Neues Trainer Team: Fakten und Gerüchte

• mir geht das gehype um den Nagelsmann auf die Nüsse. nichts macht den passender für uns als Kovac. ja er hat eine klare Idee vom Fussball und die Philophie würde zum Stil hier passen. aber ich sehe seine Idee noch nicht ausgereift und zu naiv. irgendwann wird seine Zeit bei uns noch kommen aber jetzt ist es nicht.

Klar macht ihn eben die Philosophie bzw. der Stil passender.
    Wenn man schon in so eine Situation geraten ist, wo das die beste Lösung ist, kann man eigentlich genau diese Lösung nehmen und sich geduldig zeigen.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Frei nach Tante Käthe, Basser :D :

Du sitzt locker bequem auf Deinem Stuhl und hast drei Weizenbier getrunken, bist schön locker.

Ich muss arbeiten, habe keine drei Weißbier intus und kann das deshalb nicht so locker sehen.
    Hab' einfach keinen Bock auf das nächste verlorene Jahr, Stillstand oder gar wieder Rückschritt.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Frankfurt gerade per Twitter:

Die für 13 Uhr geplante Pressekonferenz vor #B04SGE wird auf 15 Uhr verschoben. Das ermöglicht, dass auch Sportvorstand Fredi Bobic gemeinsam mit Niko Kovac den Medienvertretern Rede und Antwort stehen wird. Wir übertragen bei Facebook und EintrachtTV wie immer live.
    #SGE

Quelle

Da wird es bestimmt viele Fragen zum Spiel geben... :rolleyes:

0

• Mal schauen, ob wir heute noch bekanntgeben. Vielleicht irgendwann nachmittags, nachdem das mit der CL geklärt ist. Die Eintracht PK sollte ja ursprünglich parallel zur Auslosung stattfinden, aber das wurde ja dann nach hinten verlegt. Vielleicht gibt Kovac es auf der PK bekannt und dann kommt unsere PM. Oder kurz vor seiner PK, wenn das mit dem CL-Gegner geklärt ist.

Man wird es wohl nun vor den ganzen HF-Spielen bekanntgeben wollen.

• Kovac steht mit seinem Team in der Liga aktuell auf Platz 5 und in diesen Bereichen da oben hält er sich schon etwas länger auf und das mit einem Kader das Betreff individueller Qualitäten eher bescheiden ist. Sowas schafft ein Trainer eher nicht für den Taktik egal ist.

Mit dem Argument hätten wir auch Stöger holen können. Auch er hat mal eine graue Maus eine Zeit lang etwas weniger grau erscheinen lassen.

Spätestens mit Einsetzen der Dreifachbelastung aus Liga, Pokal und EL war dann aber Schicht im Schacht. Und was der mit dem BVB nun zeigt, ist eben - oh Wunder - auch eher Oldschool als taktisch genialer Fußball, auch wenn er da wesentlich besseres Spielermaterial als in Köln hat.

Und genau das Gleiche befürchte ich auch bei uns unter Kovac.

• Irgendwie erinnert die Diskussion um die Person Kovac an "Koan Neuer"..... zwar geht es hier um die fachli. Qualifikation, damals um die Herkunft..... aber irgendwie schon sehr ähnlich

Jetzt geben wir Kovac einfach die Chance, sich zu beweisen. Vllt tut uns so ein unverbrauchter No-Name Trainer auch mal gut.
    Mit Startrainer a la CA haben wir ja tief genug in die Kloschüssel gegriffen.

• Man hätte TT haben können und nun ist es Kovac geworden.
    Begeistert bin ich nicht, aber wie jeder andere auch bekommt auch er eine Chance sich beim FCB zu beweisen.
    Er kennt das Umfeld und weiß wie der Verein tickt, genau das ist ein nicht zu verachtender wesentlicher Faktor. Das er Trainerqualitäten hat, darüber muss man nicht mehr spekulieren, denn das hat er unter Beweis
    gestellt.
    Was mich lediglich stört ist die fehlende Erfahrung im internationalen Vereinsfußball, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, wenn ich an CA zurück denke.
    Nun denn, jetzt ist er hier und ich heiße ihn herzlich Willkommen. Es wird auf jeden Fall eine spannende nächste Saison!

