Neues Trainer Team: Fakten und Gerüchte

• einigen wir uns bitte darauf , Kovac kann nix dafür

Na ja, wenn man einen Job annimmt, der einem eigentlich 2 Nummern zu groß ist, kann man schon etwas dafür. Aber "verbrochen" hat er natürlich nichts.

Die Art und Weise, wie er bei Kroatien und der Eintracht Fußball spielen ließ bzw. lässt, ist aber nicht Bayern-like. Das ist einfach nur gruselig.

Ich hoffe, dass es wenigstens stimmt, dass er nicht beratungsresistent ist und auch gerne neue Impulse von außen zulässt. Ein Peter Hermann als Co-Trainer wäre da schon ein erster richtiger Schritt.

Denn wie gesagt, diesen Grusel-Style der Eintracht kann und darf es bei uns nicht geben.

• er hält nichts von taktik..
    da konnte es gar kein anderer werden, denn hoeneß hat die gleiche meinung <X

spätestens im november bekommt jupp dann wieder einen anruf, aber dann wird er uns nicht mehr den arsch retten

• Mein lieber Mann! @ferb93

Wahrscheinlich bist Du 93 geboren? Wenn Du wüßtest, wie lange ich schon Fan des FC Bayern bin...
    Wenn einem wirklich was an dem Verein liegt, dann kann man nicht einfach sagen. "Ich vertraue unserer Vereinsführung". "Weiter so." "Ist schon ok." "Wird schon nicht so schlimm sein!"

Wenn man ein bisschen Schmalz in der Birne hat und nicht nur bedingungslose Nibelungentreue für den großen Anführer aus Bad Wiessee, dann ist man einfach erstmal geschockt und kann es nicht fassen. Dann übt man auch mal Kritik, wie Phillip Lahm 2009. Geholfen hat's offenbar nix! Uli - Brazzo - Niko, so heißt das neue Traumtrio.

Dass ich Kovac das Beste wünsche und hoffe, er macht es gut, das ist doch klar. Aber alle Variablen sprechen gegen diesen Trainer für eine Topmannschaft wie den FC Bayern. Kein Plan B? Nagelsmann ZU JUNG? Aber Jupp ist nicht ZU ALT? Was soll der Blödsinn. Schalke macht es vor mit Tedesco. Hoffenheim ist maximales Risiko gegangen und wurde belohnt. Und als nächster landet Wolf beim BVB - passt nur auf.

Und wir holen Niko Kovac.

Das muss man sich mal geben!

• Das Grauen geht in die nächste Runde. Als ob wir mit dem Grinser und dem Chefkoch nicht schon genug ertragen hätten.

Der Präsi geht mir sowas von auf den Zeiger.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Da ist ein Denkfehler drin. Wir haben nicht Monate gesucht, sondern nur einige Wochen nach Tuchels Absage.

Das ist wohl wahr und zeigt den Dilettantismus unserer Führungsriege. Wer ernsthaft bis in den März hinein glaubt, er könne entweder Jupp zu einer Verlängerung bewegen oder ansonsten dann ja immer noch mal kurzerhand Tuchel engagieren, der zeigt halt, welcher Grad von Realitätsverlust dort vorhanden ist.

0

• Interessiert mich nicht was du wünscht! Ich finde es einfach nur lächerlich den Trainer jetzt schon wieder alles abzusprechen! Wie gesagt, Ich glaube auch nicht dran, ich bin auch enttäuscht, Ich wollte auch einen anderen Trainer! Deshalb übertreibe ich hier aber nicht und heul rum, als wäre unser Verein untergegangen! Aber so ist die nun mal, die Einstellung einiger User!

Man kann doch als Verantwortlicher nicht mit so wenig Weitsicht agieren!
    Hoeneß denkt er ist noch in den 1990ern. Nur heute, in Zeiten von Scheichs und Oligarchen kann er solche Fehler nicht mehr mit dem Öffnen der Geldschatulle korrigieren.
    Das wird uns international um Jahre zurückwerfen, denn nur das kann unser Anspruch sein, und nicht diese Witz-Bundesliga.

