Carlo Ancelotti

  • Vorstand muss mit Ancelotti sprechen, noch so eine Saison (wo die Jungen nicht spielen) schadet uns nachhaltig und ist nicht zu akzeptieren, entweder er forciert den ganzen Kader oder er kann gehen!

    0

  • dann lasse es auchAuf Typen wie dich pfeife ich eh

    Verzeih mir, ich bin jetzt auf deiner Seite.


    Hier einmal eine Auflistung aller Punkte zu den Spielen gegen Real, die für und gegen CA sprechen:


    Pro:
    - wir haben im Hinspiel geführt
    - wir haben im Hinspiel Pech gehabt, dass wir den Elfer verschossen haben
    - wir haben Pech gehabt, dass Javi geflogen ist
    - wir haben Pech gehabt, dass die Spieler eingeschüchtern waren, weil Javi geflogen ist
    - wir haben Pech gehabt, dass Real eine gute Mannschaft ist und uns dann völlig hergespielt hat
    - wir haben aber Real ganz modern zu mittleren Chancen gelockt, die Neuer, bis auf eben zwei, alle vereiteln konnte
    - im Rückspiel haben wir 1:0 geführt
    - obwohl wir das 1:1 kassiert haben, haben wir 2:1 geführt
    - obwohl wir in Unterzahl waren, haben wir es in die Verlängerung geschafft
    - in der Verlängerung wurden wir vom Schiri beschissen
    - ansonsten haben wir bis auf vier Ausnahmen nur mittlere Chancen zugelassen, die Neuer, Boateng auf der Linie oder andere, sich in den Ball werfende Spieler problemlos entschärft haben


    Contra:


    - ganz evtl hätte CA früher und anders wechseln können, ist aber eher Spekulation



    Also ehrlich jetzt, wie man da nicht sehen kann, dass einfach alles für eine grandiose Leistung unseres Trainers spricht, kann ich nicht nachvollziehen. Man sehe sich einfach nur mal die Anzahl der Pro- und die Anzahl der Contra-Punkte an!

    0

  • Hier ist ja heute mal wieder richtig Stimmung in der Bude...


    Natürlich - wie immer - "provoziert" :thumbup:

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Obacht. Auch dass neuer statistisch in den beiden Spielen mehr halten musste als in den letzten Jahren zusammengenommen wurde hier schon relativiert :D

    Ich koennte jetzt sagen, dass exakt das fuer die "mittleren" Chancen spricht, die man zugesteht, weil man eben einen Weltklassetorwarat hinten drin hat.
    Und dann koennte ich zum Beleg fuer diese Taktik auf die Spiele gegen Barca und REal aus den Vorjahren hinweisen, wo nicht eimmal ein MN in ebenfalls Topform die Gegentore verhindern konnte, weil die Stuermer durch die geniale "verteidigung im weiten Raum" reihenweise und bolzenfrei vor ihm aufgetaucht sind. so frei, dass nicht einmal er eine Chance hatte.
    Das wuerdest du aber empoert zurueckweisen, also lass ich es.
    ROTFLMAO.

  • Man sollte sich sowieso genauer die zweite Halbzeit im Hinspiel anschauen. Auch zu Zehnt kann man besser ausschauen.

    Das haben ja auch nach dem Spiel die "Gruppenführer" Oliver Kahn und Thomas Müller angesprochen und kritisiert!

    Keep calm and go to New York

  • Vidals gelb-rot war auch in der konkreten Szene richtig. Der Beweis wurde hier oft genug gepostet, hast auch du garantiert nicht übersehen.


    Dass Casemiro runter musste habe ich schon geschrieben.


    Bei dem Abseitspfiff bei Lewa bin ich mir nicht sicher, bei den Bildern die ich gesehen habe war das nicht zweifelsfrei zu beurteilen.


    Für uns
    Abseits beim 2. Tor
    Vidal hätte eventuell früher gelb rot sehen müssen

    Da kann man auch unseren Elfmeter zurechnen. Das war selbstverständlich keine Fehlentscheidung, trotzdem kann man von Glück sprechen, dass wir ihn bekommen haben. Bei so einer Situation ist das in solch einem Spiel alles andere als selbstverständlich.


    Wie man da auch nur ansatzweise von einer " Umkehrung" der Schiri Leistung zu unseren Gunsten sprechen will ist schon eine stramme Verklärung der Tatsachen

    Es ging darum wie wir es in die Verlängerung geschafft haben und ich bin immernoch der Meinung, dass wir bis zur Verlängerung aus der Summer der Fehlentscheidungen nicht benachteiligt wurden.

  • Ich koennte jetzt sagen, dass exakt das fuer die "mittleren" Chancen spricht, die man zugesteht, weil man eben einen Weltklassetorwarat hinten drin hat.

    Du willst jetzt nicht allen ernstes erzählen, dass die ganzen Großchancen die Real hatte mittlere Chancen waren und das ein taktisches Mittel von uns war? Wir haben mehr Glück als Verstand, dass MN mit einigen Glanzparaden verhindet dass wir komplett untergehen und du kommst damit an. Wirklich unglaublich, das kannst du eigentilch nicht ernst meinen.

  • Du willst jetzt nicht allen ernstes erzählen, dass die ganzen Großchancen die Real hatte mittlere Chancen waren und das ein taktisches Mittel von uns war? Wir haben mehr Glück als Verstand, dass MN mit einigen Glanzparaden verhindet dass wir komplett untergehen und du kommst damit an. Wirklich unglaublich, das kannst du eigentilch nicht ernst meinen.

