Kalle Rummenigge

  • Mit den Verpflichtungen von Corentin Tolisso und Serge Gnabry bekommt der Kader des FC Bayern für die kommende Saison immer schärfere Konturen. Doch war es das schon mit den Planungen für 2017/18? Darüber – und über weitere Themen – sprach Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge mit FC Bayern.tv.


    Rummenigge über…


    …weitere Transfers im Sommer: „Wir haben jetzt gerade mal den 14. Juni und der Transfermarkt ist noch bis Ende August auf. Wir werden sicherlich nicht frühzeitig die Tür abschließen. Aber ich kann auch nicht garantieren, dass und was noch kommen wird. Also in aller Ruhe abwarten und den Markt beobachten.“


    …die Qualitäten von Corentin Tolisso: „Wir haben ihn sehr ausführlich scouten lassen. Das ist ein Spieler, der uns und auch dem Trainer von Anfang an sehr gut gefallen hat und interessiert hat. Wir sind glücklich, dass dieser Transfer zustande gekommen ist. Ich würde ihn ein bisschen so ähnlich einstufen wie damals Javi Martinez, als er zu uns gekommen ist. Das war ja auch ein Spieler, der nicht so wahnsinnig bekannt war. Tolisso ist ein relativ schneller, technisch guter Spieler. Außerdem auch ein torgefährlicher Spieler; er hat im letzten Jahr immerhin insgesamt 14 Tore geschossen, dazu noch viele Assists gemacht. Es ist ein Spieler, auf den sich der FC Bayern freuen darf.“


    …die Verpflichtung von jungen Spielern: „Wir haben immer Interesse an deutschen jungen Nationalspielern und mit Süle, Rudy und Gnabry kriegen wir jetzt drei, denke ich, sehr interessante, junge, deutsche Nationalspieler dazu. Und mit Tolisso auch einen jungen Spieler, der ja auch gerade Nationalspieler in Frankreich geworden ist. Ich glaube, wir kriegen gute Qualität in den Kader mit diesen vier Spielern und dazu noch eben auch ein Stück Verjüngung.“


    …das anstehende Meisterschafts-Finale der U17: „Es ist das Zeichen, dass wir in der Nachwuchsarbeit jetzt wieder sehr gut unterwegs sind. Die U17 ist eine Mannschaft die gepaart ist mit Qualität, aber auch Individualität. Ich wünsche dem Team viel Glück am Sonntag. Das wird kein einfaches Spiel gegen Bremen. Aber ich glaube trotzdem, dass wir gute Voraussetzungen haben, nach langer Zeit, mal wieder einen Titel in der Bundesliga im Nachwuchsbereich nach Hause zu holen!“


    Außerdem äußerte sich Rummenigge im Video-Interview zum Transfer von Serge Gnabry, der neuen Rolle von Willy Sagnol sowie dem Aufeinandertreffen mit dem Chemnitzer FC in der ersten Runde des DFB-Pokals.


    (Quelle: FCB-App)

  • Reif das Fähnchen im Winde. Wessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing´.


    Gewinnt Ancelotti den Supercup gegen Bocz, dann schreibt Herr Reif wieder was über die bevorstehende Langeweile in der Liga und den Angriff auf Europa.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Beides schließt einander doch nicht aus. Guck dir doch die Liga an. Wir könnten das ganze Jahr über grottig spielen und würden dennoch Meister. Hat die letzte Hinrunde doch eindrucksvoll bewiesen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Dass unsere Dominanz der Liga schadet, kann man doch kaum bestreiten - oder deren Schwäche eben dem FC Bayern.


    Reif sagte aber auch immer, dass da dem FC Bayern keine Vorwürfe zu machen sind.


