Carlo Ancelotti

  • Ich ein Jammerlappen der nicht einmal wegen einem Spieler oder dem Trainer gejammert hat, ja ne ist klar :thumbsup: Du bist unerträglich

    Junge, jetzt fahr' mal runter, sonst ist wegen dir hier gleich zu. Und bevor du Schnappatmung bekommst, bin ich mir absolut sicher, dass Beleidigungen gegen den Trainer ebenfalls gelöscht werden. "I.diot" wäre z.B. eine. Kritik wird hier aber immer erlaubt sein, auch wenn es dir nicht passt. Und heute gibt es nun einmal einige Punkte, die kritikwürdig sind, zumal diese schon während des Spieles mit aller Deutlichkeit angesprochen wurden und nicht mal eben unter "Hinterher ist man immer schlauer!" abgehakt werden können. Denn wenn das so wäre, dürften Trainerentscheidungen nie wieder hinterfragt werden.

    0

  • Jeder Forumstrainer hätte heute bessere Arbeit gemacht als Ancelotti! Unfassbar! Wenn man sich diese Mannschaft ansieht, könnte man wegen diesem Umstand glatt anfangen zu heulen! ;(

    was für ein dummer dummer Kommentar.


    @tm1416
    schau dir das Spiel morgen nochmal an und achte mal auf Lewa 10 Minuten vor der Auswechslung, wenn du dann noch der gleichen Meinung bist dann kann ich auch nicht helfen.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • So und jetzt stelle ich mal eine frage an die Experten hier.


    Was hat uns Carlo bis jetzt gebracht ?


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Was ist denn das für eine Frage?


    Um diese halbwegs sachlich beanworten zu können, müsste man erst einmal eine ganz andere Frage beantworten:


    Was SOLLTE Carlo uns bringen? Was war die Idee hinter seiner Verpflichtung?

    Uli. Hass weg!

  • Jeder Forumstrainer hätte heute bessere Arbeit gemacht als Ancelotti! Unfassbar! Wenn man sich diese Mannschaft ansieht, könnte man wegen diesem Umstand glatt anfangen zu heulen! ;(

    Ach komm. Wenns nach dir ginge könnte auch Kim Jong Il hier Trainer sein, Hauptsache Müller spielt immer.

    0

  • schau dir das Spiel morgen nochmal an und achte mal auf Lewa 10 Minuten vor der Auswechslung, wenn du dann noch der gleichen Meinung bist dann kann ich auch nicht helfen.

    Also lügt Carlo die Reporter an, indem er erzählt, dass Lewandowski aus taktischen Gründen ausgewechselt wurde?


    Er hätte doch sagen können, dass der angeschlagen war, wenn es denn so war. Das hätte doch jeder verstanden. Dann hätte er doch keine Wahl gehabt als ihn rauszunehmen. Gleichzeitig hätte er ein hervorragendes Alibi gehabt. Und stattdessen sagt er, es sei eine Taktikänderung gewesen? Das würde doch überhaupt keinen Sinn machen.

  • was für ein dummer dummer Kommentar.
    @tm1416
    schau dir das Spiel morgen nochmal an und achte mal auf Lewa 10 Minuten vor der Auswechslung, wenn du dann noch der gleichen Meinung bist dann kann ich auch nicht helfen.

    Zum Glück bist du der Einzige im Forum mit Ahnung!

    Keep calm and go to New York

  • Ich glaube wir können uns aufregen wie wir wollen. Ob über die Meinung des Einen über den Trainer, oder die Meinung des Anderen über den SR, die Meinung des Nächsten über den Rasen ..... es wird nichts ändern! Wir sind die Nettozahler. Wir können uns aufregen wie wir lustich sind und bezahlen doch unsern SKY-Account o. ä. ! Die Mannschaft und Ihre Oberen hören davon nischt. Ein Herr Präsident plagt sich lieber mit den Alaba-Ribery-Geschichten, als mit den Trägern seines Amtes. Ohne die Fans ist der ein Niemand! Und dieser Niemand sollte mal einen vernünftigen Trainer finden, der wie Jupp, die Truppe zusammenhält und zum Ziel führt. Und nicht die Kasper die zu Cäsars Zeiten ne Legion von einem Baum unterscheiden konnten!


