Carlo Ancelotti

• Deine fanschaft als echter FCB Fan spreche ich dir und keinem anderen , der hier so regelmäßig Zeit reinhängt ab
    Ich fand es nur unverständlich, dass man sich Misserfolg erhofft oder diesem zumindest etwas Gutes abgewinnen kann, nur um den ungeliebten Trainer los zu werden
    Ich konnte den grinsemann oder noch früher den "König aus Bremen" nicht abtun, aber ich habe trotzdem bei jedem Spiel mitgefiebert und auf einen Sieg gehofft
    Deswegen ist mir das eben etwas "quer" gesessen

Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich würde meiner Mannschaft auch unter keinen Umständen eine Niederlage wünschen.

Allerdings muss man das vielleicht auch nicht immer auf die Goldwaage legen. Wenn man diese fussballerischen Darbietungen sieht und sich für einen selbst in der Bewertung eben auch durch das Ergebnis nichts ändert, kann sich da halt auch eine gewisse "Verzweiflung" Bahn brechen. Insbesondere dann, wenn man den Eindruck gewinnt, dass andererseits eben alles über Ergebnisse und Tabelle gerechtfertigt scheint - in der Aussicht auf totale Kontrolle für die Crunchtime im April/Mai - an der man aber selbst begründete Zweifel hat.

Dass man sich dann eher eine Trainerentlassung wünscht, halte ich für nachvollziehbar, auch wenn ich das trotz meiner Unzufriedenheit lange Zeit nicht für die richtige Lösung gehalten habe.

Vermutlich hätte auch die Zeit unter Rehhagel/Klinsmann rein tabellarisch zum Erfolg führen können, wäre der FC Bayern der nationalen Konkurrenz schon damals derart überlegen gewesen. Wir sind uns aber vermutlich einig, dass es da letztlich gut war, dass es zeitig zur Trennung gekommen ist. Bei Rehhagel sogar zu einem Zeitpunkt, der, rein tabellarisch betrachtet, dies nicht unbedingt erforderte.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Wann hat der fcb das letzte mal von 6 spielen nur eines gewonnen???

Viel mehr Einbruch geht nicht!

Und das in Carlos Parade Monat auf den wir alle seit August warteten, weil da ja alles besser wird!!!!

Verletzungen zählen nicht als ausrede,
    Die gelten mit diesem Kader nicht, weil es seit jahren Standard ist das sehr wichtige Spieler ausfallen, das muss ein Trainer mit den hochqualifizierten Alternativen kompensieren können.

• Viel mehr Einbruch geht nicht!

Wahrscheinlich müssen einige erst wirklich einen Einbruch erleben um überhaupt zu wissen wie der ist...einfach zu verwöhnt, jammern auf hohem Niveau.

Es wurde auf die einzelnen Spiele gesehen von der Art des Spieles zu wenig gemacht...ja darf man sagen.
    Was die Saisonziele betrifft muß man einfach den Mittwoch mal abwarten was da passiert. Verliert man da, dann darf man auch da sagen das ein mehr als realistisches Ziel verpasst wurde, wenn nicht ist alles noch im grünen Bereich.

Die CL selber ist nicht richtig planbar, gegen Real darf man auch mal ausscheiden, auch der FC Bayern, dabei die ganzen Umstände noch gar nicht mal mit berücksichtigt.

Wird "nur" die MS als Saisonziel erreicht und das vielleicht sogar noch nur mühsam, dann wird man ganz sicher Fragen an den Trainer haben, war doch nie anders...auch nicht beim FC Bayern.

„Let's Play A Game“

• Wie Reif heute sagte, er hat die jungen links liegen lassen und in der Moderation und Rotation total versagt.
    Bestes Beispiel Startelf gestern, und so zieht es sich durch die ganze Saison.
    Eine Trennung im Sommer wäre für den Verein wirklich die beste Lösung!
    Ansonsten verschenkt man noch 1 Jahr , und das kann dann richtig wehtun.

Keep calm and go to New York

• Natürlich jammern wir auf hohem Niveau, weil der Kader auf hohem Niveau ist und es nicht erst dann ein Problem ist, wenn wir Probleme wie vor 15 Jahren bekommen. Dafür ist das Kaderniveau viel zu hoch.

