Carlo Ancelotti

  • Ganz einfach: Dieser Trainer ist für unseren Klub nicht länger tragbar. An dieser Tatsache wird auch kein Sieg im Suppencup und gegen die Chemnitzer Fußball-Riesen etwas ändern.


    Fort mit ihm!


    Mann, was habe ich einen Hals!

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • du wirst lachen, aber ich seh uns da noch nicht in der 2. runde

    Nein, da lache ich nicht. Kurz in die Glaskugel geschaut: Chemnitz, 12. August, 15:30, Sonne satt, über 30*C, schwächelnde Bayern, hochmotivierter Drittligist... Mehr will ich momentan nicht wissen. :/

    MINGA, sonst NIX!

  • „Wir sind besorgt!“
    Bayern-Trainer Carlo Ancelotti (58) nach der 0:3-Vorführung im Audi-Cup-Halbfinale gegen Liverpool.Einen Tag später setzt es die nächste Klatsche: 0:2 gegen Neapel beim Spiel um Platz drei. Uninspirierte Leistung, kein Tor – nach Abpfiff gibt es dafür gellende Pfiffe von den Fans.
    ★★★ALARMSTUFE ROT!
    Fünf Pleiten in sechs Testspielen gegen europäische Top-Klubs, 14 Gegentore kassiert. Mehr als in der gesamten Rückrunde vergangene Saison. Joshua Kimmich (22) spricht Klartext: „Das war eindeutig zu wenig.“Der Rekordmeister leistet sich die anspruchsvollste, aber auch schlechteste Vorbereitung seiner Geschichte.Noch bevor in der Bundesliga der erste Ball gespielt ist, erhöht Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (61) den Druck auf Ancelotti, fordert: „Wir müssen schnell die Kurve kriegen. Ich hoffe, dass der Trainer die richtigen Rezepte findet.


    “Der Supercup gegen Pokalsieger und Erzrivale Dortmund am Samstag ist plötzlich noch brisanter als ohnehin.BILD sagt, was bei Bayern alles schiefläuft!
    ► Die Einstellung
    Franck Ribéry (34): „Auch wenn du mal nicht gut spielst, musst du mehr Präsenz zeigen, mehr Charakter. Wir müssen unsere Einstellung ändern.“ Auch Ancelotti kritisierte Einstellung und Kampfgeist direkt nach der Liverpool-Blamage.Beispiel: Stürmer Robert Lewandowski (28) klagte nach der verpassten Torjäger-Kanone über mangelnde Unterstützung des Teams. Das Thema schien erledigt. Anstatt aber Vollgas zu geben, winkte er gegen Liverpool oft ab, wirkte lustlos.Gegen Neapel saß Lewandowski nur auf der Bank: Dennoch war keine Reaktion auf die Kabinenpredigt erkennbar.
    ► Das Training
    Die Asien-Reise war ein Marketing-Erfolg, aus sportlicher Sicht aber nicht ideal: Hitze-Training, PR-Stress, Reisestrapazen. Thomas Müller (27): „Bis zum ersten Bundesliga-Spiel haben wir jetzt eineinhalb Wochen, in denen wir auch gut trainieren können – und nicht nur von Spiel zu Spiel regenerieren.“Ancelotti ließ zu Beginn der Vorbereitung zwar zweimal am Tag trainieren. Hinsichtlich der Intensität, der Taktik- und System-Schulung sind die Einheiten aber nicht so fordernd wie bei Ex-Coach Pep Guardiola. Folge: Kaum Spielfluss, wenige Torchancen. Aber viele taktische Fehler, Ballverluste – und große Konter-Anfälligkeit.
    ► Das Lahm/Alonso-Erbe
    Joshua Kimmich (22) ist als Rechtsverteidiger eingeplant, stieg aber wie Neuzugang und Mittelfeldspieler Sebastian Rudy (27) wegen des Confed-Cups erst am Samstag wieder ins Training ein. Javi Martinez (28) soll in der Innenverteidigung bleiben. 41,5-Mio-Mann Corentin Tolisso (22) agierte gegen Liverpool nervös und zu offensiv. Wie auch Arturo Vidal (30). Renato Sanches (19) ist weiterhin ein Fremdkörper.
    ► Viele Verletzte
    Kapitän Manuel Neuer (31/Mittelfußbruch) ist seit seiner Operation mehr als drei Monate in der Reha (Lauftraining). Arjen Robben (33/Wade) und Jérôme Boateng (28/Oberschenkel und rechter Knöchel) sind noch nicht fit.Juan Bernat (24/Syndesmoseriss) fällt bis Oktober aus. Dienstag mussten zudem David Alaba (25/Hüftprellung), James (26/muskuläre Probleme) und Thiago (26/Bauchmuskel-Prellung) vom Feld.Viel Arbeit für Ancelotti. Er sagt: „Unser Ziel ist es, am 18. August in bester Verfassung zu sein.“ Zum Start gegen Leverkusen.Bis dahin könnten es turbulente Tage werden. Und eine unerwartet frühe Bewährungsprobe für den neuen Sportdirektor Hasan Salihamidzic (40). Nach dem Liverpool-Spiel verließ er wie Präsident Uli Hoeneß (65) wortlos das Stadion...Alarmstufe Rot!

