Kalle Rummenigge

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    er hat nicht den nur den kontakt hergestellt, es war seine idee!


    und weil alle dies so toll fanden, hat FB zweifel, rückt UH auf die tribüne usw. das die vereinsführung nach außen geschlossenheit demonstriert - logisch - aber nicht intern, davon kannst du ausgehen, dass ist so sicher wie das amen in der kirche!</span><br>-------------------------------------------------------
    mag ja sein, dass KHR der Hauptbefürworter dieser Aktion war; aber ich glaube nicht, dass sie einen Trainer geholt hätten, der für einen der beiden (vllt auch 3, wenn man Hopfner dazunimmt) ein absolutes No-Go ist. Ich denke schon, dass sie sich abgesprochen haben und UH dann dem Vorschlag zustimmte. Dass der Haupt"verantwortliche" für die Klinsmann-Verpflichtung natürlich KHR bleibt ist klar. Der wird sich auch ein wenig an Grinsis Erfolg(en) messen lassen müssen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    er hat nicht den nur den kontakt hergestellt, es war seine idee!


    und weil alle dies so toll fanden, hat FB zweifel, rückt UH auf die tribüne usw. das die vereinsführung nach außen geschlossenheit demonstriert - logisch - aber nicht intern, davon kannst du ausgehen, dass ist so sicher wie das amen in der kirche!</span><br>-------------------------------------------------------
    mag ja sein, dass KHR der Hauptbefürworter dieser Aktion war; aber ich glaube nicht, dass sie einen Trainer geholt hätten, der für einen der beiden (vllt auch 3, wenn man Hopfner dazunimmt) ein absolutes No-Go ist. Ich denke schon, dass sie sich abgesprochen haben und UH dann dem Vorschlag zustimmte. Dass der Haupt"verantwortliche" für die Klinsmann-Verpflichtung natürlich KHR bleibt ist klar. Der wird sich auch ein wenig an Grinsis Erfolg(en) messen lassen müssen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Die Idee kommt von KHR, aber solche Entscheidungen werden vom Vorstand (KHR, UH und Hopfner) IMMER einvernehmlich getroffen, da sie hinterher ja auch von allen vertreten werden muss.


    Es mag zwar stimmen, dass KHR und JK sich, aufgrund ähnlicher Persönlichkeit, bestens verstehen. Aber auch UH hat mit Sicherheit keine Probleme mit JK.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • Bayerns Vorstands-Vorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zu den Differenzen mit Münchens Oberbürgermeister Christian Ude


    fcbayern.de: Herr Rummenigge, vier Tage sind nach Ihrer Rede im Münchner Rathaus vergangen. Sind die Meinungsverschiedenheiten mit Oberbürgermeister Christian Ude mittlerweile ausgeräumt?
    Karl-Heinz Rummenigge: „Nein, das sind sie nicht. Denn der Oberbürgermeister hat sich aus seinem Urlaub nur an die Medien gewandt und einiges gesagt, das man so nicht stehen lassen kann.“


    fcbayern.de: Sie sprechen von seinen Ansichten beim Bau der Allianz Arena?
    Rummenigge: „Ja. Herr Ude behauptet, die Stadt habe den Bau der Allianz Arena genehmigt und dafür auf Millionen-Einnahmen aus dem Olympiastadion verzichtet. Das ist falsch! Fakt ist: Der Bau der Arena wurde uns erst genehmigt, nachdem feststand, dass das Olympiastadion aus verschiedenen Gründen nicht umgebaut werden darf.“


    fcbayern.de: Herr Ude behauptet des Weiteren, die Stadt habe dem FC Bayern 200 Millionen Euro für den Stadionbau zur Verfügung gestellt.
    Rummenigge: „Auch das will und kann ich so nicht stehen lassen. Die Allianz Arena ist das einzige rein privat finanzierte Stadion in der ganzen Republik. Egal ob in Berlin, Kaiserslautern, Schalke und so weiter: Überall gab es Zuschüsse von Bund, Land oder den Städten. Die 200 Millionen, von denen Ude spricht, wurden ausschließlich in die Infrastruktur gesteckt. Und dieses Maßnahmenprojekt war schon längst beschlossen, völlig losgelöst von der Allianz Arena. Außerdem muss ich jetzt eines feststellen: Der FC Bayern hat in den vergangenen zehn Jahren insgesamt 577,2 Millionen Euro Steuern gezahlt.“


