Neues Trainer Team: Fakten und Gerüchte

  • Ja,Jogi Löw

    0 :thumbup:

  • Der Uli macht es bis zum Sommer und Co-Trainer wird sein Neffe. Wenn schon Familienclan, dann mia san mia.

    0

  • Das ernsthaft über Enrique hier diskutiert wird. Das macht schon sprachlich überhaupt keinen Sinn. Auch nicht, wenn man Alonso dazu setzen würde. Also diese Ente kann man sicherlich vergessen.

    0

  • Also das wären beides - Tuchel und Enrique - Trainer die Lichtjahre besser sind als AL. Denke da wird Pep auch nur positiv über die beiden gesprochen haben. Und man will also doch einen jüngeren Konzept-Trainer und das ist auch der einzig richtige Weg.


    Da die sprachliche Komponente nicht unwichtig ist bleibt aber Tuchel für mich der Favorit.

    Alles wird gut:saint:

  • Also für mich würde es auch mehr Sinn machen, Guardiolas Meinung zu Enrique wissen zu wollen als zu Tuchel. Pep kennt Enrique ja viel besser und wenn man ernsthaft wegen Tuchel so nachforschen muss, hätte das schon irgendwie was trauriges.

  • Das ernsthaft über Enrique hier diskutiert wird. Das macht schon sprachlich überhaupt keinen Sinn. Auch nicht, wenn man Alonso dazu setzen würde. Also diese Ente kann man sicherlich vergessen.

    ich hätte auch niemals gedacht, dass (bei all dem was inzwischen herausgekommen ist) ein Ancelotti so lange bei uns herumwurschteln durfte....


    von daher... :rolleyes:

  • Puuh, ich weiß nicht, kann zu Enrique nicht wirklich was sagen und habe auch kein bestimmtes Bild von ihm. Aber unter dem aktuellen Voraussetzungen einen Trainer zu installieren der kein Deutsch und kaum englisch spricht halte ich doch für sehr gewagt. Ich bleibe dabei, dass Tuchel genau der Trainer ist den wir jetzt gebrauchen können.

    Nun ja - der hat uns 2015 in der CL geschlagen und ist dann CL-Sieger geworden. Daher ein logischer Nachfolger - als nächstes kommt dann Zidane...


    Für mich, der Barcelona nur phasenweise beobachtet, ergibt sich jedoch ein Bild. Nach dem Abgang von Guardiola hat sich deren System immer mehr verwaschen - weitaus langsamer als bei uns, weil ja mit Xavi, Iniesta und Busquets im Mittelfeld es ja noch die Garanten fürs System gab - seitdem Xavi aufgehört hat und Iniesta nur noch sporadisch liefert, ist das aber schneller geworden.


    Anfänglich half das Enrique sogar noch - gerade im Jahr, als diese das Treble gewonnen haben, haben sie zwar nicht mehr so auf Ballbesitz gespielt, waren insgesamt aber noch stabil und die Offensiven hatten dabei sehr viele Räume.


    Wir brauchen m.E. keinen Verwalter eine Systems, sondern einen, der das wieder Einschleifen kann...

    0

  • Was natürlich für Enrique spricht: die BILD weiß nichts (mehr). Ist bei Transfers immer ähnlich. Deutsche Spieler wissen sie (Rudy, Süle, bald vermutlich Brandt und Goretzka), bei ausländischen dagegen haben sie nicht den Hauch einer Ahnung (Tolisso, James und co.). Genauso wussten sie auch nicht, dass Pep kommt, während die Meldung sich erst im Ausland breit machte.


    Der Trainer scheint festzustehen. Ob man dann nicht mittlerweile allein durch Berater, Umfeld etc. herausgefunden hätte, dass es Tuchel ist?