  • Die Vorbereitung und ganz besonders der Audi Cup vor eigenem Publikum sind eine einzige Blamage. Und hier ist die sportliche Leitung gefordert. Dazu hat man doch jetzt azch Brazzo. Einmal den Mannschaftsrat befragen und ich bin mir zu 100% sicher, die Anworten zu kennen

  • Viel Arbeit für Ancelotti. Er sagt: „Unser Ziel ist es, am 18. August in bester Verfassung zu sein.“

    :D In bester Verfassung also. Viel Spaß. Dieses Jahr hat er das Pech, dass unser erster Gegner nicht Bremen heißt, dessen Schlachtung allen die Sinne vernebelt. Bin mal gespannt, was Herrlich schon aus Kusen rausholen kann. Die individuelle Qualität haben sie ja.

  • Fragt Fans, Spieler oder den Busfahrer...
    Die Antwort liegt auf der Hand.

  • ich schaue mir noch dortmung, pokal und leverkusen an. ist dort keine deutliche und konstante steigerung zu sehen, schreibe ich CA für mich ab. dann glaube ich nicht mehr an den jupp-effekt auf den dodge noch hofft, so sehr ich uns das allen wünschen würde..

    Ich muss dir da leider zustimmen. Auch ich hatte ihn ja in der Vergangenheit stets verteidigt. Aber viel Kredit gibt es nicht mehr. Der Zustand der Mannschaft ist von Außen betrachtet aktuell desolat. Wobei auch diese dämliche Chinareise einen Teil dazu beiträgt.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Warum heisst es eigentlich Trainer und Taktik?CA hat doch gar keine Ahnung von Taktik,kann man ihm aber nicht vorwerfen, War auch vorher bekannt.
    Er wurde doch nur verpflichtet, weil er als Trainer von REAL 4:0 gegen uns gewonnen hat und weil er den selben Rotwein trinkt,den auch KHR bevorzugt.
    Noch vor dem Saisonstart rausschmeissen,egal was es kostet.
    Und dann einen Trainer holen ohne Familienanschluss und Leibkoch.
    Hätte nichts gegen Tuchel oder auch wenn mich einige steinigen, van Gaal......dann hätten auch mal Spieler aus den eigenen Reihen eine Chance und ich müsste mich nicht immer ärgern über dieses internationale Sammelsurium.

    0

  • Hummels sieht mangelnde Einstellung als Grund.
    So. Jetzt erkläre mir bitte einer wie diese fehlende Einstellung aussieht?
    Was empfinden diejenigen, die ein Mangel an Einstellung haben, nachdem man sich am laufenden Band blamiert?

