Neues Trainer Team: Fakten und Gerüchte

  • ICH HABE ETWAS ZUM THEMA.


    Vielleicht kann man das als Anstoß nehmen, alles weitere um AL im Ehemaligen-Fred zu besprechen. Kann nach so CL-Spielen immer recht schlecht schlafen (auch wenn es heute nicht so aufregend war) und habe mir gerade als Einschlaflektüre die vor 20 Minuten erschienende Sport Bild runtergeladen.


    Zu Tuchel steht leider nichts drin, allerdings ist da ein Artikel über Nagelsmann. Da schreiben sie, dass der Berater versucht, ihn im Ausland bekannt zu machen, damit er dort 2019 hin könnte. 2018 würde Hopp ihn definitiv nicht gehen lassen und alle andern Vereine hätten keinen Bedarf. Dortmund auch nicht, die planen „bestenfalls“ einige Jahre mit Stöger. Und jetzt kommt das Entscheidende:


    „In Deutschland könnte es schwierig werden, 2019 einen Verein zu finden, der mehr Perspektive als Hoffenheim bietet. Dass sein Traum-Klub FC Bayern mittelfristig nicht an Nagelsmann denkt, erfuhr der Coach über Uli Hoeneß und seinen Berater zu Jahresbeginn quasi aus erster Hand.“


    Masterplan mit 2019 und Nagelsmann also eigentlich somit nicht mehr wahrscheinlich. Bleiben Kovac und Hasenhüttl, weil sie bis dahin Vertrag haben. Oder Löw oder Klopp, falls sie vorher bei ihrer derzeitigen Station aufhören. Oder halt Tuchel in diesem Jahr und man ist sich seit Anfang des Jahres wirklich klar darüber, dass es nur Tuchel oder Jupp werden wird und Tuchel damit einverstanden ist, noch etwas warmgehalten zu werden, bis die Sache mit Jupp klar ist. Allerdings wäre bei letzterem 2019 ja weiter der Platz frei.

  • Ja, dass er bei uns einfach komplett scheiße war, habe ich schon oft genug gesagt und dazu stehe ich auch. Das liegt aber vermutlich nicht daran, dass er noch nie was vom Fußball verstanden hat, sondern, dass er mit seinen Methoden in der Mitte des letzten Jahrzehnts hängen beglieben ist und er auch faktisch Probleme mit der Arbeitseinstellung und der Professionalität hat.

    Habe ich das jemals bestritten? Darum geht es mir auch absolut nicht.
    Mich nerven einfach die Aussagen, die auf erfundenen Sachen beruhen, bzw alternativen Fakten.
    Ebenfalls ist es einfach nicht richtig, dass CA hier für alles übel verantworltich ist. Vorallem passt es nicht zu dem Bild, was hier immer über UH und KHR gemalt wird.


    Aber man kann doch z.B. nicht komplett ausblenden, dass ein TM einfach auch ein schlechtes Jahr hatte, oder auch fast 2.

  • Ernsthafte Frage, benebeln dir die Medikamente vielleicht die Sinne? @moenne schreibt du seist kein Zweitaccount und du kommst damit. Das kann doch nicht dein ernst sein???

    Tun sie in der Tat, aber lesen kann ich noch. Lies mal einfach die Kommentare von waldi und dem anderen komischen Vogel. Die können garnicht anders.
    Aber uch moenne ist erstmal davon ausgegangen.


    Was wurde denn deiner Meinung nach erfunden?

    Gerade vor nicht mal einer Stunde. Das Duo Lewa und Müller wurde gesprengt, was ja einfach nicht stimmt.

  • Tun sie in der Tat, aber lesen kann ich noch. Lies mal einfach die Kommentare von waldi und dem anderen komischen Vogel. Die können garnicht anders.
    Aber uch moenne ist erstmal davon ausgegangen.

    Ob moenne zuerst davon ausgegangen ist weiß ich nicht, aber selbst wenn, kann das doch nicht als Reaktion kommen, wenn er genau das Gegenteil schreibt.

  • @grundwasser Ich hab doch gar nicht gesagt, dass du ein Zweitaccount bist. Im Gegenteil. Um dich aus dem anderen Spieltagsfred mal zu zitieren: „Ist es so schwer zu verstehen, oder langt es bei Dir einfach nicht dafür?“


    Trotzdem gute Besserung. Hoffen wir mal, dass du so schnell nicht mehr im Krankenhaus landest.

    Trotzdem bist Du erstmal davon ausgegangen, wie Du ja schreibst. Musstest ja erstmal mit anderen vergleichen.

  • also nichts neues... das machte hier doch schon die runde... das mit sammer würde mich mehr interessieren...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ob moenne zuerst davon ausgegangen ist weiß ich nicht, aber selbst wenn, kann das doch nicht als Reaktion kommen, wenn er genau das Gegenteil schreibt.

    Naja, wenn ich eurer Meinung gewesen wäre, hätte er dann trotzdem mit anderen Accounts verglichen?