Keep calm and go to New York

• wer jetzt nicht nicht mitbekommen hat warum Lahm sich verdrückt hat der wird spätestens jetzt aufwachen.

• Ich hatte bis heute abend eine idee und die hieß Alonso. Er spricht Deutsch kennt den Verein und wird sicherlich kein schlechter Trainer.

:thumbsup: PEP oder nix :thumbsup:

• spätestens im november bekommt jupp dann wieder einen anruf, aber dann wird er uns nicht mehr den arsch retten

Das übernimmt dann Peter Hermann direkt. Den sollte man vorsichtshalber die nächsten 10-20 Jahre auf der Payroll halten, solange Hoeness hier noch rumspukt. :D

0

• Wenn die Mannschaft jetzt merkt, dass es in dieser Saison wohl vorerst die letzte Chance ist, die CL zu gewinnen, sie deshalb in den restlichen 3 Spielen noch mehr Gas gibt und den Pott holt, dann hat sich Kovac schon ausbezahlt ;-)

0

• Na ja, wenn man einen Job annimmt, der einem eigentlich 2 Nummern zu groß ist, kann man schon etwas dafür. Aber "verbrochen" hat er natürlich nichts.

Für was genau kann er was? Dafür, dass wir uns so blöde anstellen sicher nicht. WENN es am Ende nicht funktioniert, dann kann er sicher was dafür. Aber erstmal muss man ihn nicht abschreiben, bevor hier der erste Ball gespielt ist. Sagt man ja bei Spielern zu Recht auch immer.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Wenn ihr in den nächsten Monaten nicht komplett den Spaß am Fußball verlieren wollt, solltet ihr ein klein wenig positiver da ran gehen.

Das sagt sich so einfach. Mag ja sein, dass es einem mit der Zeit gelingt, alles positiver zu sehen. Heute Abend aber ganz sicher nicht.

Am Ende des Tages wird natürlich entscheidend sein, was für eine Arbeit er abliefert, ob er jeden Spieler besser macht, ob unser Fußball attraktiv und ansehnlich ist. Falls er mit seiner Arbeit die Mannschaft hinter sich bringt, kann er natürlich hier auch Erfolg haben. Aber dafür muss er zwangsläufig einen anderen Fußball-Stil einstudieren als in Kroatien oder Frankfurt.

Herz und Leidenschaft in allen Ehren - das hat unser großartiges Team sowieso fast immer an den Tag gelegt in den letzten 9 Jahren. Kovac muss es aber zusätzlich einfach schaffen, auch taktisch auf höchstem Niveau abzuliefern - egal ob mit oder ohne Unterstützung von Peter Hermann.

• zumindest kriegt der ein oder andere hier vielleicht seinen Wunsch einer 3er kette erfüllt. Was wiederum die Chance auf Kimmich im Mittelfeld erhöht.

Manche Sachen muss man sich schön reden. ;)

rot und weiß bis in den Tod

• - 8 Monate Zeit
    - Einer der sportlich vielversprechendsten Trainer Europas auf dem Markt, frei, will es machen
    - diverse jüngere Talente für einen Umbruch möglich
    - selbst ein Taktikfuchs wie Favre ab kommender Saison zu haben

....und dann wird es NIKO KOVAC ||

• wer jetzt nicht nicht mitbekommen hat warum Lahm sich verdrückt hat der wird spätestens jetzt aufwachen.

• Ich hatte bis heute abend eine idee und die hieß Alonso. Er spricht Deutsch kennt den Verein und wird sicherlich kein schlechter Trainer.

Alonso hätte zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn gemacht. Da kann man auch keinen Vergleich zu Pep oder Zidane ziehen, falls das angedacht sein sollte. Die haben ja wenigstens die zweiten Mannschaften trainiert bzw waren Co-Trainer. Diese Erfahrung fehlt Alonso komplett.

