Carlo Ancelotti

• Wie wäre es, Ancelotti erstmal im Sommer kommen zu lassen und zu schauen, was er so umsetzt?

Wäre auch meine Idee, aber einige wissen ja genau wie er spielt und das was ich lese (4er Abwehrreihe, 6er als Zerstörer und nicht Spielgestalter) gefällt mir nunmal nicht und ist ein klarer Rückschritt.

0

• Wäre auch meine Idee, aber einige wissen ja genau wie er spielt und das was ich lese (4er Abwehrreihe, 6er als Zerstörer und nicht Spielgestalter) gefällt mir nunmal nicht und ist ein klarer Rückschritt.

Nein, es ist nur anders. Und welche nicht mitspielenden nur zerstörerischen 6er haben wir denn? Da kannst du maximal Javi noch zählen.
    Und Dreierkette, Viererkette, so ein Unterschied ist das nicht. Haben wir ja jetzt auch, so anders läuft da alles nicht. Das ist bzgl. dem, in welchem Grad man offensiv spielt, erstmal irrelevant.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Nein, es ist nur anders. Und welche nicht mitspielenden nur zerstörerischen 6er haben wir denn? Da kannst du maximal Javi noch zählen.Und Dreierkette, Viererkette, so ein Unterschied ist das nicht. Haben wir ja jetzt auch, so anders läuft da alles nicht. Das ist bzgl. dem, in welchem Grad man offensiv spielt, erstmal irrelevant.

Ich lasse mich überraschen und Javi auf der 6 wurde ja bereits hier gefordert. Und einen 6er als Zerstörer brauchen wir nunmal nicht.

0

• Javi antizipiert das Spiel des Gegners, erobert den Ball und spielt ihn dann schnell zum besser geeigneten Offensivspieler, Zerstörer und Javi passt zusammen wie Sonne und Mond

• Javi antizipiert das Spiel des Gegners, erobert den Ball und spielt ihn dann schnell zum besser geeigneten Offensivspieler, Zerstörer und Javi passt zusammen wie Sonne und Mond

So eindimensional ist eh keiner bei uns. Ich finde, da wird zu viel starres Gedenke vorweggenommen. Viererkette würde nicht bedeuten, dass wir spielen wie 1980.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Dann müsste unsere Mannschaft ja komplett ihren Spielstil ändern, vom Offensiv- und Ballbesitzfußball zum Ergebnisverwaltungsfußball?! 8o
    Dann wird es aber wieder ein Geheule von den Medien geben wenn wir dann auch noch erfolgreich sind. :D

• Ah was Carlo ist ein alter Fuchs und der wird genau Spielen lassen wie wir es benötigen. Tore gibt es auch keine Sorge. :-)

Erste Saison bei Real hatte er ein Torverhältnis von +66 und Barca +67, in der zweiten Saison um 9 schlechter als Barca, die aber eine überragende Saisaon hatten.

Also sorgen müssen wir und definitiv keine machen. :-)

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Das klingt für mich nach großem Schaissfussball und Spielen, die mehr als eine Halbzeit verwaltet werden. Hier regen sich ja schon viele auf, wenn es nach 20 Minuten nicht 2:0 steht. Die Entwicklung der Mannschaft wird dann quasi nicht nur gebremst, nein sie wird zurückgedreht.

Vielleicht schaffen wir es aber dann mal ohne 137 Verletzungen und 2 Todesfälle durch die Saison zu kommen. ?(

0

• Das klingt für mich nach großem Schaissfussball und Spielen, die mehr als eine Halbzeit verwaltet werden. Hier regen sich ja schon viele auf, wenn es nach 20 Minuten nicht 2:0 steht. Die Entwicklung der Mannschaft wird dann quasi nicht nur gebremst, nein sie wird zurückgedreht.

Javi antizipiert das Spiel des Gegners, erobert den Ball und spielt ihn dann schnell zum besser geeigneten Offensivspieler, Zerstörer und Javi passt zusammen wie Sonne und Mond

Lange Pässe auf die Außen spielt er aber nicht und das Spiel kann er ebenfalls nicht verlagern. Somit fehlt eine entscheidende Komponente unseres Angriffspiels. Insofern ist er Zerstörer in erster Linie.

0

Lange Pässe auf die Außen spielt er aber nicht und das Spiel kann er ebenfalls nicht verlagern. Somit fehlt eine entscheidende Komponente unseres Angriffspiels. Insofern ist er Zerstörer in erster Linie.

