Kalle Rummenigge

• Ja, ja die Fußballexperten - komisch in den zwei Jahren, wo wir Meister und Pokalsieger geworden sind, habt ihr Ballack kritisiert. Jetzt die Führungsriege. Natürlich brauchen wir keine Südamerikaner, am besten überhaupt keine Nicht Europäer und ein Italiener geht aber auch gar nicht oder??

Kalle hat viel für den FCB getan, gerade im Bezug auf die internationale Außendarstellung und Vermarktung. Aber so was spielt keine Rolle, sobald man mal vierter wird oder??

Dass wir in der nächsten Spielzeit die Senderechte in über 50 Länder für den UEFA Cup verkaufen können auch nicht.

Nein es wird geschriehen nach einem Deutschen Diego, oder besser noch einem französischen Kaka...

Fällt Euch was auf?? Für 80% aller Einträge hier im Forum kann man sich echt schämen...

Wieviel von Euch stehen denn jeden Samstag in der Kurve??

Ich freue mich auf meine Mannschaft in der nächsten Spielzeit, leider, da wir wirklich keinen 10-ner kaufen und keinen Südmamerikaner als Spielmacher, werde ich viele 1:0 Ergebnisse feiern.

0

• Meiner Meinung nach muß zu aller Erst in der Führungsetage aufgeräumt werden. Hier scheinen so ziemlich alle beratungsresistent zu sein.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja sie haben schon verdammt viel falsch gemacht in den letzten 10 Jahren. Es kann nicht sein das man die CL gewinnt, den Weltpokal, mehrere Meisterschaften und Poklasiege einfährt, sogar 2x hintereinander das Double holt und dann 1x nur auf Platz 4 landet. Da muss man schon sagen es ist alles Mist und die Führung muss ausgetauscht werden.
    So nun mal Ende mit Ironie. Solche Aussagen wie diese von dir bringen mich wirklich auf die Palme. Macht ihr nie Fehler? Seid ihr alle perfekt? Was ist groß passiert? Eine Saison mal schlecht gespielt, das kann jedem passieren.
    Die Leute die jetzt meckern, hätten im letzten Sommer nach der WM gemeckert wenn Bayern Stars aus dem Ausland geholt hätte, weil sie dann um ihre Lieblinge "Schweini", "Poldi" und Lahm gebangt hätten. Das hätte jeder geschrien man müssen den Jungen WM-Helden eine Chance geben. Das ist passiert, aber die jungen Spieler konnten es nicht nutzen.

Meine Forderung: Rummenigge muß weg- seit er am Ruder ist, geht es sportlich rapide bergab. Bevor es mit den Finanzen auch noch in den Keller geht bitte die Notbremse ziehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Transfers und Finanzen etc. entscheidet der Kalle ja auch alleine. Er ganz allein und daher muss er weg. Vorsicht! Ironie!

Oh man, mir wird schlecht wenn ich sowas andauernd lesen muss. Nochmal, es war nur eine schlechte Saison und nun warte ab was die nächste bringt, wenn es dann nicht besser wird kann man überlegen ob neue Leute in die Führung müssen oder nicht.

Für die nächste Saison wünsche ich mir:
    - daß auch nach Niederlagen Statements von der Führung im Fernsehen zu hören sind. Was da in Rückrunde gelaufen ist, war einfach peinlich.</span><br>-------------------------------------------------------

Was willste hören? Die Verantwortlichen haben doch gesagt das sie unzufrieden sind und sich das anders vorstellen.
    Was brauchste denn noch? Man sieht das Elend dieser Saison doch selber und braucht keinen der einem das eben gesehene nochmals erklärt wie einem kleinen Kind. Wer zu blöd ist selber etwas zu verarbeiten und sich seine eigenen Gedanken zu machen und konstruktive Kritik zu äußern, der soll sich die Bild-Zeitung holen, da wird euch das Denken abgenommen.

- eine andere Spielweise. Diese Hintenrum-Gekicke ist nicht mehr zu ertragen.
    Außerdem muß es möglich sein, daß man mal wieder ein Spiel sieht, in dem nach Führung nicht zurück geschaltet wird sondern 90 Minuten leidenschaftlich gespielt und nicht abgewartet wird.Diese Taktiererei finde ich zum Kotzen. </span><br>-------------------------------------------------------

Daher wird nun ein anderer Kader für die nächste Sasion zusammengestellt. Den Verantwortlichen gefallen die Leistungen dieser Saison genauso wenig wie den Fans.