Freiburg jammert an einem anderen Punkt, Schalke jammert an einem höheren Punkt, Dortmund an einem natürlich noch höheren Punkt, und wir an einem nochmals höheren Punkt. Das ist selbstverständlich.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Wahrscheinlich müssen einige erst wirklich einen Einbruch erleben um überhaupt zu wissen wie der ist...einfach zu verwöhnt, jammern auf hohem Niveau.
    Es wurde auf die einzelnen Spiele gesehen von der Art des Spieles zu wenig gemacht...ja darf man sagen.
    Was die Saisonziele betrifft muß man einfach den Mittwoch mal abwarten was da passiert. Verliert man da, dann darf man auch da sagen das ein mehr als realistisches Ziel verpasst wurde, wenn nicht ist alles noch im grünen Bereich.

Die CL selber ist nicht richtig planbar, gegen Real darf man auch mal ausscheiden, auch der FC Bayern, dabei die ganzen Umstände noch gar nicht mal mit berücksichtigt.

Wird "nur" die MS als Saisonziel erreicht und das vielleicht sogar noch nur mühsam, dann wird man ganz sicher Fragen an den Trainer haben, war doch nie anders...auch nicht beim FC Bayern.

Auf Deiner Schiene logisch. Aber es geht doch den meisten um etwas Anderes als die Saisonziele - aka Titel.

Fußballerisch war das ein gewaltiger Einbruch die Saison über! Dabei auch noch die Titel zu verpassen, wäre "folgerichtig", wird aber auch durch die Schwäche der Liga (DER Punkt, in dem der Trainer eindeutig Recht behält) verhindert.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Wie Reif heute sagte, er hat die jungen links liegen lassen und in der Moderation und Rotation total versagt..

na ja, bis 72 Stunden vor dem real spiel hat er eigentlich mit der Rotation und Moderation des Kaders fast alles richtig gemacht
    Wir hatten volle Kapelle an Bord bis auf JB mit noch fehlender spielpraxis
    Dann verletzt sich der absolute schlüsselspieler ( Lewa) unglücklichst beim Foul von Bürki
    Wie willst du das durch Rotation und Moderation verhindern?
    Und durch eigene Dämlichkeit hauen wir dann am nächsten morgen beim regenerationstraining (!) uns selbst Hummels kaputt

• Freiburg jammert an einem anderen Punkt, Schalke jammert an einem höheren Punkt, Dortmund an einem natürlich noch höheren Punkt, und wir an einem nochmals höheren Punkt. Das ist selbstverständlich.

Mein Gott wie "dramatisch" geht es denn noch? :D
    Kurz vor der 5 MS in Folge stehend droht der FCB vor Problemen wie vor 15 jahren zu stehen...also wenn die Probleme da vor 15 Jahren nicht größer waren, na dann... :rolleyes:

„Let's Play A Game“

• Wahrscheinlich müssen einige erst wirklich einen Einbruch erleben um überhaupt zu wissen wie der ist...einfach zu verwöhnt, jammern auf hohem Niveau.

Unser Relativier-Bär wieder. Irgendeinen Einbruch in 50 Jahren Bundesliga wird man schon aus dem Hut zaubern, um das Desaster unter Ancelotti schön erscheinen zu lassen.

Bravo. So kann es weitergehen. Im sagenhaften Ancelotti-April.

0

• na ja, bis 72 Stunden vor dem real spiel hat er eigentlich mit der Rotation und Moderation des Kaders fast alles richtig gemachtWir hatten volle Kapelle an Bord bis auf JB mit noch fehlender spielpraxis
    Dann verletzt sich der absolute schlüsselspieler ( Lewa) unglücklichst beim Foul von Bürki
    Und durch eigene Dämlichkeit hauen wir dann am nächsten morgen beim regenerationstraining (!) uns selbst Hummels kaputt

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
    Wenn man von einem idealen Zustand ausgegangen wäre, dann hätte es vllt. geklappt! ABER, man hat gesehen, dass der Kader nicht entsprechend aufgestellt ist, sonst hätte man bei RL reagieren können!
    Allerdings gehe ich davon aus, dass nichts passiert weil man, Mal wieder, mit der Hoffnung das alles gut geht, in die neue Saison starten wird!

• Fußballerisch war das ein gewaltiger Einbruch die Saison über!

Habe ich doch geschrieben das man als Fazit Betreff Spielweise bezogen berechtigt kritisieren darf. Nur die bis Stand heute erreichten Erfolge und die MS ist ja zumindest fast so gut wie eingetütet und der DFB Pokal noch sehr realistisch machbar, trotz aller Problemchen sind nun mal erreicht, also ist da vom Zustand "mehr Einbruch geht nicht" mehr als weit weg.

