Neues Trainer Team: Fakten und Gerüchte

• einen Yarmolenko hatten wir sicher nicht auf dem Schirm...dazu muss man eben (wie Costa) gegen uns brilliert haben..

Angeblich waren wir dran, wir wurden schon 2-3 Transferphasen mit dem in Verbindung gebracht. Man schien aber Zweifel gehabt zu haben, vielleicht auch weil man aus Costas Entwicklung gelernt hat.

Ich traue dem Braten aber auch noch nicht. Er ist sicher ein guter Spieler, den wir allein aus Rotationsgründen gebraucht hätten, aber ich denke, auch der wird wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommen, wenn die Gegner sein Spiel kennen. Da wäre er nicht der erste und ein Kaliber wie Robben oder auch Dembele ist der nicht, das kann man jetzt trotz guter Leistungen schon sehen. Von seinem Werdegang und der ewigen Verweildauer in der Ukraine mal abgesehen. Der wird ja in 3 Wochen schon 28.

Sollte Tuchel kommen, wird sich das mit dem kleinen Kader aber auch erledigt haben, glaube ich. Der wird wohl mindestens 20 (ernsthafte) Feldspieler-Alternativen haben wollen. Mittlerweile haben wir ja gerade mal 18. 19, wenn wir Friedl mit einbeziehen. Die anderen Jugend/Ama-Spieler sind sowieso keine Alternative, befürchte ich.

• Da hat @dodgerram leider absolut recht.

So läuft das leider seit Wochen. Und ein Mod (nicht @wofranz), der das immer schön befeuert.

Der Umstand, dass ich das nicht erwidere, wird womöglich dahingegend verstanden, dass mir das irgendwie gefallen würde. Ist aber nicht so.

Ich kann in solchen Fällen nur die Meldefunktion empfehlen. Wir prüfen jede einzelne Meldung.

Wobei man natürlich immer betonen muss, dass wir hier in einem Fußball-Forum sind und die Gangart auch schon mal rauer ist.

Aber selbstverständlich gibt es auch da Grenzen. Als Ar***loch oder Scheisshausfliege muss sich hier niemand beschimpfen lassen.

• Wobei man natürlich immer betonen muss, dass wir hier in einem Fußball-Forum sind und die Gangart auch schon mal rauer ist.

Dagegen ist nichts einzuwenden. Und ich werde bestimmt nicht anfangen, hier jeden Furz in meine Richtung zu melden.

Habe sogar ein gewisses Verständnis dafür, dass das, was ein paar andere und ich hier in den letzten Wochen schreiben, angesichts der Mehrheitsverhältnisse bei den Meinungen als provozierend empfunden wird.

Macht halt keinen Spaß. Aber das ist vermutlich auch der Zweck der Übung. Da wäre ein wenig Rückendeckung seitens der Mods bisweilen ganz nett.

Das war´s dann aber auch zum Thema.

OT Ende.

Uli. Hass weg!

• Grad bei tz:

"Wie die chilenische Ausgabe der AS soeben vermeldet, ist auch Atletico-Trainer Diego Simeone Kandidat für die Nachfolge von Carlo Ancelotti. Der 47-jährige Erfolgstrainer zeichnet sich für die starke Entwicklung der Colchoneros in den vergangenen Jahren verantwortlich. Zweimal erreichte Simeone mit seinem Teams das Champions-League-Finale und musste beide Male dem Stadtrivalen Real den Vortritt lassen."

• https://twitter.com/Sky_ChrisL/status/915216777059201024

uli hat sich heute mit pep in münchen getroffen
    ich hoffe er kann ihn wegen tuchel überzeugen

grundsätzlich hört sich das gut an.
    Spricht aber für eine desolate Vorbereitung auf die jetzige Situation.
    Wer jetzt ein solches Treffen braucht, um von Tuchel überzeugt zu werden, hat seine Hausaufgaben in vielen Bereichen nicht gemacht, seit längerem....

