Carlo Ancelotti

  • Dahingehend war Gaal klar besser. Der hätte Hörwick auf die Knie zwingen müssen damals bei der PK, als dieser dem unvorbereiteten Journalisten weiter helfen wollte...
    Diesbezüglich hat Gaal bei mir ähnlichen Kultstatus wie Auge und seine selbst beantworteten Fragen in der Autostadt.
    :D

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Ich würde das aus dem Bauch heraus aber auch sagen.
    CA ist nahbarer, deutlich erfahrener. Zudem ist Pep noch recht jung, CA hingegen kann überspitzt gesagt als Vaterfigur herhalten.


    Ich mag Pep, denke aber, dass CA noch deutlich besser zu uns passen wird.
    Wie gesagt, nur ein Bauchgefühl.

  • Wenn Pep Opa ist wird der auch lockerer drauf sein.


    Allerdings muss man sich eine solche PK doch mal vor´s geistige Auge ziehen. Du sitzt da auf Deinem Podest und möchtest den Anwesenden klar machen, wie viel Arbeit es gemacht hat, im Training das schnelle Wechseln von Vierer- auf Dreierkette zu perfektionieren.
    Und der Schreiber 1 fragt: "Wann verlängern Sie?"
    Du verweist auf die Absprachen im Verein und der Schreiber 2 fragt: "Wann verlängern Sie?"
    Während Du hoffst, das Thema auf Spieler zu lenken, die nach der Verletzung eines anderen nun die Chance im nächsten Spiel bekommen kommt der Zwischenruf eines Schreibers 3 mit Inhalt: "Wann verlängern Sie?"
    Und plötzlich steht TuT vor Dir und zwinkert Dich böse an, weil Du ihm immer noch nicht in einem Exklusiv-Interview erläutert hast, wann Du verlängerst...


    Ein Teufelskreis, liebe Zuhörer...


    ;-)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Hätte ich jetzt aber auch einfach mal behauptet, anhand der Aussagen von ehemaligen Spielern! Außerdem heißt es ja hin und wieder das CA eher der gemütliche Typ ist der abends mit dem Kalle gerne mal einen schönen Wein trinkt und ne gute Zigarre raucht...Ist sein Spitzname nicht sogar großer gemütlicher Bär?:D
    Aufjedenfall glaube ich schon das er auch durch sein alter eine Vaterfigur für junge Spieler sein kann.

    Pura Vida

  • "menschlich dürfte ca etwas umgänglicher sein als pep"


    worüber kann man sich bei so einer aussage denn bitte aufregen und das als polemisch bezeichnen???


    DÜRFTE ist ja bereits sehr relativierend geschrieben. das drückt v.a. aus dass man beide nicht persönlich kennt sondern nach dem geht was man selber wahrnimmt und von anderen mitbekommt die beide kennen.


    man kann aber auch wegen jedem furz ein fass aufmachen.

  • Ich weiß nicht genau, ob es zwischenmenschlich mit CA tatsächlich wärmer als unter Pep wird, oder ob davon nur mehr nach außen dringen wird.


    Sicher kam Pep bisher sehr kühl rüber, aber die Aussagen unserer Spielen erzählen eine andere Geschichte, wobei man auch von denen nicht alles glauben sollte.


    Pep steht für mich als Taktiker und theoretisch überhaupt etwas höher als CA, aber man kann in unserem Lieblingssport sehr viel Leistung durch Motivation und Wärme erzeugen.


    Meine Vermutung:
    Wir werden spielerisch und taktisch nicht schlechter, sondern anders spielen - wahrscheinlich "einfach einfacher", was nicht gleichzeitig erfolgloser sein muss. Ist CA dann tatsächlich die Vaterfigur, von der oft geschrieben wird, könnten das die 5% sein, die manchmal fehlten.

  • Weiß nicht ob man Guardiola als höher ansehen muss als Ancelotti...Der Unterschied ist das Pep noch nirgendwo entlassen wurde und somit nicht gescheitert ist, was aber daran liegt das Guardiola erst bei zwei Vereinen gearbeitet hat und Ancelotti bei einigen mehr! Auch ein Guardiola wird wahrscheinlich irgendwann seine Weiße Weste verlieren! Am besten direkt bei City, gönne ich zwar nicht ihm sondern diesem Verein! Wenn ein Trainer so viele Freiheiten und Kohle bekommt wie Guardiola, der in Manchester wahrscheinlich alles machen und kaufen darf, dann muss er liefern! Wird interessant!

    Pura Vida

  • Man kann über City sagen was man will, aber ihr Trainingsgelände ist schon was für die Augen. Wir sollten unsere Säbener auch mal ausbauen, falls das überhaupt möglich ist.

  • Ich denke nicht. City hat ungefähr 20 Trainingsplätze mit unterschiedlichem Rasen und Rasenlängen. Ich wüsste nicht wo wir nochmal Platz für 10 Trainingsplätze unterbringen können.

    0