Stuttgart hat bewiesen, daß eine neue sportliche Führung eine Mannschaft fast ohne Stars zusammengestellt hat und diese begeistert die ganze Region- sowas wünsche ich mir auch für Bayern.</span><br>-------------------------------------------------------

Und sowas geht in München? Das glaubste doch wohl selber nicht. Stuttgart verfolgt das außerdem keine freiwillige Philosophie, sie sind zu dieser Art des Handelns gezwungen mit Jungen ode in Deutschland umbekannten Spielern zu arbeiten. Sie haben nicht die finanziellen Möglichkeiten eines FC Bayern. Wenn sie das Geld hätten, würden sie sich auc um Leute wie Toni, Klose etc. bemühen. In München werden doch immer Stars gefordert, die Medien und viele Fans wollen Jungen Spielern wie aktuell Sosa och gar keine zeit geben. Viele nörgeln doch jetzt schon an Sosa rum, obwohl ihn keiner kennt. Bayern kann man nicht mit anderen Vereinen in Deutschland vergleichen, also hört auf mit dem Gejammer.

- Wir brauchen auch keine Südamerikaner</span><br>-------------------------------------------------------

Nein? Warum? Viele der besten Spieler des Planeten kommen aus Südamerika. Brauchen wir die nicht? Würde uns eine Ronaldinho nicht helfen? Sind viele nicht wegen Spielern wie Elber ins Stadion gegangen?
    Was möchtest du denn? Eine Bundesliga mit rein deutschen Mannschaften? Was hast du gegen Südamerikaner?
    Gibt es das Gründe von dir und beziehst du dich nur auf die Stereotypen die die Bild verbreitet?

- Wir waren immer dann am Besten, wenn wir mit überwiegend deutschen Spielern gespielt haben. Man kann durchaus auch mal in den Amateurligen Spieler finden, man muß nicht immer nach Südamerika.</span><br>-------------------------------------------------------

Spieler aus den Amateurligen für den FCB? Ja sicher. Was meinst du wäre in München los, wenn Bayern als Neuzugänge Spieler aus Amateurligen vorstellt?
    In welcher Zeit lebst du? Sagen dir Schlagwörter wie Globalisierung etwas? Hast du mitbekommen das sich die Einwohner eines Landes immer mehr aus Menschen mit ganz unterschiedlicher Herkunft zusammensetzen?
    Mir persönlich ist es egal ob ein Spieler aus Deutschland oder sonst woher kommt, solange er seine Leistung bringt. man muss nicht aus Deutschland stammen um sich mit dem FCB zu identifizieren. Lizarazu hat diesen Klub meiner Meinung nachgeliebt und der war auch kein Deutscher.
    Also bitte, sieh dir die Veränderungen der letzten 20 Jahre an im Fußball sowie in der Welt und wenn dir die Veränderungen der Gesellschaft mit ihren Menschen mit ganz vielfältiger ethnischer herkunft nicht passen, dann träum halt von deinen "guten, alten Zeiten".

- Die eigenen Talente sollten auch mal bei uns eine Chance bekommen</span><br>-------------------------------------------------------

Ach, wir haben keine eigenen Talente? Hmm, wo kommen Hargreaves, Schweinsteiger, Ottl, Lell, Rensing oder damals Kuffour, Hamann usw. denn alle her?
    Du hörst dich an wie die ein unbelehrbarer Bayernhasser die dem FCB vorwerfen keine eigenen Talente zu haben und daher immer nur die anderen kaputt kaufen. Deine Aussagen kann man jede Woche als Leserbrief in der Sportbild oder dem Kicker nachlesen, da les ich oft genug solche unqualifizierten Aussagen. Überprüf mal deine Thesen bevor du so einen Schmarn verbreitest.