    Letztlich sehe ich keinen Widerspruch. Die Dominanz in der Liga gibt es. Gemessen an unseren Möglichkeiten muss diese eigentlich auch fortbestehen. Aber genauso wahr ist, dass wit unter Ancelotti schwächer geworden sind - mit den auch von Reif angesprochenen Problemen - und wir bei dieser Entwicklung unserem Anspruch nicht gerecht werden und sich drshalb gewaltig was ändern muss.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Die Messlatta in der Liga sind mittlerweile wir selbst, d. h. wir müssen uns am dem orientieren, was wir die letzten Jahre abgerufen haben. Es muss das Ziel sein, Jahr für Jahr dieses Niveau zu erhalten. Was der Rest treibt, kann uns egal sein, weil der Titel nur über uns geht.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Was der Rest treibt, kann uns egal sein

    Ja und Nein, man muss schon auf seine Konkurrenz in der Liga achten und schauen, was die so treiben und welche Konzepte sie haben. Aber ganz klar ist, unser Anspruch ist Europa, und da wird sicher niemand mehr in der nächsten Saison nach einem Ausscheiden im Viertelfinale nochmals alles schönreden.

    MINGA, sonst NIX!

  • Ja und Nein, man muss schon auf seine Konkurrenz in der Liga achten und schauen, was die so treiben und welche Konzepte sie haben. Aber ganz klar ist, unser Anspruch ist Europa, und da wird sicher niemand mehr in der nächsten Saison nach einem Ausscheiden im Viertelfinale nochmals alles schönreden.

    Ich weiß, was du sagen willst, aber die Referenz müssen wir sein - spielerisch und punktemäßig. Leider waren wir das diese Saison nur punktemäßig, wenn auch nicht mehr auf dem Niveau der 4 Jahre zuvor, aber das korreliert beides miteinander. Das Ausscheiden gegen Real war keine Schande, auch nicht, dass es im Viertelfinale war. Es war viel mehr die Art und Weise, die in Summe (!) dazu geführt hat. Hätten wir von unserer Seite aus wirklich alles dafür getan, wäre es absolut verkraftbar. Aber leider suchen wir ja immer noch lieber die Schuld beim Schiedsrichter und den Illuminaten...

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Es war viel mehr die Art und Weise, die in Summe (!) dazu geführt hat. Hätten wir von unserer Seite aus wirklich alles dafür getan, wäre es absolut verkraftbar.

    So hätte ich es sagen sollen, bin da völlig deiner Meinung. Das Ausscheiden gegen Real war natürlich auch unglücklich, aber eben nicht nur. Da bahnte sich vieles schon an, z. B. kann man klar von Verletzungspech (Lewa, Hummels) kurz vor dem CL-Viertelfinale sprechen, aber man hat auch anderen zu wenig Einsatzzeit gewährt, um entsprechend als Alternative bereitzustehen.

    MINGA, sonst NIX!

  • merkur.de/sport/fc-bayern/rumm…sitze-kommen-8479593.html


    "Ich denke, in der Sommerpause nach der nächsten Saison. Das gesamte Stadion wird jetzt exklusiv FC Bayern-like gebrandet. Wir werden vieles verändern und wollen das in Abstimmung mit unseren Fans machen, um auch deren Anregungen berücksichtigen zu können. Bisher mussten wir aus Rücksicht auf den Mieter ja farbneutral sein. Ab sofort ändert sich alles, im Innenbereich wie auch außen, auf der Esplanade. Die Leute werden sehen: Das ist die exklusive Heimat des FC Bayern."

    Ich will das hier mal festhalten - falls man den netten KAlle mal erinnern muss an seine worte ^^

  • Ein Offenbarungseid ist es,dass bei der U21-EM kein Spieler von Bayern dabei war
    Da liegt der Hund begraben. ....nicht Nationalspieler kaufen sondern selber welche machen wäre der Auftrag

    0

  • Ein Offenbarungseid ist es,dass bei der U21-EM kein Spieler von Bayern dabei war
    Da liegt der Hund begraben. ....nicht Nationalspieler kaufen sondern selber welche machen wäre der Auftrag

    Das ist grundsätzlich richtig, aber wurde ja nun auch wirklich mit Nachdruck angegangen durch den Campus-Bau, die Neustrukturierung der Jugendabteilung und man scheint ja nun auch aktiver für den Jugendleistungsbereich zu scouten und die Talente früher anderswo wegzuholen.


