Kalle Rummenigge

  • jetzt mischt der sich schon wieder wo anders ein, der soll sich erstmal voll um den FC Bayern kümmern....


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Karl-Heinz Rummenigge hat die Fünfjahreswertung der UEFA kritisiert. „Wenn es für Siege im UEFA-Cup die gleiche Punktzahl gibt wie in der Champions League, dann ist diese Punkteverteilung ungerecht. Da muss was getan werden“, sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern in der „Sport-Bild“. Der FCB holt zwar regelmäßig Punkte in der Champions League (105 seit 2000), doch wenn ein Klub wie im Moment der Hamburger SV versagt, werden die Punkte in einem komplizierten Rechenmodell reduziert. Dadurch droht der Bundesliga der Verlust von Startplätzen in den europäischen Vereinswettbewerben. In der aktuellen Fünfjahreswertung liegt Deutschland mit 39,792 Punkten auf Rang fünf nur noch knapp vor Portugal (39,249) und Rumänien (37,832).


    fcb.de</span><br>-------------------------------------------------------</span><br>-------------------------------------------------------


    da muss was getan werden,das stimmt. deutsche manschaften müssen einfach mal ein paar spiele im UEFA-Cup gewinnen, ist laut KHR doch so einfach.

    0

  • Zwar wird über eine mögliche Trennung vom zweimaligen Architekten des Doubles aus Meisterschaft und Pokal nur ganz zaghaft nachgedacht, und noch dazu "nur" in den "bösen" Medien. Allerdings ist die berechtigte Kritik des wachen Vorstandvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge an der fehlenden Harmonie des Teams nicht zu überhören. Bemerkenswert vor allem, dass Rummenigge - vor genau 29 Jahren als Nationalstürmer Mitglied des "glorreichen" Krisenhaufens - seine Unzufriedenheit für alle Welt sichtbar im Stadionmagazin platzierte.
    Magath wird von seinen Vereins-Bossen somit ansatzweise vorgeführt. Nicht zum ersten Mal muss sich der frühere Ballvirtuose eine unattraktive Spielweise vorwerfen lassen. Das Problem des 53-jährigen Schachgenies: Die Spielzüge seines Personals sind von derartiger Einfallslosig- und Durchschaubarkeit, dass der Erfolg ausbleibt, um die fehlende Attraktivität zu übertünchen. Von den jüngsten sechs Pflichtspiel-Begegnungen gewannen die Bayern nur zwei. Weder beim Pokal-1:0 gegen Kaiserslautern noch beim 2:0 über die bis dahin ungeschlagenen Frankfurter wurde der teure Kader seinem und dem Anspruch des Arena-Publikums gerecht.
    Die Situation erinnert frappierend an die Mitte der 70er Jahre. Auch damals fiel der mit Meistertiteln übersättigte Klub in ein tiefes Loch, aus dem er in den Spielzeiten 1974/5 und 1975/76 nur noch kroch, um im Europapokal zu glänzen. Damit war es - siehe oben - 1977/78 auch vorbei. Die aktuelle Champions-League-Vorrunde überstand der Vorzeigeklub von der Säbener Straße bisher ohne Gegentor. Aber auch das jüngste 0:0 gegen Sporting Lissabon rief bereits Murren hervor
    Damals wie heute stand auf dem Papier eine überdurchschnittlich besetzte Mannschaft. Die sollte sich laut Manager Uli Hoeneß nach der anstrengenden WM und ihrer negativen Auswirkung auf die Saisonvorbereitung "bis September durchwurschteln". Inzwischen ist bereits November. Und das Durchwurschteln hält an. Deshalb ist jetzt ist das neue Jahr als Punkt der Leistungsexplosion ausgerufen worden.
    Doch wo sollen die fehlende Einstellung und der vermisste Einsatzwille herkommen? Und warum sollen sie 2007 ganz plötzlich abrufbar sein? "Wenn man sich nicht bewegt, sich keine Mühe gibt, ist es schwierig", zitierte der "kicker" nach dem 0:1 gegen Hannover Abwehrchef Daniel van Buyten. Nicht nur der belgische Neuzugang steht in der Kritik. Sein Nebenmann Lucio wirkte beim 1:3 in Bremen wie ein Auszubildender. Der Argentinier Martin Demichelis schlief vor Hannovers Siegtor lange genug, um Jiri Stajner die maßgerechte Vorlage auf den Torschützen Szabolcs Huszti zu ermöglichen.
    Es war die erste Heimniederlage des FC Bayern gegen einen Tabellenletzten seit 21 Jahren, als die Dortmunder Borussia ebenfalls mit einem überraschenden 1:0 im Gepäck abgereist war. Allerdings durfte sich auch der VfL Wolfsburg vor sechs Wochen als amtierendes Schlusslicht durch ein 1:0 am haushohen Favoriten aus München gesund stoßen und seitdem bis auf Rang acht klettern. Nur ein Zähler fehlt den VW-Städtern vor dem zwölften Spieltag auf die Bayern. Bielefeld ist - punkgleich mit dem VfL - direkter Verfolger der Roten. Und auch dort betätigte sich Magaths Elf als generöse Vitaminspritze. Die Arminen hatten vor dem direkten Aufeinandertreffern am vierten Spieltag noch keinen Sieg zu Buche stehen, um dann mit 2:1 zu gewinnen (t-online)


    na da wackelt aber einer gewaltig :D:D:D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn magath in leverkusen gewinnt ist die sache erstmal wieder aufgeschoben.... :(</span><br>-------------------------------------------------------