    fcbayern.de: Ohne Infrastruktur und Allianz Arena hätte es aber auch nie ein WM-Spiel in München gegeben, oder?
    Rummenigge: „Genau so sieht es aus. Ohne den FC Bayern und auch ohne den TSV 1860 wäre dieses Jahrhundertereignis Weltmeisterschaft an München vorbeigegangen. Es hätte kein Spiel gegeben, und – eigentlich genauso wichtig – auch das internationale Medienzentrum wäre nicht nach München vergeben worden. Über sechs Wochen berichteten 3000 Journalisten aus der bayerischen Landeshauptstadt in die Welt, sechs Wochen lang haben die hier gewohnt, gegessen und getrunken. Diese immensen Zusatzeinnahmen scheint der Oberbürgermeister ebenfalls vergessen zu haben. Stattdessen tut er so, als würde der FC Bayern die Stadt Geld kosten. Noch mal: Ohne die Allianz Arena und ohne das Drängen des FC Bayern hätte die Stadt die WM nur aus der Ferne erlebt. München hätte sich mitsamt seines Oberbürgermeisters in aller Welt bis auf die Knochen blamiert. Und das wollte Ude ja dann auch nicht.“


    fcbayern.de: Ebenso wenig wie nun für den Rathausempfang seinen Urlaub unterbrechen. Wussten Sie davon, dass der Oberbürgermeister nicht vor Ort sein würde?
    Rummenigge: „Als wir die Einladung bekommen und angenommen hatten nicht. Zwei Tage später haben wir es dann aus der Zeitung erfahren und waren - gelinde gesagt - sehr überrascht. Denn der FC Bayern hat diese Einladung nach all den Querelen nur aus zwei Gründen angenommen: Zum einen wegen der schönen Tradition, mit unseren Fans auf dem Marienplatz zu feiern. Und zum zweiten aus Respekt vor der Stadt München. Doch genau dieser Respekt fehlte auf der Gegenseite, denn bei einer Einladung oder einer Feier kann doch nicht der Chef fehlen. Wenn ich bei mir zuhause eine Party gebe, fahre ich auch nicht in den Urlaub.“


    fcbayern.de: Glauben Sie, dass sich das Verhältnis mit dem Münchner Oberbürgermeister wieder normalisieren kann?
    Rummenigge: „Wir sind jederzeit für ein Gespräch bereit und würden uns wünschen, dass wir zur Stadt ein vernünftigeres und harmonischeres Verhältnis bekommen als es in den vergangenen Jahren der Fall gewesen war. Mit dem Stadtrat haben wir keine Probleme, es geht mir allein um Herrn Ude. Er ist das Oberhaupt der Stadt, für die der FC Bayern ein unglaublicher Werbe- und Sympathieträger ist, aber er behandelt uns respektlos. Dennoch wird er bei uns immer willkommen sein. Zum Eröffnungsspiel der neuen Bundesligasaison wird er genauso eingeladen wie zu Oliver Kahns Abschiedsspiel. Aber ich bezweifle, dass er kommt. Seit der WM war der Oberbürgermeister erst einmal bei uns im Stadion - beim Pokalderby gegen 1860.“


    ist killer-kalle für dieses interview nicht mit nach asien geflogen? ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2251820.html</span><br>-------------------------------------------------------


    Sport1: Was erwarten Sie von Jürgen Klinsmann?
    Rummenigge: Ich freue mich sehr auf seinen Dienstantritt. Und ich mache auch keinen Hehl daraus, dass Jürgen Klinsmann von Anfang an mein Favorit war. Wir brauchen diese neue Kultur, für die er steht. Für uns alle wird das eine spannende Saison. Es wird sicher kein Selbstläufer, dennoch sind wir überzeugt, dass Jürgen mit seiner Begeisterungsfähigkeit genau der richtige Mann für uns ist.


    wie wahr, wie wahr >:-|

    0

  • wirkt schon sehr, sehr durchkonstruiert, das interview. fragt man sich, ob er sich erst die antworten und dann die fragen ausgedacht hat, die ihm dann irgendein armer wicht stellen musste. ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2251820.html</span><br>-------------------------------------------------------


    Sport1: Was erwarten Sie von Jürgen Klinsmann?
    Rummenigge: Ich freue mich sehr auf seinen Dienstantritt. Und ich mache auch keinen Hehl daraus, dass Jürgen Klinsmann von Anfang an mein Favorit war. Wir brauchen diese neue Kultur, für die er steht. Für uns alle wird das eine spannende Saison. Es wird sicher kein Selbstläufer, dennoch sind wir überzeugt, dass Jürgen mit seiner Begeisterungsfähigkeit genau der richtige Mann für uns ist.


    wie wahr, wie wahr >:-|</span><br>-------------------------------------------------------


    wenn das was er da sagt stimmt dann halt ich jetzt noch weniger vom Kalle.