    Komm in die Kontakte Ulli, ich halte grosse Stücke auf Dich

  • was für ein dummer dummer Kommentar.
    @tm1416
    schau dir das Spiel morgen nochmal an und achte mal auf Lewa 10 Minuten vor der Auswechslung, wenn du dann noch der gleichen Meinung bist dann kann ich auch nicht helfen.

    Nochmal: Carlo selbst sagte, es habe nichts mit einer Verletzung zu run, es war ein taktischer Wechsel. Mehr Hilfestellung kann ich nicht geben.

  • Ja, klar!
    Weil wir halt wissen, dass Vidal rausgeflogen ist.


    Carlo konnte nur spekulieren. Und er sagt aus seiner Sicht nachvollziehbar, dass er den Eindruck hatte, das Spiel sei unter Kontrolle, woran er durch eine Herausnahme Vidals nichts ändern wollte.


    Gepokert und verloren. So ist das. Aber das kann man dem Trainer unmöglich vorwerfen.

    die frage ist, wieviele götter ich für eine nummer ins boot holen will... da gehst du schon mit mindestens 2 angeschlagenen spielern ins duell und nimmst bereits eine menge in kauf für dieses eine spiel...


    aber wenn du dann diesen hauch einer chance verspürst, spiele ich nochmal russisch roulette?... welchen sinn sollte das machen?... nochmal... wir reden hier von einer situation noch VOR der 60. minute... von einem spieler, der von diesen teilweise harten zweikämpfen lebt und sich nicht scheut diese zu suchen...


    wenn er bereits angezählt ist, ist er zum einen eh schon nur noch die hälfte wert, weil er eben nicht mehr mit 100% in den zweikampf gehen kann und je länger das spiel dauert, werden kampf und härte nur noch intensiver... das ding war sowas von einleuchtend klar, dass der noch gehen wird... wir saßen alle in der runde und haben das szenario 20 minuten vorher im detail geschildert... ich meinte dann noch: das schlimme ist ja, dass er dann sogar noch einsteigen kann und das wohl auch noch regulär, aber sobald der schiri auch nur den hauch eines zweifels hat, ist feierabend... qed
    für dieses szenario brauchte man kein studium... das war ein risiko, welches absolut unnötig war und keinerlei mehrwert darstellte... vor allem unter den voraussetzungen, die man bereits zum anpfiff kannte...


    dass uns der schiri in 2 spielen auch nicht gerade wohlgesonnen war, ist eine andere sache, aber hier geht es eben um alle faktoren, die dann zusammenkommen und carlo hat heute abend als vermeintlicher weltklasse-coach einfach sehr schlecht agiert... nicht nur in dieser situation...


    ich hätte ja nicht-wechsel noch verstanden, wenn wir vorne ein feuerwerk abgerissen hätten und nur mal wieder die chancenverwertung unser problem gewesen wäre, aber lewandowski hatte gefühlt weniger ballkontakte, als müller im hinspiel... der wird alleine vorne nicht minder zugestellt, als ein müller... wo wäre also demnach das problem gewesen ( tore waren für uns ja pflichtveranstaltung, völlig wurscht, noch ein oder zwei zu kassieren ) vidal für müller beispielsweise zu wechseln, damit lewandowski vorne wieder mehr raum bekommt und thiago auf die 8 zu setzen?... noch ungefährlicher hätten wir vorne eh nicht mehr werden können... viel anfälliger hinten allerdings auch nicht... keine ahnung, welchen narren carlo an alonso und costa gefressen hat, aber beide waren zuletzt ziemlich dürftig unterwegs und bei aller liebe und allem respekt alonso gegenüber... am ende muss auch mal die leistung stimmen, um spieler auf´s feld zu schicken und die wurde im verlaufe dieser saison bei alonso ersichtlich schlechter...


    ganz ehrlich?... auch heute hat carlo deutlich unter beweis gestellt, dass er kein trainer ist, der unseren kader mit einem umbruch einleiten kann... dafür ist das insgesamt einfach zu steif und eindimensional gedacht... teilweise saß ich da und war mir nichtmal sicher, oder da überhaupt gedacht wurde...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Der war aber noch frisch, das wäre echt dumm gewesen, den aus taktischen Gründen wieder rauszunehmen.


    Ich hätte Müller auch nicht runtergenommen. Aber es wäre meines Erachtens in der "old school Denke" sinnvoller gewesen als Lewandowski. Von Robben kann man halt immer was erwarten, von Müller eher nicht so viel momentan.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Unter Ancelotti haben wir nach einem Jahr keinen Plan, wenn unser Spiel nicht funktioniert.
    Im Spiel reagieren, flexibel mehrere Systeme zu beherrschen-Fehlanzeige!
    Entwicklung der Mannschaft und vor allem jungen Spieler findet nicht statt- ich habe mit diesem Trainer entgültig abgeschlossen.