    Wenn man erstmal verdächtigt wird, nur weil man anderer Meinung ist, kann sowas schon mehr als extrem nerven.

  • Trotzdem bist Du erstmal davon ausgegangen, wie Du ja schreibst. Musstest ja erstmal mit anderen vergleichen.

    Nein, dir wird vorgeworfen, ein Zweitnick zu sein, ich habe daraufhin Argumente genannt, wieso zwei Wiederholungstäter eigentlich nicht in Betracht gezogen werden können. Das heißt nicht, dass ich ebenfalls dachte, du wärst hier in doppelter Mission unterwegs. Hab ich vor einigen Wochen schon mal geschrieben, dass ich das nicht glaube.

  • Gerade vor nicht mal einer Stunde. Das Duo Lewa und Müller wurde gesprengt, was ja einfach nicht stimmt.

    Ihr beruft euch darauf, dass das Duo nicht auseinandergerissen wurde, weil sie noch oft zusammen auf dem Platz standen. Die anderen finden, dass das Duo trotzdem auseinandergerissen wurde, weil es anders aufgestellt wurde und das Zusammenspiel dadurch nicht mehr wie vorher funktionieren konnte.


    Da muss man nicht jemandem vorwerfen etwas erfunden zu haben, denn das sind keine "alternativen Fakten", sondern schlicht und ergreifend zwei verschiedene Ansichten zu dem Thema bzw. verschiedene Definitionen was es heißt ein Duo auseinanderzureißen.


    Da zu einem Duo mehr gehört als zusammen auf dem Platz zu stehen, bin ich da eher bei der Definition.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher.Aber ganz ruhig, alles wird gut...

    Du musst dir da auch nicht sicher sein, denn das ist völlig egal.
    Ich bin mir sicher, und es ist alles gut.
    Stay cool.

  • Naja, wenn ich eurer Meinung gewesen wäre, hätte er dann trotzdem mit anderen Accounts verglichen?
    Wenn man erstmal verdächtigt wird, nur weil man anderer Meinung ist, kann sowas schon mehr als extrem nerven.

    Würde deine Art dem Stil eines anderen so ähneln vermutlich schon. Außerdem sind Teile der User mit denen er dich verglichen hat auch schon mehrfach durch Zweitnicks aufgefallen, egal ob als Gerd, sarrazin, User mit Ostblockdialekt oä., dadurch kommt der Verdacht schonmal schneller auf.

  • nichts neues... das machte hier doch schon die runde... das mit sammer würde mich mehr interessieren...

    Neu ist, dass die Info Anfang des Jahres direkt von Uli kam. Aber gut, da BILD ja vor kurzem berichtete, der sei uns zu jung, war die Sache ja eh klar :D


    Sammer fasse ich mal ganz kurz zusammen:


    - es war zehrend, zwischen 2 so großen Persönlichkeiten wie Uli und Kalle zu agieren. Für ihn war die Mannschaft am wichtigsten, er wollte sie mithilfe von Führungsspielern wie Lahm, Schweini und Neuer in den Mittelpunkt stellen. Das hat er dem Verein versucht zu vermitteln. „Diese Philosophie immer wieder zu verteidigen war für mich nicht einfach“, sagt er.


    - retrospektiv hält er es für einen Fehler, dass wir Kroos haben gehen lassen. Er saß damals bei Kroos auf der Couch und habe versucht, ihn umzustimmen(!). Er weiß aber nicht, ob wir mit ihm noch mal die CL gewonnen hätten. Im Nachhinein könne man immer viel reden.


    - die besten Trainer waren für ihn Hitzfeld (unter dem spielte er ja), Jupp und Pep. Erstere beiden wegen ihrer Qualität und charakterlichen Fähigkeiten, letzterer vor allem fußballerisch, weil er aus fußballerischer Sicht „bemerkenswerte Facetten“ hinzugefügt hat


    Das ist erstmal das, was er direkt zu uns sagt. Das mit „Mannschaft in den Mittelpunkt stellen“ lässt ja irgendwie leider sehr tief blicken.

  • Nein, dir wird vorgeworfen, ein Zweitnick zu sein, ich habe daraufhin Argumente genannt, wieso zwei Wiederholungstäter eigentlich nicht in Betracht gezogen werden können. Das heißt nicht, dass ich ebenfalls dachte, du wärst hier in doppelter Mission unterwegs. Hab ich vor einigen Wochen schon mal geschrieben, dass ich das nicht glaube.

    Darum geht es doch, mir wurd vorgeworfen ein Zweitnick zu sein. Du hast aber doch erstmal mit anderen Accounts vergleichen, also lag es für dich im Bereich des möglichen.


    Da wären wir wieder bei der These
    Wäre ich deiner Meinung gewesen, hättest Du dann auch verglichen?

  • Müsst ihr den ganzen Scheiß jetzt eigentlich über alle Threads verteilen?

    da grundwasser hier total sachlich unterwegs ist und überhaupt keine persönlichen kleinkriege entfachen will, die das niveau senken, ist es doch legitim... ich finde, das zeugt von geistiger reife...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-