Carlo Ancelotti

  • Hat gerade jemand Sport Reportage im ZDF gesehen?
    War leider auch spät dran und hab nur noch gehört wie Stani erklärt hat wie sich Vidal taktisch völlig falsch verhält wenn er einen Freistoß an unserer Eckfahne ausführt anstatt seine Position im MF zu besetzten was prombt zum Ballverlust führt und Stani dann noch so sagte das sich der FCB dieses Jahr zurück entwickelt hat.
    Dann noch so - unter Pep würde Vidal noch an der Eckfahne seinen Anschiss bekommen haben während CA bei solchen dIngen nichts unternimmt - meine Worte wären gewesen - die Händer in der Hosentasche hat!


    Was war denn voher?

    Die bejubelte lange Leine.

    0

  • Scheine nichts verpasst zu haben. Nachdem wir gegen Real rausgeflogen sind, war diese Diskussion zu erwarten mit exakt diesen Protagonisten.


    1000mal gehört und geschrieben - aber es scheint immer noch Spaß zu machen. Man musste kein Prophet sein um das vorher zu sehen.

    0

  • Ronaldo und Ramos sind 31

    Glaub da hast du was falsch verstanden, mit "27" wollte ich ja überspitzt ausdrücken, daß die anderen ja auch nicht von der "Vergreisung" ausgeschlossen sind, ob nun Real, Barca, Atletico oder wer auch immer.

    Keep calm and go to New York

  • Glaub da hast du was falsch verstanden, mit "27" wollte ich ja überspitzt ausdrücken, daß die anderen ja auch nicht von der "Vergreisung" ausgeschlossen sind, ob nun Real, Barca, Atletico oder wer auch immer.

    Ne schon klar, ich wollte auch nur sagen, dass es natürlich bei allen der Lauf der Dinge ist, aber Real sich da in einem anderen Stadium befindet.

  • Das von einigen hier oft kritisierte hohe Verteidigen diente ja gerade dazu, dass wir eben nicht immer so weite Wege gehen müssen, weil der Raum, auf dem sich das Spielgeschehen abspielte, dadurch deutlich verkleinert wurde.

    Nur, dass dadurch unendlich freie Raeume eroeffnet wurden, in die die andere Mannschaft dann reinspielen konnte und sich sofort 100%ige Torchancen ergaben. Gerade gegen die technisch starken Teams auf Augenhoehe. Das ist der grosse Nachteil dieser Strategie.
    Und gerade auch wieder am Beispiel City deutlich erkennbar. Gegen die besseren Gegner hagelt es Gegentore.

    aber sobald es zu Ausfällen kam, wurde wieder deutlich, dass bei uns eben nicht jeder auf dem Platz weiß, was er zu tun hat.

    Und trotzdem waren wir in keinem der letzten drei Jahre erst in der Verlaengerung an den spanischen Teams in der CL gescheitert. So knapp wie diesmal waren wir die Jahre zuvor nicht dran .
    Trotz Unterzahl , nachhaltiger Schiribenachteiliguing und vergebenem Elfer.


    Aber wir koennen ja den Stani holen, der weiss bestimmt, wie es besser geht. Lol. So von wegen Rueckentwicklung umkehren.


    Ach ja, und weil es ja gerade en vogue zu sein scheint, dass man fuer irgendwelche Wiederholungen Geld auf die seite legt:
    Ich werde ab sofort 1 Euro fuer die Rente auf die Seite legen, sobald einer hier mit
    -CA und April
    -CA mit den Haenden in den Hosentaschen
    _Ca und Rotweingenuss
    -CA und Carbonara u.a.


    auf den Teller des Hauses, eh, Forums auftischt.


    Haette ich das schon vor Wochen gemacht, waere ich wahrscheinlich jetzt schon sorgenfrei in Rente.
    (no irony).

  • Die Demontage durch Madrid hier immer wieder als knappes Ausscheiden zu verkaufen. Herrlich.

    0

  • Trotz Unterzahl , nachhaltiger Schiribenachteiliguing und vergebenem Elfer.

    Unterzahl und vergebener Elfmeter sind alles Dinge die das Team beeinflussen kann, abgesehen davon, dass wir auch nur wegen einem verschossenen Elfmeter gegen Atletico ausgeschieden sind, zählt sowas auch zur Gesamtleistung und insgesamt war es doch einfach verdammt glücklich, dass wir in diese Verlängerung gekommen sind. Da braucht man nicht so zu tun als ob CA mit diesem Spiel eine tolle Leistung vollbracht hätte.


    Das mit der Schiribenachteiligung würde ich sogar umkehren. Natürlich hatten wir in der Verlängerung wahnsinniges Pech mit diesen zwei Abseitstoren und Casemiro hätte schon vorher runter gemusst. Auf der anderen Seite steht aber im Hinspiel ein Elfmeter für uns der keiner war und im Rückspiel ein Elfmeter der zwar berechtigt war, aber trotzdem bei weitem nicht immer in so einem Spiel gepfiffen wird, das erneute Führungstor das auch aus einer Abseitssituation entsteht und Vidal wurde erst beim 3. gelbwürdigen Foul nach seiner ersten Karte vom Platz gestellt.

