Pep Guardiola

  • Unsere viele Verletzten... Im Ernst wir hätten mit Boateng in der IV gespielt und daneben wahrscheinlich Martinez oder aber auch Benatia! Letzterer wird wohl fit sein, das bedeutet uns fehlt mit Boateng lediglich EIN Stammspieler!

    12

  • Nein, ich blende unsere verletzten nicht aus, aber wie du schon sagst Benatia wird spielen können, und muss auch spielen wegen seiner Kopfballstärke, aber Juve hat auch viele verletzte

    0

  • Der ist aber absolute Weltklasse, wenn nicht sogar der weltbeste Verteidiger.


    Und dass Martinez momentan verletzt ist und Benatia gerade erst wieder ins Training eingestiegen sind, bedeutet ja wohl nicht, dass sie gegen Juve definitiv auflaufen können - und wenn, dann kaum in Top-Form.


    Von Badstuber mal ganz zu schweigen.


    Uns fehlt also schon eine ganze Menge. Aber ich glaube auch nach wie vor ganz fest daran, dass unsere Jungs das gewuppt bekommen. Das Spiel in Augsburg hat schon bewiesen, dass wir eine richtig geile Truppe haben, die jetzt erst recht zusammenhält.

  • "Geheim" Favorit. Wohl so geheim wie Frankreich oder Spanien :P
    Ein richtiger Geheimfavorit sind für mich die Österreicher. Da könnte schon ne kleine Überraschung rauskommen.

    0

  • Wieso "geheim"? Wenn sie auf Platz 1 stehen müssen sie doch den Titel gewinnen, oder?


    Oder zählt die Logik mit dem Ranking nur, wenn wir gegen Juve antreten (aber natürlich nicht, wenn wir gegen Real oder Barca spielen :D)?


    Lös dich einfach in Luft auf bitte. Danke.


    Was gibt's sonst so neues? :8

    0

  • Hallo alle zusammen.
    Bin aus Amerika zurück. War beim jährlichen Treffen der Schmiede-Meister in Texas. Da ist die Fußball-EM auch ein grosses Thema gewesen beim Barbecue. Ein singender Schmied mit Tolle und strassverziertem Anzug hat mir unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit verraten, dass Österreich EM wird. Wollte auch kein Selfie mit mir machen... komische Leute da.
    Ein anderer, Ken Nedy, faselte ständig was von “... ein Berliner“, der hat wohl schon Karten fürs DFB-Pokalfinale. Sehr mysteriös.
    Am coolsten fand ich die Schmiede aus Manchester. Die sprechen alle spanisch mit komischem Akzent und trugen Alaba-Buttons am Aluhut.


    Bloß gut, dass ich wieder in der Heimat bin...



    ;-)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Das ist er. Bedeutet aber nicht für jedes Spiel automatisch eine Schwächung.


    Wenn wir etwas können, dann den Gegner meilenweit von Tor und Strafraum weghalten. In solchen Spielen reduziert sich der Wert Boatengs für uns auf seine präzisen Aufbau-Pässe. Diese Rolle können aber auch andere übernehmen, wie Thiago gerade wunderschön bewiesen hat.


    Die Frage ist, wie sehr wir Turin dominieren können.

    Uli. Hass weg!

  • Ja was denn nun? Ist Götze Stammspieler oder eher nicht? Für mich hat er es bisher nicht geschafft, deshalb wäre er so oder so nicht in der Startelf! Und Ribery würde auch nicht sicher spielen wenn er fit wäre, ich zumindest würde ungern auf Costa verzichten! Wie gesagt der einzige der fehlt und hundertprozentiger Stammspieler ist, ist Boateng! Bernat, Alaba, Benatia, Lahm...Wo ist das Problem?

    12

  • Sehe ich ähnlich. Normalerweise macht es Spanien. Wir werden mal schön nach der Gruppenphase beim ersten richtigen Gegner die Löffel vollbekommen.


    Löw hat seit dem WM Gewinn nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen. Er hat immer noch kein Spielsystem entwickelt, er hat keine Spieler für die Aussenbahnen, er hängt immer noch an Podolski und Co.

    0