Neues Trainer Team: Fakten und Gerüchte

  • Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert.


    Nicht, weil ich Jupp nichts zutraue. Im Gegenteil. Für den Rest der Saison ist er -umso mehr ich drüber nachdenke - wahrscheinlich sogar die Lösung mit den größten Erfolgsaussichten.


    Aber die Implikationen für die mittel- bis langfristige Gesamtentwicklung des Vereins sind - so meine erste Reaktion - ziemlich Banane.


    Muss das noch mal für mich sortieren, bevor ich da etwas umfangreicher zu schreibe. Und über allem schwebt die Angst, dass es 2018 dann kein perspektivisch perfekter Trainer wird, sondern Uli seinen dritten Anlauf beim Kamel durchzieht... Dass KHR hier enteiert ist, ist nach der Trainerpersonalie ziemlich wahrscheinlich.

    0

  • Das Wichtige an Nagelsmann sind seine Ideen und seine Fähigkeit eine Mannschaft zu führen. Da spielt das Alter und die Erfahrung eine untergeordnete Rolle. :huh::whistling:

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • jupp war jetzt 4 jahre komplett raus..ich bin gespannt wie das ganze dann taktisch aussehen soll und wer co trainer wird..oder bleibt sagnol? :S


    und dann brauchts ja auch noch einen trainerstab

    Sagnol, der Tiger, Miro und Berti Vogts (passt vom Alter her)..für die Kondition findet sich schon noch einer. Ist ja nicht so wichtig..

    Alles wird gut:saint:

  • Wenn es da irgendeine Absprache gäbe, hätte man das sicher auch so verkauft, dass Jupp nur bis Saisonende Übergangstrainer ist und Tuchel dann erst zur neuen Saison übernehmen würde. Tuchel wird es nicht geben, da gehe ich jede Wette ein.

    Es wurde ja noch überhaupt nichts kommuniziert, also ist das schonmal überhaupt kein Kritikpunkt. Aber auch wenn Jupp vorgestellt wird und ein Vertrag bis Saisonende verkündet wird, würde man garantiert nicht direkt erzählen wer im Sommer kommt, selbst wenn das unter Dach und Fach ist.


    Vor allem die Berichte, nach denen Tuchel Forderungen gestellt hat, passen doch perfekt zur Überlegung, dass er erst im Sommer starten will.

  • Ich sehe noch keine enteierung bei Kalle ... denke eher er lässt Uli bei Jupp nen Spielraum und bekommt dafür dann Tuchel nur wenn JN zur nächsten Saison kommt kann Kalle seine Papiere gleich holen, denn dann läuft es auf die Alleinherrschaft von Hoeneß hinaus

    0

  • Das Wichtige an Nagelsmann sind seine Ideen und seine Fähigkeit eine Mannschaft zu führen. Da spielt das Alter und die Erfahrung eine untergeordnete Rolle. :huh::whistling:

    das hat Tuchel auch .. und wie geschrieben das internationale Hemd ist JN noch 2 Nummer zu groß

    0

  • Und über allem schwebt die Angst, dass es 2018 dann kein perspektivisch perfekter Trainer wird, sondern Uli seinen dritten Anlauf beim Kamel durchzieht... Dass KHR hier enteiert ist, ist nach der Trainerpersonalie ziemlich wahrscheinlich.

    Sollte das passieren, weiß ich nicht wie ich das verarbeiten sollte. Würde allerdings den Geldbeutel vermutlich ziemlich schonen...

  • P

    Ist denn im Moment alles, aber wirklich alles für Tuchel bereitet? Aus unserer Sicht vielleicht, aber aus seiner macht es doch sogar mehr Sinn in der Vorbereitung mit einem Kader zu starten auf den er in diesem Falle auch jetzt schon Einfluss hätte und den Jupp vor allem als Team wieder zusammengeschweißt hat.

    Wenn das wirklich der Plan ist kann man nur den Hut ziehen. Dann auch wirklich Asche auf mein Haupt und Schluss mit der Kritik an unserem Patriarchen.