  • Das mit der Schiribenachteiligung würde ich sogar umkehren.

    gut, jetzt habe ich dann wirklich alles an Relativierung gelesen , was man hier zur Schiri Leistung sagen kann, um die Leistung des eigenen Teams klein zu reden


    Ps
    AM hat übrigens letztes Jahr auch einen Elfer gegen uns im RS verschossen

  • Trotz Unterzahl , nachhaltiger Schiribenachteiliguing und vergebenem Elfer.

    Diesen Mythos wirst du jetzt bis ans Ende aller Zeiten aufrecht erhalten, nicht wahr? Hinterfrage dich doch mal selbst, ob es gesund sein kann die Schiedsrichter betreffend ein simplsches Niveau aufzubauen nur um die eigenen Argumente irgendwie am Leben zu halten. Oder ist es Schiedsrichterbenachteiligung, wenn eins unserer Tore aus einem zumindest zweifelhaftem Elfer entsteht, dem zweiten eine Abseitsposition vorausgeht und der Spieler, der irgendwann fliegt schon bei einigen Gelegenheiten zuvor, eigentlich schon in der 48. (!) Minute hätte fliegen können? Meine Güte, mittlerweile haben wir doch sogar gesehen, dass seine vermeintlich saubere Grätsche, die dann zum Platzverweis führte, gar nicht so sauber war.
    Dass der Unterzahl im Rückspiel ein eigenes, grobes Mitverschulden vorausgeht, wird auch unterschlagen. Einfach nur lächerlich, das dann irgendwie anzuführen.
    Und der vergebene Elfer? Ja, bravo, u.a. wegen einem vergebenem Elfer sind wir an Atletico gescheitert. Wirklich ein super Argument, wenn man gleichzeitig schreibt, wie stark wir dieses Jahr verglichen zu den Jahren zuvor waren.


    Dir ist wirklich jedes Mittel recht um bloß nicht zuzugeben, dass du dich geirrt hast. Wirklich bedenklich. Dabei haben sich, was diese Saison betrifft, doch die meisten hier gewaltig geirrt. Die meisten haben sich auf CA gefreut und haben weitaus mehr erwartet. Wie die Spielzeit als Ganzes gelaufen ist, ist angesichts dessen, was da angekündigt wurde, nahezu schockierend.

    0

  • Am knappsten war es gegen Atlético. Dank Ancelotti 's Superidee mit den grandiosen Wechseln war wohl jedem klar ( bis auf 2 hier),daß man zu zehnt mit 2 angeschlagenen IV Null Chance hat in zusätzlichen 30 Minuten.
    Weiter werde ich mich aber an der Diskussion nicht beteiligen.

    Keep calm and go to New York

  • ein 0-1 auswärts ist also eine Demontage?Was ist dann ein 0-4 zu Hause?
    Eine Notschlachtung?

    Es ist so geil.


    Alles wird auf das eine Realspiel und das Ergebnis projeziert, nur um das Desaster unter dem Heiligen aus Reggiolo als Leistung zu verkaufen.

    0

  • Wenn die anti CA Fraktion ehrlich ist entzündet sich doch das ganze wiederaufkochen der Kritik am ausscheiden gegen realBis zu diesem Spiel hatte CA doch diese Kritiker widerlegt
    Selbst hier im Forum wurde doch selbst von einigen der eingefleischtesten Kritikern zugestanden, dass es CA wohl doch richtig macht mit dem " Schalter umlegen, der Leistungssteuerung , dem setzen auf die Routiniers usw", einschließlich des schönen Spiels
    Dann kommen die beiden gravierenden Ausfälle Lewa und MH, ein ausscheiden in einem epischen Duell gegen real und sofort ist wieder alles falsch und der Trainer unfähig

    Das ist jetzt aber doch nicht wirklich verwunderlich, oder?
    Wenn wie ein Mantra im Blick auf das Können von Herrn CA die Top-Einstellung im April heraufbeschworen wird und wir eine 2. HZ im Hinspiel erleben, die einem völligen Offenbarungseid gleicht, dann darf man den Verantwortlichen doch bitte an seinen eigenen Worten messen, die mit den Taten nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun haben.

    0

  • Am knappsten war es gegen Atlético. Dank Ancelotti 's Superidee mit den grandiosen Wechseln war wohl jedem klar ( bis auf 2 hier),daß man zu zehnt mit 2 angeschlagenen IV Null Chance hat in zusätzlichen 30 Minuten.
    Weiter werde ich mich aber an der Diskussion nicht beteiligen.

    So tief denken die beiden eben nicht oder so weit.

    0

  • gut, jetzt habe ich dann wirklich alles an Relativierung gelesen , was man hier zur Schiri Leistung sagen kann, um die Leistung des eigenen Teams klein zu reden

    Ist es also nicht fakt, dass wir IN der Verlängerung wahnsinniges Pech mit dem Schiedsrichter hatten, aber BIS ZUR Verlängerung, abgesehen vom Fall Vidal/Casemiro relativ glücklich mit dem Schiedsrichter sein mussten?


    Außerdem habe ich die Mannschaft oft genug gelobt, damit du mir nicht unterstellen musst ich wolle die Leistung der Mannschaft klein reden. Dass ich es nicht als Verdienst von CA ansehe in die Verlängerung gekommen zu sein, habe ich aber genau so auch schon gesagt.