Mir geht es eben nicht um das Ausscheiden gegen Real an sich, sondern um das Gesamtpaket Ancelotti .
Und das paßt weder zum Umbruch noch zur Ausrichtung für die Zukunft.
Projekt "Auspressen " ist gescheitert, also wäre es die richtige Lösung für Projekt "Umbruch " jemand anderes zu holen. Sollten unsere Oberen eigentlich wissen falls sie sich mit der Person Ancelotti beschäftigt haben.
Und es bleibt ein Riesen Fehler, daß die jungen in ihrer Entwicklung absolut nicht gefördert wurden, denn alle 3 haben nachgewiesen, daß man sie auch international bringen kann.
Carlo Ancelotti
- flip81
- Closed
-
-
Mir geht es eben nicht um das Ausscheiden gegen Real an sich, sondern um das Gesamtpaket Ancelotti .
Und das paßt weder zum Umbruch noch zur Ausrichtung für die Zukunft.
Projekt "Auspressen " ist gescheitert, also wäre es die richtige Lösung für Projekt "Umbruch " jemand anderes zu holen. Sollten unsere Oberen eigentlich wissen falls sie sich mit der Person Ancelotti beschäftigt haben.Ob das Projekt " auspressen" wirklich schon beendet und/oder gescheitert ist, wird man sehen
Das entscheiden nicht wir Fans
Holt man zu Süle und Rudy zwei erfahrene topspieler noch dazu, zB verrati und Sanchez, dann ist es gut vorstellbar, dass man nächste Saison keinen großen Umbruch sieht und man die saisonplanung mit CA wieder auf einen CL Sieg auslegt -
Ob das Projekt " auspressen" wirklich schon beendet und/oder gescheitert ist, wird man sehenDas entscheiden nicht wir Fans
Holt man zu Süle und Rudy zwei erfahrene topspieler noch dazu, zB verrati und Sanchez, dann ist es gut vorstellbar, dass man nächste Saison keinen großen Umbruch sieht und man die saisonplanung mit CA wieder auf einen CL Sieg auslegtIch würde eher Morata und Carasco holen die würden sofort helfen. Ausserdem geht wohl der Costa. Dann wären noch weniger Optionen für die Aussenbahn oder plant ihr mit Ribery?
-
Fragt sich, wozu dann das NLZ und seit locker 5 Jahren die Kritik, dass wir keine guten Jugendspieler hervorbringen. Es ist also Fakt, dass das hier als sehr wichtig angesehen wird.
Dazu passt aber der reale Umgang des Trainers mit jungen Spielern nicht. Und alle im Verein müssen eigentlich wissen, dass so ein CL-Sieg nicht planbar ist. Genau deshalb war man auch 3 Jahre mit Pep so zufrieden und wollte ihn gar nicht gehen lassen. Natürlich nicht. Bei diesem bisschen was an Jugend ist es vor allem bei der hohen Qualität von denen nicht mit einer unmenschlichen Leistung verbunden, sie zu fördern. Und wir sind international ganz oben dabei geblieben und haben einen tollen, zukunftssicheren Fußball gezeigt.
Wir waren geplant ganz vorne. Und da kann einem dann halt mal irgendwann ein CL-Titel gelingen. Alles auf den Titel zu setzen ist halt nicht unser Stil, das zeigen auch konkrete Aussagen und Entscheidungen des Vereins, siehe NLZ. Selbst wenn es mit dem CL-Titel geklappt hätte, hätte man gleichzeitig unnötig viel Schaden genommen und es wäre nach wie vor kein geplanter Titel gewesen, weil das eben nicht möglich ist. Selbst wenn man super spielt, es wirklich gut macht, klappt es nur manchmal, weil die Konkurrenz ebenfalls so gut ist.
Mit oder ohne CL-Sieg der falsche Weg und es ist einerseits offensichtlich, dass der Verein diesen falschen Weg nicht gehen möchte, andererseits zu kritisieren, dass der Verein dabei so passiv bleibt. Man hat nicht umsonst von Nervosität gesprochen, bevor es mit der Spielweise besser lief. Man nimmt wohl einige Probleme hin, so lange etwas dabei herausspringt, aber ideal ist es nicht. Bevorzugt ist es nicht.
-
Ich glaube, man sitzt lieber den Vertrag aus (2018?), als das man CA vor die Türe setzt!
