Carlo Ancelotti

  • In der CL ist es noch ein langer, steiniger Weg. Real wird ein echter Kampf der Giganten.Durch den Ausfall in der IV von Real sehe ich uns aber mit guten Chancen, sofern wir defensiv gut stehen und die Chanenverwertung zumindest okay ist.
    Vorne werden wir unsere Chancen bekommen.

    Dieses Jahr muss es wieder möglich sein, gegen Real weiterzukommen. #packmas

    **** ROAD TO CARDIFF ****


    FC BAYERN MÜNCHEN :thumbup:

  • Hinten aufpassen, vorne werden wir sie über zwei Spiele oft genug packen. Ronaldo, Benzema und Co. neutralisieren.


    Ich sehe uns als leichten Favoriten. Gegen Real kann man natürlich auch rausfliegen. Aber ich denke, wir werden Mittwoch gut vorlegen. 1:0 oder 3:1, das wären tolle Ergebnisse.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Ich finde wir haben das gestern sehr klug gespielt. Der BVB wollte das Zentrum verdichten, hatte dort immer fünf Spieler, also mussten wir über die Flügel spielen. So früh es ging wurde das Spiel auf die Außen verlagert, meistens Robben, dadurch wurden Passlack und Schmelzer immer wieder in 1 vs. 1 Situationen gezwungen. Gerade Robben ist da sehr flexibel. Manchmal hält er den Flügel, macht das Spiel breit, oder er zieht in die Mitte, dann hinterläuft Lahm. Auf der anderen Seite ähnlich. So haben wir eine gute Mischung, der Gegner findet wenig Zugriff.


    Insgesamt fällt auf, dass sich unser Umschaltspiel unter Carlo nochmal verbessert hat. Man merkt einfach, dass nach Ballgewinn nicht gleich wieder das Positionsspiel gesucht wird, sondern der direkte Weg nach vorne.

    0

  • Bei aller Freude und Hoffnung sollte man nicht übermütig werden und ruhig bleiben.
    Man sollte einen Schritt nach dem anderen machen und nicht schon jetzt vom Triple reden.
    Real wird schwer genug und was in einem KO-Spiel alles passieren kann ist nicht berechenbar, Schiedsrichter, Verletzung, Sperre und das nötige Glück!
    Also ein Spiel nach dem anderen seriös angehen.

    #KovacOUT

  • also ich denke wir sollten jetzt mal ruhig bleiben und abwarten was gegen Real passiert, denn eins ist klar: Dumme Fehler dürfen wir uns nicht erlauben denn die nimmt Real dankend an! Und so ein Konter wie gestern von Dortmund vor unserem 4:1, den verwertet Real meistens. Und dann steht 3:2 statt 4:1 und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Also da heisst es echt aufpassen!


    Aber ein Versprechen hat CA eingehalten: er meinte die Mannschaft muss ab April fit sein denn da gehts um alles. Und er hat die Mannschaft fit (sowohl körperlich als auch spielerisch) gemacht

    0

  • Was hat Carlo hier im Forum für Hohn und Spott ertragen müssen, als er davon sprach, dass es ab März/April darauf ankommt, voll da zu sein!


    Und was soll ich euch sagen: Er hat Wort gehalten! Dafür schon mal Danke, Carlo.


    Ich glaube, wir sollten die nächsten Wochen entspannt und demütig angehen! Unsere Jungs und Carlo sind GEMEINSAM auf dem richtigen Weg.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Unfassbar wie stark wir sind wenn wir unsere PS auf den Platz bringen, da geht mir echt das Herz auf.


    CA hat wohl alles im griff, dass hat er nun endgültig bewiesen, ich hab so mega bock auf die nächsten wochen.

  • Ich liebe Carlo. Ich bin so froh, dass er es hier packt. Ich könnte mir keinen sympathischeren Trainer vorstellen. Ich mochte ihn schon von Tag 1 so gern. Mich hat das früher in der Saison deshalb noch mehr geärgert.