    Das wäre zu befürchten - wenn ich da noch an das Milan Desaster denke und was danach passiert ist... hoffen wir das Beste! Aber was ist das Beste in diesem Fall?? :-S 8-)
    Wenn wir gewinnen, vielleicht sogar noch mit einem attraktiven Spiel, dann sieht alles plötzlich wieder ganz toll aus....
    Und wenn man verliert ist es nicht von Vorteil für die Manschaft. Und plötzlich wird der Vereinsführung bewusst das Platz 3-4 in der Liga nicht das Maß sein können, so gerne man das auch möchte.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn magath in leverkusen gewinnt ist die sache erstmal wieder aufgeschoben.... :(</span><br>-------------------------------------------------------


    na, wer wird denn so schwarzsehen.... :D

    0

  • sind 30 Mio auch nur Butterbrot


    Vielleicht ein holländisches Bermudadreieck ?


    Roy, vBo,vNistl ? zum versenken der Bayernkohle ?

    0

  • das ist doch mal ein wort!!! welcher BL-verein kann dies - NUR der fcb!!


    ich persönlich finde es gut - aber es war ja klar, dass sich wieder welche aufregen!

    0

  • Na da kommt ja dann sicher jemand fürs Mittelfeld und vor allem jemand aus der buli....


    Aber Hamburg kraucht ja auf Krücken, vielleicht holen wir deren 10?? - Dann können wir auch entspannt die anderen 20 Mille wieder aufs Festgeldkonto packen :-))

    0

  • morgen folgt doch eh das Dementi von Hoeneß....


    bla, bla, bla...lasst euch doch nicht immer blenden. Erst wird es heissen, dass der absolut zum FCB passen muss, was immer das heisst, dass er nur für den FCB spielen will, dass er als Kind schon in FCB-Bettwäsche geschlafen hat, dass er noch Geld mitbringt, dass er einen 10-Jahresvertrag unterschreiben muss...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">morgen folgt doch eh das Dementi von Hoeneß....


    bla, bla, bla...lasst euch doch nicht immer blenden. Erst wird es heissen, dass der absolut zum FCB passen muss, was immer das heisst, dass er nur für den FCB spielen will, dass er als Kind schon in FCB-Bettwäsche geschlafen hat, dass er noch Geld mitbringt, dass er einen 10-Jahresvertrag unterschreiben muss...</span><br>-------------------------------------------------------


    vergiss es - du bist kein fcb-fan!

    0

  • du musst es ja wissen. Hab diese Sprüche einfach schon zu oft gehört in meiner Fanzeit. Du bist wohl alleine mit der Ansicht, dass morgen nicht das Dementi von Uli kommt bzw. zehntausend Bedingungen an den Transfer, so dass dieser nicht zustande kommt

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">du musst es ja wissen. Hab diese Sprüche einfach schon zu oft gehört in meiner Fanzeit. Du bist wohl alleine mit der Ansicht, dass morgen nicht das Dementi von Uli kommt bzw. zehntausend Bedingungen an den Transfer, so dass dieser nicht zustande kommt</span><br>-------------------------------------------------------


    es wird keins kommen - aber logge dich doch mal mit einem namen ein - als permanent als gast hier aufzutauchen und irgendwelche statements abzugeben, wie soll man dann deine aussagen ernst nehmen?

    0

  • BILD: Also im Sommer einen Topstar für 30 Millionen?


    Rummenigge: „Etwa in dem Rahmen. Plus Gehalt. Wenn so einer auf dem Markt ist. Der muss sportlich Spitzenklasse sein, eine starke Persönlichkeit. Wir reden da über Neuland, was deutsche Verhältnisse bei Neuzugängen betrifft.“


    ------------------------------


    Die Bild hat die 30 Millionen in den Raum geworfen.
    Rummenigge hat ja nicht gesagt, dass wir unbedingt jemand holen für 30 Millionen.
    Wir werden nur jemand holen, wenn er auf dem Markt ist und alles zusammenpasst.
    Wenn nicht, dann halt nicht. ;-)

    0

  • Ist doch wieder clever von Kalle:


    Jetzt wird ein halbes Jahr darüber spekuliert wen der FCB jetzt zur neuen Saison holt. Ist es Agüero, Tevez, Riquelme oder doch Ribery oder ein ganz anderer. Und was ist die Wirkung: der FCB taucht in allen Gazetten und TV-Sendungen auf und das bundesweit! Was will man mehr?


    ...und ganz nebenbei:
    Kann es sein das am Ende der Saison einige Sponsorenverträge der Bayern auslaufen? - ein Schelm der "böses" dabei denkt;O))


    Glauben tu ich das erst wenn wirklich ein Topstar sich die Trainigsklamotten anzieht und am 02.07.2007 auf den Trainingsplatz aufläuft! Sorry, aber zu oft wurde schon DER große Knaller angekündigt und passiert ist dann nichts, weil diverse Argumente halt nicht passten.


    Vielleicht will der Kalle sich und dem Uli ja nur einige sommerliche Reise in das warme Südamerika während des Winters sichern;O))

    0

  • Den Mund ziemlich voll genommen. Nach der JHV am Freitag wird eh alles wieder vergessen oder eingestampft. Man erkennt die Absicht und ist sauer.

    0

  • Ich würde mir echt mal wünschen, wenn Leute aus dem Vorstand, allen voran KHR, nicht immer den Mund so voll nehmen würden, sondern mal Taten sprechen lassen würden. Wird aber wohl nie passieren!

    0