Neues Trainer Team: Fakten und Gerüchte

• There will be a meeting tomorrow between Bayern officials and Luis Enrique [@FrankeReinhard]

Hoeneß erklärt Pep ist zufrieden wen man präsentiert und morgen soll man sich noch mit Entique treffen, Märchen sind das.
    Uli will den FCB wieder mehr zum FC Deutschland machen, wir haben Grüppchenbildung in der Truppe ( Deutsche, Spanier und Südamerikaner), da kommt nur ein deutscher Trainer in Frage.

Keep calm and go to New York

• @robbery2409 Danke für die Einschätzung!

Das mit der Sprache könnte in der Tat ganz schwierig sein. Gerade mitten in der Saison. Das muss jetzt direkt fruchten, wie @morri schon sagt. Da wäre einer wie Tuchel oder selbst van Gaal, die der Sprache mächtig sind, schon ein großer Vorteil.

Edit: @torsten66 hat schon recht. Uli dürfte mittlerweile eigentlich auf einen deutschen Trainer pochen. Wobei natürlich auch möglich ist, dass Tuchel abgesagt hat und Enrique Plan B ist. Dazu würde leider passen, dass man WE berichtet wurde, man würde mit Tuchel sprechen, man aber diesbezüglich nichts mehr gehört hat.

• Oh je, die haben nicht mal das Englisch von CA verstanden und dann soll ein LE kommen der wohl kein bisschen Deutsch kann?

Ich hoffe dass das eine Ente ist und TT hier aufschlägt...

• Wir haben in der Mannschaft einen Graben zwischen den deutschen und den spanischen/südamerikanischen Spielern und holen dann einen spanischen Trainer?
    Das wird nicht passieren. Wir machen mittlerweile echt seltsame Dinge, aber das ist für mich nicht vorstellbar.

für mich passt das alles einhundert prozentig!

das ist die Kontinuität des Irrsinns!

• Ich glaube die Medien verdienen sich momentan dumm und dämlich mit den Klicks... :thumbsup::D

Nächster Kandidat bitte...?

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Wir haben in der Mannschaft einen Graben zwischen den deutschen und den spanischen/südamerikanischen Spielern und holen dann einen spanischen Trainer?
    Das wird nicht passieren. Wir machen mittlerweile echt seltsame Dinge, aber das ist für mich nicht vorstellbar.

Passt nur, wenn man von Tuchel nicht voll überzeugt ist (dann macht es keinen Sinn), Nagelsmann nicht bekommt und man Enrique für 18/19 festmachen würde, damit er vorher Zeit hat sich mit Sprache und Liga vertraut zu machen.

Dann bräuchte man aber wieder eine Interimslösung.

0

• Auf Sport1:

"Als Geheimtipp wird derweil laut spanischen und italienischen Quellen der ehemalige Barca-Trainer Luis Enrique genannt.
    Wie SPORT1 aus gut unterrichteten italienischen Medienkreisen erfuhr, soll dem Spanier sogar ein Angebot der Münchner vorliegen, er habe sich aber noch nicht entschieden.
    Der spanische Journalist Juanma Romero, der für die Zeitung Sport arbeitet, twitterte zudem am Dienstag: "Mir wurde gesagt, dass Bayern Luis Enrique kontaktiert hat."

[Blocked Image: https://images.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=article_inline_original_size,focus=53x60/imagix/e643076f-a86c-11e7-b3ce-f80f41fc6a62] Laut Informationen von Juanma Romero hat der FC Bayern Kontakt zu Luis Enrique aufgenommen © twitter.com/Guardiolat"

• das thema sprache könnte man bei enrique umgehen wenn man alonso in den trainerstab holt.
    alonso hat letzte woche bekannt gegeben das er seine trainerkarriere starten möchte, als co bei uns könnte er erfahrung sammeln und hätte gleichzeitig genug zeit um den trainerschein zu machen.

rot und weiß bis in den Tod

• Berief sich der Tweet zum Treffen mit Enrique nicht auf Sport 1? ?(

Die machen einen wahnsinnig.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Bei TM hat einer geschrieben, Enrique könne kaum Englisch und hätte bei CL-PKs immer wir Spanisch geantwortet, egal auf welcher Sprache die Frage gestellt wurde.

Falls das stimmt, fände ich das schon relativ kritisch. Wenn die Mannschaft intakt wäre, wäre das kein Problem. Aber so? Mit Sammer als SpoDi wäre mir dann irgendwie auch lieber.

Man bräuchte wohl zwingend noch ein weiteres Bindeglied. Alonso wäre da in der Tat eine sehr charmante Lösung.

• Sport 1 schreibt gleichzeitig, dass alles auf Tuchel hindeutet, aber dass Enrique über ein Angebot noch nicht entschieden hat...

Wir machen ganz sicher nicht zwei Trainern ein Angebot und wissen heute, wer es wird, um morgen Gespräche zu führen...

Die spinnen doch alle. :cursing:

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."