Neues Trainer Team: Fakten und Gerüchte

  • Ich bereite mich gedanklich schon mal auf die nächste Krampf-Saison vor: Nach dem qualmenden Chefkoch nun also Hasenküttel, Haartransplantation, Pest oder Cholera auf der Trainerbank.


    So lange der Altersstarrsinn von Bad Wiessee aus regiert, wird es bei uns keine wirkliche Erneuerung geben.


    Schade, Chance verpasst!

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Uli jetzt weiterhin versuchen wird Jupp zu einer Übergangssaison zu überreden ("unser Favorit hat leider kurzfristig abgesagt" lol). Würde mich nicht wundern wenn man im Mai immer noch keinen Nachfolger gefunden hat.


    Und es ist ihm zu wünschen, dass Jupp ihm den Stinkefinger zeigt, nach dem Motto: "Ich hab euch gleich gesagt wen ihr holen sollt, aber den wolltest du ja nicht. Rutsch mir den Buckel runter."

    Wenn nicht jetzt, wann dann? Wir stehen nackt da wie nie! Das war doch Ulis Taktik. JETZT wird er garantiert nicht aufgeben.


    Ich würde mir so sehr wünschen, dass auch ein Jupp mal sagt, dass Hoeness selber Schuld ist mit seiner Sturheit und Selbstherrlichkeit.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Oder es kommt Löw oder doch der Tottenham Trainer. Oder oder oder. Alles spekulativ und genervetes schreiben von mir. Das Theater geht mit langsam auf den sack. Man hat es einfach verpennt.

    Ich bin vollständig bei Dir!


    Naja, jetzt wissen wir wenigstens auch mal, wie es in einem Chaos-Klub zugeht.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Tuchel sagt uns ab, dass zeigt doch jetzt endgültig, eine Person sollte sein zukünftiges Wirken für den FC Bayern grundsätzlich überdenken. Peinlich alles...

    MINGA, sonst NIX!

  • so mal ne Nacht darüber geschlafen, kurz geschütettelt und ich find es immer noch schade.. ich persönlich hätte TT gerne mal mit seinem Konzept hier gesehen, ok wird leider nix.. ja wir werden einen Trainer haben zu neuen Saison.. so weit so (nicht)gut
    was mich wirklich aufregt ist ,WIE das alles hier zustande kommt.
    als wir Jupp 2014 enlassen haben und Pep holten, habe ich Parolen gelesen, wie Weitsicht, Stillstand ist Rückschritt , wenn so jemand verfügbar ist muss man das machen u.v.m.. und jetzt.. wir muten wie ein Hühnerhaufen an.. SpoDi Plan 1 x.. Trainer Plan 1 A , 1 B, 1C.. das wir wieder so Hollywood mäßig in den Schlagzeilen sind gefällt mir 0.0.. bin immer noch bedient.
    Zu TT.. für mich macht das Sinn, er wollte zur neuen Saison einen Job, ewig warten kannst du da auch nicht.. :(

    Was halt noch dazu kommt, ist, dass Tuchel hier nach dem ewigen zögern und den peinlichen Aussagen von Hoeness schon angeschossen hätte beginnen müssen. Angst, dass er am Ende keinen Job hat, braucht er wohl nicht haben, aber nur genommen zu werden, weil der Hoeness-Terror nicht fruchtet, ist dann zu Recht unter seiner Würde.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich sehe es schon so kommen. Tuchel ist ab Sommer bei Chelsea und wir bekommen Conte. Und in der CL wird Chelsea uns dann nach allen Regeln der Kunst an die Wand spielen und Würstchenuli wird dann die Schuld beim Schiri suchen.

    #KovacOut

  • Naja das war doch schon länger klar das Tuchel bei uns nicht Trainer wird.
    Wenn es TT hätte werden sollen wäre das schon längst klar gewesen da er ja keinen Verein hatte.

  • Ich hab mich sowieso schon gewundert warum Tuchel dieses Theater mitmacht. Aus seiner Sicht verständlich, dass er da jetzt die Reißleine zieht und ein anderes Angebot annimmt.

    0

  • Zur Not hat Uli sicherlich noch ein paar Überraschungskandidaten im Köcher, so wie es bei Brazzo der Fall war... 8|

    Brazzo ist Uli bei der Asien Reise über den Weg gelaufen und da kam ihm der"Gedanke"....Fanliebling und so. Passt schon und so.

  • Paris spricht mit Conte.
    Tuchel ist bei Chelsea im Gespräch. Gut möglich das er dort im Wort steht.


    Wir haben es verpennt. Und anscheinend haben wir garnicht gearbeitet seit Carlo.

  • Was brauch ich nicht? Ihr seht das alles schon als sicher an und wenn es am Ende doch Tuchel wird. Scheißt du und einige andere darauf was ihr gesagt habt

    Du brauchst Dich nicht entschuldigen, für den Blödsinn, den Du schreibst!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Nacht drüber geschlafen - weiterhin ärgere ich mich.
    Ja zum Einen, weil ich fachlich sehr gerne TT hier gesehen hätte.


    Aber neben dieser „sportlichen“ Niederlage wirft es erneut ein schlechtes Licht auf unseren Verein bzw wie wir in der Führungsriege heutzutage mit so einem Thema umgehen. Man muss sich mal vorstellen - wir sind zu spät gewesen bei TT?!? Wie grotesk ist das denn, denn wir haben CA abgelöst durch einen Trainer, der kurzfristig einsprang und nur bis Saisonende aushelfen wollte. Das war Ende September, also vor 6!! Monaten.
    Auch wenn es hart klingt, es tut uns nicht (mehr) gut, wenn UH im operativen Geschäft noch derart rumfuschen darf.
    Ich habe es schon mal gesagt.
    Wir kommen aus einer Konstellation KHR - MS - PG und haben hier aktuell UH/KHR - HS und noch keinen Trainer für die neue Saison - Ende März.
    Wenn JH uns nicht den Allerwertesten gerettet hätte - man weiß es nicht, wo wir heute stehen würden.


