelber karten, da bin ich mir allerdings nicht sicher, bin zu faul das rauszusuchen .

    0

  • als außenstehende wissen wir natürlich nicht, wieviel "macht" unser verein pep wirklich an die hand gibt...
    da kann man nur vermuten...
    ich würde schon behaupten, dass pep hier einiges an mitspracherecht hat und vermutlich auch mehr, als irgendein trainer zuvor, aber es kann auch sein, dass city ihm anbietet, wirklich die volle kontrolle im bereich sport zu haben...
    letztendlich ist denen das ja auch egal bzw. wären sie vermutlich froh, diesen EINEN zu haben, der sich sportlich um alle belange kümmert, während sie nur die kohle raushauen müssen...


    ist auch nur eine vermutung, aber das wäre noch womöglich ein ansatz, um eine "gute" begründung zu finden...


    es wird aber vermutlich auch so sein, dass am ende einige faktoren zusammenkommen, die für sich einzeln nicht gewichtig sind, aber eben im paket...


    in der premier league kann man sich halt öfter auch mit absoluten topmannschaften messen, um auch für die cl gerüstet zu sein...


    in der bundesliga stellen sich ja selbst die topclubs gegen uns hinten rein...


    ancelotti hatte sowas in der art ja schon vor einigen wochen mal gesagt und ob man es ihm nun übel nehmen will, oder nicht... da liegt schon eine gewisse wahrheit drin und wir selbst bekommen das ja quasi woche für woche mit...
    sicherlich gibt es da auch mal ausnahmen, aber im großen und ganzen ist es das reinste mauerfestival über 34 spieltage gesehen...


    man weiß halt wohl, dass pep einer ist, der von jetzt auf gleich vieles wieder verwerfen kann, was er minuten zuvor noch toll fand ( hatte das irgendwann mal gelesen, als ein freund/bekannter über ihn sprach )...
    bei der vvl wird es sich scheinbar nicht anders verhalten...
    gibt so menschen, die sind nicht ganz so klar in ihren entscheidungen... überlegen viel, haben eine entscheidung getroffen, aber verwerfen sie dann doch wieder etc. ...
    das ist eben das problem, wenn du zu viel nachdenkst, um irgendwie die perfekte lösung zu finden...
    wäre ja nicht das erste mal, dass sich pep in solchen dingen etwas verrennt... :)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-