    Er wollte lieber einen Alonso, der heute heillos überfordert war noch 1 Jahr haben, das sagt einiges.
    Dann muß wohl der BVB nächstes Jahr Meister werden, dann sind wir endlich wieder 2012 angekommen, vielen Dank für Nichts.Dieser Trainer bremst die Entwicklung des Vereins.

    Keep calm and go to New York

  • Zinedine Zidane (Trainer Real Madrid): „Wir haben bis zum Ende leiden müssen, wir haben gegen die beste Mannschaft in diesem Jahr gespielt. Wir hatten große Schwierigkeiten, aber auch viele Chancen in der ersten Halbzeit, die wir nicht genutzt haben. Wir hatten viel Geduld, am Ende der beiden Spiele denke ich sind wir verdient weitergekommen. Ronaldo hat den Unterscheid gemacht, in zwei Spielen hat er fünf Tore erzielt. Ich spreche grundsätzlich nie über die Schiedsrichter, aber ich verstehe, wenn die Bayern sich ärgern.“


    Toni Kroos (Mittelfeld Real Madrid): „Es war ein tolles Spiel, auch wenn es unglücklich ist, wenn ein Spiel durch eine Fehlentscheidung entschieden wird. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir insgesamt verdient weiter sind.“


    Sogar die beiden sehen die "Schuld" beim Schiedsrichter

    -12-

  • Also lügt Carlo die Reporter an, indem er erzählt, dass Lewandowski aus taktischen Gründen ausgewechselt wurde?
    Er hätte doch sagen können, dass der angeschlagen war, wenn es denn so war. Das hätte doch jeder verstanden. Dann hätte er doch keine Wahl gehabt als ihn rauszunehmen. Gleichzeitig hätte er ein hervorragendes Alibi gehabt. Und stattdessen sagt er, es sei eine Taktikänderung gewesen? Das würde doch überhaupt keinen Sinn machen.

    Lügen ist eine andere Definition. Lewa war nicht mehr frisch, das wird er wohl gesehen haben. Ich kann damit leben, wenn jemand schreibt, meiner Meinung nach hat er da einen Fehler gemacht, aber es wird hier so hin gestellt als wenn jeder mehr Ahnung hat als der Trainer.


    @Torsten66 wundert mich das du einzig und nicht einzigst geschrieben hast. Deutsche Grammatik scheint dir mehr zu liegen wie Fussball (äh als Fussball, den das Vergleichsprädikat beim Komparativ ist ja als)


    @sam
    das Vidal ein ziemlich Torgefährlicher MF Spieler ist, ist aber schon klar oder? Das Alonso nicht mehr 120 Minuten gehen kann war abzusehen, die hälfte hier wollte ihn schon nach 20 Minuten runter holen. CA hat reagiert Vidal hat eine Zeit hinter Lewa gespielt Thiago und Alsonso waren auf der 6

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Es hat bei uns doch auch niemand den Schiri freigesprochen. Ändert nichts daran, dass bei uns nicht alle Spieler eine Top-Leistung gebracht haben und leider auch nicht der Trainer.

  • auch heute hat carlo deutlich unter beweis gestellt, dass er kein trainer ist, der unseren kader mit einem umbruch einleiten kann

    Glaube auch nicht, dass das sein Anspruch ist. Oder der Anspruch, den der Verein an ihn stellt.


    Aus meiner Sicht sollte er die Qualitäten der Mannschaft konservieren. Und im Idealfall mit der nötigen Dosis Coolness in der Endphase der Sasison würzen.


    Daran gemessen hat Carlo wohl enttäuscht. Und dass er hinterfragt werden wird, auch öffentlich, sieht man ja schon daran, was jetzt hier los ist.

    Uli. Hass weg!

  • carlo hätte heute vidal vom platz nehmen müssen, nachdem er mehrmals glück hatte
    ich hab noch zur halbzeitpause gesagt, dass der heute die rote karte bekommen wird..sorry, aber sowas muss doch ein trainer sehen?!


    und dann noch die auswechslung von lewandowski, die ich bis jetzt nicht verstehe..
    die beiden szenen waren spielentscheidend am ende