    Da lach ich mich tot lach ich mich da.

  • dann hätten auch mal Spieler aus den eigenen Reihen eine Chance und ich müsste mich nicht immer ärgern über dieses internationale Sammelsurium.

    Spieler aus der eigenen Jugend sind was tolles, aber du redest hier von unseren Spielern, ich finde es geht gar nicht sie als internationales Sammelsorium zu bezeichnen, über das man sich wegen dieser internationalität ärgern müsste. So lange ein Spieler zu uns passt ist es komplett scheißegal woher er kommt.

  • Hummels sieht mangelnde Einstellung als Grund.
    So. Jetzt erkläre mir bitte einer wie diese fehlende Einstellung aussieht?
    Was empfinden diejenigen, die ein Mangel an Einstellung haben, nachdem man sich am laufenden Band blamiert?

    Die Spieler lassen es doch einfach nur noch über sich ergehen. Diese Einstellungs-Ausrede haben wir letzte Saison auch manchmal gehört, weil es einfach die einfachste Ausrede ist, die jeder so hinnimmt. Würden die Spieler die Wahrheit sagen und erzählen, dass sowas wie Taktik so gut wie gar nicht existiert und der Trainer auf alles, außer sich selbst, schaißt, würde der Baum doch erst recht brennen.


    Entweder gehen sie zum Vorstand und/oder spielen gegen den Trainer. Letzteres scheint bereits der Fall zu sein.

  • Warum heisst es eigentlich Trainer und Taktik?CA hat doch gar keine Ahnung von Taktik,kann man ihm aber nicht vorwerfen, War auch vorher bekannt.
    Er wurde doch nur verpflichtet, weil er als Trainer von REAL 4:0 gegen uns gewonnen hat und weil er den selben Rotwein trinkt,den auch KHR bevorzugt.
    Noch vor dem Saisonstart rausschmeissen,egal was es kostet.
    Und dann einen Trainer holen ohne Familienanschluss und Leibkoch.
    Hätte nichts gegen Tuchel oder auch wenn mich einige steinigen, van Gaal......dann hätten auch mal Spieler aus den eigenen Reihen eine Chance und ich müsste mich nicht immer ärgern über dieses internationale Sammelsurium.

    ....die fehlende Einstellung also....hätte ich Problem wenn deren Eintritt frei ist. ...eine Unverschämtheit.....Carlo muss weg.....schau mir dann lieber Haching an,sind vielleicht nicht so gut,aber Einstellung ist top

    0

  • Hy Carlo


    Ich möchte dir unter die Arme greifen und so hart es eben ist, wir brauchen eine Stammelf.


    ---------------------------------------Neuer----------------------------------
    Kimmich---------Hummels-------------Boateng--------------Alaba
    ----------------------Martinez--------------Alcantara-------------------
    Robben---------------------Müller--------------------------------Ribery
    --------------------------Lewandowski-------------------------------------


    Dann natürlich Positionsgetreu tauschen und gerne auch nach einer Stunden die neuen Jungen einsetzen.
    Robben und Ribery so wunderbar und wichtig sie waren noch sind und noch als EDELJOKER noch langen sein müssen.
    Dafür James und Coman aufbauen sofern sie zügig sich intergrieren lassen.
    Vidal bitte verkaufen, einer der unwichtigsten Spieler und Transfers überhaupt, dan ihm waren wir nur zu zehnt gegen Real seiner Zeit und er Hauptverantwortlich.... natürlich auch due etwas Carlo weil so ein Heissspron muss man auswechseln oder darf ihn garnicht bringen.


    Dann Tolisso langsam als Martinez Ersatz ranführen ebenso Süle und Rudy auch ihre Chance geben und die deutschen auch wieder mehr ranbringen.


    Weiter für die Zukunft freue ich mich auf Leon Goretzka der dann auf die Flügel kommen darf nächstes Jahr.
    Bernat und Rafinha? bleiben sie weiterhin gerne Backups?