Dann muss das 2013 100% Schweinsteiger gewesen sein. War ja unsere Stärke ;)

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• unter ancelotti wird es keine zauberfußball geben , dafür aber sehr erfolgreichen fußball.

...Pep war echt mega-erfolglos! hat praktisch nix gewonnen. Nicht EINMAL das Triple! Auch diese Saison wieder: Schon 14 Gegentore kassiert und nur 72 geschossen. Der Mann hat keine Ahnung von Taktik! Ich sag nur: KONTERANFÄLLIGKEIT! Wahrscheinlich werden wir zum vierten Mal hintereinander Deutscher Meister, aber das Pokalfinale muss erst noch gewonnen werden. Und im Halbfinale CL scheiden wir bestimmt wieder aus. Klar, mit DEM Trainer...

Ancelotti, der "sehr erfolgreichen Fußball" spielen lässt - ganz im Gegensatz zu Pep - wird bestimmt 3 Mal hintereinander mit uns das Triple gewinnen, denn das ist es, was zählt.

(Mann, Mann, Mann - was für eine Schaisse! :thumbdown: )

• Wie wäre es, Ancelotti erstmal im Sommer kommen zu lassen und zu schauen, was er so umsetzt?

Ich wette, wenn Carlo zwei Spiele hintereinander verliert, dann ist hier die Hölle los. Hier ist jeder dermaßen verwöhnt, dass nur noch Triple inklusive Weltpokal zählt. Und wenn man mal ein paar Spiele hintereinander NUR mit 1:0 oder 2:1 gewinnt, dann heißt es auch in der Presse schon: "Aha, Sand im Getriebe...".

Jeder Gegner muss mit 5 Dingern Abstand "weggehauen" werden, und wenn man im CL Halbfinale ohne die beiden entscheidenden Kreativspieler knapp gegen Barca ausscheidet, dann hat der Trainer "versagt". Das Ballbesitzspiel ist langweilig, und bringt nichts. Wir stehen zu hoch und, und, und...
    72 zu 14 Tore...egal! Erster in der Bundesliga. Quasi Meister. Zum vierten Mal hintereinander. Im Pokalfinale. Im CL Halbfinale (zum fünften Mal hintereinander). - Nur das Triple zählt. Und das hat Jupp gewonnen.

Den Nasen, die hier so denken, wünsche ich ein Abo der Premier League: Da könnt ihr ein wahnsinniges, leidenschaftliches (man könnte auch chaotisches sagen) Hin- und Her erleben, so wie Liverpool vs. BVB, ständiges Pressing, massenhaft Fehler in der Abwehr, viele Tore und zahlreiche Spieler wie Hamburgs Lasogga, die alles reinhauen, auch wenn sie am Ball nicht so toll sind. Aber leider geht ja Pep zu City, wird dort langweiliges Ballgeschiebe spielen lassen...

Aber jetzt kommt ja Carlo und spielt Viererkette! =O

• Wäre auch meine Idee, aber einige wissen ja genau wie er spielt und das was ich lese (4er Abwehrreihe, 6er als Zerstörer und nicht Spielgestalter) gefällt mir nunmal nicht und ist ein klarer Rückschritt.

Was heißt hier Rückschritt, wenn einer taktisch was drauf hat, dann ist das Ancelotti. Ich sag nur unser Halbfinale CL gegen Real...ich kann gerne mit einem Rückschritt leben, wenn das heißt, dass wir endlich wieder attraktiven Fußball spielen. Aus meiner Sicht, sind die Spieler zu sehr in ihr taktisches Korsett eingezwängt - spielfreued sieht anders aus.

• Finde auch dass wir einen Spieler psychologisch ausbilden sollten, damit er den extrem depressiv wirkenden Spielern schon während des Spiels helfen kann. #spielfreude

• wir spielen also keinen attraktiven Fussball und versprühen keine Spielfreude. Nun ja.

Ich denke, du hast die Gründe für die tiefe Sorge von @JoMaDo recht gut zusammengefasst. Jetzt können wir alle gemeinsam auf die Beweise für diese Thesen warten...wird sicher spannend!

• Ich denke, du hast die Gründe für die tiefe Sorge von @JoMaDo recht gut zusammengefasst. Jetzt können wir alle gemeinsam auf die Beweise für diese Thesen warten...wird sicher spannend!

Die Beweise wirst du höchstwahrscheinlich im CL Halbfinale und DFB Pokalfinale erhalten :evil:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Schalter (Halbschlaf) wieder in (Hellwach) umlegen kann.