    Wir haben einfach den Umbruch mit dem Schwedenurlaub des Würstchenbarons nicht eingeleitet.


    Statt dass wir heute Leute wie Lahm, vBommel oder gar Kahn im Verein eingebaut haben stehen wir wieder komplett am Anfang. UH macht was er will, Kalle seitdem wieder farblos/ohne Linie. Und sportlich fehlt ein klarer Plan für die kommenden Jahre, weder konzeptionell (Kaugummi Robbery, Trainer) noch personell in der Führungsriege.


    Vllt sitzt bei mir einfach der Frust noch zu tief, aber ich habe aktuell leider kein gutes Gefühl, wie die Entwicklung in den nächsten Jahren aussehen wird.
    Robbery, Lewa, Alaba - unsere IV, Alles Knackpunkte, bei denen der Ausgang/ Kompensation aktuell nicht erkennbar ist. Leider fehlt auch der Glaube, dass man einen wirklichen Plan hat.


    KHR und UH werden leider nicht die Größe haben, selbst den ersten Schritt zu gehen und Platz für neue, richtige Platzhirsche zu machen. Brazzo mag hart arbeiten, aber er bleibt ein geduldeter gute-Laune-Bär der Oligarchen.


    Ich hoffe, dass wir bald erkennen, dass langsam Etwas passieren muss.


    Die Posse um den Trainerposten zeigt ja unsere aktuelle „Verfassung“...

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Falk gerade per Twitter:


    Nach der Exklusiv-Geschichte heute zum @FCBayern Tuchel-Hammer in @BILDamSONNTAG gibt‘s gleich meine Einschätzung per Skype-Schalte im @SPORT1_Dopa

  • War doch klar, dass such Tuchel dieses Theater nicht antut und darauf wartet bis Hoeness endlich mal aus dem Knick kommt. Völlig richtige Entscheidung von Tuchel. Nun kann Hoeness seine Hasenhüttl durchdrücken und fertig. Furchtbar das alles . Wenn man daran denkt, dass ohne Hoeness Lahm und Tuchel längst safe wären, man man man

  • Wobei Brazzo und Kalle ja offenbar machtlos waren und man sich offenbar geeinigt hatte, auf ein Go Ulis zu warten. Glaube schon, dass es Kalle in den Fingern juckte.
    Am Ende stimmten die Medienberichte so gut wie alle. Uli zögert noch, ist aber nicht unumstößlich gegen Tuchel. Nun war er überzeugt und es war zu spät. Das ist so dermaßen dumm und zeigt diese Selbstüberschätzung, die hier teilweise herrscht. „Ich lass mir Zeit, zu entscheiden, ob ich den Tuchel will. Wir sind der FCB, wenn wir wollen, wird er es eh. Vorher labere ich noch monatelang Jupp voll.“

    Mir persönlich geht es dabei weniger um den Trainer Tuchel, als vielmehr um die Chronologie der Dinge und das Markierte spricht dann für sich. Die eigentlichen Entscheidungsträger waren offenbar machtlos, weil der Präsident, der eigentlich nur noch repräsentative Aufgaben hat, seinen Kopf durchsetzen muss.


    Man muss sich das Ganze mal vor Augen halten: Die Trainersuche war eigentlich wie gemalt! Man hat sich - wenn auch zu spät - von Ancelotti getrennt und Jupp nochmals geholt, um Ruhe in den Laden und die Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Bereits da hatte ja Kalle Tuchel als Ancelotti-Nachfolger kontaktiert. D. h. es bestanden Monate an Zeit, um sich einen klaren Plan für die Zukunft zu erarbeiten und dem entsprechend einen Trainer zu wählen, der, nach eigenen Aussagen, unbedingt deutsch sein muss. Die Lösung Tuchel wäre a) verfügbar und ablösefrei sowie b) auch bereit gewesen, den Job bei uns zu übernehmen. Aber was haben wir bzw. Hoeneß stattdessen in den Monaten gemacht? Richtig, nichts, außer versucht, den Freundesdienst von Jupp nochmals auszunutzen. Genau das alles macht mich so wütend. Im Prinzip war der Weg bereits geebnet, man hätte ihn nur noch gehen müssen. So sind wir diesbezüglich mit unserer Arroganz und Selbstgefällig so richtig schön auf die Schnauze gefallen, aber hauptsache wir haben Zeit und jetzt Ruhe.


    Wer es auch immer jetzt werden wird, hat schon einmal den Zettel auf der Stirn stehen, dass er nur die B-Lösung für Tuchel sein wird. Wird es kein deutscher Trainer, wird die Forderung, dass es ein solcher sein muss, auch mit voller Wucht auf uns zurückfallen. Das ist einfach das Resultat eines absolut amateurhaften Verhaltens. Schlimmer noch, dass so viel davon nach Außen dringt.


    Seit Hoeneß wieder da ist, ist der FC Hollywood wieder zurück. Zur Zeit schäme ich mich für unsere Außendarstellung.


    Ich bin jetzt schon über jeden Trainer froh, der kein Rennballfanatiker ist. Solange das nicht der Fall ist, kann der Trainer sonst wie heißen....

    Oh Well. Whatever. Nevermind.