-
Fragt sich, wozu dann das NLZ und seit locker 5 Jahren die Kritik, dass wir keine guten Jugendspieler hervorbringen. Es ist also Fakt, dass das hier als sehr wichtig angesehen wird.
Dazu passt aber der reale Umgang des Trainers mit jungen Spielern nicht. Und alle im Verein müssen eigentlich wissen, dass so ein CL-Sieg nicht planbar ist. Genau deshalb war man auch 3 Jahre mit Pep so zufrieden und wollte ihn gar nicht gehen lassen. Natürlich nicht. Bei diesem bisschen was an Jugend ist es vor allem bei der hohen Qualität von denen nicht mit einer unmenschlichen Leistung verbunden, sie zu fördern. Und wir sind international ganz oben dabei geblieben und haben einen tollen, zukunftssicheren Fußball gezeigt.
Wir waren geplant ganz vorne. Und da kann einem dann halt mal irgendwann ein CL-Titel gelingen. Alles auf den Titel zu setzen ist halt nicht unser Stil, das zeigen auch konkrete Aussagen und Entscheidungen des Vereins, siehe NLZ. Selbst wenn es mit dem CL-Titel geklappt hätte, hätte man gleichzeitig unnötig viel Schaden genommen und es wäre nach wie vor kein geplanter Titel gewesen, weil das eben nicht möglich ist. Selbst wenn man super spielt, es wirklich gut macht, klappt es nur manchmal, weil die Konkurrenz ebenfalls so gut ist.
Mit oder ohne CL-Sieg der falsche Weg und es ist einerseits offensichtlich, dass der Verein diesen falschen Weg nicht gehen möchte, andererseits zu kritisieren, dass der Verein dabei so passiv bleibt. Man hat nicht umsonst von Nervosität gesprochen, bevor es mit der Spielweise besser lief. Man nimmt wohl einige Probleme hin, so lange etwas dabei herausspringt, aber ideal ist es nicht. Bevorzugt ist es nicht.
das ist kein "entweder oder".
Man fährt zweigleisig mit dem neuen NWLZ und holt trotzdem den einen oder anderen Topstar dazu
Bis das NWLZ Früchte trägt, werden sowieso mindestens 2-3 Jahre ins Land gehen -
Ob das Projekt " auspressen" wirklich schon beendet und/oder gescheitert ist, wird man sehenDas entscheiden nicht wir Fans
Holt man zu Süle und Rudy zwei erfahrene topspieler noch dazu, zB verrati und Sanchez, dann ist es gut vorstellbar, dass man nächste Saison keinen großen Umbruch sieht und man die saisonplanung mit CA wieder auf einen CL Sieg auslegtIch hoffe es wirklich nicht im Sinne des Vereins.
Freuen wird sich nur unsere Konkurrenz!
Und noch mal 20 Spieltage Gruselfußball möchte ich mir nicht geben, dann schaff ich mir eher einen Hund an und gehe Samstag 15.30 Uhr an der frischen Luft spazieren als mir die weitere "Zerstörung" unseres Kaders anzutun, denn der ist trotz allem immer noch top. -
Ich hoffe es wirklich nicht im Sinne des Vereins.Freuen wird sich nur unsere Konkurrenz!
Und noch mal 20 Spieltage Gruselfußball möchte ich mir nicht geben, dann schaff ich mir eher einen Hund an und gehe Samstag 15.30 Uhr an der frischen Luft spazieren als mir die weitere "Zerstörung" unseres Kaders anzutun, denn der ist trotz allem immer noch top.Hund kann ich unabhängig von Fußball sowieso nur empfehlen
Bereichert das Leben ungemein
-
das ist kein "entweder oder".Man fährt zweigleisig mit dem neuen NWLZ und holt trotzdem den einen oder anderen Topstar dazu
Bis das NWLZ Früchte trägt, werden sowieso mindestens 2-3 Jahre ins Land gehenEs ging mir um Zukunftsgedanken (Spielweise + Jugend) vs. alles egal wegen sofortigem CL-Titel (was nicht mal wahrscheinlicher wird durch die Herangehensweise).
-
Im Moment kommts grad knüppeldick, insbesondere was die Verletzungen anbelangt. Das ist natürlich Pech, das kann man nicht einfach CA anlasten. Nichtsdestotrotz deckt die aktuelle Schwächephase halt auch Mängel des Coachings bzw. des Managements auf, welche ohne das Verletzungspech vielleicht nicht zu Tage gefördert worden wären.