    Doch. Genau das will man dir verkaufen.

    0

  • Ich koennte jetzt sagen, dass exakt das fuer die "mittleren" Chancen spricht, die man zugesteht, weil man eben einen Weltklassetorwarat hinten drin hat.Und dann koennte ich zum Beleg fuer diese Taktik auf die Spiele gegen Barca und REal aus den Vorjahren hinweisen, wo nicht eimmal ein MN in ebenfalls Topform die Gegentore verhindern konnte, weil die Stuermer durch die geniale "verteidigung im weiten Raum" reihenweise und bolzenfrei vor ihm aufgetaucht sind. so frei, dass nicht einmal er eine Chance hatte.
    Das wuerdest du aber empoert zurueckweisen, also lass ich es.
    ROTFLMAO.

    Das ist jetzt nen Scherz oder ?

  • Und trotzdem waren wir in keinem der letzten drei Jahre erst in der Verlaengerung an den spanischen Teams in der CL gescheitert. So knapp wie diesmal waren wir die Jahre zuvor nicht dran .
    Trotz Unterzahl , nachhaltiger Schiribenachteiliguing und vergebenem Elfer.

    Gegen Atletico stand es nach 180 Minuten auch 2:2 - da waren wir also ebenso knapp dran wie dieses Jahr. Verlängerung gab es da nur wegen der (in meinen Augen sowieso unsinnigen) Auswärtstore-Regel nicht.
    Aber was hilft uns dasheute? Rein gar nichts.


    Dass wir uns die Verlängerung erarbeitet haben, weil einige Spieler unglaublich kämpferisch stark waren im Rückspiel, ändert alles nichts an der Tatsache, dass uns im über weite strecken konfusen Hinspiel nur ein bärenstarker Neuer am Leben erhalten hat und dass wir im Rückspiel aus 2 Torschüssen 2 Tore gemacht haben.


    Taktisch und spielerisch waren beide Spiele ein ziemliches Gemurkse. Zumindest der Platzverweis im Hinspiel war auch der unfassbaren Taktik geschuldet, den Gegner nach der Pause einfach mal kommen zu lassen (natürlich wie immer diese Saison - ohne ihn dabei zu attackieren). Dann gingen halt mit Martinez die Gäule durch. Insofern war die Unterzahl nicht gottgegeben, sondern hausgemacht.


    Und zum Thema Schiribenachteiligung wurde auch schon alles gesagt - unser Elfer im Hinspiel war nicht astrein, vor dem Eigentor von Ramos stand einer unserer Spieler auch im Abseits. Und insgesamt ist es halt sehr billig, am Ende fast alles auf den SR zu schieben, obwohl man selber genügend Fehler gemacht hat, die zum Ausscheiden geführt haben. Und bei diesen Fehlern war CA eben kein Unbeteiligter.


    Wie gesagt, es wird hier nicht das Resultat des Ausscheidens kritisiert, sondern die zu passive und ängstliche Spielweise. Und haarsträubende taktische Fehler, insbesondere bei Auswechselungen. Und dass die Mannschaft entgegen aller Vorhersagen im April doch plötzlich auf der letzten Rille läuft - siehe Ribery.


    Und da kommen wir dann wieder ruck-zuck zur Vernachlässigung unserer Top-Talente Kimmich, Coman und (mit Abstrichen) auch Sanches. Hätte man denen mehr Spielpraxis und Vertrauen gegeben, hätten sie in dieser Saisonphase auch besser helfen können (was das Vorjahr beweist).

  • Das ist jetzt aber auch nicht unbedingt die sachlichste Auflistung der Ereignisse. Nur schon, dass Casimero zweimal aufgelistet wird, finde ich etwas seltsam. Müsste man dann nicht zumindest auch bei Vidal etwas genauer hinschauen? Zum einen gab es die Szene mit Toni Kroos, welche weniger gändige Schiris auch als Tätlichkeit auslegen. Zum anderen war die gelb-rote gegen Vidal wohl gar nicht falsch, wie die Verlangsamung der strittigen Szene aufzeigt. Vidal trifft den Gegenspieler am Fuss, bevor er den Ball spielt. Hat der Schiri so sicher nicht gesehen, aber falsch war der Pfiff daher wohl doch nicht. Es sei denn, das Video wurde nachträglich verändert, was ja jemand im Forum in den Raum gestellt hat.



    Bei der Penaltyszene bin ich mir auch nicht sicher, ob es wirklich einer war. Für den Schiri sicher nicht zu sehen, ob es tatsächlich eine Berührung gab, von daher war der Pfiff wohl ok, aber unumstritten sicher nicht.


    So kann die Liste dann auch ganz schnell anders aussehen. Ich würde jetzt nicht sagen wollen, dass meine Sichtweise bzw. die von @pieras_123 die einzig richtige ist, denn es waren teilweise schwierig zu bewertende Szenen. Aber eine Verklärung der Tatsachen stellt sie sicher auch nicht dar.

    0

  • 1. war die berechtigt2. war es reines glück das er da überhaupt noch auf dem platz stand

    Ja ja, dein Video Schnipsel, von dem keiner weiss, wie der u.U bearbeitet wurde.
    Alle Experten, alle medien, alle dazu befragaten Schiris waren sich einig, dass es kein Foul war.
    Selbst Leute vonj Real haben zugestandeen, dass die gelbe in der szene falsch war.
    Aber hey, beiss dich da einfach weiter rein, um mit aller Gewalt dem eigenen Team und natuerlich dem Trainer dadurch am Zeug zu flicken.