Neues Trainer Team: Fakten und Gerüchte

• Für was genau kann er was? Dafür, dass wir uns so blöde anstellen sicher nicht. WENN es am Ende nicht funktioniert, dann kann er sicher was dafür. Aber erstmal muss man ihn nicht abschreiben, bevor hier der erste Ball gespielt ist. Sagt man ja bei Spielern zu Recht auch immer.

Den Arbeitsvertrag unterschreibt Kovac immer noch selber. Und das obwohl er selber wissen muss, dass er mit seiner Philosophie nicht zu einem solchen Verein passt. Bzw, er müsste das erkennen.

"Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)

Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

• Alonso hätte zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn gemacht. Da kann man auch keinen Vergleich zu Pep oder Zidane ziehen, falls das angedacht sein sollte. Die haben ja wenigstens die zweiten Mannschaften trainiert bzw waren Co-Trainer. Diese Erfahrung fehlt Alonso komplett.
    Glaube aber, dass er in Jahren durchaus mal Thema werden könnte, sofern er sich als guter Trainer erweist. Davon gehe ich bei seinem Charakter und seinem taktischen Verständnis aber mal ganz stark aus. Vielleicht wird es ja mal irgendwann was. Aber für dieses Jahr wäre das Quatsch gewesen.

zudem hat Alonso noch gar nicht den Fußballlehrer, könnte also gar nicht selbst wenn wir wollten.

In 4-5Jahren aber ein interessanter Name

rot und weiß bis in den Tod

• Kovac lässt gegen den Ball 5er, mit dem Ball 3er Kette spielen mit hochgeschobenen AVs - Italian Style! Defense und aggressives Pressing (Betonung auf aggressiv) steht an erster Stelle. Und Leidenschaft. Spieler wie Thiago, James ... oder eben Modric bei Kroatien, liegen ihm nicht so. An Xavi Martinez dürfte er viel Freude haben. Auch Arturo muss eigentlich bleiben, wenn Kovac kommt...

• @wofranz: wie gesagt, für mich hätte es viel schlimmere Lösungen gegeben. Vielleicht macht es mir das etwas leichter.
    Wobei diese absurde Denkweise natürlich leider zu gut zeigt, wie komplett hanebüchen die Entwicklung derzeit ist. Man ist nur noch froh, nicht den worst case zu erwischen, weil einem der wurst case (Füße hoch, der kommt sehr flach) schon reicht.
    Früher hat man sich mal berechtigt Hoffnung auf eine bestmögliche Lösung gemacht. Jetzt ist man froh, wenn es nicht die schlimmste wird...
    :S

• Ich hatte bis heute abend eine idee und die hieß Alonso. Er spricht Deutsch kennt den Verein und wird sicherlich kein schlechter Trainer.

Das Risiko wäre ich gerne eingegangen. Alonso hat intelligent gespielt und ich bin überzeugt, er hätte das vermitteln können.

0

• Wenn die Mannschaft jetzt merkt, dass es in dieser Saison wohl vorerst die letzte Chance ist, die CL zu gewinnen, sie deshalb in den restlichen 3 Spielen noch mehr Gas gibt und den Pott holt, dann hat sich Kovac schon ausbezahlt ;-)

Ich find die Entsheidung auch falsch aber trotzdem denke ich das wir nächstes Jahr wieder mindestens ins Viertelfinale kommen

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Für mich sieht es so aus, dass Kovac hier seine Chance erhält. Versemmelt er es, dann kommt 2019 Nagelsmann.

... weil der dann gerade frei ist und man schon mit ihm darüber gesprochen hat. ;)
    In der PLANUNG solcher Dinge ist man ja Spitze. Und Nagelsmann haben europäische Topclubs - ähnlich wie Tuchel - ganz bestimmt nicht auf der Liste...

• Weil er ohne Änderung seines bisherigen Stils beim Team kaum die volle Zustimmung erreichen wird. Unsere Spieler haben Pep und Jupp erlebt und als negatives Gegenbeispiel den Nudelmann. Die werden schnell merken, ob es Hand und Fuß hat, was man ihnen beibringen will oder eben nicht.

Die Spieler haben aber auch schon Klinsmann erlebt und trotzdem 1,5 Jahre bei dem Italiener ruhig gehalten.

Das Argument erklärt mir leider immer noch nicht, woher Kovac plötzlich die Fähigkeiten und die Ideen für einen solchen Sinneswandel hernehmen soll.

"Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)

Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

• Es ist aber nicht nur eine schlechte und falsche Personalentscheidung. Es ist einfach traurig wie UH in 1 1/2 Jahren das kaputt macht was er über Jahrzehnte aufgebaut hat. Und warum? Weil er alt , senil und Machtgeil ist.

#KovacOut

• Das sagt sich so einfach. Mag ja sein, dass es einem mit der Zeit gelingt, alles positiver zu sehen. Heute Abend aber ganz sicher nicht.
    Am Ende des Tages wird natürlich entscheidend sein, was für eine Arbeit er abliefert, ob er jeden Spieler besser macht, ob unser Fußball attraktiv und ansehnlich ist. Falls er mit seiner Arbeit die Mannschaft hinter sich bringt, kann er natürlich hier auch Erfolg haben. Aber dafür muss er zwangsläufig einen anderen Fußball-Stil einstudieren als in Kroatien oder Frankfurt.

Herz und Leidenschaft in allen Ehren - das hat unser großartiges Team sowieso fast immer an den Tag gelegt in den letzten 9 Jahren. Kovac muss es aber zusätzlich einfach schaffen, auch taktisch auf höchstem Niveau abzuliefern - egal ob mit oder ohne Unterstützung von Peter Hermann.

Ich verstehe das. Bei Hasenköttel hätte ich mich auch nicht beruhigen können. Kovac ist für mich in Anbetracht der Umstände noch ok, weil ich zumindest mit seiner Person kein Problem habe.

Dass diese ganze Geschichte unter dem Strich frustrierend ist, bleibt bestehen. Aber das war für mich im Prinzip seit Tuchels Absage ohnehin nicht mehr zu kitten.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• In 4-5Jahren aber ein interessanter Name

Ich werde auf jeden Fall beobachten, wie Alonsos Trainerkarriere so laufen wird. Finde den sehr cool und den Fußball, den wir alle gerne sehen, beherrscht er wahrscheinlich auch. Ein bisschen spekuliere ich schon länger drauf, dass er irgendwann mal hier anfängt. Aber das ist ja nun erstmal kein Thema.

• ... weil der dann gerade frei ist und man schon mit ihm darüber gesprochen hat. ;) In der PLANUNG solcher Dinge ist man ja Spitze. Und Nagelsmann haben europäische Topclubs - ähnlich wie Tuchel - ganz bestimmt nicht auf der Liste...

Ist sinnlos mit dir weiter zu diskutieren. Du hast dich, wie andere auch, so dermassen in diese Sache reingesteigert, dass jede Diskussion darüber ins Leere geht.
    Du tust mir echt leid, denn die nächsten Wochen und Monate werden bei dieser Einstellung für dich verdammt hart werden. Nicht, weil ich davon ausgehe, dass Kovac definitiv scheitern wird, sondern , weil du auch dann nicht zufrieden sein wirst, falls Kovac gute Arbeit leistet. Für dich und andere wird immer TT derjenige sein, der an uns vorüber ging.

• Sachliche Kritik an den handelnden Personen beim FCB ist selbstverständlich in Ordnung, aber Beleidigungen lassen wir hier nicht durchgehen. Achtet also bitte auf Eure Wortwahl - bei allem verständlichen Frust für die aktuelle Gerüchtelage.

• - 8 Monate Zeit
    - Einer der sportlich vielversprechendsten Trainer Europas auf dem Markt, frei, will es machen
    - diverse jüngere Talente für einen Umbruch möglich
    - selbst ein Taktikfuchs wie Favre ab kommender Saison zu haben

....und dann wird es NIKO KOVAC ||

Das ganze grausige Versagen noch mal kompakt zusammengefasst.

Herzlichen Dank auch Uli! Heute Nacht kann ich bestimmt gut schlafen! :cursing:

0

• ... weil der dann gerade frei ist und man schon mit ihm darüber gesprochen hat. ;) In der PLANUNG solcher Dinge ist man ja Spitze. Und Nagelsmann haben europäische Topclubs - ähnlich wie Tuchel - ganz bestimmt nicht auf der Liste...

Nagelsmann sitzt definitiv die nächsten 3 Jahre am Telefon und wartet darauf, dass Uli anruft. Und falls er das wider Erwarten doch nicht machen sollte, muss man halt wieder mal in den Stall reinriechen. Gibt genügend Leute, die deutsch können.
    :P

0