„Let's Play A Game“

• Mein Gott wie "dramatisch" geht es denn noch? :D Kurz vor der 5 MS in Folge stehend droht der FCB vor Problemen wie vor 15 jahren zu stehen...also wenn die Probleme da vor 15 Jahren nicht größer waren, na dann... :rolleyes:

Nochmal lesen. Ich habe etwas anderes geschrieben.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Unser Relativier-Bär wieder

Ich brauche nichts zu relativieren, alles das was ich angesprochen habe läßt sich leicht am tabellenstand und an den noch möglichen Chancen im DFB Pokal festmachen. Sorry, aber für deine Ancelotti Manie kann ich nichts, da mußt du dir schon selber versuchen zu helfen.

„Let's Play A Game“

• na ja, bis 72 Stunden vor dem real spiel hat er eigentlich mit der Rotation und Moderation des Kaders fast alles richtig gemachtWir hatten volle Kapelle an Bord bis auf JB mit noch fehlender spielpraxis

Es geht mir hauptsächlich drum, daß er die jungen hat komplett links liegen lassen, trotz starker Leistung wie Kimmich. Dann kann ich natürlich auch keine Jungs mit Selbstvertrauen und Sicherheit bringen wenn sie aufgrund von Ausfällen ran müssen.Die sind mittlerweile total verunsichert, ein Riesenfehler Ancelotti 's 13 Mann-kleiner Kader-Schiene!

Keep calm and go to New York

• ich bezweifle das acht der richtige Trainer für einen Umbruch ist. Er setzt auf gestandene Profis. Die jungen kommen bei ihm kaum zum Zug. Auch seine Aussage, es wird keine Revolution geben, stärkt nicht unbedingt mein Vertrauen. Wenn nicht jetzt der richtige Zeitpunkt für den Umbruch ist wann dann. Ich hoffe einfach das es doch anders kommt, denn sonst wird uns die Konkurrenz zwangsläufig überholen und international werden wir mMn keine rolle mehr spielen.

0

• weiß ich doch, du schreibst immer was anderes.... :thumbsup:

So kommen wir nicht weiter. Du hast schlicht und ergreifend etwas unterstellt, das ich nicht geschrieben habe. Ich habe sogar das Gegenteil geschrieben. Ich habe geschrieben, dass wir nicht erst Probleme wie vor 15 Jahren bekommen müssen, um zu jammern. Wir haben eben nicht Probleme wie vor 15 Jahren, meckern auf vglw. hohem Niveau, weil wir eben auf deutlich höherem Niveau unterwegs sind. Hätte ich geschrieben, was du mir unterstellst, würde das auch zum gesamten Rest nicht passen.

Und zu deiner Antwort: Bist sehr sachlich beim Thema, vorbildlich :whistling:

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Es geht mir hauptsächlich drum, daß er die jungen hat komplett links liegen lassen, trotz starker Leistung wie Kimmich. Dann kann ich natürlich auch keine Jungs mit Selbstvertrauen und Sicherheit bringen wenn sie aufgrund von Ausfällen ran müssen.Die sind mittlerweile total verunsichert, ein Riesenfehler Ancelotti 's 13 Mann-kleiner Kader-Schiene!

keiner von den Jungen hätte Lewa ersetzen können oder Hummels in der Form die er das ganze Jahr zeigt
    Nicht gegen real und in BL und Pokal läuft es ja trotzdem ( ergebnistechnisch)
    Da ist man dann schon bei dem ( berechtigten) Vorwurf " kaderplanung", aber nicht fehlender Rotation oder Moderation
    Wenn die anti CA Fraktion ehrlich ist entzündet sich doch das ganze wiederaufkochen der Kritik am ausscheiden gegen real
    Bis zu diesem Spiel hatte CA doch diese Kritiker widerlegt
    Selbst hier im Forum wurde doch selbst von einigen der eingefleischtesten Kritikern zugestanden, dass es CA wohl doch richtig macht mit dem " Schalter umlegen, der Leistungssteuerung , dem setzen auf die Routiniers usw", einschließlich des schönen Spiels
    Dann kommen die beiden gravierenden Ausfälle Lewa und MH, ein ausscheiden in einem epischen Duell gegen real und sofort ist wieder alles falsch und der Trainer unfähig