Zum einen der zu kleine Kader, insb. das Fehlen eines backups für Lewi. Hierbei trägt der Vorstand schuld, aber auch der Coach, der keine Spieler mehr wollte. Grosser Fehler, für den man nun brutal bezahlt hat. Weiter wurden die Jungen nicht genug eingebunden, da CA wohl hoffte, sie nicht unbedingt zu brauchen in der entscheidenden Phase. Das war wohl auch ein Fehler, welcher nun die Flexibilität des Teams einschränkt. Dazu kommen die bereits mehrfach diskutierten Wechselfehler, welche mgw. nicht so zustande gekommen wären, wenn noch bessere Optionen zur Verfügung gestanden wären.
-
keiner von den Jungen hätte Lewa ersetzen können oder Hummels in der Form die er das ganze Jahr zeigt
Nicht gegen real und in BL und Pokal läuft es ja trotzdem ( ergebnistechnisch)
Da ist man dann schon bei dem ( berechtigten) Vorwurf " kaderplanung", aber nicht fehlender Rotation oder ModerationNatürlich können Coman oder Kimmich weder Lewa noch MH gleichwertig ersetzen können. Warum das so ist, dürfte offensichtlich sein, aber deshalb kann ich doch nicht so tun als ob er keine Fehler bzgl. der Rotation gemacht hat.
Dass gerade im Sturm Fehler bei der Kaderplanung gemacht wurden ist klar, aber das hindert einen Trainer doch nciht daran die anderen Talente zu fördern. Vor allem bei Talenten die schon nachgewiesen haben wozu sie in der Lage sind. Was er da macht ist einfach eine Katatstrophe und könnte für die Zukunft einiges kaputt machen. Auch wenn du das jetzt wieder relativieren willst.
Wenn die anti CA Fraktion ehrlich ist entzündet sich doch das ganze wiederaufkochen der Kritik am ausscheiden gegen real
Bis zu diesem Spiel hatte CA doch diese Kritiker widerlegt
Selbst hier im Forum wurde doch selbst von einigen der eingefleischtesten Kritikern zugestanden, dass es CA wohl doch richtig macht mit dem " Schalter umlegen, der Leistungssteuerung , dem setzen auf die Routiniers usw", einschließlich des schönen SpielsNein, es geht nicht um das Ausscheiden gegen Real. Es geht um das WIE und die Begleiterscheinungen. Es wurde wirklich gesagt, dass es so aussieht als ob er den Schalter umlegen kann, das ganze bringt aber nichts, wenn man den großteil der Saison auf den April vertröstet wird und er genau da grobe Fehler macht und einfach nicht liefert. Auch wenn man das Verletzungspech mit bedenkt, bleiben trotzdem einige Fehler von ihm.
-
Da sieht man wieder wie Erfolg und Misserfolg beinanderliegen.............
Bis zum Spiel nach dem BVB hat hat AC fast alles richtig gemacht,
jetzt ist alles falsch, da der MIsserfolg kam......Für mich sind nicht die Trainer allein die entscheidenden Personen Pep/AC -
für mich ist die Mannschaft + Kaderplanung + Vereinssführung das ProblemDie Mannschaft bekommt es seit dem Triple nicht mehr hin im Arpil
die "Top-Leistung" abzurufen insbesondere wenn es gegen Spanische Mannschaften geht.Dann kann ich nicht immer vor jeder Saison sagen wir wollen das Triple holen,
wenn ich eig bei den Big- Pointspielen - ich sag es mal drastisch versagenKaderplanung leuchtet mir überhaupt nicht ein:
Jedes Top-Team in Europa hat mind. 2. Klassestürmer - wir brauchen das nicht
Jedes Top- Team in Europa hat einen Sportdiretor(
Jedes Top - Team in Europa hat noch einen 2 Offensivenspieler, bei uns wenn Thiago ausfällt geht n -ix mehrReal versenkt uns mit Ihren Außenverteidigern komplett.
