Carlo Ancelotti

  • @kaba4all
    Man hat doch 2013 gesehen, wie gut das für uns ist, wenn es auf der 9 Auswahl gibt. Das funktioniert. Überall. Auch bei uns, nachweislich.
    Außerdem brauchen wir vor allem einfach jemanden, der die Rolle ausfüllt, die 9 kann.


    Wenn man schon keinen Sanchez bekommt, der 3 Probleme gleichzeitig löst, dann einen Spieler, der halt klassisch die 9 kann, die richtigen Räume besetzt, den Verteidigern auf die Nerven geht, einfach klassisch gut im Abschluss ist.


    Wenn er Lust hat, ist auch ein Sandro Wagner gut genug dafür. Dann können wir insgesamt als Mannschaft 1 zu 1 auf der Position diesen einen Mann ersetzen und den Qualitätsverlust durch Lewa dadurch noch halbwegs auffangen, weil man insgesamt als Team fast genau so wie sonst spielen kann.
    Schiebt man einen Müller vor, klappt das aber nicht so gut, obwohl er auf dem Papier ein besserer Spieler als ein leicht überdurchschnittlich guter Liga-9er wie Wagner ist.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Schiebt man einen Müller vor, klappt das aber nicht so gut, obwohl er auf dem Papier der besserer Spieler als ein leicht überdurchschnittlich guter Liga-9er wie Wagner ist.

    sehe ich auch so und befürchte sogar, dass bei fehlender spielpraxis wagner auch faktisch die deutlich schlechtere lösung einem müller gegenüber wäre ...
    aber klar, das kann man immer aus den verschiedensten blickwinkeln sehen ;)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Man darf gespannt sein wie er heute spielen lässt.
    Mir ist das Spiel nicht egal, auch wenn wir noch ein gutes Polster haben, doch hier geht es mir um das Prinzip.
    Selbst wenn wir 30 Punkte auf Leipzig oder sonst wen hätten, ich möchte den verdienten und klaren Sieg!

  • Nicht zögern und von Beginn auf die eigene Offensivkraft vertrauen, dann wird das was heut abend! ^^

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Nicht zögern und von Beginn auf die eigene Offensivkraft vertrauen, dann wird das was heut abend! ^^

    Sehe ich haargenau so. Wenn wir unsere Leistung abrufen können und von Anfang an unser gefürchtetes Pressing durchziehen, dürfte nichts schief gehen. Natürlich muss unsere Defensive auch auf der Hut sein, denn dort wird es auch einiges zu tun geben, befürchte ich.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Sehe ich haargenau so. Wenn wir unsere Leistung abrufen können und von Anfang an unser gefürchtetes Pressing durchziehen, dürfte nichts schief gehen. Natürlich muss unsere Defensive auch auf der Hut sein, denn dort wird es auch einiges zu tun geben, befürchte ich.

    Ich fände jetzt mal Javi vor Boateng und Hummels interessant. Mit Thiago gemeinsam gibt das vielleicht eine gute Mischung.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Nicht zögern und von Beginn auf die eigene Offensivkraft vertrauen, dann wird das was heut abend! ^^

    Hummels hat es nach dem Hoffenheim-Spiel deutlichst gesagt, passive Spielweise und Gegner kommen lassen bringt uns in arge Probleme, dafür gibt es genug Beispiele diese Saison. Das ist nicht unser Spiel, das können wir nicht.
    Machen wir unser Spiel mit Pressing und frühzeitigem Stören ist das ganze perfekt.
    So müssen wir unsere Spiele bestreiten und nicht anders, haben ja auch viele andere außer Hummels schon deutlich angemerkt.
    Die Mannschaft muß agieren und nicht reagieren.

    #KovacOUT

  • Ich fände jetzt mal Javi vor Boateng und Hummels interessant. Mit Thiago gemeinsam gibt das vielleicht eine gute Mischung.

    Dass das nicht so kommen wird, hat CA gestern erst noch betont.

  • Nachdem man im letzten Spiel die erste Hälfte komplett verschlafen hat, wäre es schon wichtig, heute 90 Minuten eine konzentrierte Leistung zu zeigen, gerade auch hinsichtlich dem Spiel gegen Real. Ich bin aber guten Mutes, nachdem das Team jetzt über eine lange Strecke wirklich stark gespielt hat, darf man einen Ausrutscher schon verzeihen. Gerade auch deswegen bin ich mir sicher, dass die Einstellung heute von Beginn an stimmen wird.

    0

  • Dass das nicht so kommen wird, hat CA gestern erst noch betont.

    Schade. Habe die PK dieses Mal ganz ausgelassen. Wie hat er das gesagt? Generell auch für die Zukunft keine Möglichkeit oder will er einfach jetzt nicht so spielen und man kann nix weiter interpretieren?

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Genau. "No way", dass alle 3 gegen Real spielen. Da war sowohl Dreierkette als auch Javi auf der 6 mit gemeint. Da ging es konkret um das Spiel. Man kann es allerdings wohl auch auf den Rest der Saison beziehen, weil ich glaube, dass er das nicht ändern wird.


    Nächste Saison könnte das aber anders sein, wenn ich da an Süle denke. Wenn Javi weiterhin nur IV ist, wird es sonst schwer mit der Spielzeit für Süle.

  • Achso. Das schrieb ich aber gar nicht.Javi vor die anderen beiden, also auf die 6. (geht auch an @memmy)

    Ancelotti wurde gefragt, ob wir vielleicht Hummels, Boa und Martinez gemeinsam auf dem Platz sehen würden. Das verneinte CA mit dem Hinweis, dass zwei von ihnen auf dem Platz reichen.

  • Ancelotti wurde gefragt, ob wir vielleicht Hummels, Boa und Martinez gemeinsam auf dem Platz sehen würden. Das verneinte CA mit dem Hinweis, dass zwei von ihnen auf dem Platz reichen.

    Ah...okay. Vielen Dank für die Info!!

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016