Neues Trainer Team: Fakten und Gerüchte

  • Wenn einer die Bayern helfen kann dann Jupp.

    Nein.

    Er ist erfahren genug, kennt den Club und die Leute.

    Das ist aber auch das einzige. Er ist vier Jahre raus aus dem Job, hat kein Konzept, kein Trainerteam, keine nach seinen Vorstellungen zusammengestellte Mannschaft.

    Die Bosse handeln Rational und das ist auch gut so, ich lese hier immer öfters hier das die Führungsetage den Club verlassen sollte.

    Die Bosse liefern sich einen öffentlichen Kampf und der Aufsichtsrat in Person des Vorsitzenden greift laufend und demonstrativ in das operative Geschäft des Vorstandes ein. Die Posse um Ancelotti, den SpoDi, die Weitergabe von Infos an die Bild, das ist alles nur nicht rational! Ja, wenn Hoeness so weiter arbeitet, dann geht er bitte schnell.

    Uli hat das alles ermöglicht, dankbar sein und die Bayern bewundern bitte.

    Niemand streitet das Erbe von Hoeness ab, nur reisst er das alles gerade höchst selbst ein, indem er offensichtlich die Weiterentwicklung des Fussballs komplett ausser acht lässt und der Meinung ist die bestehenden Gesetzmäßigkeiten auszuhebeln, wenn der den Mikrokosmos FC Bayern für sich nur so angenehm wir möglich gestaltet.

    Ich glaube das Jupp die Mannschaft wieder auf die Spur bringt um 2018 wieder von vorne zu beginnen.

    Schlimmer als unter Ancelotti kann es nicht werden, ich erwarte allerdings keine Wunderdinge.

    Ich wiederhole mich wenn Jupp das Team übernimmt dann ist alles offen.

    Ja, der Kampf um alle Titel ist offen und keinesfalls sind die bisher sehr sicheren Titel eingetütet. Die Ausgangssituation ist nicht Heynckes Schuld, aber ich habe Zweifel, dass er eine deutliche Verbesserung schaffen wird.

    0

  • Die Bosse handeln Rational und das ist auch gut so, ich lese hier immer öfters hier das die Führungsetage den Club verlassen sollte. Uli hat das alles ermöglicht, dankbar sein und die Bayern bewundern bitte.

    Du darfst jetzt auch aufhören, hier rumzutrollen. Die Situation ist schon unlustig genug.


    Rational... Das kann doch nicht dein Ernst sein?


    Dankbar sein, ja. Für die Vergangenheit.
    In der Gegenwart reißen wir aber gerade alles mit dem Arsch ein, was wir über 5-6 Jahre hier aufgebaut haben! Mir hat der FCB gefallen, der zur europäischen Spitze zählte. Der nicht durch Schlagzeilen, sondern durch seriöses Arbeiten und einen schönen Fußball aufgefallen ist. Aktuell sind wir der FC Hollywood, den ich in keinster Weise vermisse.


    Wir sind ein Global Player, arbeiten aber aktuell wie der Mittelständler, der getreu dem Motto lebt, dass früher alles besser war. Das Rad dreht sich. Wir hingegen machen mehrere Purzelbäume rückwärts.

  • Wenn einer die Bayern helfen kann dann Jupp. Er ist erfahren genug, kennt den Club und die Leute. Er hat seinen Beitrag geleistet und es gibt nichts was er kaputt machen könnte, zumindest nicht in meinen Augen. Die Bosse handeln Rational und das ist auch gut so, ich lese hier immer öfters hier das die Führungsetage den Club verlassen sollte. Uli hat das alles ermöglicht, dankbar sein und die Bayern bewundern bitte. Ich glaube das Jupp die Mannschaft wieder auf die Spur bringt um 2018 wieder von vorne zu beginnen. Ich wiederhole mich wenn Jupp das Team übernimmt dann ist alles offen.