- Sich bei den anderen Vereinen wie in einem Feinkostladen zu bedienen finde ich erbärmlich, zumal wir es nicht hinkriegen, auch mal System in unser Scouting zu bekommen. Da könnte man sich mal ein Beispiel an Bremen nehmen.
    Wenn uns hier das Personal fehlt, sollten wir nicht immer die Spieler der anderen Vereine holen, sondern vielleicht mal einen Funktionär- mein Vorschlag wäre Allofs von Werder Bremen.</span><br>-------------------------------------------------------

Lass den Allofs in Bremen. Spieler willst du nicht abwerben, aber Funktionäre schon? Klingt nach einer Doppelmoral.
    Wie gut ist Bremens Scouting denn? Gut, Diego war ein toller EInkauf, aber sonst? Ich würde außer ihm keinen Spieler von Werder zum FCB holen. Wieso kicken Leute wie Zidan oder Andreasen denn bei Mainz? Scheinbar klappt auch in Bremen nicht alles? Was ist mit ach so tollen Talenten wie Van Damme? Der ist wieder in Belgien. Bremen hat bei seinen Transfers oft gute Leute, aber auch Spieler mit denen es aus unterschiedlichen Gründen nicht klappt.
    Bayern soll sich nicht bei anderen bedienen? Fällt die eigentlich auf des jeder Klub das macht? Wo kommt den Mertesacker her? Von woher kommen Spieler wie Gekas oder Helmes zu Bayer? Jeder Klub kauft bei anderen Klubs ein, die finanziell dem eigenen Verein unterlegen sind. So einfach ist das. Wer nur Bayern als bösen Verein hinstellt der andere "kaputt" kauft, der soll mal die Augen aufmachen.

- Wir brauchen einen Trainer der modernen Fußball spielen läßt; am Ende muß man doch sagen, daß Hitzfeld genauso erfolglos war wie Magath in dieser Saison</span><br>-------------------------------------------------------

Gut, Hitzfeld hatte nicht mehr Erfolg als Magath, zumindest nicht in dieser Saison. Lass ihm noch eine ganze Saison Zeit. Dann kannste abrechnen. Welche anderen Trainer hättest denn gerne? So viele Toptrainer stehen einfach momentan nicht zur Verfügung. Wie sieht für dich moderner Fußball aus?
    Kann mich nicht erinnern das Hitzfeld den Libero wieder eingeführt hat.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Zusammenfassend wäre ein Typ wie Klinsmann genau der Richtige für Bayern, dann hätten wir mal jemanden, der in der Führung mal aufräumt und die Mannschaft immer motiviert.</span><br>-------------------------------------------------------

Klinsmann? Was hat der als Klubtrainer erreicht? Nichts!
    Nur weil er die Mannschafg gut motiviert und gut eingestellt hat, muss er noch lange nicht ein guter Vereinstrainer sein. Es gibt nicht wenige, die behaupten das Löw die Taktik und das gemacht hat und Klinsmann nur für die Ansprachen zuständig war. Eine Mannschaft bei einem Turnier zu motivieren ist etwas anderes als im Ligaalltag in Spielen wie gegen Cottbus oder ähnliche Klubs.

Wenn mein Ton in manchen Teilen dieses Posts etwas scharf erscheint, dann möge man mir dies bitte nachsehen, aber ich habe es satt solchen Blödsinn dauernd lesen zu müssen.
    Jeder kann und soll seine eigene Meinung haben, aber Aussagen wie die von Bayernlotty lassen auf allzu eifrige Jünger der Bildzeitung schließen und auf Menschen die sich nur den allgemeinen Stereotypen bedienen, wenn es um Bayern München geht.

0

• sehr gut, guter beitrag gegen den blinden aktionismus mancher "fans" hier.

irgenwas und irgendwelche leute in den raum werfen, fernab der realität, fernab jeglicher betrachtungen der ergebnisse der letzten jahre.

0

• Der beste Beitrag den ich seid langen hier gelesen habe, alle Fakten klar auseinandergenommen und gut argumentiert, auch Kritik am eigenen Verein geht nicht verloren, absolut klasse Posting

0

• @ red_white:
    Normalerweise hasse ich Beiträge dieser Länge, aber deinen würd ich Zeile für Zeile einfach nur unterschreiben. Daumen hoch!

Man bekommt hier einfach viel zu oft das Gefühl, dass der Großteil der User den halben Tag Fussballmanager jeglicher Couleur am PC spielt und damit meint, mehr Ahnung zu haben als alle Bundesligamanager mit Ausnahme von Allofs. Nicht umsonst heißt es ja, zu viel Internet trübe den Realitätssinn. Das ganze gepaart mit der halbstündlichen Lektüre von bild.de erklärt dann so manchen Beitrag.