    Alles wird gut:saint:

  • Wow, machts wirklich jupp nochmal? Das hätte ich nicht gedacht! Wobei als übergangstrainer er vermutlich die beste Option ist die es gibt! Was wohl seine Frau von dem Vorhaben hält?


    Zum Thema Tuchel: wer weiss worauf man sich geeinigt hat. Vielleicht wollte Tuchel wirklich nicht mitten in der Saison anfang sondern zuerst den Kader umbauen. Wenn Tuchel jetzt anfängt und es klappt nicht, dann ist er schon mehr oder weniger verheizt und extrem unter druck für die nächste Saison.


    Wer weiss auch was Hummels über Tuchel gesagt hat? Er meinte unsere Verantwortlichen haben mit ihm über Tuchel geredet. Niemand weiss ob er positiv oder negativ überihn gesprochen hat.


    Ich denke wir werden alles herausfinden in den nächsten Monaten!


    Vielleicht schaffts ja Jupp uns wieder ein stabiles System zu geben. Und vom kommunikativen her wirds auch passen. Selbst mit den spanieren kann er gut reden da er ja Spanisch spricht.


    Mal schaun

    0

  • Ist denn im Moment alles, aber wirklich alles für Tuchel bereitet? Aus unserer Sicht vielleicht, aber aus seiner macht es doch sogar mehr Sinn in der Vorbereitung mit einem Kader zu starten auf den er in diesem Falle auch jetzt schon Einfluss hätte und den Jupp vor allem als Team wieder zusammengeschweißt hat.

    Komfortabler kann er es doch garnicht haben. Die Wahrscheinlichkeit das er mit einer Reaktivierung des Pep-Systems die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht hätte und damit ne Menge Kredit sammelt ist gross, klappt es nicht dann war nach der italienischen Katastrophe einfach nicht mehr möglich und er hat alle Argumente dann im Sommer die Axt kreisen zu lassen.

  • das hat Tuchel auch .. und wie geschrieben das internationale Hemd ist JN noch 2 Nummer zu groß

    Wie steht es mit Ancelottis internationalem Hemd? Das ist kein Argument. Tuchel passt nicht zu der Konstellation im Vorstand. Solange sich da nichts ändert, wird Tuchel hier nicht aufschlagen.


    Zudem hat Tuchel "seine" Mannschaft in Mainz einfach im Stich gelassen. Soviel zu seiner Art der Mannschaftsführung.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Oh je, fände ich nicht gut. JH hatte seinen perfekten Abschied. Besser geht es nicht. Und jetzt das. Zeigt nur wieder deutlich, dass unser Vorstand ausgetauscht gehört. Die ewig Gestrigen! Danke UH, danke KHR für alles, aber es ist höchste Zeit zu gehen.

    0

  • P

    Wenn das wirklich der Plan ist kann man nur den Hut ziehen. Dann auch wirklich Asche auf mein Haupt und Schluss mit der Kritik an unserem Patriarchen.

    Da schließe ich mich an. Wenn da so ein genialer Plan vorliegt, dann biete ich mich als Vorsitzender für den UH-Fanclub an. Allerdings fürchte ich, die realistischere Alternative ist, dass der Plan auf dem Niveau der Sportdirektorsuche anzusiedeln ist. Hat überhaupt einer schon mal irgendeiner eine klare Position vernommen, wie der FCB in Zukunft ausgerichtet sein soll? Welchen Typ Trainer suchen wir eigentlich? Was soll die zukünftige Spielphilosophie sein? Da keine klare Positionen bestehen, kann man bei uns auch jeden auf den Trainerstuhl setzen, da ist Carlo, aber auch Klopp möglich, wahrscheinlich auch noch Simeone. Also Pläne kann ich bei uns aktuell überhaupt nicht erkennen.

    0

  • Habe jetzt vieles an Für und Wider gelesen, bzgl. perfektem Abschied will ich mal entschieden widersprechen, denn:


    Niemand kann Jupp 2013 wegnehmen.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016