    Jugendfußball braucht halt auch ein bisschen Zeit. Das der aktuelle Stand einem Verein unseres Renomee unwürdig ist, da sind sich ja bis hoch zu Vorstand und Präsidium alle einig. Das zeigt sich in den U-Nationalmannschaften genauso wie in unserem Abschneiden in der Youth League bisher. Wenn die Erleuchtung in der Führungsetage sicherlich auch nicht zuletzt durch die Entwicklung der Transfersummen begünstigt wurde, die Erfolge auf nationaler Ebene in diesem Sommer zeigen schon das wir zumindest auf dem richtigen Weg zu sein scheinen.

  • Man möchte sich die Haare raufen, angesichts der unfasslichen Aussage von Kalle...


    http://www.stern.de/sport/fuss…k-aubameyang-7067036.html


    Selten so viel Schmarrn gelesen...


    Ja, Lewa macht 90 bis 95 % der Spiele - er MUSS sie machen, weil ja kein Backup da ist. Mit dem Resultat, dass er nach einem gewissen Zeitraum WIEDER überspielt sein wird !


    Und Müller als "echte Alternative" für Lewa anzusehen, das ist Comedy pur !
    Das wurde oft genug versucht, und ist immer gescheitert !


    Und dann diese Aussage, wenn Lewa ausfällt, das sei "nicht problematisch" !


    DAS hat man gegen irreal ja deutlichst gesehen... :cursing::cursing::cursing:


    Was hat den Kalle da geritten, so einen Schmarrn zu verzapfen ??


    Das erinnert schon an des Kaisers "Diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein" nach dem WM-Titel '90.

    #Außer Betrieb

  • Komm mal wieder runter. Dieses Dauer-Gejammer nervt gewaltig.


    Es gibt 2-3 Spiele in der Saison, in denen uns ein Lewy-Ausfall richtig weh täte. Gleiches gilt über auch für Neuer.


    Ich kann schon verstehen, dass man sich hierfür nicht mit einem weiteren Superstar (teure Ablöse und Gehalt) absichert. Dann darf man aber im Falle von Verletzungen dieser unersetzbaren Schlüsselspieler am Ende des Tages auch nicht klagen.


    Ich persönlich hätte aber wenigstens einen Typ wie Wagner geholt, der Lewy in der Rotation entlasten könnte. Gegen Real und Co. wäre er aber auch keine Lösung. Aber Müller ist auch in meinen Augen kein 9er. Und Evina ist gerade mal 17 geworden, da muss man auch sehen, wohin die Entwicklung geht.

  • Deine permanente Heulerei nervt gewaltig....das hat ja schon Schalker Niveau....hol dir ein Taschentuch und hör auf mit dieser absurden Jammerei....

    0

  • Ich persönlich hätte aber wenigstens einen Typ wie Wagner geholt, der Lewy in der Rotation entlasten könnte.

    Was natürlich nur funktioniert, wenn der Trainer auch rotieren will. Was ich bei Carlo eher nicht sehe. Und bei Stürmern ist das sowieso immer so eine Sache...

    0

  • Hast du jemanden wie Wagner, der Lewandowski in der Liga mal entlastet, heult Lewa samt Berater wieder rum, daß er die Torjäger-Kanone nicht bekommt.
    Der geht mir langsam auf die Nerven mit Lolek und Bolek.
    Nach diesen Aussagen hätte ich ein klärendes Wort von Lewandowski erwartet.
    Gerade im Bezug auf Mitspieler und Teamgeist hielte ich das für selbstverständlich.

    Keep calm and go to New York