Kalle Rummenigge

• Gute Aussagen mMn von Kalle Rummenigge: Mega-Ablösen „wollen und können wir nicht“

Der Vorstands-Boss erklärt die Strategie des Deutschen Meisters: „Wir als FC Bayern müssen eine andere Philosophie fahren: Wir wollen das nicht, wir können das auch nicht. Das ist auch in Ordnung so. Das wird auch von der Öffentlichkeit und unseren Fans, so denke ich, für richtig befunden.“

Ich untersütze Ihn hierbei voll und ganz. Man muss nicht alles mitmachen. Und das man nicht bereit ist horende Summen zu bezahlen finde ich gut.

Auch finde ich die Aussagen bzgl. des Salary Caps sehr interessant. Ich frage mich was Brüssel dagegen einzuwenden hat bzw. ob die Politik in irgendeiner Art und Weise davon profitiert, wenn es ihn nicht gibt.

0

• Weil es gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit verstoßen würde. Es gibt schlichtweg keine rechtliche Handhabe, mit der du einem Arbeitnehmer, in dem Falle dem Fußballer, begründen kannst, warum er nicht Summe XY verdienen können sollte, wenn sie ein Teammitglied bereits bekommt. Davon abgesehen glaubst du doch selbst nicht, dass bei 50 EU Staaten eine einheitliche Regelung zustande käme, die zudem keinerlei Schlupflöcher aufbieten würde.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Weil es gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit verstoßen würde. Es gibt schlichtweg keine rechtliche Handhabe, mit der du einem Arbeitnehmer, in dem Falle dem Fußballer, begründen kannst, warum er nicht Summe XY verdienen können sollte, wenn sie ein Teammitglied bereits bekommt. Davon abgesehen glaubst du doch selbst nicht, dass bei 50 EU Staaten eine einheitliche Regelung zustande käme, die zudem keinerlei Schlupflöcher aufbieten würde.

Selbst wenn man die Regelung durchbekommt würde das nichts helfen.

Dann bekommt der Spieler halt offiziell 5 Mio Gehalt vom Verein und nochmal 20 Mio pro Jahr für einen Werbevertrag mit einer der Firmen des jeweiligen Vereinsbesitzers...

0

• Ich habe immer die Meinung vertreten, dass Ämter immer nur auf Zeit vergeben werden, mein Rückzug jetzt soll auch zum Ausdruck bringen, dass ich es damit ernst meine.

hat er das dem uli auch schon mal gesteckt?... :whistling:

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Uli hat bei uns ja quasi den Putin gemacht, das widerspricht dem Prinzip des "Amts auf Zeit" strenggenommen nicht. Es sind nur mehrere Zeiten.

Und er verzichtete ja auch schon auf sein Amt und gönnte sich ein wenig Auszeit ;)

MINGA, sonst NIX!

• Wenn das mal kein Schritt ist, um die eigene geschwächte Position bei uns zu "verteidigen"...

ist vielleicht eher ein schritt für den FCB, weil kalle sieht was Uli hier so anstellt und eingesehen hat, er muss dem FCB mehr zeit schenken, damit Uli hier nicht allein das sagen hat bzw tun und lassen kann was er will

0

• Hauptsache, die verstreiten sich nicht so, dass Kalle irgendwann die Schnauze voll hat. Dem traue ich zu, den Verein wieder in bessere Bahnen zu lenken, wie die letzten Jahre - auch wenn er Carlo geholt hat. Sonst hat er das extrem gut gemacht und sich auch nur dann medial geäußert, wenn es wichtig war. So ist es mir am liebsten.

Sehe aber schon, wie der bald auch weg ist und Uli noch mit Mitte 70 hier "regiert". Kalle ist da irgendwie aktueller und zeitgemäßer unterwegs, daher wäre es eigentlich besser, wenn es genau andersherum wäre.