Was soll er bei einem gebrauchten Tag wie ihn Alaba hatte machen?
Dennoch heute arg daneben gelegen mit der Entscheidung Alonso/Benatia.
Was soll er bei einem gebrauchten Tag wie ihn Alaba hatte machen?
Dennoch heute arg daneben gelegen mit der Entscheidung Alonso/Benatia.
robben war schuld vllt noch?
Und Sky.
Alonso war für mich der große Fehler. Wirkte von Beginn an völlig schläfrig, als wollte er das irgendwie nach Hause schaukeln.
Dass Alaba dann halt einfach mal vergisst, wie man Fußball spielt, und Neuer die Coke Zero macht, dass also absolute Leistungsträger dramatisch patzen, damit konnte in der Form nun wirklich keiner rechnen.
Trotzdem, für den Auftritt in den ersten 70 Minuten habe ich absolut keine Erklärung. Als wären sie alle volltrunken. Verstörend.
Wenn das Adrenalin morgen raus ist wird man das eingehend analysieren müssen. Das man mit den letzten 30 Mins im Hinspiel und heute den ersten 60 noch in die nächste Runde kommt, gegen einen so starken Gegner, das wird nicht nochmal funktionieren auf diesem Niveau.
Coman war zweifelsohne Man of the Match, aber die Mannschaft hat da auch anders gespielt. Zu keinem Zeitpunkt ist jemals ein Außenstürmer von uns heute so frei angespielt worden, wie es bei Coman der Fall war. Da wurden die Bälle viel besser kontrolliert, schnellere Kurzpässe gespielt, tolles Ballbesitzspiel eben. Das war genau richtig so. Unsere taktische Grundeinstellung bricht jeden Gegner, wenn diese Taktik auch korrekt gespielt wird.
Genau so schauts aus. Wobei das Hinspiel eher durch einzelne gravierende Fehler spannend wurde und das Rückspiel heute fast 70 Minuten mannschaftliches Versagen waren.
Himmel. Unerklärlich. So wie Müller, nur im negativen Sinne.
Die vorderste Front wird direkt in die Breite gezogen und Müller/Lewandowski bekommen zwangsläufig mehr Platz und Bälle! Dazu noch ein spielstarker ZM und die Sache läuft!
Vidal und Thiago scheinen mir die perfekte Kombination für die Zentrale zu sein.
Mal abwarten, was für ein Niveau in der nächsten Runde wartet. Bis jetzt hat nur Barca Champagner-Fußball gezeigt. Real war nicht gefordert, ist halt wie immer aber stets gefährlich. Aber dahinter kommt nix. Atletico war unterirdisch, Wolfsburg kann uns nicht raushauen, Benfica wird's auch nicht werden, Man City ist immer noch ein Sauhaufen und Pep kennt die sicher schon in- und auswendig, PSG macht mir auch keine Angst.
Real, Barca. Das sind die Teams, gegen die man bei entsprechender Leistung des Gegners jederzeit rausfliegen kann. Das wissen wir seit Jahren. Dann gibt es noch 5 Gegner, wovon eigentlich keiner in der Lage ist, uns bei eigener starker Leistung rauszuhauen. Da leben einige derzeit nur vom Namen. Turin 60-90 und heute 0-60, da kann uns jeder gefährlich werden. Bei den meisten Gegnern ist das einzig spannende, ob unser Team ihr eigenes Level hoch hält.
Eben. Mit dem Mauern haben die doch erst angefangen, als wir stärker wurden. Oder wir wurden stärker, weil Juve sich zurückgezogen hat. Huhn - Ei - Problem.
Auf jeden Fall hatten wir die Probleme nicht als sie defensiv gespielt haben (da haben wir vier Tore gemacht), sondern als sie offensiv mit hohem Angriffspressing gespielt haben.
Ich hatte es glaub ich schon mal geschrieben: Bei einigen Leuten hier hat man den Eindruck, dass sie nur ihre zwei Standardparolen vom fruchtlosen Ballbesitz und der Kontergefahr an den Mann bringen müssen, selbst wenn auf dem Platz das exakte Gegenteil passiert ist - völlig irrelevant.
Naja, z.B. das 2:0 fiel u.a. entscheidend deswegen, weil Ribéry ins Zentrum lief und Coman zum x-ten Mal außen frei war. So einfach ist es nicht. Da muss viel mehr passen. Da hat auch in der Mitte alles geklappt, vor allem aber beim Aufbau und Juve hatte auch nicht mehr die Power, die nötig ist.