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

• 2. Co-Trainer: Armin Reutershahn!

War tätig unter:

- Niko Kovac - (Eintracht)
    - Julian Nagelsmann / Huub Stevens (merke: Nagelsamnn hat ihn ersetzt!) - [Hoffenheim]
    - Huub Stevens/Alexander Zorniger/Armin Veh - VfB
    - Dieter Hecking/Michael Oenning (1. FC Nürnberg)
    - Friedhelm Funkel (Eintracht)
    - Frank Pagelsdorf, Kurt Jara, Holger Hieronymus (HSV)
    - Hans-Ulrich Thomale, Friedhelm Funkel (Bayer Uerdingen)

...von diesen tollen Trainern hat er bestimmt einiges gelernt und kann das jetzt in ein weltweites Top-4 Team einbringen!

[Blocked Image: http://fs1.directupload.net/images/180413/ytatv7ht.png]

• Hab' einfach keinen Bock auf das nächste verlorene Jahr, Stillstand oder gar wieder Rückschritt.

Ich würde auf maximal Stillstand tippen. Bleibe aber trotzdem Optimist. Und vor allem: Carlo hat mich belogen (da ich sein Buch gelesen habe), NK wird sich erst noch äußern, daher nehme ich die Sache, wie sie ist.

Aber eines muss deutlich werden: Uli lässt Punkte (zumindest bei mir).

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Ich schreibe hier wirklich wenig, aber wenn man sich die Kommentare hier anschaut... "Was ist nur aus unserem Verein geworden" liest man hier als ständiges Credo. Ich frage mich leider viel mehr, wa ist nur aus unseren Fans geworden.

Hier wird auf einem jungen Trainer rumgehackt, der von Seiten des Vereins noch nicht mal offiziell bestätigt ist, als gäbe es keinen Morgen.

Viele bemängeln sein Spielsystem, seinen destruktiven Fussball. Vielleicht ist es auch dem ihm zur Verfügung gestellten Spieler Material geschuldet? Welche herausragenden Spieler hatte er denn in seiner Zeit als Nationalcoach oder derzeit bei der Eintracht? Kann einer hier beurteilen wie er mit einer Manschaft wie dem FC Bayern spielen wird? Ich glaube nein.

Viele andere Trainer wurden hier genannt die so viel besser gewesen wären. Tuchel, Nagelsmann, Wolf... Bei den letzten beiden frage ich mich, was diese Trainer denn bisher alles geleistet haben im Vergleich zu Kovac? Gibt es irgend eine Garantie dass ein Nagelsmann Bayern München kann? Auch hier glaube ich: nein! Tuchel wird hier über den grünen Klee gelobt. Das ein Tuchel ähnlich viele Veränderungen in einen funktionierenden Verein bringen will wie seinerseits Klinsmann sehen viele leider nicht. Und wie dieses Kapitel geendet ist, ist allseits bekannt.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich sage nicht dass Kovac eine herausragende Wahl ist, für mich ist es aber eine, die funktionieren kann. Es wird immer ein Neuanfang, ein Umbau gefordert. Wir haben mit Goretzka, mit Gnabry, mit Coman und wie sie alle heißen im nächsten Jahr einen sehr jungen Kader. Wieso sollte man dann nicht auch einen jungen Trainer installieren?

Das Hoeness Universum will ich hier ehrlichgesagt nicht in Frage stellen. Funktionäre wie Nerlinger, Sagnol, Brazzo und jetzt wahrscheinlich Kovac wurden natürlich auch deswegen angestellt weil sie einen Stallgeruch haben, weil Uli sie kennt. Für viele ist dies der falsche Weg, für mich ist das jedoch völlig belanglos. Was am Ende zählt sind die Ergebnisse. Und die stimmen in diesem Jahr. Ob sie auch im nächsten Jahr stimmen, das wird man sehn. Das gesamte Team, die Spieler, die Trainer, die Funktionäre müssen sich immer aufs neue beweisen. Und da ist es Stand jetzt egal ob der Trainer nun Kovac, Tuchel oder sonst wie heißt.

0