    Würden die Bosse, insbesondere Uli, immer rational handeln, wäre uns wohl einiges erspart geblieben. Natürlich hat er viel für den Verein geleistet und in der Vergangenheit hervorragend gewirtschaftet, bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf.
    Wenn der Verein für ihn an erster Stelle steht, sollte er sich auch dementsprechend verhalten und danach handeln, anstatt seinen persönlichen Animositäten nachzugeben.
    Mittlerweile arbeitet er eifrig daran, sein eigenes Denkmal zu demontieren.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Am Ende heißt "BILD weiß"..., dass es tatsächlich nur um den Machtkampf geht. Mittlerweile kann man nicht mal mehr ausschließen, dass UH so ein Ding vorzeitig der Presse steckt, um KHR im Regen stehen zu lassen. Schlimm ist, dass er JH wohl ja nur gefragt hat, dieser aber bisher mitnichten zugesagt hat.


    Seinen Freund Jupp am Nasenring durch die Manege zu ziehen, das ist schon eine harte Nummer.


    Die Versteifung auf Nagelsmann artet immer mehr zu einer peinlichen Machtposse aus. Ich glaube jeder, der hier ein bisschen was in den News verfolgt hat in den letzten eineinhalb Jahren, hat erkannt, dass Nagelsmann ein außergewöhnlich talentierter Trainer ist. Ich selbst habe mich hier immer für ihn stark gemacht, seit ich im "Sportstudio" gesehen habe, mit welchen Methoden er arbeitet usw.;


    Aber es ist doch auch so offensichtlich, dass Thomas Tuchel in der aktuellen Situation die deutlich bessere Lösung wäre. Das ist doch kein Psychopath! (Denn so steht er jetzt ein bisschen da...).


    Stattdessen macht man sich in aller Öffentlichkeit international zum Narren mit einem unwürdigen Hin- und Her und mit Interna über einen "Back to the Future"-Interimstrainer frisch aus der Rente, der selbst überrascht ist...


    Wenn man die hämischen Kommentare und Tweets in der Sportbild liest, kann man sich eigentlich aktuell nur noch schämen...


    Wie ein schlechter Traum, das Ganze...

  • ich wäre ja für die Variante, dass Jupp bis zum nächsten Sommer den Übungsleiter macht und Tuchel den Co.


    --> ab Juli darf TT dann bei uns auf eigenen Beinen stehen... :D

  • Wenn BILD schreibt, „BILD weiß“, dann haben sie es von Uli persönlich. Das war immer so, dann war es nicht mehr so (als Uli im Kittchen verweilte) und nun ist es wieder so. Wie kann man davor die Augen verschließen? Jeder kennt diese Mechanismen.
    Jede der Exklusivmeldungen der BILD-Zeitung in den letzten 15 Monaten ist eingetroffen. JEDE. Sagnol, Rudy, Süle, Gnabry. Damals sogar Götze, Toni, Ribéry und so weiter. Wenn „BILD weiß“, dann weiß BILD auch. Und das von ganz oben.

    Ich frag mich aber was Ulli bzw uns das bringt das er alles der Bild verzapft? Welchen nutzen verspricht er sich davon?

  • Jupp hat es doch selbst bestätigt mittlerweile. Sowohl, dass es ein Angebot gibt, als auch, dass er es noch nicht angenommen hat.Von seiner Seite aus wird die Bild es wohl kaum erfahren haben. Er hat ja jetzt erst reagiert.

    eben und wer bitte soll das der bild stecken?...


    entweder ruft uli ihn aus dem büro an, oder fährt direkt persönlich hin...


    viele möglichkeiten gibt es in dieser hinsicht jedenfalls nicht, da auch einfach nur eine handvoll leute das wissen kann... wenn überhaupt eine handvoll...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Was ich mich frage, jeder noch so dumme Fan (das ist auf keinen hier bezogen) weiß scheinbar besser was dem Verein gut tut als ein Hoeneß! Da müssen doch die Alarmglocken schrillen!!! Warum merken die da oben nicht, dass wir eine unglaublich negative Entwicklung nehmen? Mit Heynckes kann der Negativtrend bis zum Sommer gestoppt werden, das traue ich ihm durchaus zu. Aber was dann? Wenn man weiterhin diese Machtspielchen spielen will, dann kommt ein Tuchel nicht und ein Nagelsmann wird hier keinen Erfolg haben können mit diesen Bossen an "seiner Seite".