Angst nicht. Aber das ist für mich direkt hinter Barca und noch vor Real das härteste Los. Die können schon richtig was. Sind auch variabel und haben halt ein paar Spieler mit Extraklasse. Muss ich nicht haben.
Fand die Startaufstellung falsch. Benatia war ganz schwach aber um ehrlich zu sein hätte ich ihn auch gebracht. Immerhin dann zur Pause gut reagiert von Pep, auch die anderen Wechsel haben super gepasst. Hätte zumindestens Alonso draußen gelassen und dafür Thiago beginnen lassen.
Dennoch hatte ich wieder mal den Eindruck, das es anderen Manschaft leicht fällt, sich auf Peps Taktik einzustellen.
Aber ist wohl der falsche Tag zum meckern.
Wie seht ihr das?
PSG ist bockstark. Barca mit MSN ebenso. Also diesen beiden würde ich gerne vorerst aus dem Weg gehen.
Wir hatten viele individuelle Fehler, sowohl im Hinspiel, als auch im Rückspiel. Darum kassierten wir eigentlich jedes einzelne Tor.
Juve wurde 6x von uns ausgespielt, hat ihn 2 Spielen 6 Tore aufgrund von fehlenden Mitteln gegen unsere taktische Ausrichtung kassiert.
So sehe ich das.
Da gehe ich mit.
Juve hat sich einen Dreck um unsere Taktik gekümmert und uns zugepresst. Zum Glück hatten wir mehr Körner im Tank.
An diese lustigen Sprüche musste ich während des Spiels heute denken. Durfte man die letzten Wochen immer lesen "macht mir keine Angst"
Sorry, aber das machen wir auch nicht.
Barca und PSG sind die Teams, die bisher abliefern und einfach mal überzeugen. Dieses Level haben wir bisher noch nicht erreicht in der CL.
Ich habe beide Achtelfinalspiele von PSG gesehen und dabei auch ein Stück weit eher zu PSG gehalten, aber vom Hocker haben die mich nicht gehauen. Auch die letzten Jahre ja nie. Gehen wir von einer starken Leistung unsererseits aus, gibt es kein Ausscheiden gegen PSG. Gegen Barca kannst du einen Super Tag haben und trotzdem verlieren. PSG gehört sicherlich nicht zu den Teams, gegen die man sich in der Regel so durchwurschteln kann, aber ein starkes Bayern wird nicht von einem starken PSG rausgekickt. Darauf lege ich mich fest. Es liegt an uns.
Wenn man PSG so groß macht, unterschätzt man den FC Bayern einfach total. PSG ist in fast jeder Hinsicht von den Top 3 langfristig entfernt. Und auch kurzfristig sind sie nicht so sehr beeindruckend, als dass man sie in unsere Kategorie zählen könnte.
Mit Real rechne ich immer, weil sie zwar eine sehr schlechte Zeit erleben, aber selbst in dieser Zeit immer wieder Weltklasse-Phasen haben. Wenn sie sich einkriegen, sich gegen die schwarze Bestie aus München aufrappeln, haben wir ein gieriges Real wie schon länger nicht mehr. 50:50. Gegen Real wüsste man wirklich nicht, auf was für ein Team man an jenen Abenden treffen wird. Auch wir sind etwas unkonstant, aber auf wesentlich höherem Niveau. Real muss aus einem gewissen Sumpf kriechen, wir müssen uns nur ein Stück weiterentwickeln.
Rausfliegen kann man gegen jeden, aber ich gehe mal davon aus, was an guten Tagen passieren kann. An guten Tagen gibt es immer noch nur 2 große Namen, die trotzdem Probleme machen können.
Barca mit auch nur irgendeinem Team in dieser CL-Saison eine Kategorie zu setzen kann eigentlich nur bedeuten, dass man nur halb hingeschaut hat. Wenn, dann können die üblichen Verdächtigen (wir und Real) an guten Tagen dort reinrücken.
Lustig fand ich auch die Verklärung zur Thekentruppe. Juve war sehr stark, immer giftig und mutig. Jetzt bitte ein leichterer Gegner.
Mit den gelben Karten sieht es jetzt auch ein wenig übel aus, oder?