0

• https://twitter.com/Sky_ChrisL/status/915216777059201024

uli hat sich heute mit pep in münchen getroffen
    ich hoffe er kann ihn wegen tuchel überzeugen

Habs gerade schon im Hoeneß-Fred geschrieben, aber:

Könnte mir echt vorstellen, dass es um Tuchel geht. Finde es auch super, dass wir noch so guten Kontakt zu Pep pflegen, da wurde auch im Nachhinein nie schmutzige Wäsche gewaschen. Wenn jemand Uli von Tuchel überzeugen kann, dann wohl Pep, der ihn ja damals schon als seinen Nachfolger empfohlen hatte.

Der zeitliche Kontext zur Trainersuche wäre sonst wirklich sehr seltsam. Kann mir gut vorstellen, dass man Pep da sehr gerne zu anhören möchte. Vielleicht will man dessen Philosophie ja doch wieder mehr folgen und bezieht ihn deshalb mit ein. Persönlich/ charakterlich kennt er Tuchel ja auch sehr gut.

Trotzdem sollte man da in erster Linie selbst vom Trainer überzeugt sein. Vielleicht stößt Tuchel ja gleich dazu ;)

• Wobei man natürlich immer betonen muss, dass wir hier in einem Fußball-Forum sind und die Gangart auch schon mal rauer ist.

Völlig in Ordnung.
    Dann aber die selbe Gangart in beide Richtungen. Mit den selben Freiheiten oder Konsequenzen.

• Grad bei tz:

"Wie die chilenische Ausgabe der AS soeben vermeldet, ist auch Atletico-Trainer Diego Simeone Kandidat für die Nachfolge von Carlo Ancelotti. Der 47-jährige Erfolgstrainer zeichnet sich für die starke Entwicklung der Colchoneros in den vergangenen Jahren verantwortlich. Zweimal erreichte Simeone mit seinem Teams das Champions-League-Finale und musste beide Male dem Stadtrivalen Real den Vortritt lassen."

Halte ich für unrealistisch. Der hat ja gerade erst bei denen verlängert, nach einigem Hickhack. Daher wird er wohl bei Atletico bleiben wollen.

Aber ist auch irgendwie klar, dass nun alle möglichen Namen in den Ring geworfen werden.

• Wenn Pep auf Hoeness erst einreden muss, dass Tuchel der richtige ist, kann man es auch gleich sein lassen. Denn das zeigt ,dass Hoeness von Tuchel an sich nicht überzeugt ist......

• Habs gerade schon im Hoeneß-Fred geschrieben, aber:
    Könnte mir echt vorstellen, dass es um Tuchel geht. Finde es auch super, dass wir noch so guten Kontakt zu Pep pflegen, da wurde auch im Nachhinein nie schmutzige Wäsche gewaschen. Wenn jemand Uli von Tuchel überzeugen kann, dann wohl Pep, der ihn ja damals schon als seinen Nachfolger empfohlen hatte.

Der zeitliche Kontext zur Trainersuche wäre sonst wirklich sehr seltsam. Kann mir gut vorstellen, dass man Pep da sehr gerne zu anhören möchte. Vielleicht will man dessen Philosophie ja doch wieder mehr folgen und bezieht ihn deshalb mit ein. Persönlich/ charakterlich kennt er Tuchel ja auch sehr gut.

Trotzdem sollte man da in erster Linie selbst vom Trainer überzeugt sein. Vielleicht stößt Tuchel ja gleich dazu ;)

Wer weiß, vielleicht sehen wir deswegen Pep auch im Laufe der Jahre mal wieder auf unserer Trainerbank.

#KovacOUT

• Wenn Pep auf Hoeness erst einreden muss, dass Tuchel der richtige ist, kann man es auch gleich sein lassen. Denn das zeigt ,dass Hoeness von Tuchel an sich nicht überzeugt ist......

oder vielleicht doch etwas dran an Luis Enrique?

Ich denke auch, dass Kalle wohl den Trumpf ausspielt, um Uli von Tuchel zu überzeugen und daher Pep eingeflogen hat.

0

• Wer weiß, vielleicht sehen wir deswegen Pep auch im Laufe der Jahre mal wieder auf unserer Trainerbank.

Schön wäre es. Aber passt wohl nicht zu seinem Karriereplan.

Trotzdem kann es nicht schaden, einen guten Draht zu einem derartigen Fußballfachmann zu haben. Im Weltfußball hoch angesehen und einflussreich ist er auch. Gibt schlechtere Berater.