der eine ist zu alt und wurde ständig übersprintet ( Lahm)
der andere meint er müsse nicht mehr am Mann verteidigen und flankt katastrohal und schießt
grotten Freistöße (außer gegen Bremen) AlabaDumme Rote Karten von Vidal + Martinez
ein Alonso sorry, so gut wie seine Spielverlagerung sind, ist viel zu langsam in der Rücnwärtsbewegung
dann spielt man Notgedrungen mit Müller vore drinnen als Stümer - sorry da kann man gleich mit 10 Mann auflaufenMit diesen Fehlern von Spielern + Trainer + Führungsetage haben wir keinen CL-Titel verdient.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Fazit:
Gewinnen wir das Pokal + Meisterschaft wäre es ein gute Saison
Nur Meister - da geht die Welt in München unter (für mich nicht)Ich möchte nicht jedes mal die Spieler von Triplegequatsche hören,
wenn sie Sie im April seit 4 Jahren nicht an ihr Maximum kommenDie Führungsriege (Uli + Kalle braucht dringend Frischblut (Sportdirektor,
sowie auch die Mannschaft frischblut braucht,man muss jungen Spielern auch wieder das vertrauen schenken und spielen lassen,
ich befürchte im Regal ganz oben wo Spieer über 100 Mio kosten wird der FC Bayern sich nicht bedienen können.sonst kommen wir wieder in die Jahre 2004 - 2010 wo späterstens im CL - Viertelfinale Endstation war
-
Jetzt wäre mal die Frage zu stellen, wer nur vom CL-Titel sprach und auf den vertröstete.
-
Jetzt wäre mal die Frage zu stellen, wer nur vom CL-Titel sprach und auf den vertröstete.
Riecht es bei dir auch nach Carbonara?
-
Ich möchte nicht jedes mal die Spieler von Triplegequatsche hören,
wenn sie Sie im April seit 4 Jahren nicht an ihr Maximum kommen
Also das andauernde Triplegequatsche kommt doch einzig und allein von den Medien.
-
ber das team ist auch deutlich älter und zum teil nicht in form oder hat die besten jahre bereits hinter sich.
Wenn ich die jungen Spieler ignoriere und links auf der Bank liegen lasse, zählt das Argument nicht
-
Wenn ich die jungen Spieler ignoriere und links auf der Bank liegen lasse, zählt das Argument nicht
Wir haben aber auch Pech, daß nur unsere Spieler altern und Ronaldo, Ramos und Co. immer noch 27 sind!
-
Wir haben aber auch Pech, daß nur unsere Spieler altern und Ronaldo, Ramos und Co. immer noch 27 sind!
Ronaldo und Ramos sind 31, da waren Ribery etc. auch nocht auf einem höheren Niveau, dementsprechend dürfte das Sinken des Leistungsniveaus auch die Spieler bei Real bald erwischen. Wobei man wohl davon ausgehen muss, dass Ronaldo relativ lange sein Niveau halten kann, da er nicht nur talentierter, sondern auch fitter als andere ist.
-
Hat gerade jemand Sport Reportage im ZDF gesehen?
War leider auch spät dran und hab nur noch gehört wie Stani erklärt hat wie sich Vidal taktisch völlig falsch verhält wenn er einen Freistoß an unserer Eckfahne ausführt anstatt seine Position im MF zu besetzten was prombt zum Ballverlust führt und Stani dann noch so sagte das sich der FCB dieses Jahr zurück entwickelt hat.
Dann noch so - unter Pep würde Vidal noch an der Eckfahne seinen Anschiss bekommen haben während CA bei solchen dIngen nichts unternimmt - meine Worte wären gewesen - die Händer in der Hosentasche hat!Was war denn voher?
-
und Stani dann noch so sagte das sich der FCB dieses Jahr zurück entwickelt hat
Das ist ja auch Fakt. Durfte man über weite Strecken der Vorrunde bestaunen. Dann schien es so zu sein, als hätte man diese Entwicklung wieder umkehren können, aber sobald es zu Ausfällen kam, wurde wieder deutlich, dass bei uns eben nicht jeder auf dem Platz weiß, was er zu tun hat. Eigenverantwortung in allen Ehren, aber es muss eben auch einen roten Faden geben, was welcher Spieler auf welcher Position zu tun hat.
Und wenn man z.B. exzellente Flügel hat, diese aber stets nach innen ziehen lässt, ist das ebenso subobtimal wie einen Lahm, den man plötzlich im "hohen" Alter wieder die Linie hoch und runter rennen lässt.
Das von einigen hier oft kritisierte hohe Verteidigen diente ja gerade dazu, dass wir eben nicht immer so weite Wege gehen müssen, weil der Raum, auf dem sich das Spielgeschehen abspielte, dadurch deutlich verkleinert wurde.