    Frei nach Pep: Ich hätte gern 10 Carlos.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Man spürt einfach, dass sich die Spieler in diesem 451 bzw. 4231 am wohlsten fühlen. Schön, dass Carlo sie darin spielen lässt und es geschafft hat, das Vertikalspiel zu verfeinern. Es ist müßig darüber zu reden, wieso es in der Hinserie so lange mit einem 433 versucht wurde, denn das führt zu nichts. Blicken wir einfach weiter nach Vorne, denn uns stehen richtig schwere Wochen bevor. Wir sind bereit!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Was hat Carlo hier im Forum für Hohn und Spott ertragen müssen, als er davon sprach, dass es ab März/April darauf ankommt, voll da zu sein!


    Und was soll ich euch sagen: Er hat Wort gehalten! Dafür schon mal Danke, Carlo.


    Ich glaube, wir sollten die nächsten Wochen entspannt und demütig angehen! Unsere Jungs und Carlo sind GEMEINSAM auf dem richtigen Weg.

    Nicht von mir, ich habe immer geschrieben das wir in der Rückrunde durchstarten werden und unsere Maschine rollt.

  • Was hat Carlo hier im Forum für Hohn und Spott ertragen müssen, als er davon sprach, dass es ab März/April darauf ankommt, voll da zu sein!

    Ja, über den Monat April "wo es drauf ankommt" haben sich nicht wenige eher etwas spöttig ausgelassen, aber wie man jetzt schön erleben durfte hat da jemand mit seinem Team was umgesetzt das auch so angekündigt wurde, Geduld und Vertrauen in Kompetenz muß man schon mal auch als Fan schonmal aufbringen, unabhängig davon wie "bescheiden" eine frühe Momentaufnahme mal ist.


    Der Trainer/Verein kann keinen Titel garantieren aber das Trainerteam kann alles dafür tun dass das Team in den wichtigen Spielen zu 100% da ist um die Ziele überhaupt erreichen zu können und genau das wurde auf den Punkt wie angekündigt erreicht...und das schöne dabei, ohne Kompetenzstreitereien und Druck vom Trainer sondern so wie es aussieht als eine wieder mal gut funktionierende Einheit.


    Am Mit kann alles passieren, das werden jetzt sicher nur noch Duelle auf Augenhöhe wo die beste Tagesleistung zählt, etwas Glück in den Aktionen und Abschluß und natürlich bei Schirientscheidungen keine zu krassen Benachteiligungen oder Pech mit Verletzungsausfällen. Der Ausfall von Hummels ist wieder mal so ein Pech vor allem für den Spieler selber weil er bis Stand Heute mit ein Leistungsträger war, ich hoffe die Kollegen machen das HF fest, vielleicht dann wieder mit Hummels.

    „Let's Play A Game“

  • Super Carlo super Carlo heyhey! Gemeinsam mit schönem und erfolgreichem Fußball zum Erfolg! Einige waren der Meinung das vorrangig die Ergebnisse zählen, andere wollten lieber schönen Fußball! Tja liebe Leute nicht "entweder oder" sondern "sowohl als auch"!


    Traumhaftes Wochenende, klarer Sieg gegen Doofmund und jetzt komme ich gerade vom Pokalfinale THW-Flensburg mit einem ebenfalls klarem Sieger!


    Schönen Sonntagabend noch!

  • Ist ja schön, dass ihr da alle jubelt, aber ein Spiel dauert ..... Minuten und wenn wir gegen Real rausfliegen und den DFB-Pokal nicht holen ist Ancelotti ein Loser - DM hin oder her, weil......


    Also schön den Ball flach halten. Bisher ist das alles business as usual. Schön, dass wir die "Doofen" geputzt haben, aber das kann nur der erste Schritt sein.

    0

  • Bei aller Freude und Hoffnung sollte man nicht übermütig werden und ruhig bleiben.

    absolut.
    Wäre aber halt schön gewesen und hätte viel böses Blut hier vermieden, wenn exakt diese Ruhe auch damals von allen praktiziert worden wäre, als zwar die Ergebnisse gestimmt haben und nur die Ästhetik des Spiels nicht für alle gepasst hat.

  • Die Kritik war unterm Strich absolut berechtigt. Die Kritik wäre auch dann die gleiche geblieben, wenn man mit dem Ergebnisfußball das Triple geholt hätte.


    Gleichwohl sollte man aber auch die Klappe halten, wenn wir mit dem aktuellen attraktiven Fußball in den Pokalwettbewerben ausscheiden.