    -12-

  • und wenn man daran denkt welcher dreiste und desinteressierte faulpelz uns das alles eingebrockt hat gehen meine flüche richtung mailand oder kanada, jenachdem wo die rotweinrauchwolke gerade dampft.

    einerseits ja, aber andererseits hätte unser vorstand die thematik im letzten sommer sauber regeln können...
    hat es aber leider verpasst und das, obwohl man im grunde täglich von alarmglocken umzingelt war...


    ein professioneller vorstand sollte immer mal einen plan b in der hinterhand haben... zumindest wenn die vorzeichen bereits so miserabel sind, wie in diesem fall...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Mittlerweile kann man nicht mal mehr ausschließen, dass UH so ein Ding vorzeitig der Presse steckt, um KHR im Regen stehen zu lassen.

    oder es war KHR weil er mit der Lösung nicht konform geht. :)


    Irgendwer hat aber definitiv geplappert und mir fällt da auch eher der AR-Vorsitzende ein.

    0

  • München - Peter Hermann steht derzeit noch beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf unter Vertrag. Wie der Express berichtet, könnte sich das schon bald ändern. Der FC Bayern soll seine Fühler nach dem 64-Jährigen ausgestreckt haben und die Fortunen bereits kontaktiert haben. Beim unvergessenen Triple-Triumph des Rekordmeisters im Jahr 2013 hatte Hermann dem damaligen Cheftrainer Jupp Heynckes bereits assistiert. Nun soll neben Trainer-Veteran Heynckes auch Hermann an die Säbener Straße zurückkehren.


    Ein Abgang Hermanns könnte die Düsseldorfer Aufstiegspläne nachhaltig gefährden. Für ein neuerliches Engagement des 64-Jährigen müssten die Bayern womöglich tief in die Tasche greifen.


    https://www.tz.de/sport/fc-bay…verpflichten-8745128.html

  • einerseits ja, aber andererseits hätte unser vorstand die thematik im letzten sommer sauber regeln können...hat es aber leider verpasst und das, obwohl man im grunde täglich von alarmglocken umzingelt war...


    ein professioneller vorstand sollte immer mal einen plan b in der hinterhand haben... zumindest wenn die vorzeichen bereits so miserabel sind, wie in diesem fall...

    keine frage. deren beitrag zu dem schlamassel wird hier ja nun rauf und runter besprochen. aber wenn GRÖALAZ auch nur ansatzweise das gemacht hätte für was er bezahlt wird und was er versprochen hatte, wären wir jetzt gar nicht in der situation. in dem fall ist er schon der ursprung von allem, wenn man mal von kalles 5 minuten terrine absieht.

  • https://www.tz.de/sport/fc-bay…verpflichten-8745128.html


    "München - Peter Hermann steht derzeit noch beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf unter Vertrag. Wie der Express berichtet, könnte sich das schon bald ändern. Der FC Bayern soll seine Fühler nach dem 64-Jährigen ausgestreckt haben und die Fortunen bereits kontaktiert haben. Beim unvergessenen Triple-Triumph des Rekordmeisters im Jahr 2013 hatte Hermann dem damaligen Cheftrainer Jupp Heynckes bereits assistiert. Nun soll neben Trainer-Veteran Heynckes auch Hermann an die Säbener Straße zurückkehren.
    Hermanns Engagement in Düsseldorf läuft noch bis zum 30. Juni 2018. Vor seiner zweijährigen Amtszeit in München hatte sich der 64-Jährige als Co-Trainer in Leverkusen und beim 1. FC Nürnberg einen Namen gemacht.
    In Düsseldorf dürfte man seinen renommierten Assistenten nicht so einfach hergeben wollen. Zusammen mit Chefcoach Friedhelm Funkel bildet Hermann auch in der laufenden Spielzeit ein sehr erfolgreiches Duo. Nach neun Spieltagen liegen die Fortunen auf Platz eins der Zweitliga-Tabelle und dürfen von der Rückkehr ins Oberhaus träumen.
    Ein Abgang Hermanns könnte die Düsseldorfer Aufstiegspläne nachhaltig gefährden. Für ein neuerliches Engagement des 64-Jährigen müssten die Bayern womöglich tief in die Tasche greifen."