Glaube aber, dass er in Jahren durchaus mal Thema werden könnte, sofern er sich als guter Trainer erweist. Davon gehe ich bei seinem Charakter und seinem taktischen Verständnis aber mal ganz stark aus. Vielleicht wird es ja mal irgendwann was. Aber für dieses Jahr wäre das Quatsch gewesen.

• Ich bin gerade fassungslos. Ewigkeiten hatte man durch die Übergangslösung Jupp Zeit.
    Und am Ende kommt Kovac dabei raus.
    Danke Uli.
    Brazzo und Kovac sollen die Zukunft darstellen?
    Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen und mache mir erstmal ein Bier auf. Dann werde ich wohl hoffen, daß mich Kovac positiv überrascht.

Ich bin auch schon bei Rum ud Cola...... brauch aber noch etliche, bevor ich aufhöre zu kotzen.

dass er er eine andere Arbeitsmoral
    an den Tag legen wird wie AL.

Daran habe ich keinen Zweifel, aber darum geht es auch nicht. Ein Trainer der Taktik ablehnt und meint mit "Herz" kann man Meister werden oder die CL gewinnen, ist hier fehl am Platz!°

Mich beruhigt zumindest, dass Peter Hermann bleibt.

Woher stammt diese Information? Hermann hatte schon klar gesagt, dass er nicht bleibt.

da bist du nicht alleine

bei mir auch noch nicht, aber noch einige Rum Cola dazu, dann kann ich wenigstens schlafen. Morgen früh kotz ich dann weiter.

0

• Wieso sollte Kovac einen anderen als seinen bisherigen destruktiven Fussball spielen lassen? Wieso sollte jemand seine Einstellung zu Taktik ändern, nur weil er hier unterschreibt?

Weil er ohne Änderung seines bisherigen Stils beim Team kaum die volle Zustimmung erreichen wird. Unsere Spieler haben Pep und Jupp erlebt und als negatives Gegenbeispiel den Nudelmann. Die werden schnell merken, ob es Hand und Fuß hat, was man ihnen beibringen will oder eben nicht.

• Wow, Wolf, ein Trainer der mal so gar nichts ausstrahlt! Ich sage nicht fein, es wird alles gut! Nochmal, ich sehe es wie du! Aber mit dem Meckern und Heulen kann man auch bis nach dem Saisonstart warten. Luis Enrique, wurde von Barca aus Vigo geholt. Hat auch dort nicht den super Fussball spielen lassen. Und bei Barca hat er seine Taktik dem Fußball angepasst.

-12-

• Wenn Du wüßtest, wie lange ich schon Fan des FC Bayern bin...

Gerade , WENN du wirklich so lange dabei bist, dann solltest du etwas mehr Vertrauen in den Verein FCB und seine Entscheidungen haben.
    Dass die Quäxse hier durchdrehen und am Rad drehen, kann man ja mit etwas Lebenserfahrung noch verstehen. Aber doch nicht, wenn man wirklich schon so lange dabei ist und ALLES mitgemacht hat. Wirklich ALLES. Gutes und Schlechtes.
    Aber das Gute hat bei uns das Schlechte bei Weitem überwogen.
    Selbst wenn es mit Kovac schief gehen sollte, dann wird man auch darüber hinweg kommen und wie die Geschichte dieses Vereins immer wieder bewiesen hat, gestärkt daraus hervor gehen.

Für mich sieht es so aus, dass Kovac hier seine Chance erhält. Versemmelt er es, dann kommt 2019 Nagelsmann. Dann gibt es den Umbruch, weil dann Robbery definitiv Geschichte sein werden.

Geben wir Kovac diese Chance und unterstützen wir unseren Verein und Trainer. Mehr können wir nicht machen.

Diejenigen, die jetzt gehen wollen, weil sie mit einer Personalentscheidung nicht konform gehen, sollen gehen. So what. Wird sie keiner vermissen. Auf solche ist eh gepfiffen.