Versuch`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er hat es schon wieder getan ... :x

http://www.n-tv.de/811299.html</span><br>-------------------------------------------------------

das der kalle immer solange braucht um was zu checken - ihm jetzt vorzuhalten was damals beim gladbach spiel war ist schlechter stil , wenn man was zu sagen hat und jemand etwas nicht paßt, dann gleich und sofort, was soll das nachgetrete jetzt!
    profilierungsneurose?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er hat es schon wieder getan ... :x

http://www.n-tv.de/811299.html</span><br>-------------------------------------------------------

KHR gehört einfach nicht in eine opreative Position wie die, die er gerade inne hat. Lass den zur DFL gehen, an der G14 arbeiten und die Kontakte für den FCB nutzen, aber um Gottes Willen stellt da jemanden anders auf seinen Posten :-O

0

• Ich glaub wenn der Kalle drei Wochen am Stück nichts von sich in der Zeitung liest, wird er depressiv. Momentan wird ja fast immer nur UH erwähnt und da kommt es sich eben wie das fünfte Rad am Wagen vor. Also gibt es nur eins, er muß mal wieder einen raushauen. So blöde Interviews kann sich eigentlich nur der Kaiser erlauben, dem wird das verziehen.

Was soll sich ein Kahn denken der in 9 Tagen 38 Jahre alt wird. Soll er jetzt jeden Morgen mit einem fetten Grinsen in die Kabine kommen. Zudem hat er bei so einer besch.. Saison allen Grund zu schlechter Laune. Den Olli werden sie in seiner letzten Saison nicht mehr ändern. Ich vermute auch das Kalle ihn absägen will, wenn schon nicht als Stammtorwart, dann zumindest als Kapitän.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich weiß gar nicht was ihr habt!? KHR hat doch völlig Recht.</span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt. Nur die Tatsache, dass er Recht hat ändert nichts daran, dass seine Methoden falsch sind. Was hat so eine Aussage in der Presse zu suchen? Wenn er ihn absägen will, soll er das vereinsintern tun.

Kalle liebt aber den Medienrummel mit dämlichen Interviews anscheinend viel zu sehr. Da sind mir die überheblichem Sprüche vom Uli noch lieber.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich weiß gar nicht was ihr habt!? KHR hat doch völlig Recht.</span><br>-------------------------------------------------------

er hat recht , das stimmt - nur bist nicht auch der meinung man sollte das dann ansprechen wo es passiert und nicht faßt nen monat später??
    schlechter stil!

0

• Schon ein bisschen komisch - wollte Rummenigge vor ein paar Monaten Kahns Vertrag nicht noch verlängern bis 2009? Rensing wäre beinahe gegangen deswegen?!

War Kahn nicht bis zur Saisonmitte total relaxt, weshalb Hitzfeld meinte der soll mal wieder ne Tür eintreten?

Rummenigge mag ein guter Fußballer gewesen sein, aber was ihm fehlt ist Menschenkenntnis, das merkt man in fast jedem seiner Interviews. Es wirkt immer irgendwie ungeschickt bis unbeholfen, wenn er über andere redet.

0

• Und dann auch noch in Sportbild? Ganz schlechter Stiel. Wenn überhaupt dazu etwas zu sagen ist, muß das nicht öffentlich werden. OK hat sich wahrhaftig bemüht, um auch für seine letzte Saison etwas besseres zu bekommen, als Uefa Cup. Am Ende steht aber noch die Frage, ob tatsäclich Rummenigge sich so öffentlich geäußert hat. Die sauren Gurken machen es doch, daß sich alles gesucht wird, was zu finden ist..

0

er hat recht , das stimmt - nur bist nicht auch der meinung man sollte das dann ansprechen wo es passiert und nicht faßt nen monat später??
    schlechter stil!</span><br>-------------------------------------------------------

bayernfan ist doch für alles dankbar, was gegen Kahn gerichtet ist. Wenn in 10 Jahren Kahn nur Zweiter wird bei der Wahl zum besten FCB-Keeper aller Zeiten, dann wird er umgehen einen Thread dazu eröffnen ;-)

0

• für KHR's Verhältnisse sind das beinahe schon äußerst einfühlsame kritische Äußerungen :8

immerhin hat er auch Hitzfeld -völlig zurecht- kritisiert, der ja dieses Sperenzchen mitgetragen oder sogar initiiert hat...

0