Stoppt die Flut an Beleidigungen !

  • Wahrung der Forums-Streit-Diskussionskultur


    Liebe User,


    wie dem ein oder anderen, der hier länger dabei ist, sicherlich aufgefallen ist, ist's in letzter Zeit in einigen threads langsam nicht mehr allzu erträglich mit zu lesen / zu schreiben.


    Das liegt an mehreren Punkten.


    Einige reagieren über und sind doch extrem nah am Wasser gebaut und flennen rum wegen jeder Kleinigkeit..


    Andere neigen zu übertriebener Blockwartmentalität und petzen mit dem Petzknopf bis der Arzt kommt ( muss das sein ? )
    +++ Hilfssheriffs brauchen wir auch keine. Danke.


    Dazu dann die Provokateure mit ihren neunmalklugen Kommentaren zu jedem Scheiss, weil man ja ach so gscheid ist.


    Worum wir bitten möchten: back to the roots.
    Streiten, diskutieren ja.
    Blöde anmachen, beleidigen etc. nein.
    Und wenn ihr euch mal was zu sagen habt, dann nutzt bitte die PN Option und verschont den Rest mit eurem Geseiere.
    Die vielen off topic Beiträge, die geschrieben werden, um irgendwelche Befindlichkeiten untereinander zu erörtern, haben in den Sachthemen nichts zu suchen. Es ist für User, die sachlich zu einem Thema diskutieren möchten, einfach nur nervig, wenn sie sich durch diesen Kram arbeiten müssen. Zudem verleitet es andere, unbeteiligte User dazu, auch noch ihren Senf dazuzugeben, und der Thread wird dann seitenweise zerlabert.
    Wir werden auch solche Dinge rigoroser löschen, ohne das groß zu kommentieren. Nachfragen im Forum oder per PN a la: 'Was stand denn da? Warum wurde das gelöscht?' könnt ihr euch bitte sparen, wir werden so etwas nicht beantworten.


    Wir sehen das hier als Aufruf zu einem Weg der Besserung im Umgang untereinander und weisen ausdrücklich darauf hin, dass es in Zukunft bei Verstössen auch wieder von unserer Seite aus zu Sanktionen kommt, wenn hier einige glauben sollten, dass sie mit ihrer penetranten Art andere tangieren.


    Wir haben im Zuge der Sommerpause und der WM einiges lockerer laufen lassen, das ist nun zu ende.
    Bedankt euch bei den usern, die offenbar damit nicht umgehen können.


    Und um das auch mal klar zu stellen:
    Hier wird jeder gleich behandelt, unabhängig von der Anzahl der Beiträge und der Zugehörigkeit im Forum.
    Klare Verstösse gegen die Forumsregeln werden wieder härter geahndet.


    Auch Spassvögel mit Doppelaccounts sind in dem Zusammenhang zu nennen, die sich einen Spass daraus machen Sperren zu umgehen, indem sie ihren Zweitaccount nutzen.
    Hinweis: Ihr habt eine Woche Zeit den Zweit- / Drittacount zu schliessen. Geschieht das nicht, werden wir eure sämtlichen accounts schliessen und dann nicht für 5-6 Wochen, sondern für immer!


    Danke.
    Eure Mods.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Auch trotz des Aufrufes im August hat sich die Lage leider nicht entspannt!
    Wir bitten euch daher nochmals:


    Egal um was es geht:
    Bitte diskutiert sachlich und in einem vernünftigen Rahmen und lasst Beleidigungen weg!


    Auch wenn es gerne genommene User sind, mit deren Meinung man nicht hand in hand gehen muss, so sind das user dieser Forums und haben ein Recht auf Ihre Meinung.
    Diese Meinung kann man sachlich widerlegen.


    Beleidigungen werden rigoros gelöscht.
    Bedenkt dabei. wir können NICHT formatieren!
    Enthält also ein Post Beleidigungen verschwindet de ganze Post und nicht nur der beleidigende Passus!


    Das beste ist: User die euch nicht passen, mit denen ihr nicht klar kommt: Ignorieren und gut isses!


    Danke.
    Eure Mods.

    Neulich wars gestern mehr als draussen