    0

  • die stelle mit der infrastruktur raff ich auch net so ganz. warum war das ganze völlig losgelöst von der allianzarena schon beschlossen? wollten sie ursprünglich nen burgerking da hinstellen?


    muss gestehn, das ich von der ganzen sache nicht wirklich ahnung hab, das heisst sowohl der rummenigge als auch der ude könnten mir da verdammt viel erzählen. aber bei dem punkt wär ich froh, wenn ihn mir irgendwer genauer erläutern könnte.

    0

  • Tatsächlich wirkt das wie ein Interview von Putin. Fragen und Antworten stehen vorher genau fest :D
    Mit der Infrastruktur kann er gemeint haben den Ausbau der U6 nach Garching . Den hätte die Stadt wohl auch so durchgeführt. Dann gab es noch Steuergelder -aber vom BUND- für den Ausbau der A9...der aber auch schon überfällig war...natürlich sind dem Verein da Kosten für ne Erschließung auch abgenommen worden. Aber nichts davon ist ausschlließlich für das Stadion geflossen. Die U-Bahn fährt da täglich und auf der A 9 fahren auch ohne Fußball jeden Tag zig Tausende Autos über den ausgebauten Abschnitt.


    Ude muß man wirklich nicht in Schutz nehmen, der hat alles getan, um nen Stadionneubau zu verhindern, solange es noch irgendwie zu verkaufen war. Den einfachsten Neubau im Olympiapark, an Stelles des alten Radstadions, hat er zB durch Nacht und Nebel Abschluß eines Mietvertrages über das Ding verhindert. Mieter war ne obskure Event-Gesellschaft, die dann auch bald pleite ging...da war aber der Neubau im Oly Gelände bereits ein totes Projekt...


    KHR muß man für sein Trampel-Auftreten allerdings auch nicht in Schutz nehmen

    0

  • KHR ist ein selbstverliebter Vollpfosten.


    Ist aber nix Neues. Er ist ja bekannt für solche geistigen Aussetzer.


    Man kann es auch so sagen:


    "Hast Du Schei.. im Hirn, dann hast Du Schei.. im Hirn."

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">KHR ist ein selbstverliebter Vollpfosten.


    Ist aber nix Neues. Er ist ja bekannt für solche geistigen Aussetzer.


    Man kann es auch so sagen:


    "Hast Du Schei.. im Hirn, dann hast Du Schei.. im Hirn."</span><br>-------------------------------------------------------


    Wenn man deine bisherigen Posts hier so gelesen hat, meint man fast, du meinst dich selbst mit dieser Aussage ;)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich finde, dass KHR Eier in der Hose hat!!!</span><br>-------------------------------------------------------


    "Die meisten Menschen sind nicht mal imstande, sich so was vorzustellen. Und doch sind sie alle zum rechten Zeitpunkt und unter ganz bestimmten Bedingungen zu allem fähig."

    0

  • Zum Thema:


    Bin auch nicht immer mit dem einverstanden, was KHR so von sich gibt.


    Allerdings muss man hier sagen, dass der Ude schon ein ziemliches Arschloch ist in Bezug auf den FCB und es sich immer so dreht wie er es gern hätte, auch wenn manche Dinge schlicht und ergreifend falssch sind, so wie er sie von sich gibt.
    Und nicht nur in Bezug auf den FCB...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zum Thema:


    Bin auch nicht immer mit dem einverstanden, was KHR so von sich gibt.


    Allerdings muss man hier sagen, dass der Ude schon ein ziemliches Arschloch ist in Bezug auf den FCB und es sich immer so dreht wie er es gern hätte, auch wenn manche Dinge schlicht und ergreifend falssch sind, so wie er sie von sich gibt.
    Und nicht nur in Bezug auf den FCB...</span><br>-------------------------------------------------------


    Schon wieder so ein cooler Durchblicker hier!


    Du sitzt wohl mit dem OB im Stadtrat. Respekt!

    0

  • Na du wirst ganz sicher nirgends im Stadtrat sitzen. Von dir lese ich hier ausschliesslich Beleidigungen. Eine Hälfte auf die User hier bezogen die andere Hälfte auf Spieler und Verantwortliche gerecht aufgeteilt. Ich möchte mal wissen warum du ausgerechnet meinst Fan des FCB sein zu wollen. Wäre es da nicht besser sich einen anderen Verein zu suchen. Passen scheint dir ja gar nichts am Verein.

    0