    Das wird wohl eine klare Bedingung von Jupp sein. Hermann rauskaufen, Nagelsmann rauskaufen, CA weiter zahlen...so läuft es halt, wenn man keinen Plan hat. Eigentlich lustig, wenn es nicht so ein trauriges Bild abgeben würde.

  • ich wäre ja für die Variante, dass Jupp bis zum nächsten Sommer den Übungsleiter macht und Tuchel den Co.


    --> ab Juli darf TT dann bei uns auf eigenen Beinen stehen... :D

    Welchen Grund sollte denn ein TT haben, der aktuell verfügbar ist, den FC Bayern bis zum Saisonende warten zu lassen?


    Und wozu sollte das aus Sicht der Vereinsseite gut sein?


    Wie BILD aus "sicheren Kreisen" erfahren hat, hat TT bei seinem Gespräch am Telefon (!) bestimmte Rahmenbedingungen thematisiert obwohl man ein sofortiges "Ja, ich komme sofort, bedingungslos und esse auch eine Bratwurst mit euch im Franziskaner!" erwartet hatte. Daraufhin fragte man die Putzfrau des BVB,die glaubhaft bestätigen konnte, dass Herr TT zu ihr nix "Guten Tach!" gesagt hat. Damit war's das mit Tuchel.


    Sicher ist gar nix. Hoeneß glaubt, im Tony Soprano-Stil den Hopp und den Jupp überzeugen zu können und läßt - um den Druck zu erhöhen - seine Vorstellungen schon vorab als Fakten im Parteiorgan BILD verlautbaren. Sehr zur Freude aller Beteiligten. Dann haben auch die Ottmar Hitzfelds und die Sepp Maiers wieder ein paar tausend Euro für ein Statement "Super Lösung!" zu verdienen, und der Inner Circle aus der Geriatrie ist happy.

  • Nutzen Null. Dient alles dazu Ulis krankhaftes Geltungsbedürfnis/Mitteilungsbedürfnis zu stillen.

    Vielleicht sind die Infos wie eine Art "Schutzgeld" zu sehen, wenn man bedenkt was die BILD seinerzeit so über ihn geschrieben hat während dem Gerichtsverfahren (Zitat einer Titelschlagzeile "Verknackt ihn!")

    Man fasst es nicht!

  • München - Peter Hermann steht derzeit noch beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf unter Vertrag. Wie der Express berichtet, könnte sich das schon bald ändern. Der FC Bayern soll seine Fühler nach dem 64-Jährigen ausgestreckt haben und die Fortunen bereits kontaktiert haben. Beim unvergessenen Triple-Triumph des Rekordmeisters im Jahr 2013 hatte Hermann dem damaligen Cheftrainer Jupp Heynckes bereits assistiert. Nun soll neben Trainer-Veteran Heynckes auch Hermann an die Säbener Straße zurückkehren.


    Ein Abgang Hermanns könnte die Düsseldorfer Aufstiegspläne nachhaltig gefährden. Für ein neuerliches Engagement des 64-Jährigen müssten die Bayern womöglich tief in die Tasche greifen.


    https://www.tz.de/sport/fc-bay…verpflichten-8745128.html

    Ok der verlässt dann die Fortuna für den Rest der Saison - und dann?
    Hanhebüchen! Kann ich nicht glauben